Zum Inhalt springen

Community-Regeln

Hinweis: Neue User werden gebeten sich im Vorstellbereich vorzustellen.

Forenregeln:

A) Verboten sind Beiträge( und Profilkommentare),
1) die respektlos, provozierend oder angreifend sind.
Das heißt auch gegenüber jeglicher Meinungen und Ansichten der Mitglieder im Forum.
2) in denen gestritten wird oder persönliche Probleme ausgetragen werden.
Es ist nicht zulässig Unstimmigkeiten im Forum vor den Augen der Öffentlichkeit auszutragen. Sollten sich Mitglieder von anderen angegriffen fühlen oder Probleme haben, so bitten wir sie, sich entweder an die Mitglieder selbst per PM zu wenden oder uns eine Nachricht zu schicken, damit wir dann gegebenenfalls vermitteln können.
3) in denen Gott, Propheten, Imame, Gelehrte und ehrwürdige islamische Persönlichkeiten beleidigt oder angegriffen werden.
4) in denen Rechtsgutachten (Fatwas) der Gelehrten kritisiert oder als haram verworfen werden.
Wir besitzen nicht das nötige Wissen und Urteilsvermögen dafür.
5) in denen die Khalifen Abu Bakr, Umar und Uthman, und die Ehefrau des Propheten (s) Aischa verflucht oder beschimpft werden.
Die Regel dient zum Schutz der Einheit zwischen Sunniten & Schiiten.
6) die gewaltverherrlichende Inhalte enthalten, sowie Inhalte, die gegen deutsches Recht verstoßen (könnten).
7) die islam/shiafeindliche Inhalte enthalten, außer im Rahmen einer Widerlegung.
Wir wollen nicht zur Verbreitung dieser Inhalte beitragen, weil sie fehlerhaft sind, Unwahrheiten beinhalten und zur Fitna beitragen.
😎 die inhaltlos sind, eine Diskussion erschweren oder nicht weiterbringen.
Spekulationen und Mutmaßungen sollen möglichst unterlassen werden. Durch fundiertes Wissen und Quellenangaben soll die Möglichkeit von bloßen Vermutungen verringert werden. Es muss nicht auf jeden Beitrag geantwortet werden, wenn man die Antwort nicht darauf kennt.
Sämtliche Threads und Beiträge sollen mit der Absicht verfasst werden, das Wissen der Mitglieder/Besucher zu vermehren und durch Diskussionen zu einem Ergebnis zu kommen. Hierbei sind die Meinungen (Fatwas) der Gelehrten ausschlaggebend.
9) in denen in ausländischer Sprache geschrieben wird.
Ausnahme hier bei ist die arabische Sprache, die in dem Arabisch-Bereich und mit islamischen Aussagen angewendet werden dar
10) in denen, ohne vorherige Absprache mit der Administration, die gewährten Nutzungsrechte des Forums in einer Weise verwendet werden, die auf einen geschäftlichen Vorteil oder eine vertraglich geschuldete geldwerte Vergütung abzielt oder darauf gerichtet ist.


B) Eine Verlinkung wird verboten,

1) wenn es islamisch gesehen verpflichtend ist.
Wie z.B. Verlinkungen, die auf shiafeindlichen Seiten oder Inhalte führen.
2) wenn das Verbot der Einheit der Muslime dient.
3) um Missverständnisse zu vermeiden und wenn es aus unserer Verantwortung heraus notwendig ist.


C) User werden ausgeschlossen,

1) nach mehrmaligen Forenregelverstößen.
2) unter Umständen bereits nach einem groben Forenregelverstoß.
3) wenn sie versuchen dem Shia-Forum durch Herziehen über dasselbe auf anderen Websites/Foren zu schaden.


D) Moderation

1) Maßnahmen oder Handlungen, die vom Admin&Mod-Team ergriffen werden, sollen nicht diskutiert und zu einer öffentlichen Debatte gemacht werden, solange nicht von einem Mod oder Admin dazu genauere Angaben gemacht werden.
Wenn jemand mit den getroffenen Maßnahmen unzufrieden ist, steht es ihm frei, die Mods zu kontaktieren. Die Gründe werden ihm dann mitgeteilt werden.
2) Themen, die von Mods geschlossen worden sind, dürfen nicht von Mitgliedern in irgendeiner Art und Weise neu eröffnet werden.
Wenn ein Mitglied neue und wichtige Erkenntnisse zu einem solchen Thema hat, sollen die Moderatoren angesprochen werden. Sie entscheiden dann, ob ein Nachfolge-Thread möglich ist, und eröffnen ihn mit der entsprechenden Begründung.
3) Interne Beschlüsse können den Usern nach Anfrage mitgeteilt werden. Diskussionen darüber vor und nach dem Veröffentlichen dessen sollen aus Grund der Mutmaßung unterlassen werden, außer ein Moderator oder Administrator macht darüber genauere Angaben.
Geschwister werden von uns im Stillen und nicht öffentlich verwarnt. Ebenso erfolgt die Löschung/Bearbeitung eines Users/Threads/Beitrags in der Regel ohne öffentliche Stellungnahme. Den Usern wird von uns, wenn möglich, per PM der Grund mitgeteilt.
Wir möchten damit unseren Geschwistern die Möglichkeit geben, im Stillen nachzudenken und dann gegebenenfalls ihr Verhalten zu ändern oder uns von ihnen in Frieden trennen.


Die Betreiberin des Forums übernimmt keinerlei Haftung oder Gewähr für die fremden Inhalte, der von Usern geposteten Beiträge, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Er macht sich diese fremden Inhalte auch nicht zu eigen. Sollten fremde Beiträge gegen geltendes Recht oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, distanziert sich der Anbieter des Forums ausdrücklich von den betreffenden Inhalten.

Korrektes Posten:

1) Vergewissert euch, ob es nicht schon ein Topic gibt, das euer Thema behandelt.
Benutzt hierfür die beiden Suchfunktionen des Forums. Doppelthreads werden gelöscht.
2) Vermeidet Spam und Smalltalk,
sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn. Threads und Beiträge dieser Art werden gelöscht. Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und störendem Spam kennen und nicht überschreiten. Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Threads sollten unterbleiben.
3) Für einen Beitrag bitte das passende Unterforum wählen.
4) Wählt einen aussagekräftigen Titel für euer Topic.
"Dringend!...", "Ich habe ein Problem...", oder gar "Hilfe !!!" reicht definitiv nicht aus.
5) Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich.
6) Macht bei längeren Beiträgen auch mal einen Absatz,
das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Außerdem ist es wesentlich weniger ermüdend.
7) Vermeidet die Verwendung von multiplen Satzendzeichen (????? oder !!!!!!),
mehrere Fragezeichen, Ausrufezeichen werden oft als aufdringlich und unhöflich empfunden.
😎 Vermeidet den übermäßigen Gebrauch der Smilies,
der Beitrag soll dadurch übersichtlich und leserlich bleiben.
9) Andere Quellen zitieren:
Solltet ihr aus Artikeln z.B. Nachrichten von anderen Webseiten zitieren wollen, könnt ihr die Überschrift übernehmen, danach noch 1-2 Zeilen aus dem Artikel. Ansonsten muss die Verlinkung auf den Artikel erfolgen! In jedem Fall die Quellenangabe hinzufügen!
10) Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung.
Am Besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.
11) Unnötiges Zitieren:
Wenn ihr eine Antwort auf den letzten Beitrag eines Threads schreibt, dann braucht ihr den Beitrag nicht vorher komplett zitieren. Das zieht den Thread unnötig in die Länge und verschlechtert die Übersichtlichkeit.
12) Ihr könnt eure Beiträge editieren.
Wenn ihr etwas vergessen habt zu erwähnen, braucht ihr deshalb nicht gleich ein neues Posting verfassen. Auch habt ihr dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.
13) Den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehreren Unterforen posten.
Doppelte Einträge sorgen nur für Verwirrung oder für Unmut, wenn sich jemand dadurch doppelte Arbeit macht, und werden daher entfernt.

 

×
×
  • Neu erstellen...