Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.01.2019 in allen Bereichen

  1. hawra2

    Ich bin am Ende und brauche einfach Hilfe.. kurz vor Scheidung

    Lieber Bruder, an deiner Stelle würde ich ihr genau diesen Text, in der du dir wirklich Mühe gegeben hast und alles, was von Anfang an schief lief geschildert hast, senden. Und dann lass ihr Zeit. Und sie soll solange bei ihren Eltern bleiben wie sie will. Sag ihr ausdrücklich wenn du zurück kommst, dann nur mit reinen Herzen gegenüber mir und in diesem Thema darfst du mir keine Vorwürfe mehr machen.
    4 Punkte
  2. anNur

    Ich bin am Ende und brauche einfach Hilfe.. kurz vor Scheidung

    Salamu Aleikum, Der Meinung bin ich auch. Sag ihr das du einen Neuanfang möchtest, alles schlechte hinter euch lassen und nach vorne blicken. Sag ihr auch das es nicht Wert ist, wegen jemand aus der Vergangenheit die Ehe zu schaden. Sie soll sich über alles Gedanken machen, während sie bei ihren Eltern ist. Wenn sie bereit ist, dann soll sie kommen. Gib nicht so schnell die Ehe auf, ihr seit gerade mal 2 Monate verheiratet. Wenn es jedoch lange so weitergeht, dann wird es schwer. Viel Glück euch beiden. InshaAllah wird alles gut. Wassalam
    1 Punkt
  3. Ashura

    Abneigung

    Ich denke jeder Mensch hat eine gewisse Abneigung gegen seine eigene Spezies. Der eine mal mehr und der andere mal weniger. Wenn du mich fragst, würde ich dir direkt Antworten, dass ich die meisten Menschen hasse. Und dennoch bemühe ich mich dahingehend nicht zu verändern. Du musst verstehen, dass wir Schmerz nur von Menschen lernen, schlechte Erfahrung sammelt sich mit der Zeit an und du fängst an niemanden mehr so ganz zu vertrauen. Dadurch wird man Abweisend und gibt niemanden mehr Gesicht. Und ab da geht der Teufelskreis los. Man fängt an schlechtes oder garnichts mehr zu geben und das Gute, das Warme zieht sich in einen Ort zurück, den andere nicht mehr sehen können. Aber das sollte man verhindern. Egal wieviel du in deinem Leben erlebt hast, egal wie sehr es dich schmerzt und egal wie schwer es dir fällt zu akzeptieren, dass Menschen nicht immer gut sein können, solltest du dennoch das Schöne in deinem Herzen nicht wegsperren. "Hass ist ein gefährliches Wort in meinen Augen, da man niemanden hassen sollte." Ich möchte dir vielleicht eine andere Perspektive geben. Was ist, wenn ich dir sage, dass Hass normal ist? Genauso so wie das Gefühl der Abneigung? Ist es nicht unser Recht sauer zu sein? Sich über diese Gesellschaft und gewisse Menschen aufzuregen? Diese Gefühle sind egal was du erlebt hast, normal. Sie gehören zu dir! Akzeptiere diese Gefühle und versuch mit ihnen umzugehen. Aber verschwende deine Liebe nicht an Hass. Irgendwann wird es zu viel ständig zu Hassen, abgeneigt zu sein, irgendwann wird man müde und hat keine Kraft mehr überhaupt was zu fühlen. Lass es bitte nicht dazu kommen. Und weißt du, ich denke du Hasst nicht. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Ich denke du bist einfach nur enttäuscht und traurig. Und das ist okay so. Du hast allen Grund dazu. Aber halte das schöne in deinem Herzen gut fest, denn es werden irgendwann Menschen in dein Leben treten die diese Liebe und wärme brauchen. Und dann wirst du der Grund dafür sein, dass diese Menschen sowas wie Enttäuschung und Hass eben nicht empfinden. Und das ist ein großer Beitrag für diese Welt, größer als man fürs erste denken mag. Also immer schön den Kopf hoch, nicht verzagen und stets Positiv bleiben.
    1 Punkt
  4. Muhammad al Hadi

    Nicht vorhersehbar

    Nicht vorhersehbar Aus dem nichts überrascht uns ein Beben, viele Menschen verlieren ihr Leben, aus dem nichts überrascht uns eine große Flut, viele Menschen zahlen mit deren Blut. Aus dem nichts überrascht uns ein Feuer, viele Menschen zahlen das teuer, aus dem nichts überrascht uns die Natur, für viele Menschen dreht nicht mehr die Uhr. Unerwartet überrascht uns der Tod, viele Menschen stehen vor Allah in Not, jede Frau und jeder Mann, mit den Taten man sich vorbereiten kann. Der Tod wird früher oder später kommen, dann ist die Frage, was haben wir mitgenommen? Wir werden alle den Tod vor Augen sehen, die Frage ist mit welchem Gepäck wir aus dieser Welt gehen? Entweder mit guten oder mit schlechten Taten, spätestens im Grab werden uns unsere Taten verraten, ewig werden wir nicht auf dieser Welt bleiben, entscheiden werden wir selbst was die Engel auf unsere Schultern schreiben.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...