Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 15.01.2019 in allen Bereichen

  1. Salam Ich möchte niemanden zu Nahe treten,aber ist so ein Verhalten eine Basis für eine lange und glückliche Ehe? Mal angenommen sie kommt zurück,besteht nicht die Gefahr, daß sie beim kleinsten Problem wieder zu ihren Eltern geht.Wie oft oder wie lange möchte man das mitmachen.Ich sehe die Zukunft nicht so rosig und würde sie einfach vor die Wahl stellen entweder ein Leben mit dir oder ein Leben ohne dich.Zeig ihr das du ihr Mann bist und das sie dich nicht so behandeln kann. wasalam
    4 Punkte
  2. Süleyha09

    Haushaltsmittel bei Verbrennungen/ Wudu

    Bei Verbrennungen und bei Entzündungen der Haut allgemein, eignet sich Kokosöl wirklich gut.
    1 Punkt
  3. AbuHadi91

    Ich bin am Ende und brauche einfach Hilfe.. kurz vor Scheidung

    Danke dir werde ich Nshallah machen ! Danke
    1 Punkt
  4. NururrijalAli

    zoroastrismus

    Bei den vier sunnitischen Schulen gibt es Meinungsunterschiede, ob man von Nicht-Kitabis Schutzgeld nimmt. Einige glauben, dass man von allen Nicht-Muslimen Schutzgeld nimmt, ob sie nun Ahl-ul-Kitab sind oder Götzendiener, ohne Unterschied. Band 10, Seite 163, vom Buch " al-Jami' li-Ahkami l-Qur'an " von al-Qurtubi: „Die Gelehrten sind sich darüber uneinig, von dem man Schutzgeld nimmt. Ash-Shafi'i, Gott sei ihm gnädig, sagte: ﴾Das Schutzgeld wird wegen diesem Vers (9:29) von keinem akzeptiert, außer speziell von den Leuten des Buches, seien sie nun Araber oder Nicht-Araber, denn sie sind diejenigen, die speziell erwähnt wurden. Daher richtet sich das Urteil an sie, aber nicht an diejenigen, die nicht zu ihnen gehören, aufgrund von Gottes Aussage: So tötet die Beigesellenden, wo immer ihr sie findet. (9:5) Und Er sagte nicht: Bis sie Schutzgeld zahlen. Wie Er es über die Leute des Buches sagte.﴿ Und er sagte: ﴾Aufgrund der Sunnah wird das Schutzgeld von den Zoroastriern akzeptiert.﴿ Und dies vertraten Ahmad ibn Hanbal, Abu Thawr, die Schule von At-Thawri und Abu Hanifah und seine Gefährten und Al-Awza'i sagte: ﴾Das Schutzgeld wird von jedem Götzendiener oder Feuerdiener oder Ablehner oder Leugner genommen.﴿ Und ebenso ist das die Schule von Malik ibn Anas, denn er war der Ansicht, dass man Schutzgeld von allen Turkvölkern und Indern nimmt, sowohl vom Araber als auch vom Nicht-Araber, sowohl vom Taghlibiten als auch vom Quraishiten, egal von wem, mit Ausnahme des Apostaten.”
    1 Punkt
  5. S.Mehdey

    Ich bin am Ende und brauche einfach Hilfe.. kurz vor Scheidung

    Selam Aleikum Bruder Hadi, ich kenne deine Frau nicht und jetzt bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen oder gar als Beleidigung werten, aber von geistiger Reife kann man hier gemäß deinen Schilderungen nichts erkennen und hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Du kannst nicht mit jemanden der eine gewisse reife nicht erreicht hat gemeinsame Rationale und für die Zukunft wichtige Entscheidungen treffen. Da bei Menschen bei denen die nötige reife fehlt das Verständnis für die andere Person fehlt. Sie wird sich niemals in deine Lage hineinversetzten können und die Sache dementsprechend beurteilen können und dementsprechend ihre eigenen Fehler einsehen können und dann Vorschläge machen um so etwas in Zukunft anders regeln zu können oder gar zu Vermeiden. Es ist ein Spiel ... hier geht's um gewinnen und verlieren und wer nachgibt verliert. Aber so kann man sich leider eine gemeinsame Zukunft aufbauen und Probleme lösen. Genauso ist es wenn Gespräche oder Diskussionen aus Vorwürfen bestehen oder wenn der eine immer Recht hat. Verstand und Vernunft ist fehl am platz vor allem wenn Wut ins Spiel kommt da so keine Rationalen Gespräche entstehen können. Jetzt noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Die Eltern die ihren Streit zwischen euch beiden austragen. Eine Scheinbar unlösbare Situation. Viel Sabr (Geduld), Ruhe und Zeit und Inshaallah wird sich alles zum guten wenden. Mein Rat: Du sagst ihre schwächen wären extreme Eifersucht und kein Selbstwertgefühl und die sensible Ader .... das schreit förmlich nach Aufmerksamkeit ... Gib ihr diese vor allem da du ja auch sagst das sie dich versucht zu provozieren .... lass dich provozieren ... sie möchte spielen ... spiele mit ihr nach ihren regeln ... irgendwann wird indirekt sich widerspiegeln was sie wirklich möchte. Mache ihr klar das es für dich keine andere als Sie gibt. Schöne worte können wunder bewirken vor allem wenn sie täglich kommen. Gib ihr das was sie möchte ... dies wird kein Spaziergang aber Hoffnung besteht und wenn erstmal alles wieder im Lot ist dann kann man über Regeln sprechen die man Fest vereinbart. Wie z.B das die Eltern sich nicht einzumischen haben und das weglaufen keine Option ist ... und das wenn sie alleine sein möchte kann sie das gerne sein dann übernachtest du bei einem Freund ... ist besser als wenn sie bei ihren Eltern schläft. Wie gesagt nur ein Rat, ich kenne deine Frau nicht, kann sein das dies auch in die Hose geht, du musst einschätzen ob diese Vorgehensweise dir helfen wird oder eben nicht. Mit freundlichen Grüßen S.Mehdey
    1 Punkt
  6. NururrijalAli

    Konjak Nudeln/Shirataki

    Es gibt eine Pflanze namens Teufelszunge, die auch unter dem Namen Konjak bekannt ist (vom Japanischen Konnyaku) sie hat nichts mit dem Weinbrand Cognac zu tun, der nach der französischen Stadt Cognac benannt wurde, also ein erlaubtes Nahrungsmittel.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...