Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 16.01.2019 in allen Bereichen

  1. AbuHadi91

    Ich bin am Ende und brauche einfach Hilfe.. kurz vor Scheidung

    Ich zeige immer das ich der Mann bin. Und ich lasse nicht auf mit rumtrampeln. Ihre Eltern haben jetzt angerufen und wir werden uns am Wochenende treffen und Alles diesmal auf den Tisch legen.. Die Sache könnte so einfach laufen aber naja.. Ich werde im Treffen alles auf den Tisch legen und sie natürlich vor die Wahl treffen lassen. Sie darf nicht mehr irgendwas von der Ex befragen und soll einfach glauben dass ich Sie liebe dann ist jedes Problem erledigt !!! Sie soll es einfach akzeptieren ! Nshallah kheir. Ich gebe der Sache wenn alles gut wird eine letzte Chance .. Allah kbir
    2 Punkte
  2. Salam Ich möchte niemanden zu Nahe treten,aber ist so ein Verhalten eine Basis für eine lange und glückliche Ehe? Mal angenommen sie kommt zurück,besteht nicht die Gefahr, daß sie beim kleinsten Problem wieder zu ihren Eltern geht.Wie oft oder wie lange möchte man das mitmachen.Ich sehe die Zukunft nicht so rosig und würde sie einfach vor die Wahl stellen entweder ein Leben mit dir oder ein Leben ohne dich.Zeig ihr das du ihr Mann bist und das sie dich nicht so behandeln kann. wasalam
    1 Punkt
  3. Salam Aleikum, Nicht jeder schätzt das was er hat. Erst wenn es weg ist oder sich nichtmehr für dich interessiert. So sollst du auch sein, bis sie von alleine merkt was sie da verliert. Oft kann es an Zeit nehmen, aber es lohnt sich dann inshaAllah. Dann wenn sie einen Schritt macht, kannst du ihr mit 2 Schritten entgegen kommen. Ansonsten wurde alles schon sehr gut oben gesagt. Wassalam
    1 Punkt
  4. al-Insan

    Thema Ehe

    Da hier schon oft über das Eheleben und alles was dazugehört, wie zum Beispiel über die Scheidung aufgrund eines Problems des Beischlafs, angesprochen wurde, möchte ich ich kurz versuchen über die Fundamente der Ehe bzw. des Menschen zu schreiben. Es ist nicht unbedingt tadelnswert, wenn ein Mensch sich zum Beispiel in der Ehe nicht wohlfühlt, weil das Intimleben nicht so funktioniert wie er sich das vorstellt. Denn das menschliche Wesen hat von Natur aus das Verlangen nach der Befriedigung seiner Sexualtriebe und auch weitere Triebe. Somit findet er in einer Ehe die Befriedigung dieses Triebes, das zur Ruhe führt. Deshalb heißt es im heiligen Koran: „Und von Seinen Zeichen ist, dass Er erschuf für euch von euren Seelen Gegenstücke, damit ihr bei ihnen ruhet und Er machte zwischen euch Liebe und Erbarmen. Wahrlich, in solchem sind gewiss Zeichen für ein Volk, die nachdenken.“ 30:21 Das Ziel des Menschen ist aber sicherlich nicht nur die Befriedigung seiner Triebe. Wir, die Gläubigen, sollten uns darüber Gedanken machen, wofür wir Leben. Leben wir für den Beischlaf, fürs Essen usw.? Oder essen und schlafen wir, um zu Leben? Wenn ja, wofür leben wir dann? Warum tun wir all das was wir tun? Warum heiraten wir? Wir sollten uns mehr Gedanken über unser Seelenleben machen und wie wir es gestalten und entwickeln und darüber, wir es mit einem guten Ehepartner ausleben können. Im heiligen Koran steht über den Menschen! (nicht Mann oder Frau): . „Er erschuf euch aus einem einzigen Wesen (Nafs Wahida), und aus diesem machte Er seinen Gegenpart.“ 39:6 Demnach besteht der Mensch aus einem einzigen Wesen (Nafs Wahida) und Adam, der laut Korankommentatoren mit einem "einzigen Wesen" gemeint ist und alle Menschen einem einzigen Wesen entsprechen, entspricht Eva somit auch dem gleichen Wesen. Und wenn die Frau der Gegenpart des Mannes und somit ihm gleich aber nicht identisch ist, dann braucht der Mann die Frau für die Vervollkommnung seines Seelenlebens. Weshalb auch Nabi Muhammad sagte: „Wer heiratet, der erringt die Hälfte seines Glaubens.“ Und auch im Koran heißt es: „Sie (die Frauen) sind euch ein Kleid und ihr seid ihnen ein Kleid.“ 2:187 Wie wissend und stark auch eine Frau oder ein Mann auch sein mag, sie sind somit ohne einander nicht vollkommen und ergänzen sich durch die Ehe. Deshalb ist neben der Stillung der Triebe, die seelische, menschliche Entwicklung von hoher Bedeutung. Gar von größerer Bedeutung, denn das erste dient eigentlich als Voraussetzung fürs Zweite. Die Ehe hat noch weitere Gründe, die jeder von uns selbstständig herausfinden muss. Und das auch unbedingt durch die Praxis. Das was ich erwähnt habe ist nur die Theorie, worüber wir ernsthaft nachdenken sollten, um auch bisschen weiter hinaus als nur über die Nasenspitze zu schauen Was meint Ihr?
    1 Punkt
  5. alinyazimsin

    Nach welchen Kriterien wählst du deinen Ehepartner?

    Masallah, das hast du sehr schön gesagt, ich denke genauso. Ich finde auch dass die Menschen, wenn sie gläubig sind erstens einmal durch ihr Inneres Schönheit ausstrahlen (abgesehn davon dass Schönheit vergänglich ist) und zweitens ist es ja auch so, dass wenn jemand sehr gläubig ist, wie du es bereits gesagt hast: dann bemüht er/sie sich auch daraum gut zu sein, so zu leben wie Muhammed es getan hat, und so zu leben wie ALLAH subhana wa ta ala es uns im Kuran sagt. ABer es ist nicht nur schwer so eine Frau zu finden, andersrum ist es genauso, glaub mir Es gibt aber elhamdulillah noch gläubige Muslime, die auch sehr gut sind. Doch man findet sie nicht so leicht. Es ist vielleicht auch eine Probe von ALLAH subhana wa ta ala (ok es ist immer eine Probe eigentlich), denn er will uns testen, achten wir auf das Aussehn, auf das Geld? Oder achten wir darauf ob unser zukünftiger Partner genauso gottesfürchtig ist wie wir selbst. Wenn wir mal von uns selbst absehen, dann gibt es noch viel mehr Gründe warum man einen Gläubigen bzw eine Gläubige zum Ehepartner nehmen sollte. Zum Beispiel die Kinder. Wenn ich mir vorstelle einen nicht praktizierenden Muslim heiraten zu müsse, wer weiß, vielleicht hat er fast garkeinen Respekt vor ALLAH swt, würde Alkohol trinken oder mich betrügen, die Kinder würden kein gutes Vorbild haben und eventuell geht die Ehe zu bruch. Da suche ich mir lieber einen gläubigen Mann, mit dem ich gemeinsam die Kinder gläubig erziehen kann und ihnen ein Vorbild sein kann, es liegt sehr an uns wie die Zukunft der Muslime sein wird, jeder muss mitmachen wisst ihr. Die Muslime haben nicht immer einen guten Ruf, was meistens durch die nicht praktizierden Muslime aufkommt. Und wenn wir die Kinder so erziehen und selbst so gläubig leben dann wird die Gesellschaft uns auch eher anerkennen. Die Basis einer guten Ehe ist meiner Meinung nach wirklich als allerstes der Iman, danach kommen die anderen Sachen wie zum Beispiel Charaktereigenschaften. Aber ALLAH subhana wa ta ala sagte ja meines Wissens auch einmal, dass der Mann die Frau "ertragen"(nicht negativ gemeint) soll...es kann nicht immer perfekt laufen. Doch wenn die Basis des Glaubens gegeben ist dann kann man zuversichtlich sein, dass es in der Ehe funktionier. Dazu gehört unter anderem noch gegenseitiger Respekt, einschränkung von Egoismus und Verständnis für den anderen. Eine gute Ehe zu führen ist nicht einfach und wir sind nur gewöhnliche Menschen. Wir sollten uns auf den Glauben konzentrieren damit wir in der Ehe einen guten Eheparner abgeben können, denn: Die Ehe ist die Hälfte unserer Religion!!! Insallah werden alle Geschwister hier in diesem Forum eine gute Ehe führen/bekommen. Und insallah werden alle Muslime, die noch nicht praktizieren es bald tun, damit wir das Licht auf den Islam verbessern. Wir sind verantwortlich, das sollte man nicht vergessen. Amin. ve selam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...