Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 20.03.2019 in allen Bereichen

  1. ismael_nbg

    Frage zum schiitischen Glaubenskonzept

    Salam http://www.eslam.de/begriffe/z/zwei_gewichtige.htm Wasalam
    1 Punkt
  2. _Amal_

    Prophet Isa im zweiten Himmel

    Salamu3aleikum, bzgl. des zweiten Himmels. Mir ist es bekannt dass Rasul’Allah saas bei der Himmelsreise diesen zweiten Himmel sah, allerdings habe ich die Frage oben anders gedeutet und zwar, ob es diesen Himmel dann im Jenseits geben wird, in welchem sich dann Nabi Issa a.s befindet. Der zweite Himmel bei der Himmelsreise, hört sich für mich persönlich wie ein derzeitiger Aufenthaltsort Nabi Issa’s a.s an. W allahu a3lam. Solche Sachen wird von uns keiner beantworten können. Bzgl. der Heirat. Ich glaube nicht daran, dass es zu irgendeiner Zeit mal Pflicht war zu heiraten. Dies hat für mich persönlich nichts mit den Gesetzgebungen zutun und auch nicht damit, dass jemand daran glauben würde, die Religion wäre mit all ihren Gesetzen bei Nabi Issa a.s und Nabi Muhammad saas absolut gleich gewesen, für mich persönlich hat es was mit logischem Verstand und dem Kennen seines Herrn zutun. wasalam
    1 Punkt
  3. Moallaqa

    Schwacher Glauben und Einflüsterungen

    Salam, Imam Ali(as.) sagte: ,,Besetze dein Herz nicht mit der Trauer für deine Vergangenheit, denn sonst verlierst du deine Bereitschaft für deine Zukunft." (Ghurar al-Hikam, S. 289) Ws
    1 Punkt
  4. Naynawa

    Salam nach jedem Beitrag

    Salam alaikum, das ist glaube ich einfach Foren abhängig und ich finde, dass es besser ist, wenn man sich anpasst, um nicht unhöflich zu erscheinen. Hier im Forum ist es üblich und viele legen darauf Wert. Wenn es zu umständlich ist, dann reicht es vielleicht, wenn man es im ersten Beitrag macht, den man in einem Thread verfasst. Das Nicht-Grüßen haben früher z.b. Salafisten verwendet, um zu zeigen, dass wir keine Muslime für sie sind. Wenn jemand ins Forum kommt und eventuell andere Ansichten vertritt und nicht grüßt, könnte es eher respektlos und provozierend erscheinen. Wassalam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...