Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 15.05.2019 in allen Bereichen

  1. Shehra

    Heirat zwischen Sunnitin und Schiit ?

    Salam liebe Leute, ihr seid etwas vom Thema abgekommen, aber trotzdessen konnte ich ein paar gute Tips rauslesen:) Ich danke allen und bin froh, dass hier keine radikalen Meinungen oder sogar Beleidigungen gegen andere gefallen sind. Hatte dahingehend etwas Bedenken wegen meiner Frage. Schön, dass man hier friedlich diskutieren kann (leider ist das bei einigen anderen Foren anders:( Hoffe bis bald und gutes Gelingen beim Ramadan!
    3 Punkte
  2. Muslim001

    Spende für eine Schwester

    Salam. Ich sagte nicht, dass man nicht spenden soll. Spenden ist gut, löst aber nur kurzfristige Probleme. Wenn wir jetzt alle spenden und das Problem InshAllah gelöst wird und in ein paar Monaten wieder so eine Situation auftaucht, was dann? Man muss bei diesen Probleme die Ursache bekämpfen. Mein Vorschlag zielt genau darauf ab. 1. Das Amt hilft, wenn man nicht genug verdient. Das Grundbedürfnis wird immer gedeckt. 2. Die Tafel ist eine langfristige Lösung. Die Schwester hat vielleicht Schulden, weil Sie mehr ausgibt als ihr zur Verfügung steht. Dies ist nur eine Vermutung, du musst auch nicht mehr über ihre Situation sagen. Wenn es aber so sein sollte, kann man mit den Tafeln Geld sparen und so verhindern, dass man in solch eine Lage kommt. Meine Absicht war also, eine langfristige Lösung zu finden, da kurzfristige Lösungen zwar helfen, ein erneutes Auftreten des Problems aber nicht verhindern. InshAllah wird das Problem gelöst.
    3 Punkte
  3. vivi

    Spende für eine Schwester

    Salam Gerade wegen einer Krankenversicherung wäre es wichtig, beim Amt vorstellig zu werden.Der Weg zu einer Schuldnerberatung ist bestimmt hilfreich und würde weitere Schulden verhindern. Inshallah kommt die Schwester schnell wieder auf die Beine und bekommt die Möglichkeit ihr Leben selbständig zu meistern. wasalam
    2 Punkte
  4. mahdi_mohajjer

    Spende für eine Schwester

    Salam, eigentlich eine schöne Idee- aber der Bruder Muslim 001 hat Recht. In Deutschland gibt es soziale Apparate- (nicht Telegram und Whatsapp, sondern Ämter^^) Das Jobcenter MUSS den Grundbedarf eines Menschen decken,e gal ob er Arbeit hat oder nicht,g eschieden ist oder verheiratet schwarz ist oder blau. Sie sollte sich zur Lösung ihres Problemes dort hin begeben und die notwendigen Anträge dazu ausfüllen. Du kannst ja, wenn du ihr wirklich helfen willst, nach dem du ihr die Spende überreicht hast, sie zum Amt begleiten und ihr dabei helfen die Probleme zu lösen- die Niyat ist die selbe, es geht darum zu helfen und sie wird einen langfristigen Nutzen daraus haben. Ihr zu Spenden ist gut und hilft ihr kurzfristig, aber um die Probleme ihres Lebens zu klären, sollte sie langfristig handeln. Außerdem solltest du ihr helfen dass sie sich nicht wieder neu verschuldet, das passiert in Zeiten von Ratenzahlungsmöglichkeiten, Paypal und Handy einfach viel zu schnell, selbst Leuten die eigentlich sehr aufmerksam und vorsichtig beim Ausgeben von Geld sind. Insha Allah löst Allah alle unsere Probleme Wsalam,Mahdi
    2 Punkte
  5. NururrijalAli

    Niederwerfung der Erde, Quranverse?

    Es handelt sich um den Namen des Tafsirs von Muhammad al-Faid al-Kashani http://en.wikishia.net/view/Tafsir_al-safi_(book)
    1 Punkt
  6. NururrijalAli

    Niederwerfung der Erde, Quranverse?

    Bitte, gerne Bruder, ja, Hans-Wehr, findet man hier https://archive.org/details/26387126HansWehrArabischesWorterbuch/page/n2 und as-Safi hier http://alfeker.net/library.php?id=4013 Schlaflosigkeit passt gut zu Salat-ul-Lail und der Hadith wird auch z.B. in Wasa'il zum Thema Salat-ul-Lail aufgelistet.
    1 Punkt
  7. NururrijalAli

    Niederwerfung der Erde, Quranverse?

    As-Safi Fi Tafsir Kalamillahi l-Wafi, Band 6, Seite 509: ﴾Ihr Merkmal steht auf ihrem Gesicht als Spur der Niederwerfung﴿ (48:29) Man sagt: „Gemeint ist das Zeichen (Gebetsfleck), das von der vielen Niederwerfung auf ihrer Stirn auftaucht.” Und in al-Faqih wird von as-Sadiq (ع) erzählt, dass er danach gefragt wurde, worauf er (ع) sprach: „Es ist die Schlaflosigkeit (Sahar) im Gebet.” (Also, dass man ihren Gesichtern ansieht, dass sie schlaflos sind und die Nacht im Gebet verbringen.) Der Begriff der Schlaflosigkeit (Sahar):
    1 Punkt
  8. belkis

    Hat der Prophet das Morgengebet verschlafen?

    Salam Und genau deshalb braucht es eine Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit.Es ist wichtig zu wissen,ob jemand bekannt ist dafür z.B., Dinge durcheinander zu bringen oder ein schlechtes Gedächtnis hat.Manchmal stimmt der historische Kontext nicht überein usw. Und laut Koran karim sollen Nachrichten von Frevlern überprüft werden. Oh ihr, die ihr glaubt, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so vergewissert euch (dessen), damit ihr nicht anderen Leuten in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müßt, was ihr getan habt. Es gibt Ahadith die einander widersprechen,aber nicht dem Koran.Auch da muss schließlich überprüft werden,welcher authentisch ist und es muss nach den Überlieferern geschaut werden.
    1 Punkt
  9. Neumuslim

    Schulen dürfen Schülern das Fasten nicht verbieten

    Schulen dürfen Schülern das Fasten nicht verbieten https://www.islamische-zeitung.de/schulen-duerfen-schuelern-fasten-nicht-verbieten/ In diesem Zusammenhang Kein Frieden, bevor ihr nicht dem Islam abschwört – Aufruf zu Gegenmaßnahmen http://www.muslim-markt-forum.de/t1693f2-Kein-Frieden-bevor-ihr-nicht-dem-Islam-abschwoert-Aufruf-zu-Gegenmassnahmen.html#msg5004
    1 Punkt
  10. anNur

    Heirat zwischen Sunnitin und Schiit ?

    Salam Aleikum, Manchmal haben die Eltern ein "Ideal" im Kopf, wovon sie nicht gerne abweichen möchten. Oftmals soll es die selbe Herkunft sein, selbe Richtung, villt. sogar selbes Dorf. Hier fragt man sich warum? Sie sind der Meinung, dass sie so die Tochter schützen. Das sie so besser die Person kennenlernen können und herausfinden, ob die Person geeignet ist und einen guten Ruf hat. Die selbe Richtung soll er oder sie dann auch haben, da es für die Zukunft einiges erleichtert. Oft treffen Eltern auch so eine Entscheidung, oder haben solche Wünsche, wenn sie sehen das die Tochter noch jung und naiv ist. Sie nimmt dann alles an, ohne sich richtig mit den Hintergründen der Person zu Beschäftigten oder über die Zukunft nachzudenken. Bei etwas älteren, sind die Eltern da etwas anders. Da sie wissen, dass ihre Tochter einen klaren Verstand hat und gut einschätzen kann, was gut und schlecht für sie ist. (So bekomme ich es oft zu sehen) Wenn man die Sache islamisch betrachtet, ist es erlaubt. Ich würde ihr auch raten, einfach einen Gelehrten dazu zuholen oder das er sich selber einfach mal richtig vorstellt. Wenn man etwas dafür tut, hat man es wenigstens richtig versucht und wenn es dennoch nicht klappt, dann soll es so sein. Man kann sich nicht alles erzwingen und ob es sich dann am Ende lohnt, ist auch nochmal eine Frage für sich. Wassalam
    1 Punkt
  11. Br.Osama

    Einfluss auf die Gesellschaft

    Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Allgemeiner Einfluss: Vermittle den Islam durch deine Art und deine Handlungen, während einer gewissen unbekannten Zeitperiode, so dass andere Menschen von der Schönheit deiner Taten und somit vom Islam geblendet werden und ihnen nichts anderes übrig bleibt, außer sich näher mit der Thematik des Islams zu beschäftigen, denn sobald eine Intresse aktiviert wird, läuft der Rest von selbst. Individueller Einfluss: Versuch dich in die Lage deines Gegenübers hineinzuversetzen und überleg dir ganz genau, welche deiner Handlungen bei ihr/ihm Aufmerksamkeit gewinnen würde, so dass ihre/seine Intresse zum Islam, durch deine gut bedachten Handlungen wachsen kann. Ein Mensch muss die Intresse zum Islam selbst ergreifen, nicht aber durch Bedrängnis. Wasalam
    1 Punkt
  12. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei über die Aufnahme afghanischer Kinder an iranische Schulen

    Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten) hat angeordnet, afghanischen Kindern, die Bildung in der Islamischen Republik Iran nicht vorzuenthalten: „Kein afghanisches Kind - selbst die Migrantenkinder, die illegal und ohne Personaldokumente in Iran leben - darf von der Bildung ausgeschlossen werden und all diese Kinder dürfen in iranischen Schulen aufgenommen werden." Khalilollah Babalu vom iranischen Bildungsministerium hat gesagt, dass seit der Anordnung des geehrten Oberhaupts der Revolution, die Zahl der afghanischen Einwanderer an iranischen Schulen um 10 Prozent gestiegen ist. Das dürfte jene, denen die Denkweise des ehrwürdigen Imams bekannt ist, nicht wundern. Zum Beispiel hatte der ehwürdige Imam Teheran als die Heimat der Afghanen bezeichnet und gefordert, dass die afghanischen Einwanderer im Rahmen der Ideale und Prinzipien der Islamischen Revolution behandelt und nicht als Fremde angesehen werden. Auch forderte er, dass man die afghanischen Migranten respektvoll behandelt und ihnen die Türen öffnet. Im Treffen mit dem afghanischen Staatspräsidenten verwies der ehrwürdige Imam auf die Nutzung des iranischen Bildungssystems durch zahlreiche afghanische Einwanderer und sagte: Die Afghanen sind sehr begabt und intelligent und die Befähigung muss zum Wissenserwerb richtig genutzt werden, denn die afghanischen Akademiker werden für den Wiederaufbau Afghanistans gebraucht.
    1 Punkt
  13. Fatima Özoguz

    Imam Khamenei über die Aufnahme afghanischer Kinder an iranische Schulen

    das genau verstehe ich unter der hier viel besungenen "Willkommenskultur". Auch hier kann man vom Iran lernen. Interessant fand ich allerdings, dass auch Imam Khamenei darauf hinweist, dass die Afghanen, die in Iran eine Ausbildung erhalten, diese zum Wiederaufbau Afghanistans zu nutzen.
    1 Punkt
  14. Salam Vom Imam Khameini nichts anderes Gutes Erwartet Nur leider folgen nicht alle diesen Forderungen und einige bleiben gedanklich nationalistisch.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...