Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 19.05.2019 in allen Bereichen

  1. belkis

    Hat der Prophet das Morgengebet verschlafen?

    Salam Ich denke es erfordert schon bestimmte Kriterien nach denen die Überlieferer in einer Kette auf ihre Glaubwürdigkeit untersucht werden,da es eben so viele Überlieferungen gibt,die einander widersprechen oder wo es eben zeitlich/örtlich nicht passt,da ein Überlieferer den anderen gar nicht getroffen haben kann.Und man muss auch sagen,dass es leider immer Leute gibt die Falschheit verbreiten und diese kann sich dann verbreiten,wenn die Kette nicht überprüft wird.So sehe ich das jedenfalls.Jeder ist ja frei zu denken,was er will alhamdulillah. Wassalam
    1 Punkt
  2. AymanK

    Spende für eine Schwester

    Salam aleykum, ich arbeite als Beamter beim Finanzamt und könnte ihr eventuell empfehlen eine oder mehrere Steuererklärungen für die Vorjahre abzugeben wenn sie als Arbeitnehmerin tätig war. Diesbezüglich kann man wenn man alles richtig angibt auch ordentlich Geld zurück erstattet bekommen. Wasalam
    1 Punkt
  3. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum, Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Verhandlungen mit Amerika sind Gift. Solange Amerika das bleibt was es ist - nach Imam Khomeinis Formulierung solange Amerika kein Mensch geworden ist - sind Verhandlungen mit der jetzigen Regierung Amerikas doppeltes Gift.”
    1 Punkt
  4. mahdi_mohajjer

    Shia's in Berlin

    Dear brother or sister, unfortunately most acitivities in Germany are only in Persian or Arabic or sometimes Turkish. Since we do not have many englishspeaking Shias in Germany there are no real communities of englishspeaking Shias. But there are definetly shias who speak English, like me. What I would propose is, that you visit one of the mosques with someone who can translate it for you. I dont know which other languages you speak but it might be helpful for choosing a community... All the best Wsalam, Mahdi ( Ich habe ihm oder ihr nur empfohlen sich an eine Moschee zu wenden in der jemand für ihn die Inhalte übersetzen kann, da wir keine englischsprachige schiitische Community in Deutschland haben. Außerdem könnten andere Sprachen von Hilfe sein, wenn es darum geht eine Gemeinschaft zu wählen)
    1 Punkt
  5. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Anzüglichkeiten gegenüber allen reinen Ehefrauen des Gesandten darf es nicht geben. Wer sie beleidigt, gleichgültig welche von ihnen, hat den Gesandten beleidigt. Das sage ich mit Bestimmtheit.”
    1 Punkt
  6. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum, Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Der Monat Ramadan ist der Monat der Tauba und Anaba. Tauba bedeutet Abkehr von einem falschen Weg und entsprechender Gesinnung. Anaba bedeutet die Rückkehr zu Gott. Wir sind gegenüber unseren Fehltritten häufig achtlos. Der erste Schritt der Tauba und Anaba ist, dass wir begreifen worin unsere Sünden liegen und wo wir Fehler begehen. Der Monat Ramadan ist eine sehr gute Grundlage dafür und der erhabene Gott hat mir und Ihnen diese Gelegenheit gegeben, dass wir solch eine Möglichkeit zur Selbsterziehung erhalten.”
    1 Punkt
  7. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Der gesegnete Monat Ramadan ist der Frühling der Erneuerung und Selbsterziehung des Menschen und ein Frühling der Vertrautheit mit Gott.”
    1 Punkt
  8. belkis

    Heirat

    @ Ich habe mir letzten Sommer bei spreadshirt.de ein grünes T-Shirt mit einer safran-farbenen (orangen) Aufschrift in arabischer Schrift und Sprache von Sure 20 - Ta Ha, Vers 131-132 fertigen lassen. Das ist kreativ,aber es wäre warscheinlich hilfreicher,die Verse zu rezitieren.Hast du dich mal mit einem Gelehrten in Verbindung gesetzt? Alles Gute für dich.Möge Allah t den Unverheirateten helfen einen gottesfürchtigen Partner zu heiraten. Wassalam
    1 Punkt
  9. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Manche können Fehltritte in ihrem individuellen Leben begangen haben. Doch im Monat Ramadan wird ihnen die Gelegenheit gegeben zu Gott dem Erhabenen zurückzukehren.”
    1 Punkt
  10. Tulip

    Heirat

    Salam, bitte nimm das nicht als Beleidigung, aber die meisten Frauen heiraten zurecht niemanden, der in den Alter noch bei den Eltern wohnt. Ausziehen, Arbeiten, Autarkie aufbauen, das ist die Grundvoraussetzung. Sonst ist die Verantwortung, die Du mit der Gründung einer Familie auf Dich nimmst, auch schlicht unrealistisch. Und nicht in die Opferrolle fallen - Du schreibst von der Angst, " irgendwann außerehelichem Geschlechtsverkehr ausgesetzt (zu)werde(n)" - das hast Du selbst in der Hand. Wasalam
    1 Punkt
  11. Agit62

    schlaf im islam

    Salam, es ist nicht haram nach fajir und vor Maghreb zu schlafen sondern verpöhnt. Beim Asr Gebet das selbe. Woher hast du das, dass man keine Belohnung für Fajir bekommt, nur weil man danach schläft? Allah ist nicht so ungerecht und bestraft einen, wenn man nicht auf Mustahab oder Makruh achtet. Wa Salam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...