Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.09.2019 in allen Bereichen

  1. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Die Feinde - nicht nur der Feind des Iran und der Revolution, sondern die Feinde der Menschheit - haben beschlossen die Familienstruktur zu zerstören. Die Familie ist eine göttliche Tradition. Die Feinde der Menschheit, also die internationale kapitalistische und zionistische Strömung, haben vor circa 100 Jahren beschlossen die Familie in der Menschheit zu zerstören. Mancherorts waren sie dabei erfolgreich. Da, wo die Menschen Gott fern waren, hatten sie Erfolg. Mancherorts hatten sie auch keinen Erfolg, unter anderem im islamischen Iran."
    2 Punkte
  2. Talip

    Bezahlung eines Sayed's

    Salam, Kommt auf die Anzahl der Leute an, die am Programm teilnehmen. Wenn jeder Einzelne 10 - 25 Euro gibt (bei 30 - 50 Personen) sollte das ausreichen. Ansonsten halte ich nichts von einem der das für Geld macht (nicht falsch verstehen es gibt vieleicht Ausnahmefälle). Wir haben einen Lehrer der uns das Lesen des Koranes beibringt. Er hat gesagt, dass er das nicht für Geld macht. Doch unsere Gemeinde hat daraufhin entschieden, dass jeder der teilnimmt, ihm 25 Euro im Monat geben soll und auf diese Art finde ich das schon in Ordnung. Ein Sayed, Mola, Hoca.., .., .. wenn er schon Geld verlangt, sollte er mit dem zufrieden sein was die Leute ihm geben, oder er macht das nur aus einem Grund und zwar für "Gotteszufriedenheit". Den Lohn den er bekommen wird, wiegt sowieso schwerer als die ganze Welt, selbst wenn sie komplett aus Gold bestehen würde. Hoffe ich konnte helfen Wa Salam
    1 Punkt
  3. Muhammad al Hadi

    Das Blut der 72

    Das Blut der 72 Blut! Vergossenes Blut von der Familie des Propheten, Pfeile! Abgefeuerte Pfeile auf die Reinen während sie beten. Tränen! Schmerzhafte Tränen die aus den Augen der Frauen fließen, Abschied! Schwerer Abschied ohne sich in die Arme zu schließen. In der Brust Akbars die Speerspitze steckt, und Qasim die Bitterkeit des Hasses schmeckt, und wenn das Wasser mit den Armen von Abbas fällt, und Hussain fragt wer nun das Wappen der Ahlulbayt hält? Speere die auf die Familie Muhammads zeigen, Pfeile die Richtung des Himmels steigen, Schwerter auf die Gefährten Hussains gezogen, und Schilder die kaum gegen das feindliche Heer wogen. Sukaina und die Kinder vor Durst weinen und schreien, Sukaina ruft nach Abbas um die Kinder vom Durst zu befreien, doch Zeinab kann nirgendwo ihren Beschützer sehen, und unter Tränen bleiben Zeinab und Sukaina ohne Abbas stehen. Hussain von seinen ermordeten Kindern, Brüdern und Neffen umgeben, Hussain nach dessen Blut die Feinde Allahs streben, Hussain auf dessen Brust Shimr sitzt mit dem Schwert in der Hand, und Karbala von nun an genannt das Märtyrerland! Hussain gab sein Leben doch eins Yazid sei dir bewusst, geboren wurden die Nachkommen durch Hussains Verlust! Als Hussain fragte wer ihm zur Hilfe eilt, war es die Antwort der Zukunft die seine Wunden heilt!
    1 Punkt
  4. Agit62

    Worauf basiert Taqlid?

    Salamun aleykum, @NururrijalAli ich finde es nicht in Ordnung, dass du in diesem Thema so zynisch bist. Es gibt Überlieferungen über dieses Thema. Du als eher Ale Hadith müsstest erst recht an diese rankommen. Imam Hassan Askari a. sprach: “Denjenigen unter den Gelehrten (im Islam), der seine Seele (vor Schlechtem) wahrt, seine Religion schützt, gegen seine Gelüste handelt und seinem Gebieter (Allah) gehorcht, soll die Allgemeinheit (der Menschen) nachahmen.” (Wasa’il al-Schia, Bd. 18, S. 95) Imam Zaman (af) schrieb in einem Brief:“Wendet euch in allen Ereignissen die auftreten werden an die Gelehrten unserer Traditionen, denn sie sind mein Hujjat an euch, während ich der Hujjat von Allah bin.” (Al-Ehtijaj at-Tabrasi – vol. 2 pp. 283) entnommen aus: https://www.alhadith.de/g/gelehrte/ Wa Salam
    1 Punkt
  5. Agit62

    Bundestagswahl

    Salamun aleykum liebe Geschwister, ich hatte leider in Hamburg nicht die Gelegenheit mit den dortigen Gelehrten über dieses Thema zu sprechen, da ich nur kurz dort war. Auf jeden Fall habe ich mit den Geschwister die da schon länger studieren gesprochen, und diese vergewisserten mir, dass es nicht verboten sei zu wählen. Als ich einen der Bruder fragte, was Ayatullah Ramazani dazu sagt, und ob er es verbiete würde, sagte dieser zu mir, nein er verbiete es nicht, und er hätte sogar, vor einer kurzen Zeit bei einer Freitagspredigt erwähnt, worauf man achten solle wenn man wählen geht. Gott sei Dank hatte ich aber in Frankfurt die Gelegenheit mit einen Gelehrten meines Vertrauen zu sprechen, und er sagte mir, dass es nicht verboten sei zu wählen. Ob ihr jetzt wählen geht oder nicht, müsst ihr für euch selber entscheiden. Wa Aleykum selam
    1 Punkt
  6. vivi

    Bundestagswahl

    Salam Was haltet ihr von dem Wahlomat? Es soll einem durch verschiedenen Fragen und einer Auswahl an Antworten,bei der Wahlentscheidung helfen. wasalam
    1 Punkt
  7. SalamAleykum

    Macht Khamenei Taqiyyah, wenn er die Sunniten als Muslime bezeichnet?

    Salam, wo habe ich jemanden als Kafir bezeichnet? Ich sehe Shiiten nicht als Kafir, Shiiten sind Muslime aber ich habe eine Abneigung gegen Extremisten, völlig egal aus welcher Religion, Ethnie, Nationalität, politischen Anschauung etc Diese Pfeifen sind alle im Kern übertrieben narzisstisch, arrogant, hochmütig, teuflich. Reif wie ein vor-pubertärer Rotzlöffel und fühlen sich berechtigt ihre Drecks Ideologie anderen aufzuzwingen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...