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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.09.2019 in allen Bereichen

  1. ANSAR HEZBOLLAH

    Der Wunsch einer Märtyrertochter

    Howal Ahad Salam Aleykum Der Wunsch einer Märtyrertochter Auf einer seiner Reisen in den Provinzen traf sich Imam Sayyed Ali Khamenei mit den Angehörigen der Märtyrer. Abends nach dem Treffen verrichtete der Imam sein Nacht- und Morgengebet und beschloss spontan den Märtyrerfriedhof zu besuchen. Die Funktionäre sagten ihm, dass sie einen Besuch des Friedhofs eingeplant hätten, jedoch nicht für den heutigen Tag. Der Imam bestand jedoch darauf. Als sie den Friedhof betraten, ging der Imam direkt zu ein Grab. Obwohl es so früh am Morgen war, saßen eine Mutter und ihre Tochter am Grab. Als sie den Imam sahen, warfen sie sich ihm weinend zu Füßen. Der Imam und die Damen unterhielten sich etwas und nahmen Abschied voneinander. Eine Person von der Märtyrer-Stiftung unterhielt sich danach mit der Mutter und fragte sie, warum sie so früh auf dem Friedhof seien. Sie sagte:"Ich war gemeinsam mit anderen Angehörigen von Märtyrern zum Treffen mit dem Imam eingeladen. Da die Zahl der eingeladenen Gäste sehr gering war, nahm ich meine Tochter nicht mit. Als ich zurück Nachhause kam, erfuhr meine Tochter davon und lief weinend auf ihr Zimmer und umarmte das Bild ihres Vaters. Nach dem Morgengebet sagte sie mir, dass sie das Grab ihres Vaters besuchen will. Ich fragte sie, warum sie so früh dorthin möchte, sie antwortete, ihr Vater sei ihr in der Nacht im Traum erschienen und hat ihr gesagt:"Wenn du Ayatollah Khamenei sehen willst, besuche nach dem Morgengebet mein Grab." So erreichte die Tochter eines Märtryrers die Erfülling ihres Wunsches von der Begegnung mit dem ehrwürdigen Imam.
    4 Punkte
  2. NururrijalAli

    Abu Bakr und Umar gelobt von Shia Quellen?

    Dieser Hadith befindet sich nicht in der angegebenen Quelle, aber dafür in Sharh Ihqaqi l-Haqq, Band 1, Seite 67 und was Imam Sadiq danach sagt, wurde weggelassen: فلما انصرف الناس قال له، رجل من خاصته: يا ابن رسول الله لقد تعجبت مما قلت في حق أبي بكر وعمر! فقال: نعم، هما إماما أهل النار كما قال الله سبحانه: وجعلناهم أئمة يدعون إلى النار وأما القاسطان فقد قال الله تعالى: وأما القاسطون فكانوا لجهنم حطبا وأما العادلان فلعدولهم عن الحق كقوله تعالى ثم الذين كفروا بربهم يعدلون والمراد من الحق الذي كانا مستوليين عليه هو أمير المؤمنين عليه السلام حيث أذياه وغصبا حقه عنه، والمراد من موتهما على الحق أنهما ماتا على عداوته من غير ندامة عن ذلك، والمراد من رحمة الله، رسول الله صلى الله عليه وآله، فإنه كان رحمة للعالمين وسيكون خصما لهما ساخطا عليهما منتقما منهما يوم الدين Als die Menschen fortgingen, sprach einer seiner Vertrauten zu ihm: „O Sohn des Gesandten Gottes, ich bin über das verwundert, was du über Abu Bakr und Umar sagtest.” Hierauf sprach er: „Ja, sie sind Imame, wie Gott es sagte: ﴾Wir machten sie zu Imamen, die zum Feuer rufen.﴿ (28:41) Was ﴾..gerechte (Qasit)..﴿ betrifft, so hat Gott gesagt: ﴾Was die Abschweifenden (Qasit) anbelangt, so waren sie Brennholz für die Hölle.﴿ (72:15) Was ﴾..gerechte (Adil)..﴿ betrifft, so ist damit ihre Entgleisung (Udul) von der Wahrheit gemeint, wie Seine Aussage: ﴾Diejenigen, die ungläubig sind, setzen ihrem Herrn anderes gleich (Adil).﴿ (6:1) und mit der Wahrheit, auf der (gegen die) sie waren, ist der Befehlshaber der Gläubigen (a.) gemeint, als sie ihm Leid zufügten und entrechteten was ihren Tod auf der (gegen die) Wahrheit betrifft, so starben sie in Feindschaft zu ihm, ohne dass sie es bereuten und was Gottes Barmherzigkeit betrifft, so ist damit Gottes Gesandter (s.) gemeint, denn er war eine Barmherzigkeit für die Welten (21:107) und er wird ihr Widersacher sein, ihnen zürnen und an beiden am Tage des Gerichts Vergeltung ausüben.” Der Hadith hat also eine negative Bedeutung, diese wurde jedoch weggelassen, um den Anschein zu wecken, dass er es gut meinte. Bei dem Tarikh von Tabari handelt es sich um ein sunnitisches Werk und es ist nicht der selbe Text, da Imam Sadiq Abu Bakr und Umar verurteilt. Der Hadith ist sehr lang und es geht darum, dass sich Imam Sadiq von jemandem erzählen lässt, welche Hadithe im Umlauf sind. Dann listet ihm einer eine Anzahl von Hadithen von Sufyan at-Thawri auf. Dieser erzählt auch Hadithe über Imam Sadiq, aber auch den Hadith, dass Ali gesagt hätte, er würde denjenigen peitschen, der ihn für besser als Abu Bakr und Umar hält. Jedenfalls sagt Imam Sadiq danach, dass die Hadithe über ihn gelogen sind und Gott diejenigen, die über Ahl-ul-Bait lügen, als blinde Juden auferstehen lässt. Der Hadith ist also auch keine Bestätigung, dass Ali es gesagt hätte und wurde ausgeschnitten. Hier der vollständige Hadith: عن ميمون بن عبد الله قال: أتى قوم أبا عبد الله (الصادق) عليه السلام يسألونه الحديث من الأمصار، وأنا عنده، فقال لي: أتعرف أحدا من القوم؟ قال: قلت: لا. قال: كيف دخلوا علي؟ قلت: هؤلاء قوم يطلبون الحديث من كل وجه، لا يبالون ممن أخذوا الحديث! فقال لرجل منهم: هل سمعت من غيري من الحديث؟ قال: نعم. قال: فحدثني ببعض ما سمعت. قال: إنما جئت لأسمع منك، لم أجئ أحدثك. وقال للآخر: ذلك ما يمنعه أن يحدثني بما سمع؟ قال: تتفضل أن تحدثني بما سمعت، أجعل الذي حدثك حديثه أمانة لا تحدث به أحدا؟ قال: لا. قال: فأسمعنا بعض ما اقتبست من العلم حتى نقتدي بك إن شاء الله تعالى. قال: حدثني سفيان الثوري عن جعفر بن محمد، قال: النبيذ كله حلال إلا الخمر! ثم سكت. فقال أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! قال: حدثني سفيان عمن حدثه عن محمد بن علي أنه قال: من لا يمسح على خفيه فهو صاحب بدعة! ومن لم يشرب النبيذ فهو مبتدع! ومن لم يأكل الجريث وطعام أهل الذمة وذبائحهم فهو ضال! أما النبيذ فقد شربه عمر نبيذ زبيب فرشحه بالماء! وأما المسح على الخفين فقد مسح عمر على الخفين ثلاثا في السفر ويوما وليلة في الحضر! وأما الذبائح فقد أكلها علي وقال: كلوها، فإن الله تعالى يقول: اليوم أحل لكم الطيبات وطعام الذين أوتوا الكتاب حل لكم وطعامكم حل لهم، ثم سكت. فقال أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! فقال: قد حدثتك بما سمعت. فقال: أكل الذي سمعت هذا؟ قال: لا. قال: زدنا! قال: حدثني عمرو بن عبيد، عن الحسن، قال: أشياء صدق الناس بها وأخذوا بها وليس في الكتاب لها أصل، منها عذاب القبر! ومنها الميزان! ومنها الحوض! ومنها الشفاعة! ومنها النية ينوي الرجل من الخير والشر فلا يعمله فيثاب عليه! ولا يثاب الرجل إلا بما عمل إن خيرا فخير وإن شرا فشر! فقال: فضحكت من حديثه! فغمزني أبو عبد الله عليه السلام أن كف حتى نسمع. قال: فرفع رأسه إليَّ فقال: وما يضحكك؟ أمن الحق أم من الباطل؟ قلت: أصلحك الله وأبكي! وإنما يضحكني منك تعجبا كيف حفظت هذه الأحاديث؟ فسكت. فقال أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! قال: حدثنا سفيان الثوري عن محمد بن المنكدر، أنه رأى عليا على منبر بالكوفة، وهو يقول: لئن أُتيت برجل يفضلني على أبي بكر وعمر لأجلدنَّه حد المفتري! فقال أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! قال: حدثنا سفيان عن جعفر أنه قال: حب أبي بكر وعمر إيمان وبغضهما كفر! فقال أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! فقال: حدثنا يونس بن عبيد، عن الحسن: أن عليا أبطأ على بيعة أبي بكر، فقال له عتيق: ما خلفك يا علي عن البيعة، والله لقد هممت أن أضرب عنقك! فقال له: يا خليفة رسول الله لا تثريب، فقال: لا تثريب! قال له أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! قال: حدثنا سفيان الثوري، عن الحسن: أن أبا بكر أمر خالد بن الوليد أن يضرب عنق علي إذا سلَّم من صلاة الصبح، وأن أبا بكر سلَّم بينه وبين نفسه، ثم قال: يا خالد لا تفعل ما أمرتك! فقال: أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! فقال: حدثني نعيم بن عبد الله عن جعفر بن محمد أنه قال: ودَّ علي بن أبي طالب أنه بنخيلات ينبع يستظل بظلهنَّ ويأكل من حشفهنَّ ولم يشهد يوم الجمل ولا النهروان. وحدثني به سفيان عن الحسن. قال أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! قال: حدثنا عبّاد، عن جعفر بن محمد، أنه قال: لما رأى علي بن أبي طالب يوم الجمل كثرة الدماء، قال لابنه الحسن: يا بني هلكتُ! قال له: يا أبه ألستُ قد نهيتك عن هذا الخروج؟ فقال علي: يا بنيّ لم أدر أن الأمر يبلغ هذا المبلغ! فقال له أبو عبد الله عليه السلام: زدنا! قال: حدثنا سفيان الثوري عن جعفر بن محمد: أن عليا لما قتل أهل صفين بكى عليهم! فقال: جمع الله بيني وبينهم في الجنة! قال ميمون: فضاق بي البيت وعرقت، وكدت أن أخرج من مسكي، فأردت أن أقوم إليه فأتوطّأه! ثم ذكرت غمز أبي عبد الله عليه السلام فكففت. فقال له أبو عبد الله عليه السلام: من أي البلاد أنت؟ قال: من أهل البصرة. قال: هذا الذي تحدث عنه وتذكر اسمه جعفر بن محمد هل تعرفه؟ قال: لا قال: فهل سمعت منه شيئا قط؟ قال: لا. قال: فهذه الأحاديث عندك حق؟ قال: نعم، قال: فمتى سمعتها؟ قال: لا أحفظ، إلا أنها أحاديث أهل مصرنا منذ دهرنا لا يمترون فيها. قال له أبو عبد الله عليه السلام: لو رأيت هذا الرجل الذي تحدث عنه فقال لك: هذه التي ترويها عني كذب وقال: لا أعرفها ولم أحدث بها، هل كنت تصدقه؟ قال: لا! قال: ولمَ؟ قال: لأنه شهد على قوله رجال لو شهد أحدهم على عتق رجل لجاز قوله. فقال: اكتب: بسم الله الرحمن الرحيم، حدثني أبي، عن جدي - قال: ما اسمك؟ قال: ما تسأل عن اسمي؟ - إن رسول الله صلى الله عليه وآله قال: خلق الأرواح قبل الأجساد بألفي عام ثم أسكنها الهواء، فما تعارف منها ائتلف هاهنا وما تناكر منها ثمة اختلف هاهنا، ومن كذب علينا أهل البيت حشره الله يوم القيامة أعمى يهوديا، وإن أدرك الدجال آمن به، وإن لم يدرك آمن به في قبره. يا غلام ضع لي ماءاً وغمزني وقال: لا تبرح، وقام القوم فانصرفوا، وقد كتبوا الحديث الذي سمعوا منه . ثم إنه عليه السلام خرج ووجهه منقبض فقال: أما سمعت ما يحدِّث به هؤلاء؟ قلت: أصلحك الله ما هؤلاء، وما حديثهم؟ قال: أعجب حديثهم كان عندي الكذب عليَّ والحكاية عني ما لم أقل ولم يسمعه عني أحد، وقولهم: لو أنكر الأحاديث ما صدقناه! ما لهؤلاء لا أمهل الله لهم ولا أملى لهم! ثم قال لنا: إن عليا لما أراد الخروج من البصرة قام على أطرافها ثم قال: لعنك الله يا أنتن الأرض ترابا، وأسرعها خرابا، وأشدها عذابا، فيك الداء الدويّ، قيل: ما هو يا أمير المؤمنين؟ قال: كلام القدر الذي فيه الفرية على الله، وبغضنا أهل البيت، وفيه سخط الله، وسخط نبيه صلى الله عليه وآله وكذبهم علينا أهل البيت، واستحلالهم الكذب علينا)
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  3. Talip

    Bezahlung eines Sayed's

    Salam, Kommt auf die Anzahl der Leute an, die am Programm teilnehmen. Wenn jeder Einzelne 10 - 25 Euro gibt (bei 30 - 50 Personen) sollte das ausreichen. Ansonsten halte ich nichts von einem der das für Geld macht (nicht falsch verstehen es gibt vieleicht Ausnahmefälle). Wir haben einen Lehrer der uns das Lesen des Koranes beibringt. Er hat gesagt, dass er das nicht für Geld macht. Doch unsere Gemeinde hat daraufhin entschieden, dass jeder der teilnimmt, ihm 25 Euro im Monat geben soll und auf diese Art finde ich das schon in Ordnung. Ein Sayed, Mola, Hoca.., .., .. wenn er schon Geld verlangt, sollte er mit dem zufrieden sein was die Leute ihm geben, oder er macht das nur aus einem Grund und zwar für "Gotteszufriedenheit". Den Lohn den er bekommen wird, wiegt sowieso schwerer als die ganze Welt, selbst wenn sie komplett aus Gold bestehen würde. Hoffe ich konnte helfen Wa Salam
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  4. Neumuslim

    Es gibt keinen marktkonformen Islam!

    Salam aleikum Genauso wie eine ECHTE Demokratie nicht marktkonform sein kann, kann auch der Islam nicht marktkonform sein Dieser Artikel soll einmal dazu anregen, sich intensiver und unabhängig von der marktkonformen Propaganda mit der Thematik zu beschäftigen: http://www.muslim-markt-forum.de/t1657f2-Es-gibt-keinen-marktkonformen-Islam-oder-Warum-der-Islam-die-einzig-verbliebene-Befreiungschance-fuer-Deutschland-ist.html
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  5. Neumuslim

    Es gibt keinen marktkonformen Islam!

    Wenn ihr den wahren Grund und die wahre Motivation wissen wollt, weshalb ,,gewisse Kreise" (man könnte auch sagen zwielichtige, eurozentrische Kreise) so versessen drauf sind, einen liberalen, unpolitischen Pseudo-Islam nach ihren eigenen Wünschen und Interessen zu kreieren, dann solltet ihr mal diesen Artikel lesen Es gibt keinen marktkonformen Islam http://www.muslim-markt-forum.de/t1657f2-Es-gibt-keinen-marktkonformen-Islam-oder-Warum-der-Islam-die-einzig-verbliebene-Befreiungschance-fuer-Deutschland-ist.html Warum wird in wichtigen Dingen, wie der Begegnung mit der islamischen Kultur und Denkweise, eine allgemeine Informiertheit verhindert? Ihr wisst ja, dass Herabsetzung und Hervorrufung von Hass und fiktiver Angst gegenüber „Anderem“ die Grundlage für alle ungerechten Bestrebungen nach Profit und Vorteilen ist. Nun möchte ich, dass Ihr Euch selbst fragt, warum diesmal die alte Politik der Angstmache und Verbreitung von Hass in einem derartig beispiellosen Ausmaß den Islam und die Muslime ins Visier genommen hat? Warum ist das heutige internationale Machtsystem bestrebt, das islamische Denken an den Rand und in die Passivität zu drängen? Welche Sinngebungen und Werte gibt es denn im Islam, die dem Konzept der Großmächte in die Quere kommen, und welche Interessen werden durch die falsche Darstellung des Islams denn gedeckt? Meine erste Bitte lautet daher, dass Ihr nach den Motiven dieser groß angelegten Schwarzmalerei über den Islam forscht. Quelle: http://www.eslam.de/manuskripte/briefe/imam_chamenei_an_die_jugend_europas_und_nordamerikas.htm Zweiter Teil: http://www.eslam.de/manuskripte/briefe/imam_chamenei_an_die_jugend_im_westen.htm
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  6. Neumuslim

    Es gibt keinen marktkonformen Islam!

    Wir haben ,,unsere" 1% gestürzt, das könnt ihr auch!!!! Siehe: http://voiceofwadi.com/7890/placards-islamic-revolution-rallies/ Von wem oder was sind die Gelbwesten inspiriert: "Undoubtedly, popular movements like the Islamic Revolution of Iran had many reflections and led to the awakening of people around the world and protesters in France," Spokesman for France's "Yellow Vest" protests Alexandre Beauvais-Chiva said. Alexandre Beauvais-Chiva, rejected violence committed by protesters and said: "99 percent of "Yellow vest" protesters support non-violence protest and they just want to declare their protest through legal means. What media shows is only one percent of the protesters' action and we reject their violent actions completely," Spokesman of France's "Yellow Vest" protest told ANA News Agency. http://iranpress.com/europe-i130812 https://www.google.com/amp/s/ifpnews.com/exclusive/yellow-vests-inspired-by-irans-1979-revolution-french-protester/amp/
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  7. Neumuslim

    Es gibt keinen marktkonformen Islam!

    Zitat: ,,Und viele glauben in Deutschland, die soziale Marktwirtschaft ist ein Wirtschaftssystem, nein, es ist ein Gesellschafts- und Wirtschaftssystem. Und für dessen Umsetzung brauchen wir ein Werte-Fundament.“Die soziale Marktwirtschaft sei also auch ein Gesellschaftssystem. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Spitzenpolitiker mit „C“ im Parteinamen, das so unverhohlen zugibt. Der Begriff „soziale Marktwirtschaft“ ist nichts anderes als eine verniedlichende Beschreibung des imperialistischen Raubtierkapitalismus. Und in Deutschland gibt ein Spitzenpolitiker der Regierungsparteien zu, dass nicht der Mensch im Vordergrund des aktuellen deutschen Systems steht, sondern die Wirtschaft. Nicht die Wirtschaft ist für den Menschen da, sondern der Mensch für die Wirtschaft. Die mit dieser unmenschlichen Denkweise zusammenhängenden Dogmen entlarven das ganze Dilemma."
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  8. NururrijalAli

    Die "Sunniten" haben Ahl-ul-Bayt getötet?

    Mu’awiyah gehört zu den Sahabah und wird von den klassischen vier sunnitischen Schulen geehrt. سئل الإمام أحمد بن حنبل: أيما افضل معاوية أو عمر بن عبدالعزيز؟ فقال: معاوية أفضل لسنا نقيس بأصحاب رسول الله أحدا قال النبي خير الناس قرني الذي بعث فيهم وقال: إذا رأيت رجلا يذكر أحدا من أصحاب رسول الله صلى الله عليه وسلم بسوء فاتهمه على الإسلام وقال الإمام مالك بن أنس: من شتم أحدا من أصحاب النبي صلى الله عليه و سلم : أبا بكر أو عمر أو عثمان أو معاوية أو عمرو بن العاص فإن قال : كانوا على ضلال وكفر قتل و إن شتمهم بغير هذا من مشاتمة الناس نكل نكالا شديدا وقال الإمام أبو حنيفة: ولا تذكر أحدا من صحابة الرسول إلا بخير وقال الإمام محمد بن إدريس الشافعي: وقد روى أن معاوية رضي الله عنه كتب إلى ابن عباس رضي الله عنهما Ahmad ibn Hanbal wurde gefragt: „Wer ist besser? Mu’awiyah oder Umar ibn Abdi l-Aziz?” Er antwortete: „Mu’awiyah ist besser. Wir vergleichen die Gefährten des Propheten mit niemandem. Der Prophet sagte: Die besten Menschen sind meine Generation, unter denen die Entsendung erfolgte.” (al-Masa’il, S. 397 Nr. 398) Und er sagte: „Wenn du siehst, dass jemand einen der Gefährten des Propheten negativ erwähnt, dann stell es in Frage, dass er dem Islam angehört.” (al-Madkhal, S. 82) Malik ibn Anas sagte: „Wer einen von den Gefährten des Propheten negativ erwähnte, ob nun Abu Bakr oder Umar oder Uthman oder Ali oder Mu’awiyah oder Amr ibn As, so möge Gott mit ihnen zufrieden sein. Wenn er sagte, dass sie sich irrten oder nicht gläubig waren, wird er getötet und wenn er sie wie die Menschen auf andere Weise negativ erwähnte, dann erhält er harte Züchtigung.” (ash-Shifa’, S. 283) Abu Hanifah sagte: „Erwähne keinen Gefährten des Gesandten, außer im positiven Sinne.” (I’tiqad-ul-A’immah, S. 21) Muhammad ibn Idris ash-Shafi’i sagte: „Es wurde berichtet, dass Mu’awiyah, möge Gott mit ihm zufrieden sein, dem Sohn des Abbas ein Schreiben zukommen ließ, möge Gott mit beiden zufrieden sein.” (Kitab-ul-Umm, B. 6 S. 184) Zur Zeit von Yazid existierten die vier sunnitischen Schulen nicht, aber nehmen wir mal an, dass Yazid ein Hanafite oder Malikite gewesen wäre, was hätten die heutigen Hanafiten und Malikiten damit zu tun? Yazid war Araber, haben die Araber den Imam (a.) getötet? Yazid war ein Mensch, haben die Menschen ihn getötet? Gibt es so etwas wie eine islamische Erbsünde? Nehmen wir an, Yazid hätte an die zwölf Imame geglaubt, was hätte ich damit zu tun, wenn er den Imam (a.) umbringt? Gar nichts. Das ist verlorene Zeit. Und Sunniten haben eine völlig andere Vorstellung von Ahl-ul-Bait. Wenn sie sagen, dass sie Ahl-ul-Bait lieben, dann denken sie an die Familie, wozu auch die Frauen gehören, dann denken sie an einen Ali ibn Abi Talib, der einfach ein Gelehrter war, der sich irren konnte und kein unfehlbarer Imam, ein Ali ibn Abi Talib der laut Sunan at-Tirmidhi betrunken das Gebet verrichtete. Diese Vorstellung von einem Ali ibn Abi Talib ist dem Zwölfer-Schiitentum fremd. Was sie lieben ist nicht das selbe, was andere lieben, auch wenn sie der Sache den selben Namen geben.
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