Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 15.09.2019 in allen Bereichen

  1. al-Insan

    Die Kunst des Zuhörens

    Die Kunst des Zuhörens. Diese Kunst fehlt uns in unseren islamischen Aktivitäten, die Zuhörer unserer Gespräche, Vorträge und Präsentationen, sind meist passive Hörer, statt gehörte Individuen. Wie soll man den Menschen so wahrnehmen wie er ist und den Islam gemäß seinem Vermögen nahebringen können, wenn man ihm nicht zuhört? Mit zuhören ist hierbei nicht nur das oberflächliche hören gemeint, sondern eine objektive Wahrnehmung der Gedanken und Ansichten des Gegenübers. Unsere Propheten und Imame haben mit den Menschen gelebt, sie gehört und dementsprechend geführt. Ihre Hauptaufgabe war nicht die Predigt.
    4 Punkte
  2. ismael_nbg

    Netanjahu und seine verlogene Botschaft über Iran

    Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh, Aus der Galerie posten wird schwer, da im Forum nur einen gewissen Speicherplatz Verfügung habe. Allerdings sollte es mit dem App "Secure VPN" möglich sein YouTube Videos schauen. Ansonsten: 👆 Link Wasalam ⚘
    1 Punkt
  3. Talip

    Netanjahu und seine verlogene Botschaft über Iran

    Salam Alaikum ve Rahmatullahi ve Berekatu Bruder Ismael, ich möchte mir immer die Videos anschauen die du postest, doch leider öffnen sie sich irgendwie nicht. Postest du immer Youtube-Videos? Wa Salam
    1 Punkt
  4. NururrijalAli

    Abu Bakr und Umar gelobt von Shia Quellen?

    Es ist heutzutage nicht schwierig, an die Bücher, die sie als Beweise angeben, heranzukommen. Sie lassen sich leicht und schnell Online und kostenlos finden. Dann sieht man, ob dort so etwas steht oder nicht. Shiaonlinelibrary.com hat auch eine gute arabische Suchfunktion. Lesen könntest du auf Deutsch http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/die_konsultation/die_konsultation_inhalt.htm und falls du was mit Englisch anfangen kannst https://www.al-islam.org/peshawar-nights-sultan-al-waadhin-sayyid-muhammad-al-musawi-ash-shirazi Geh auf GET PDF.
    1 Punkt
  5. ANSAR HEZBOLLAH

    Der Wunsch einer Märtyrertochter

    Howal Ahad Salam Aleykum Der Wunsch einer Märtyrertochter Auf einer seiner Reisen in den Provinzen traf sich Imam Sayyed Ali Khamenei mit den Angehörigen der Märtyrer. Abends nach dem Treffen verrichtete der Imam sein Nacht- und Morgengebet und beschloss spontan den Märtyrerfriedhof zu besuchen. Die Funktionäre sagten ihm, dass sie einen Besuch des Friedhofs eingeplant hätten, jedoch nicht für den heutigen Tag. Der Imam bestand jedoch darauf. Als sie den Friedhof betraten, ging der Imam direkt zu ein Grab. Obwohl es so früh am Morgen war, saßen eine Mutter und ihre Tochter am Grab. Als sie den Imam sahen, warfen sie sich ihm weinend zu Füßen. Der Imam und die Damen unterhielten sich etwas und nahmen Abschied voneinander. Eine Person von der Märtyrer-Stiftung unterhielt sich danach mit der Mutter und fragte sie, warum sie so früh auf dem Friedhof seien. Sie sagte:"Ich war gemeinsam mit anderen Angehörigen von Märtyrern zum Treffen mit dem Imam eingeladen. Da die Zahl der eingeladenen Gäste sehr gering war, nahm ich meine Tochter nicht mit. Als ich zurück Nachhause kam, erfuhr meine Tochter davon und lief weinend auf ihr Zimmer und umarmte das Bild ihres Vaters. Nach dem Morgengebet sagte sie mir, dass sie das Grab ihres Vaters besuchen will. Ich fragte sie, warum sie so früh dorthin möchte, sie antwortete, ihr Vater sei ihr in der Nacht im Traum erschienen und hat ihr gesagt:"Wenn du Ayatollah Khamenei sehen willst, besuche nach dem Morgengebet mein Grab." So erreichte die Tochter eines Märtryrers die Erfülling ihres Wunsches von der Begegnung mit dem ehrwürdigen Imam.
    1 Punkt
  6. Aqilah

    Schärfe die Axt

    Es gab einmal ein Holzfäller der um einen Job im Holzhandel bat, dann bekam er diese Arbeit. Die Bezahlung und der Arbeitszustand war wirklich gut. Aus diesen Gründen war der Holzfäller entschlossen, sein Bestes zu geben. Sein Chef gab ihm eine Axt und zeigte ihm das Gebiet, in dem er arbeiten sollte. Am ersten Tag brachte der Holzfäller 18 Bäumen mit sich."Glückwunsch", sagte der Chef ,"mach weiter so!". Er wurde sehr motiviert von den Worten seines Chefs und wollte am nächsten Tag härter arbeiten, aber er konnte nur 15 Bäumen bringen. Den dritte Tag, versuchte er noch härter zu arbeiten, aber er konnte nur 10 Bäume zu bringen. Die nächsten Tage brachten immer weniger und weniger Bäume mit sich. "Ich muss meine Kraft verloren haben ", dachte sich der Holzfäller. Er ging zu dem Chef, entschuldigte sich und sagte, er konnte nicht verstehen, was los war. "Wann hast du deine Axt zuletzt geschärft?", fragte der Chef. "Schärfen? Ich hatte keine Zeit um meine Axt zu schärfen. Ich war sehr damit beschäftigt Bäume zu fällen. " Unser Leben ist wie die Axt. Wir sind manchmal so beschäftigt, dass wir uns nicht die Zeit nehmen, die Axt zu schärfen. Moral der Geschichte: In der heutigen Welt ist es so, dass jeder beschäftigter als zuvor ist, aber weniger glücklich ist. Warum ist das so? Könnte es sein, dass wir vergessen uns zu "schärfen"? Die Aktivität und die harte Arbeit ist nichts falsches. Aber Allah (swt.) will nicht, dass wir so viel tun, dass wir die wirklich wichtigen Dinge im Leben vernachlässigen, wie uns die Zeit zu nehmen um zu beten oder den Qur'an zu lesen. Wir alle brauchen Zeit, um uns zu entspannen, zu denken zu lernen und zu wachsen. Wenn wir uns nicht die Zeit nehmen, die Axt zu schärfen, werden wir werden wir stumpf und verlieren unsere Effektivität. So beginne noch heute. Denke an die Möglichkeiten, mit denen du dich in deiner Arbeit besserst und dir viel Wert zufügst.
    1 Punkt
  7. Rukeya El Najef

    Quarkkuchen,Käsekuchen

    Hier möchte ich Euch mein Liebling-Quarkkuchen-Rezept mitteilen.Dieser ist wirklich der Leckerste den ich bisher gegessen habe.Ich backe nur noch den..... Für den Teig: 250 g Mehl ½ TL Backpulver 1 Ei(er) 120 g Butter 70 g Zucker 1 Prise Salz Für den Belag: 1 kg Quark (Magerquark) 90 g Mehl 250 g Zucker 5 Ei(er), (je nach Größe 4-6 Eier) ⅛ Liter Milch 130 g Butter, zerlassene (zwischen 120g und 180g kann variiert werden) -evtl. nach Geschmack Obst,zB Kirschen,Mandarinen,Bananen o.Birnen. Die Zutaten für den Teig zu einem Mürbeteig verkneten. Für den Belag Eier trennen. Quark, Mehl, Zucker, Eigelb, Milch und Butter gut verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben.Nun das evtl.Obst unterheben. Mürbeteig gleichmäßig in einer gefetteten Springform auslegen, Rand hochziehen und Quarkmasse darauf geben. Im Backofen bei Umluft 160°C, Ober-/Unterhitze ca. 180°C ungefähr eine Stunde backen, bis der Kuchen gar ist. Wer mag,kann mit Puderzucker den fertigen Kuchen bestäuben...
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...