Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 16.09.2019 in allen Bereichen

  1. al-Insan

    Die Kunst des Zuhörens

    Die Kunst des Zuhörens. Diese Kunst fehlt uns in unseren islamischen Aktivitäten, die Zuhörer unserer Gespräche, Vorträge und Präsentationen, sind meist passive Hörer, statt gehörte Individuen. Wie soll man den Menschen so wahrnehmen wie er ist und den Islam gemäß seinem Vermögen nahebringen können, wenn man ihm nicht zuhört? Mit zuhören ist hierbei nicht nur das oberflächliche hören gemeint, sondern eine objektive Wahrnehmung der Gedanken und Ansichten des Gegenübers. Unsere Propheten und Imame haben mit den Menschen gelebt, sie gehört und dementsprechend geführt. Ihre Hauptaufgabe war nicht die Predigt.
    3 Punkte
  2. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Berücksichtigt in allen Angelegenheiten eures Lebens die Einfachheit. Und es fängt zuerst mit der Hochzeitszeremonie an."
    2 Punkte
  3. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn lange erhalten): „Mann und Frau müssen füreinander die Quelle der Ruhe sein. Die Familie muss eine Sphäre der Sicherheit und Behaglichkeit für euch zwei Ehepartner sein. Und dieselbe sichere und behagliche Sphäre müsst ihr auch für eure Kinder schaffen."
    1 Punkt
  4. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): Wertvoll ist jene Liebe, die tiefsinnig, innig, göttlich und einhergehend mit gegenseitigem Verantwortungsbewusstsein zwischen jungen Männern und Frauen ist, die sich bewusst sind, dass sie nun eine Einheit bilden und dasselbe Ziel verfolgen. Dies ist jene Liebe, auf dessen Fundament die Familie gegründet wird.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...