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Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 17.09.2019 in allen Bereichen

  1. Laser62

    70 Jungfrauen laut Quran?

    Alles klar ich weiß bescheid Bruder 😅
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  2. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Nachrichten und Ansprachen

    Howal Ahad Salam Aleykum Revolutionsführer: Wir werden mit Amerika auf keiner Ebene verhandeln Das geehrte Revolutionsoberhaupt der IR Iran wies auf die wiederholten Äußerungen von amerikanischer Seite über Verhandlungen mit Iran hin und hob hervor: "Alle iranischen Verantwortungsträger lehnen einstimmmig alle bilateralen oder multilateralen Verhandlungen mit den Amerikanern ab." Ayatollah Ali Khamenei hat heute bei einer Ansprache zu Beginn des Ausbildungsjahres des theologischen Seminars, das Ziel der amerikanischen List bezüglich Verhandlungen mit Iran als Versuch der Auferlegung ihrer eigenen Ziele und Show für die Ausübung "maximalen Druckes" auf Iran bezeichnet und hinzugefügt: "Die amerikanische Politik des maximalen Druckes auf das iranische Volk ist wertlos." Der geehrte Revolutionsführer wies auf die unterschiedlichen Positionen amerikanischer Verantwortlicher bezüglich Verhandlungen mit Iran hin und ergänzte: "Manchmal sagen sie ohne Vorbedingungen, manchmal nennen sie 12 Bedingungen. Solche Äußerungen sind entweder auf ihre impulsive Politik oder auf einen Trick zurückzuführen, der andere verwirren soll. Natürlich ist die Islamische Republik nicht verwirrt, weil unser Weg klar ist und wir wissen, was wir tun." "Sobald Amerika zum Atomabkommen, welches es selbst verletzt hat, zurückkommt, kann es zusammen mit den anderen Vertragspartnern mit Iran verhandeln, ansonsten werden iranische Vantwortungsträger auf keiner Ebene mit den Amerikaner verhandeln, weder in New York noch anderswo", so Ayatollah Khamenei weiter. Außerdem wies er auf die Anstrengungen der Feinde zur Konfrontation mit Iran hin und betonte: "Alle ihre politischen Strategien wurden von der Politik der Islamischen Republik Iran besiegt und werden auch zukünftig mittels der göttlichen Gnade besiegt werden und Iran wird als Sieger aus der Arena hervorgehen." ParsToday Bilder: http://farsi.khamenei.ir/photo-album?id=43470#i
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  3. Laser62

    70 Jungfrauen laut Quran?

    Salam Schwester, ich würde bei dieser Seite sehr aufpassen da das Quraniten sind. Sie akzeptieren generell keine Hadithe und somit können Sie für uns Shia nicht als Maßstab dienen. wa salam
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  4. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Berücksichtigt in allen Angelegenheiten eures Lebens die Einfachheit. Und es fängt zuerst mit der Hochzeitszeremonie an."
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  5. al-Insan

    Die Kunst des Zuhörens

    Die Kunst des Zuhörens. Diese Kunst fehlt uns in unseren islamischen Aktivitäten, die Zuhörer unserer Gespräche, Vorträge und Präsentationen, sind meist passive Hörer, statt gehörte Individuen. Wie soll man den Menschen so wahrnehmen wie er ist und den Islam gemäß seinem Vermögen nahebringen können, wenn man ihm nicht zuhört? Mit zuhören ist hierbei nicht nur das oberflächliche hören gemeint, sondern eine objektive Wahrnehmung der Gedanken und Ansichten des Gegenübers. Unsere Propheten und Imame haben mit den Menschen gelebt, sie gehört und dementsprechend geführt. Ihre Hauptaufgabe war nicht die Predigt.
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  6. ANSAR HEZBOLLAH

    Der Wunsch einer Märtyrertochter

    Howal Ahad Salam Aleykum Der Wunsch einer Märtyrertochter Auf einer seiner Reisen in den Provinzen traf sich Imam Sayyed Ali Khamenei mit den Angehörigen der Märtyrer. Abends nach dem Treffen verrichtete der Imam sein Nacht- und Morgengebet und beschloss spontan den Märtyrerfriedhof zu besuchen. Die Funktionäre sagten ihm, dass sie einen Besuch des Friedhofs eingeplant hätten, jedoch nicht für den heutigen Tag. Der Imam bestand jedoch darauf. Als sie den Friedhof betraten, ging der Imam direkt zu ein Grab. Obwohl es so früh am Morgen war, saßen eine Mutter und ihre Tochter am Grab. Als sie den Imam sahen, warfen sie sich ihm weinend zu Füßen. Der Imam und die Damen unterhielten sich etwas und nahmen Abschied voneinander. Eine Person von der Märtyrer-Stiftung unterhielt sich danach mit der Mutter und fragte sie, warum sie so früh auf dem Friedhof seien. Sie sagte:"Ich war gemeinsam mit anderen Angehörigen von Märtyrern zum Treffen mit dem Imam eingeladen. Da die Zahl der eingeladenen Gäste sehr gering war, nahm ich meine Tochter nicht mit. Als ich zurück Nachhause kam, erfuhr meine Tochter davon und lief weinend auf ihr Zimmer und umarmte das Bild ihres Vaters. Nach dem Morgengebet sagte sie mir, dass sie das Grab ihres Vaters besuchen will. Ich fragte sie, warum sie so früh dorthin möchte, sie antwortete, ihr Vater sei ihr in der Nacht im Traum erschienen und hat ihr gesagt:"Wenn du Ayatollah Khamenei sehen willst, besuche nach dem Morgengebet mein Grab." So erreichte die Tochter eines Märtryrers die Erfülling ihres Wunsches von der Begegnung mit dem ehrwürdigen Imam.
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  7. Yare Rahbar

    Wie steht der Islam zu psychischen Störungen?

    Salam, ich wollte mich noch mal wegen dem Thema melden, falls sich jemand das irgendwann durchliest. Ich habe bezüglich dieses Themas einige Recherchen gemacht und Erkenntnisse getroffen. Da ich derzeit im Iran lebe, hatte ich die Möglichkeit, einige islamische Bücher darüber zu lesen und mit Gelehrten darüber zu sprechen. Der Islam ist wie wir alle wissen eine Religion, die für jeden Lebensbereich eine Lösung anbietet. Schauen wir uns aber die Länder an, in denen der Islam im Vordergrund steht, erkennen wir schnell, dass es Länder sind, die in wissenschaftlicher und technologischer Hinsicht nicht soweit entwickelt sind, wie die westlichen Länder. Dies bedeutet aber nicht, dass der Islam für die Probleme, die in den islamischen Ländern noch keine große Beachtung erfahren, keine Lösungen anbietet. Bezogen auf die Psychologie lässt sich auf jeden Fall sagen, dass in den Ländern wie Iran eher die westliche Psychologie an den Universitäten gelehrt und später in der Berufswelt auch praktiziert wird. Das ist nicht zwangsläufig schlecht. Die westliche Psychologie ist an sich Recht gut, allerdings fehlt die islamische Komponente. Doch trotz allem lässt sich auch festhalten, dass es im Iran viele Gelehrte gibt, unter anderem auch Großgelehrte wie Ayatollah Mesbah Yazdi, die über die Psyche des Menschen schreiben und die daraus resultierenden Erkrankungen. Meine Einschätzung ist aber, dass diese Bücher viel zu theoretisch sind. Die Umsetzung fehlt. Und das ist wohl die größte Schwäche in der islamischen Welt. Wir sind theoretisch stark, praktisch aber noch ziemlich weit hinten. Der Westen hingegen hat eine labile Theorie, doch sie sind gut darin, die Dinge umzusetzen. Der Westen hat eine starke Empirie, und das fehlt uns Muslimen leider. Auch wenn ich die islamischen Bücher über die menschliche Psyche viel zu theoretisch halte, kann ich einige Buchempfehlungen gerne machen. Natürlich sind Bücher wie von Ayatollah Mesbah Yazdi eine zu große Nummer für einfache Laien. Aber es gibt auch andere Bücher, die leichter verständlich sind, dann aber auch nur auf persisch. Doch abgesehen von den strukturellen Problemen innerhalb der islamischen Welt, möchte ich einen weiteren Punkte noch ansprechen. Und zwar glauben viele Muslime, dass psychische Störungen daher kommen, weil man einen schwachen Glauben zu Gott hat. Dies ist nicht richtig. Ich habe auch lange Zeit geglaubt, dass nur diejenigen Depressionen oder ähnliches erleben, die nicht ausreichend an Gott vertrauen. Doch innerhalb meiner Familie habe ich einige Fälle beobachten können, und auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nein, damit hat es nichts zutun. Schwierigkeiten und Belastungen sind in dieser Welt ganz natürlich, sie sind ein Teil unseres Lebens. Und wie es auch aus dem Namen zu entnehmen ist, sind Schwierigkeiten 'schwierig" und belasten. Sie gehen nicht spurlos an uns vorbei, unabhängig davon, wie stark unser Glaube ist. Dazu fällt mir Imam Ali (a.s.) ein, der jede Nacht in ein Brunnen geweint hat, nach dem Ableben von Fatimat az Zahra (a.s). Und es gibt Überlieferungen, die besagen, dass er aus Einsamkeit in den Brunnen geschrien hat. Auch kennen wir die Geschichte von dem Propheten Yakub (a.s.), der wegen der Trennung von seinem Sohn Yusuf (a.s.) so sehr weinte, bis er erblindete. Oder Mariam (a.s.), die bei der Geburt ihres Sohnes Isa (a.s.) die Worte sprach: Ich wünschte, es gäbe mich nicht, ich wünschte, man würde mich nicht kennen. Und die Reaktion Gottes auf all die Ereignisse war nicht negativ, er sagte diesen gläubigen Menschen nicht: Vertraut ihr mir etwa nicht? Seid ihr hofffnungslos? Reiche ich euch nicht? - Was ich damit sagen möchte ist, dass wir dazu bestimmt sind, gewisse Schwierigkeiten zu erleiden. Das wiederum heißt nicht, dass wir damit auf ewig verdammt sind. Der Glaube an Gott ist eine Erleichterung für die Seele und ist die Grundlage dafür, Schwierigkeiten zu überstehen. Der Glaube gibt uns Energie und die notwendige Kraft, um an uns selbst und an unseren Gefühlen, Gedanken, Sichtweisen zu arbeiten. Der Muslim sollte seinen Glauben als Ressource sehen und bei der Bewältigung psychischer Störungen diese Ressource anwenden und alle anderen Maßnahmen darauf aufbauen. Die anderen Maßnahmen, die erfolgen sollten, sind aus der westlichen Psychologie sehr gut zu entnehmen. Einige Aspekte, die mir persönlich sehr geholfen haben, möchte ich hier teilen: 1.) Akzeptanz: der erste Schritt in Richtung Heilung bzw. Überwindung der Erkrankung ist es, die Krankheit oder Störung zu akzeptieren, zumindest für den Moment. Wir Menschen tun uns schwer, Dinge zu akzeptieren, die wir nicht sofort ändern können. Doch das kann man lernen. Wenn man akzeptiert, so verschwindet ein gewisser Druck und man kann viel entspannter an die Sache rangehen. 2.) Hilfe suchen: Oftmals glaubt man, dass man alleine besser dran ist. Leider ist das nicht so. Man sollte sein Leid mit der Familie oder Freunden teilen und wenn sogar möglich, sollte man eine Therapie machen. In der islamischen Community herrscht die Meinung, dass ein nicht-Muslim die Innenwelt eines Muslim gar nicht verstehen kann. Das ist falsch, es gibt viele Therapeuten, die recht kompetent sind und von den Werten des Patienten ausgehend arbeiten. Und auch wenn es am Ende nicht gut läuft, hat man es zumindest versucht. Man hat also nichts zu verlieren. 3.) Stress reduzieren: Stress ist Gift für den Körper und sollte in jeder Hinsicht reduziert werden. Alle Störfaktoren, die Stress verursachen, müssen eliminiert oder zumindest soweit es geht reduziert werden. Wir tragen unzählige Belastungen mit uns, und oftmals sind wir uns diesen Belastungen nicht ein Mal bewusst. 4.) Sport und Ernährung: Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen. Es gibt viele Studien, die nachweisen, dass Sport Ängste und depressive Stimmungen reduzieren. Gleiches gilt für die Ernährung. 5.) Den Glauben zu Gott als Ressource nutzen: Den Kontakt zu Gott pflegen und um Geduld und Kraft bitten. Ayat al Kursi und Ziyarat Ashura sind hier sehr bedeutsam. Das Rezitieren von Ayat al Kursi und Ziyarat Ashura beruhigt die Seele, auch wenn man es nicht auf den ersten Moment spürt. Und man sollte die Hoffnung in Gott niemals aufgeben. Er ist es, der Heilung schenkt. 6.) All die Dinge tun, die einem schon immer gut getan haben, seien es Filme, Bücher lesen, das Treffen mit Freunden, Kochen, usw. Auch wenn es auf den ersten Moment kein Spaß macht und man 0% Motivation hat, sollte man sich darum bemühen, diese Dinge zu machen. Eigentlich könnte man noch sehr viel schreiben, aber ich beende das mal hier. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass unsere Community dahingehend sich weiterentwickelt und solche Themen intensiver behandelt und ein Bewusstsein dafür schafft. salam
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  8. AbbasHusain

    Wieso der Familie des Propheten (s) folgen?

    Wieso der Familie des Propheten (s) folgen? Die Schia glauben an ein zweifaches Vermächtnis des Propheten Muhammad (s) – dem Koran und seiner Ahl al-Bayt (bestimmte Mitglieder seiner Familie). Die Ahl al-Bayt sind die Quelle der authentischen Sunnah des Propheten (s). Nur durch Anweisungen aus diesen beiden Quellen kann ein Muslim auf wahre Rechtleitung hoffen. Das Vermächtnis des Propheten Muhammad (s) „Ich bin dabei zu sterben. Ich hinterlasse euch wahrlich zwei wertvolle Sachen (thaqalayn): das Buch Gottes und meine Ahl al-Bayt. Diese beiden werden sich wahrlich niemals voneinander trennen bis sie neben dem Teich zu mir wiederkehren.“ Diese authentische Hadith des Propheten Muhammad (s) wird von mehr als 30 Gefährten überliefert und von einer Reihe von Schiitischen und Sunnitischen Gelehrten berichtet. Einige der (Sunnitischen) bekannten Quellen sind: ! al-Hakim al-Naysaburi, alMustadrak `ala al-Sahihayn (Beirut), Bd.3, S.109-110, 148, und 533). Er schreibt ausdrücklich, dass diese Überlieferung nach den Kriterien von al-Bukhari und Muslim sahih sind. Al-Dhahabi bestätigt diese Einschätzung. ! Muslim, al-Sahih, (Englische Übersetzung), Bd.31, Tradition Nr.5920-3 ! Al-Tirmidhi, al-Sahih, Bd.5, S.621-2, Tradition Nr.3786 und 3788; Bd.2, S.219 ! al-Nasa'i, Khasa'is’Ali ibn Abi Talib, Tradition Nr.79 ! Ahmad b. Hanbal, al-Musnad, Bd.3, S.14, 17, 26; Bd.3, S.26, 59; Bd.4, S.371; Bd.5, S.181-2, 189-190 ! Ibn al'Athir, Jami`al'usul, Bd.1, S.277 ! Ibn Kathir, al-Bidayah wa al-nihayah, Bd.5, S.209. Er zitiert al-Dhahabi und erklärt diese Überlieferung für sahih. ! Ibn Kathir, Tafsir al-Qur’an al-‘Azim , Bd.6, S.199 ! Nasir al-Din al-Albani, Silsilat al-Ahadith al-Sahiha (Kuwait: al-Dar al-Salafiyya), Bd.4, S.355-8. Er listet mehrere Reihen an Überlieferungen auf, die er für vertrauenswürdig hält. Es lassen sich viel mehr Belege für diese Überlieferung aufzählen als der Rahmen zulässt. Sagte der Prophet (s) nicht „Ich hinterlasse euch das Buch Gottes und meine Sunnah?“ Dies ist ein beliebter Trugschluss. Es gibt de facto keinen verlässlichen Beleg, dass sich diese Aussage der letzten Predigt des Propheten (s) zuordnen lässt. Sie ist in keinem der sechs Sihah Bücher wiederzufinden!! Die Versionen in MaliksMuwatta’, Ibn Hishams Sirat Rasul Allah und al-Tabaris Ta’rikh haben alle eine unvollständige Kette anÜberlieferungen, einige Glieder fehlen sogar! Die anderen Versionen mit einervollständigen Kette (isnad), von denen es nicht viele gibt, beinhalten Überlieferer, die von führenden sunnitischen Gelehrten des rijal zweifelsohne als äußerst unzuverlässig gelten. Diese erstaunlichen Fakten können von Interessierten an denangegebenen Stellen überprüft werden. Sicherlich schlägt niemand vor, dass die Sunnah des Propheten (s) nicht befolgt werden soll. Wie bereits erwähnt hat der Prophet (s) lediglich gewollt, dass seine Ahl al-Bayt als zuverlässige, reine und unfehlbare Quelle für seine Sunnah genommen wird. Was ist so besonderes an der Familie des Propheten (s)? Als der Vers „(O Muhammad) Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür (AllahsBotschaft zu übermitteln), es sei denn die Liebe zu meinen Verwandten“ (42:23) offenbart wurde, fragten die Muslime den Propheten (s): „Wer sind diese Angehörige, dessen Liebe für uns verpflichtend ist?“ Er antwortete: „Ali, Fatima und ihre beiden Söhne.“ ! Al-Hakim al-Naysaburi, alMustadrak `ala al-Sahihayn, Bd.2, S.444 ! al-Qastallani, Irshad al-Sari Sharh Sahih al-Bukhari, Bd.7, S.331 ! al-Suyuti, al-Durr al-Manthur, Bd.6, S.6-7 ! al-Alusi al-Baghdadi, Ruh al-Ma’ani, Bd.25, S.31-2 Der Rang der Ehrlichkeit und Tugend der Ahl al-Bayt wurde weiterhin vom Koran während der Auseinandersetzung mit den Christen von Najran bestätigt. Als der Vers offenbart wurde „Doch wer auch mit Dir streitet nachdem (vollständiges) Wissen zu dir herabgesandt wurde, sprich: kommt, lasst uns versammeln – unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, uns selbst und euch selbst: dann lasst uns aufrichtig beten und möge Allah diejenigen verdammen, die lügen.“ (3:61),versammelte der Prophet (s) Ali, Fatema, al-Hasan und al-Husain und sagte: „O Allah, dies ist meine Familie (Ahli).“ ! Muslim, al-Sahih, (Englische Übersetzung), Bd.31, Tradition Nr.5915 ! al-Hakim al-Naysaburi, alMustadrak `ala al-Sahihayn, Bd.3, S.150. Er schreibt, es sei sahih in Einklang mit den Kriterien von al-Bukhari und Muslim ! Ibn Hajar al-‘Asqalani, Fath al-Bari Sharh Sahih al-Bukhari, Bd.7, S.60 ! al-Tirmidhi, al-Sahih, kitab al-manaqib, Bd.5, S.596 ! Ahmad b. Hanbal, al-Musnad, Bd.1,S.185 ! al-Suyuti, History of Khalifas Who Took The Right Way, (London, 1995), S.176 Reicht es nicht der Ahl al-Bayt Respekt zu zeigen? Reicht es dem Koran nur Respekt zu zeigen? Sicherlich haben die Muslime keine andere Wahl als ihm als gottgeweihte Quelle zu folgen – in all ihren Angelegenheiten. Der Prophet Muhammad (s) hinterließ ein zweifaches Vermächtnis und versprach, dass diese sich niemals voneinander trennen werden bis zum Tag der Gerechtigkeit. Indem er die Ahl al-Bayt an den Koran gebunden hat gab der Prophet (s) uns zu verstehen, ihr nicht nur Anerkennung entgegenzubringen sondern von ihr auch islamische Glaubenslehren, Praktiken, Traditionen, Hadith und Tafsir anzunehmen. „Seht her! Meine Ahl al-Bayt ist wie die Arche von Noah. Wer auch immer auf ihr Zuflucht suchte wurde gerettet und wer sich auch immer von ihr abgekehrte fand sein Verderben“ ! al-Hakim al-Naysaburi, alMustadrak `ala al-Sahihayn, Bd.3, S.151 und Bd.2, S.343. Er schreibt, es sei sahih nach den Kriterien von Muslim ! al-Suyuti, al-Durr al-Manthur, Bd.1, S.71-72 ! Ibn Hajar al-Makki, al-Sawa’iq al-Muhriqa, S.140. Er schreibt, diese Tradition sei von verschiedenen Reihen übermittelt worden, die sich gegenseitig stützen. Wer gehört alles zur Ahl al-Bayt? Es ist belegt, dass die Familie des Heiligen Propheten – die auch Ahl al-Bayt, ‘Itrahund Aal genannt wird – aus seiner Tochter Fatima al-Zahra, ihrem Gatten Imam Ali und ihren Söhnen Imam al-Hasan und Imam al-Husain (a) besteht. Geführt vom Propheten (s) waren es diese fünf Personen die gelebt haben, als im Heiligen Koran die Verse bezüglich ihrer Tugenden dem Propheten (s) offenbart wurden. Ihnen folgen neun weitere Imame aus der Nachkommenschaft des Imam Al-Husayn (a), die auch dieser erhabenen Familie angehören, der letzte ist Imam al-Mahdi (a). Der Prophet (s) sagte: ! „Ich und Ali und al-Hasan und al-Husain und neun Nachkommen von al-Husain sind die Gereinigten und Unfehlbaren.“ [al-Juwaini, Fara'id al-Simtayn, (Beirut, 1978), S.160. Al-Juwayni’s ausgesprochene Fähigkeit als Hadithforscher wurde durch al-Dhahabi in Tadhkirat al-Huffaz, Bd.4, S.298 und auch durch Ibn Hajar al-‘Asqalani in al-Durar al-Kaminah, Bd.1, S.67 bestätigt.] ! "Ich bin der Führer der Propheten und Ali ibn Abi Talib ist der Führer meiner Nachfolger und nach mir wird es 12 Nachfolger geben, der Erste von Ihnen wird Ali ibn Abi Talib und der Letzte al-Mahdi sein.“ [al-Juwayni, Fara'id al-Simtayn, S. 160] ! "Al-Mahdi gehört zu uns Ahl al-Bayt" und "al-Mahdi wird von meiner Familie stammen, ein Nachkomme Fatimas" [ibn Majah, al-Sunan, Bd.2, S.519, Tradition Nr.4085-6; Abu Dawud, al-Sunan, Bd.2, S.207] Was ist mit den Ehefrauen des Propheten (s)? Der Vers der Reinigung „Allah will gewiss nur…“ wurde dem Propheten (s) im Haus seiner Frau Umm Salama (möge Allah mit ihr zufrieden sein) offenbart: der Prophet rief al-Hasan, al-Husain, Fatima und Ali und ließ sie mit sich unter einem Umhang versammeln. Dann sagte er: „O Allah, dies ist meine Ahl al-Bayt, also halte jede Verunreinigung von der Ahl al-Bayt fern und reinige sie mit einer vollkommenen Reinigung. “ Umm Salama fragte: „Gehöre ich zu Ihnen, O Gesandter Allahs?“ Der Prophet (s) erwiderte: „Bleib du wo du bist, du bist tugendhaft.“ ! al-Tirmidhi, al-Sahih, Bd.5, S.351 und 663 ! al-Hakim al-Naysaburi, al-Mustadrak `ala al-Sahihayn, Bd.2, S.416. Er schreibt, es sei sahih in Einklang mit den Kriterien von al-Bukhari ! al-Suyuti, al-Durr al-Manthur, Bd.5, S.197 Am Anfang und am Ende des Verses 33:33 werden die Frauen des Propheten (s) angesprochen wie man an der weiblichen Form der Pronomen erkennen kann. Im Vers der Reinigung jedoch ändert sich das Geschlecht zur maskulinen Form für Männer oder beide Geschlechter. Dies untermauert, dass es sich hierbei um eine eigenständige Offenbarung handelt, da unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.
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  9. ismael_nbg

    Die Eigenschaften eines wahren Schiiten

    Salamun alaikum liebe Geschwister, alhamdulillah. Ein schwieriger weg, nur nicht für diejenigen die nach diesen Eigenschaften streben und sich Allah swt ergeben und sich zu Allah swt bekehren. Große Worte von mir. Aber so fühle ich und so meine ich es. Alaikum Salam
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  10. Fatima Özoguz

    Internationale Konferenz "Islamisches Erwachen" im IZH

    hmmm....wenn "islamisches Erwachen" kein politisches Thema ist, was dann?
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