Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 18.09.2019 in allen Bereichen

  1. Talip

    Babyhaare beim Wudhu

    Selam Alaikum, ich habe früher immer den Wasserhahn laufen glassen und mit beiden Händen Wasser genommen und in mein Gesicht wortwörtlich geschmissen. Wie ich es heute mache: 1. Linke Hand Wasserhahn öffnen. 2. Rechte Hand mit Wasser füllen. 3. Mit der linken Hand Wasserhahn schließen. 4. Mit der rechten Hand das Wasser erstmal nur in die Gesichtsmitte hauen. (Ab Augenbrauen bis zum Bart) 5. Das Wasser von der Gesichtsmitte nehmen und vorsichtig und langsam ausenherum streichen/waschen. (Also die Stirn) Und das ganze dann noch einmal. Hoffe ich konnte helfen inshAllah. Möge unser Wuzu und Namaz angenommen werden inshAllah. Wa Salam
    2 Punkte
  2. Ali 7ussen

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam wa 3alaikum, Ich frage für einen Freund der sich in einiger Zeit verloben wird, nun ist es ja so - zumindest bei den libanesen - dass wenn man sich verlobt, was islamrechtlich schon heißt dass die Person mit der man sich bindet direkt auch die Frau wird, das Mädchen - in diesem fall - noch für eine weile in elternhaus lebt. Nun ist ihm klar dass es islamisch gesehen keine Tabus zwischen mann und frau gibt sobald sie einen Islamischen Pakt der Ehe eingeht. Gesellschaftlich jedoch schon, diese sind mir als auch ihm bekannt, jedoch hat er angst dass die eltern des mädchens übertreiben, was heißt, dass sie beispielsweise keine zeit alleine für sich bekommen, oder auch nicht miteinander raus gehen dürfen, aufgrund der erfahrung mit ihren eigenen eltern und wie diese sie in der selbigen situation behandelt haben. Aber die Frau als auch der Mann wollen eben auch ein wenig freiheit haben. Nun zu den Fragen: Wie geht man in solch einer Situation um, falls die Eltern wirklich übertreiben? Wie sieht es mit kleidung allgemein aus, was ist ok, was tabu? Für den Mann als auch für die Frau. Islamisch als auch Gesellschaftlich betrachtet. Ist es Islamisch gesehen Ok, dass die eltern den "Verlobten", als auch ihre tochter, so sehr wie ihnen möglich ist, einschränken. Und Ihrer Tochter zumbeispiel verbieten ein einfaches T-Shirt anzuziehen wenn der Verlobte anwesend ist? Welche rechte hat die Frau gegenüber ihrem Verlobten? Welche der Mann gegenüber seiner Verlobten? Wa 3alaikum al Salam wa ra7matallahi wa barakato Wa 3ajalallah sub7anahu ta3ala faraj al mahdi a.s. al sharif.
    1 Punkt
  3. anNur

    Arabisch lernen

    Salam Aleikum, Mal ein anderer Tipp, schau dir arabische Serien oder Filme an, villt. Auch mit deutschen Untertitel. Es gibt z.b islamische arabische (nicht direkt hocharabisch) Serien/Filme. Mir persönlich hat das damals sehr gut geholfen, als ich noch nicht gut Arabisch konnte. Wenn du das gut kannst, kannst du dann auf Hocharabisch gehen. Ohne das man bewusst darauf achtet, nimmt man vieles daraus mit. Wassalam
    1 Punkt
  4. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Nachrichten und Ansprachen

    Howal Ahad Salam Aleykum Revolutionsoberhaupt: Arba'in-Fußmarsch wird von Tag zu Tag globaler Das Revolutionsoberhaupt der Islamischen Republik Iran, betonte, dass der Fußmarsch zu Arba'in von Tag zu Tag globaler werden wird und erklärte: „Die Logik und Botschaft von Imam Hussein (as) wird die Welt vor der Herrschaft des Unglaubens und der Arroganz retten.“ Bei einer Zeremonie zur Würdigung der Gastgeberschaft der Iraker und Dienstleister des Arbaeen-Marsches am Mittwoch nannte Ayatollah Khamenei diesen Fußmarsch als beispiellos, global und eine Grundlage zur Verbreitung der Erkenntnis von Imam Hussein (as) und der Bildung einer neuen islamischen Zivilisation. „Imam Hussein (as) gehört nicht nur den Schiiten, sondern allen islamischen Konfessionen, seien es Schiiten oder Sunniten, und darüber der Menschheit, weshalb auch Nicht-Muslime am Arba'in-Marsch teilnehmen“, so das Revolutionsoberhaupt. Er fügte hinzu: „Wenn sich die zahlreichen Potentiale der islamischen Nationen in Westasien und Nordafrika vereinen und in der Praxis manifestieren, dann wird der Welt die wahre Bedeutung der göttlichen Würde und der großen islamischen Zivilisation offenbart.“ Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution, erinnerte dann an die Verschwörungen, Sanktionen und Drohungen der USA und ihre Söldner gegen das iranische Volk und bemerkte: Trotz all dieser Verschwörungen, sei die Islamische Republik Iran zu einem großen Baum herangewachsen, dessen Früchte sich Tag zu Tag weiter verbreiten. Am Ende betonte Ayatollah Khamenei unter Bezugnahme auf die Parolen, die der Vernichtung der USA und des zionistischen Regimes galten: Mit der Gnade Gottes würden sich diese Parolen in naher Zukunft realisieren und das islamische Volk werde über seine Feinde siegen. Parstoday Bilder: http://farsi.khamenei.ir/photo-album?id=43482#i[gallery]/37/
    1 Punkt
  5. RuhAlQuds

    Vertrauenswürdige türkische Seiten

    Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen Ich versuche seit einiger Zeit einer Person die mir sehr wichtig ist, etwas mehr über den Islam bzw. den "shiitischen Islam" beizubringen. Die Person ist noch etwas jung und hat weniger Wissen, weil man sich in der Familie eher weniger mit der Religion auseinandersetzt. Was die Sache noch schwieriger macht, ist, dass die Person weit weg von mir wohnt -wir telefonieren aber öfters,- und die Person kein Deutsch kann, sondern nur Türkisch. Einige Erfolge haben wir schon fast erzielt. Zum Beispiel beginnt die Person nun InşaAllah bald mit Gottes Hilfe das Gebet. Und noch weiteres. Da wir uns nur selten sehen und ich nicht all mein Wissen einfach in kurzen Telefongesprächen übersetzen kann, bin ich nun auf der Suche. Ich bin auf der Suche nach vertrauenswürdigen türkischen Internetseiten oder Büchern, die Ihr helfen sollen die Basics bzw. Grundlagen des "shiitischen Islams" zu lernen und zu verstehen. Die Auswahl im türkischen Bereich ist ja mindestens 20 mal so groß wie die im Deutschen nur leider kenn ich mich da gar nicht genug aus. Solche Seiten wie z.B. 'Al-Shia.de' wären echt schön. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) İnşaAllah erreichen.
    1 Punkt
  6. RuhAlQuds

    Vertrauenswürdige türkische Seiten

    Ich habe Elhamdulillah Antworten auf meine Frage gefunden. Trotzdem bedanke ich mich für eure Antworten. Möge Allah (swt.) euch für die Mühen belohnen. Eins möchte ich aber noch kurz anmerken: Es geht hier nicht um mich, ich finde mein Wissen schon. Ich habe explizit nach türkischen Seiten und Büchern gefragt, weil es keine anderen Möglichkeiten für die Person gibt, wie z.B. in die dortigen Moscheen zu gehen. Trotzdem Danke für deine Antwort. Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) İnşaAllah erreichen.
    1 Punkt
  7. mahdi_mohajjer

    Vertrauenswürdige türkische Seiten

    Salam, dieses Buch ist tatsächlich ein gutes Buch um mit den Aussagen der Imame in Kontakt zu kommen. Nur ist dieses Buch nicht ausschlaggebend, oder sollte es nicht sein um daran seine Religion fest zu machen. Ich empfehle für jemanden der sich neu mit dem Geist des Islam außeinandersetzt das Buch "ABC DES ISLAM" wurde glaube ich von Alameh Tabatabai geschrieben oder zumindest zusammengestellt. Einerseits nicht zu hoch, andererseits eine gute Zusammenfassung der Religion an sich, für jemanden der die Religion nicht gut genug kennt, oder eher auf äußere Dinge bisher aufmerksam geworden ist aber von innen nichts mitbekommen hat. Wsalam,Mahdi
    1 Punkt
  8. Talip

    Vertrauenswürdige türkische Seiten

    Selam Alaikum, Ja ist schwierig. Internetseiten sind kritisch und in jede x-beliebige Moschee kannst du in der Türkei auch wirklich nicht (um Wissen von den bezahlten "Hocas" dort zu holen) gehen. Wenn ihr einen guten Gelehrten dort kennt dann ist ja gut, aber da das nicht der Fall ist würde ich die alternative Art vorschlagen - Bücher. Inzwischen gibt es viele Bücher die ins türkische übersetzt worden sind, die es noch nichtmal in deutscher Sprache gibt. Da bleibt nur die Frage mit welche Buch kann man da am besten einsteigen? Ich denke 40 Überlieferungen der 14 Reinen ist doch erstmal ein toller Einstieg oder? War auch mein erstes Buch. Auf türkisch: Ondört Masumdan Kırkar Hadis Wa Salam
    1 Punkt
  9. mahdi_mohajjer

    Vertrauenswürdige türkische Seiten

    Salam, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber gehe lieber in eine Moschee/Gemeinde und lerne dort was du lernen möchtest von einem Gelehrten der sich damit auskennt. Internetseiten sind zwar gut zum Stöbern, aber du weisst nicht wem die Seiten gehören und wer die INhalte reinstellt (in einigen Fällen) oder was für eine ANsicht sie vertreten. Insha Allah bist du Erfolgreich über die wahre REligion mehr zu erfahren Wsalam,Mahdi
    1 Punkt
  10. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Nachrichten und Ansprachen

    Howal Ahad Salam Aleykum Revolutionsführer: Wir werden mit Amerika auf keiner Ebene verhandeln Das geehrte Revolutionsoberhaupt der IR Iran wies auf die wiederholten Äußerungen von amerikanischer Seite über Verhandlungen mit Iran hin und hob hervor: "Alle iranischen Verantwortungsträger lehnen einstimmmig alle bilateralen oder multilateralen Verhandlungen mit den Amerikanern ab." Ayatollah Ali Khamenei hat heute bei einer Ansprache zu Beginn des Ausbildungsjahres des theologischen Seminars, das Ziel der amerikanischen List bezüglich Verhandlungen mit Iran als Versuch der Auferlegung ihrer eigenen Ziele und Show für die Ausübung "maximalen Druckes" auf Iran bezeichnet und hinzugefügt: "Die amerikanische Politik des maximalen Druckes auf das iranische Volk ist wertlos." Der geehrte Revolutionsführer wies auf die unterschiedlichen Positionen amerikanischer Verantwortlicher bezüglich Verhandlungen mit Iran hin und ergänzte: "Manchmal sagen sie ohne Vorbedingungen, manchmal nennen sie 12 Bedingungen. Solche Äußerungen sind entweder auf ihre impulsive Politik oder auf einen Trick zurückzuführen, der andere verwirren soll. Natürlich ist die Islamische Republik nicht verwirrt, weil unser Weg klar ist und wir wissen, was wir tun." "Sobald Amerika zum Atomabkommen, welches es selbst verletzt hat, zurückkommt, kann es zusammen mit den anderen Vertragspartnern mit Iran verhandeln, ansonsten werden iranische Vantwortungsträger auf keiner Ebene mit den Amerikaner verhandeln, weder in New York noch anderswo", so Ayatollah Khamenei weiter. Außerdem wies er auf die Anstrengungen der Feinde zur Konfrontation mit Iran hin und betonte: "Alle ihre politischen Strategien wurden von der Politik der Islamischen Republik Iran besiegt und werden auch zukünftig mittels der göttlichen Gnade besiegt werden und Iran wird als Sieger aus der Arena hervorgehen." ParsToday Bilder: http://farsi.khamenei.ir/photo-album?id=43470#i
    1 Punkt
  11. Talip

    70 Jungfrauen laut Quran?

    Salam Alaikum, ich habe ein Bruder gefragt der sich besser auskennt. Und er meinte zu aller erst, dass man nicht über den Koran Vermutungen aufstellen soll. Man muss alles Beweisen können. Das mit dem "für Beide" ganz schnell vergessen bitte! Das mit den Koraniten wusste ich ganricht. Anscheinend gibts die noch nicht so lange. Welche Gruppierungen sich noch so im Laufe der Zeit bilden werden. Subhanallah. Verzeiht mir InshAllah! Wa Salam
    1 Punkt
  12. Talip

    70 Jungfrauen laut Quran?

    Salam Alaikum, vielen vielen Dank für die Information. Bei Seiten muss man sehr vorsichtig sein, da sind wir gleicher Meinung. Gibt es keinen hier der Koran-Wissenschaften studiert? Ich frag mal einen Freund, der sich gut mit dem Koran auskennt. Bei neuem Wissen werde ich euch informieren inshAllah. PS. Bin ein Bruder Wa Salam
    1 Punkt
  13. Laser62

    70 Jungfrauen laut Quran?

    Salam Schwester, ich würde bei dieser Seite sehr aufpassen da das Quraniten sind. Sie akzeptieren generell keine Hadithe und somit können Sie für uns Shia nicht als Maßstab dienen. wa salam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...