Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content on 09/19/2019 in all areas

  1. 6 likes
    Muhammad al Hadi

    Karbalas Regen

    Karbalas Regen Die Trockenheit des Durstes hat mich ereilt, wo ist der Regen der mich vom Durst heilt? das Schwert wurde gegen mich gezogen, gezielt wurde auf mich mit Pfeil und Bogen. Bei meinen vertrockneten Lippen, bei deinen gebrochenen Rippen, mit den Tod von Abbas wurde mein Rücken gebrochen, mit den Tod von Akbar wurde in mein Herz gestochen. Das Antlitz Hassans mit den Tod Qasims fort, ich rufe allein in Karbala doch wer erhört mein Wort? Um mich herum liegen die Leichen, wie soll ich nun von Zeinabs Seite weichen? Ich schaue hoch zum Himmel und sehe die Sonne strahlen, es ist soweit ich spüre am Leibe die Schmerzen und Qualen, mein Blut welches auf Karbalas Boden fließt, und die Träne Zeinabs den trocknen Boden Karbalas gießt. Ich schaue ein letztes Mal hoch zum Himmel und sehe den Regen, wo warst du als ich fragte nach deinem Segen? Mutter bist du es die aus dem Himmel um mich weint? Mutter gleich bin ich wieder im Himmel mit dir vereint. Das Schwert gehoben und mein Kopf vom Körper getrennt, Zainab allein ohne Abbas ohne Hussain und ihr Zelt brennt, die Karawane Zainabs muss nun ohne Beschützer einen weiten Weg gehen, genügt es nicht dass ihre Augen die Morde ihrer Familie sehen?
  2. 2 likes
    Ich habe Elhamdulillah Antworten auf meine Frage gefunden. Trotzdem bedanke ich mich für eure Antworten. Möge Allah (swt.) euch für die Mühen belohnen. Eins möchte ich aber noch kurz anmerken: Es geht hier nicht um mich, ich finde mein Wissen schon. Ich habe explizit nach türkischen Seiten und Büchern gefragt, weil es keine anderen Möglichkeiten für die Person gibt, wie z.B. in die dortigen Moscheen zu gehen. Trotzdem Danke für deine Antwort. Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) İnşaAllah erreichen.
  3. 2 likes
    Salam, dieses Buch ist tatsächlich ein gutes Buch um mit den Aussagen der Imame in Kontakt zu kommen. Nur ist dieses Buch nicht ausschlaggebend, oder sollte es nicht sein um daran seine Religion fest zu machen. Ich empfehle für jemanden der sich neu mit dem Geist des Islam außeinandersetzt das Buch "ABC DES ISLAM" wurde glaube ich von Alameh Tabatabai geschrieben oder zumindest zusammengestellt. Einerseits nicht zu hoch, andererseits eine gute Zusammenfassung der Religion an sich, für jemanden der die Religion nicht gut genug kennt, oder eher auf äußere Dinge bisher aufmerksam geworden ist aber von innen nichts mitbekommen hat. Wsalam,Mahdi
  4. 2 likes
    Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh, Aus der Galerie posten wird schwer, da im Forum nur einen gewissen Speicherplatz Verfügung habe. Allerdings sollte es mit dem App "Secure VPN" möglich sein YouTube Videos schauen. Ansonsten: 👆 Link Wasalam ⚘
  5. 1 like
    ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Die Ehe hat einen heiligen Anteil, der ihr nicht genommen werden darf."