Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 20.09.2019 in allen Bereichen

  1. Muhammad al Hadi

    Karbalas Regen

    Karbalas Regen Die Trockenheit des Durstes hat mich ereilt, wo ist der Regen der mich vom Durst heilt? das Schwert wurde gegen mich gezogen, gezielt wurde auf mich mit Pfeil und Bogen. Bei meinen vertrockneten Lippen, bei deinen gebrochenen Rippen, mit den Tod von Abbas wurde mein Rücken gebrochen, mit den Tod von Akbar wurde in mein Herz gestochen. Das Antlitz Hassans mit den Tod Qasims fort, ich rufe allein in Karbala doch wer erhört mein Wort? Um mich herum liegen die Leichen, wie soll ich nun von Zeinabs Seite weichen? Ich schaue hoch zum Himmel und sehe die Sonne strahlen, es ist soweit ich spüre am Leibe die Schmerzen und Qualen, mein Blut welches auf Karbalas Boden fließt, und die Träne Zeinabs den trocknen Boden Karbalas gießt. Ich schaue ein letztes Mal hoch zum Himmel und sehe den Regen, wo warst du als ich fragte nach deinem Segen? Mutter bist du es die aus dem Himmel um mich weint? Mutter gleich bin ich wieder im Himmel mit dir vereint. Das Schwert gehoben und mein Kopf vom Körper getrennt, Zainab allein ohne Abbas ohne Hussain und ihr Zelt brennt, die Karawane Zainabs muss nun ohne Beschützer einen weiten Weg gehen, genügt es nicht dass ihre Augen die Morde ihrer Familie sehen?
    5 Punkte
  2. anNur

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam Einfach die Entscheidung der Eltern akzeptieren. Auf islamischer Ebene hat sich ja alles schon beantwortet, aber wenn die Eltern das erstmal so möchten, dann sollte man es einfach mal aus Respekt hinnehmen.. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man im Sommer zuhause etwas langes anhat. Ich meine draußen haben wir im Sommer bei hohen Temperaturen auch lange Kleidung an oder bei Besuch. Dies ist nur meine persönliche Meinung auf die Antwort auf den Umgang, wenn sie bei ihrer Meinung bleiben sollten. Wassalam
    4 Punkte
  3. Talip

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam Alaikum, erstmal herzliche Glückwünsche an alle die die andere hälfte des Apfels gefunden haben. Bruder ich denke das es kein Problem sein sollte, bzw. kann man ja nichts anderes tun als das zu akzeptieren. Also "Sabr" wie immer halt. Glaub mir du kannst dich gut fühlen, einige Brüder hatten genau das gleiche Problem mit den Schwiegereltern nur umgekehrt. Sie wollten das sie immer nur kurze Sachen anzieht ob Nicht-Mahram oder Mahram. Subhanallah. Möget ihr euch inshAlla ins beste Forum hinab arbeiten. Es erfreut mich wenn ich ein junges oder altes Ehe-Paar sehe, aber mein Herz schmilzt wenn ich ein junges oder altes Ehe-Paar sehe das sich in der Religion anstrengt. Wa Salam
    2 Punkte
  4. anNur

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam, Wenn es nur um diese Sache geht, dann hat es ja nichts direkt gegen dich zutun, sondern sie hätten es bei jedem anderen auch gesagt. Es gibt schlimmeres, bald heiratet ihr und dann hat sich das Problem gelöst. Wassalam
    2 Punkte
  5. Jamkaran

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam, ich kann verstehen, wenn sich der Mann in einer gewissen Art eingeschränkt fühlt, aber er muss es so sehen, es ist nur vorübergehend. Wie schon erwähnt wurde sollte man es am besten einfach hinnehmen, denn sie sind zwar verlobt/verheiratet, aber sie lebt noch bei ihren Eltern. Ich weiß nicht inwiefern er sich noch eingeschränkt fühlt, aber das ist jetzt nicht wirklich schlimm, dass sie z.B. nichts Kurzes in seiner Anwesenheit tragen darf, denn deren Beziehung basiert im ersten Punkt ja nicht auf diese Sache. Wenn dein Freund das Gefühl hat, dass er nicht genug Zeit mit seiner Verlobten bekommt, kann er nochmal mit den Eltern sprechen und höflich darum bitten. Es gibt Eltern, die sind in dieser Hinsicht etwas strenger, aber da hilft einfach geduldig zu sein. wassalam
    1 Punkt
  6. Ali 7ussen

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam wa 3alaikum, @mahdi_mohajjer Sei mir nicht böse, aber erstens geht es nicht um mich und zweitens hast du mich vollkommen falsch versanden. Im folgenden geht es nicht um mich aus Verständnis Gründen schreibe ich aber in der Ich Form. Ich bin Islamisch verheiratet, aber gesellschaftlich "verlobt". Nun gehe ich meine "Frau" in ihrem Elternhaus besuchen. Und es ist niemand da außer meine Frau, meine Schwiegereltern und ich als ihr Mann. Im Sommer ist sie es gewohnt kurzarm zu tragen, wenn sie zuhause ist. Nun bib ich als ihr Mann bei ihr. Aber trotdessen, dass wir islamisch gesehen Mann und Frau sind, verlangen ihre eltern von Ihr, vor mir langarmige klamotten zu tragen, obwohl sie ja meine Frau ist. Das war die situation um die es geht. Es ging nie um Ihre geschwister, es ist mir durchaus bewusst dass diese namharam für mich sind. Es ging die ganze zeit nur um meine Frau. Außdrücklich nochmal der hinweis, ich habe nur aus Verständnis Gründen in der "Ich" Form geschrieben. In diesem text geht es nicht um mich. @anNur Natürlich wird die entscheidung der Eltern akzeptiert, aber der person um welche es geht, ist es unangenehm dass die Eltern ihn in solche einer Art und weise behandeln, denn letztendlich ist es seine Frau, welche er eben nicht belasten möchte, auch wenn du sagst dass du es nicht schlimm findest langarm zu tragen. Wa 3alaikum al Salam wa ra7matallahi wa barakato Wa 3ajalallah sub7anahu ta3ala faraj al mahdi a.s. al sharif.
    1 Punkt
  7. AymanK

    Keine Gemeinschaft Hilfe

    Salam aleykum, Vielen Dank für die Worte und deine Idee. Möge allah dich dafür belohnen. Ich werde versuchen eine Gemeinde zu gründen wie du sagst ist das nicht gerade leicht. Am liebsten würde ich sobald ich die arabische Sprache beherrsche den Quran studieren und so auch persönlich Menschen überzeugen können. Wasalam habibi mahdi
    1 Punkt
  8. mahdi_mohajjer

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam und danke für die Frage, erst einmal islamisch gesehen gibt es eine Verlobung nicht. Eine Verlobung ist eine in der Geselschaft vorhandene Wertevorstellung die islamisch aber nicht belegbar ist. Entweder ihr seid verheiratet oder ihr seid es nicht (bzw dein Freund und seine Frau). Das heisst wenn nicht verheiratet dann auch nicht mahram und dadurch fremd was eben mit den bekannten Verhaltensweisen einhergeht. Sobald sie verheiratet sind ist es nicht so dass sie tun und lassen können was sie wollen, auch der Kleidungsstil hat draussen eigentlich keine Unterschiede, denn die anderen Menschen bleiben weiterhin namahram also nichtverwandt, und insofern wird sie logischerweise nur weil sie mit ihrem Mann nun verheiratet ist auch nicht draussen ihren Kleidungsstil großartig ändern, zumindest wäre das nicht logisch. Was die Beziehung zwischenden beiden betrifft, gut, sie sind sich mahram, Körperkontakt ist gestattet, Handhalten eben, aber intim zu werden kann von der Frau beispielsweise vornerein in der Festlegung der Bedingungen verboten werden. Es kommt letztendlich darauf an ob eine Ehe auf die Zeit begrenzt bleibt oder ob die beiden den ewigen Bund der Ehe eingehen, der meist jedoch auf 99 Jahre verlesen wird. WÄhrend der Temporären EHe hat die Frau ihrem Mann über nicht das Recht zu erwarten dass er für sie sorgt- also der Mann ist beispielsweise nicht verpflichtet die Frau zu finanzieren oder sie zu ernähren, allerdings ist andersrum auch in der Regel die Frau nicht gebunden ihm zu sagen wann sie aus dem Haus geht oder wo sie hingeht, der Mann kann es ihr also nicht verbieten. Dazu kommt dass es eben kulturelle Hindernisse oder Verpflichtungen gibt, die aber in der REligion garnicht begründet werden können. Je nach Kulturkreis ist es zb in einigen Ländern schon ein E3ib wenn eine Frau zur Schule geht- sowas, was im Islam ja berechtigt wird, also eien Frau darf sich bilden wie ein Mann, und es gibt auch keine Grenze der Bildung für Frauen, ist aber in den Kulturen nicht immer anerkannt. Es sind also geselschaftliche Dummheiten die sich einfach so etabliert haben und die das Volk aufrecht erhält ohne dass es hierfür eine Erlaubnis aus der REligion gibt dieses zu verbieten. Lange Rede kurzer Sinn: wir müssen vorsichtig sein was religiös erlaubt ist und was nicht, vieles ist religiös in Ordnung wird kulturell aber nicht anerkannt und anderswum ist es genauso- Dinge werden vom Brauch begangen die religiös STRENGSTENS verboten sind. Insha Allah klappt es und wir schaffen es alle uns von den kulturellen SChranken und Zäunen freizumachen und die Religion als Wegweiser in unsere Leben einzubauen. Wsalam, Mahdi
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...