Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.09.2019 in allen Bereichen

  1. vivi

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam Islamisch gesehen sind sie ein Ehepaar,ich glaube das Bedarf keiner Diskussion.Tradiionell gelten sie bei vielen als Verlobungspaar.Die Eltern möchten ihre Tochter schützen und ihre Ehre wahren.Sie betrachten die Verlobungsphase so lange,wie die Tochter noch zu Hause lebt.Das Paar bereitet sich auf das gemeinsame Leben vor,kennenlernen,Wohnung suchen und einrichten usw.,wenn das alles erledigt ist findet meist eine Feier statt und die Eltern werden ihre Tochter ihrem Ehemann übergeben.Es kommt schon öfters vor,das man Khateb Khteb macht und dann erkennt das es doch nicht die Person ist mit der man sein Leben teilen möchte.Für die Mädchen ist es dann nur vom Vorteil,wenn man sich trotzdem verhalten benommen hat und nicht direkt freizügig.So bleibt der Ruf des Mädchens gewahrt.Es sollte deinen Freund eher stolz machen das ihre Eltern auf ihre Tochter achten.Das ist meine Meinung und meine Beobachtung.Geduld und Verständnis wünsche ich deinem Freund. wasalam
    3 Punkte
  2. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Der ehrwürdige Prophet (Friede sei mit ihm und seiner Familie) bestand darauf, dass junge Menschen früh heiraten. Sowohl junge Männer als auch junge Frauen. Selbstverständlich sollte es nach ihren eigenen Wünschen und ihren eigenen Entscheidungen erfolgen und nicht, dass andere für sie die Entscheidungen treffen."
    2 Punkte
  3. RuhAlQuds

    Frage zwecks Niederwerfung nach Sure 96 - Al Alaq

    Es gibt tatsächlich einige Suren, die ich sags mal so, tatsächlich besonders im Gebet sind. Es gibt vier Suren, die darf man im verpflichtenden rituellen Gebet nicht verlesen, denn es gibt jeweils einen Vers in diesen Suren, nachdem man diese verlesen hat, dann ist es verpflichtend, dass heißt man muss direkt in die Secde gehen sofern dies möglich ist. Diese vier Suren sind: Die 32. Sure: As-Sagda Die 41. Sure: Fussilat Die 53. Sure: An-Nagm Die 96. Sure: Al-'Alaq Sogar wenn man die Suren nicht mal selber liest, sondern es jemand anderes gerade liest und man ist dabei oder hört den Rezitator, muss man es als Vorsichtsmaßnahme machen. Seine Eminenz Imam Khamenei (möge Allah (swt.) sein Leben InşaAllah verlängern) sagte dazu: F. 509: Was ist die religionsrechtliche Verpflichtung beim Hören der zur Niederwerfung verpflichtenden Verse, wenn der Leser nicht anwesend ist und das Zuhören über Rundfunk bzw. Kassettenrecorder erfolgt? A: Das Hören der zur Niederwerfung [sagdah] verpflichtenden Verse über Audiokassetten verpflichtet nicht zur Niederwerfung. Bei dem Hören über Rundfunk oder Lautsprecher in Form einer direkten Live-Ausstrahlung muss die Niederwerfung als Vorsichtsmaßnahme durchführt werden. Ich persönlich lese diese Suren nicht, da ich nichts falsch machen will. Es gibt ja genügend andere Suren, die man rezitieren kann und die auch toll sind. Und wenn wir schon über Sonderfälle reden, es gibt zwei Fälle, in denen muss man nach der Fatiha 2 Suren verlesen. Seine Eminenz Imam Khamenei (möge Allah (swt.) Ihn uns allen InşaAllah eine lange Zeit erhalten lassen bleiben) sagte: F. 479: Gemäß der Meinung einiger Qur'aninterpreten sind einige der Suren des Heiligen Qur'an, wie die Sure Al-FÍl(Sure 105) und Qurayš(Sure 106), Al-InširÁh(Sure 84?) und Ad-DuhÁ(Sure 93), keine eigenständigen Suren zur Verlesung. Sie sagen, wer eine dieser Suren, wie die Sure Al-FÍl verliest, muss unbedingt anschließend auch die Sure Qurayš verlesen; so ist es auch im Hinblick auf die beiden Suren Al-InširÁh und Ad-DuhÁ, die zusammen verlesen werden müssen. Was ist die Aufgabe von jemandem, der während des rituellen Gebets allein die Sure Al-FÍl oder allein die Sure Al-InširÁh verliest und unwissend über die Angelegenheit ist? A: Die vergangenen rituellen Gebete [salah], in denen man sich mit einer der beiden Suren Al-FÍl und Al-ÍlÁf, oder einer der beiden Suren Ad-DuhÁ und Al-InširÁh begnügt hat, sind als gültig [sahih] zu beurteilen, sofern man unwissend über diese Angelegenheit war. Falls jemand im obligatorischen rituellen Gebet diese 2 Suren verlesen will, vergesst nicht bei beiden die Bismillah zu sagen. Also zum Beispiel: Bismillah Fil, Bismillah Qurays Hoffentlich konnte ich etwas helfen. Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.
    2 Punkte
  4. mahdi_mohajjer

    Spiegelcover

    Salam, so einem ekelhaft islamphobischem und dummen Magazin schenke ich keine AUfmerksamkeit. Wer sowas liest unterstützt die nur. Ich lese den Titel übrigens andersrum, also rechts nach links. Fanatiker Hitzkopf und Unberechenbare...man muss den SPieß nur umdrhen, dann stimmt es ja weider. Unberrechenbar zu sein ist gut wenn man es auf die anwendet die so handeln...also Trump hätte jemanden verdient der mit ihm unberrechenbar umgeht, Fanatiker seh ich eher anders positioniert, aber wenn man wie gesagt den Titel umdreht kann man es durchgehen lassen^^ Wsalam,Mahdi
    2 Punkte
  5. Talip

    Spiegelcover

    Salam Alaikum, Was sagt ihr zum Spiegelblatt von heute? Wa Salam
    1 Punkt
  6. anNur

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Einfach die Beiträge nochmal richtig durchlesen, dann erklärt sich das von alleine. Wassalam
    1 Punkt
  7. RuhAlQuds

    Frage zwecks Niederwerfung nach Sure 96 - Al Alaq

    Ja, die Sure Fatiha muss man verlesen.
    1 Punkt
  8. anNur

    Verlobung bzw. islamrechtlich verheiratet

    Salam Einfach die Entscheidung der Eltern akzeptieren. Auf islamischer Ebene hat sich ja alles schon beantwortet, aber wenn die Eltern das erstmal so möchten, dann sollte man es einfach mal aus Respekt hinnehmen.. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man im Sommer zuhause etwas langes anhat. Ich meine draußen haben wir im Sommer bei hohen Temperaturen auch lange Kleidung an oder bei Besuch. Dies ist nur meine persönliche Meinung auf die Antwort auf den Umgang, wenn sie bei ihrer Meinung bleiben sollten. Wassalam
    1 Punkt
  9. NururrijalAli

    Karbala höheren Stellenwert als die Kaaba?

    Es hebelt jedenfalls die Pflicht zur Hajj nicht aus, so oder so belohnt Allah wen und wie Er will, ob er nun so viel bekommt, wie für Pflicht oder freiwillige, beides ist Recht.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...