Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.11.2019 in allen Bereichen

  1. BlaueOrchidee

    Traurigkeit & Depression

    Ich möchte einen Beitrag über den Umgang mit Traurigkeit geben. Ich denke wenn man selbst eine schlechte Phase erlebt hat oder noch erlebt und einen Umgang damit gefunden hat, ihn teilen sollte um anderen möglicherweise zu helfen.. Ab wann Traurigkeit eine Depression ist, kann ja jeder selbst für sich beantworten. Ich hatte eine wirklich wirklich tiefe schlechte Phase.. Ich habe etwas schlimmes erlebt und es eine Zeit lang verdrängt. Irgendwann kam es an die Oberfläche und es fühlte sich sehr schrecklich an. Eine starke Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit weil man mit dem was man erlebt hat nicht klar kommt… Generell würde ich glaube ich jedem raten sich wenn er kann sofort jemandem anzuvertrauen um eine Entlastung zu finden… Selbst einem Moslem der an Gott glaubt und weiß das alles aus einem Grund geschieht, kann eine tiefe Depression erreichen aus der man gefühlt nicht rauskommt. Was mir geholfen hat: Ich habe hier und da recherchiert.. nicht alles hilft einem sofort. Hier in diesem Forum habe ich jedoch etwas gefunden was mir geholfen hat und was ich auch immer wiederhole wenn es mir SCHLECHT geht: Es gibt NICHTS was sich lohnt einem Muslim lange traurig zu machen! Ist nichts besonderes im ersten Blick.. aber doch ist es SEHR wertvoll, da es der Sache die dich traurig macht das Gewicht wegnimmt. Alles geschieht aus einem Grund, und so sollte man die Sache die einen traurig macht als einen Teil des Lebens akzeptieren und es in die Vergangenheit packen. Und weiterhin was mir auch sehr hilft in schlechten Momenten: ,,LA HAWLA WA LA QUWWATA ILLA BILLAH’’ Es gibt keine Macht außer/mit Gott! Es gibt keine Macht ausser Allah, was bedeutet das NICHTS absolut nichts über dich Macht ergreifen sollte ausser dein Glaube zu Allah. Nichts weltliches sollte dich lange festhalten, deine Gedanken sollten zurück zu Gott kehren und deinem Glauben zu ihm. Ich weiß, und so geht es mir und vielen anderen auch, an schlechten Tagen ist es sehr schwer positiv zu sein bzw. sich positive Gedanken zu machen. Man erwischt sich wie die Gedanken immer wieder in die negative Richtung laufen…ABER DAS ist der Teufel. Und das ist auch eine Soooooo wichtige Information. Schlechtes kommt vom Teufel, und ist nicht gut für die Seele. Positives als auch Negatives aus unseren Gedanken ist Kopfsache. Deshalb müssen wir einen Weg finden wie wir unserem Gehirn sagen: Du negative Sache bist es nicht wert denn du kommst vom Teufel… Ich vertraue auf Gott und diese Richtung will ich gehen. Nie vergessen, man ist nie allein. Allah ist mit uns und Allah kennt unserem Schmerz! Allah möchte uns nur den richtigen Weg zeigen zurück zum Glauben zu finden und nicht abzusteigen. Also meine Lieben, Einfach vor Augen halten, Schlechtes kommt vom Teufel und ist im Grunde genommen nicht real. Akzeptiere die Sache als ein Teil deiner Vergangenheit und als einen Test von Allah. Amin.
    1 Punkt
  2. ANSAR HEZBOLLAH

    Stellungnahme bzgl. Mehrehe

    Howal Ahad Salam Aleykum, #Mehrehe #Stellungnahme 🔹Ein Gott, eine Liebe, ein(e) Gefährte/in Da das Thema Mehrehe von Befürwortern und Ablehnern in den iranischen Medien entflammt ist, hat das Büro des geehrten Revolutionsführers Imam Sayyed Ali Khamenei Stellung bezogen. In dem veröffentlichten Text wird zuerst auf die koranischen Bedingungen für eine Mehrehe hingewiesen. Auch auf die Bewahrung der Liebe zwischen Ehepartnern, auf den Schutz und die Aufrechterhaltung der Ehe und der Familie, auf die Rolle der Frau als Mutter wird aufmerksam gemacht. Zum Schluss wird erklärt, dass die Sicht des Revolutionsführers auf die Mehrehe keine optimistische und positive Sicht ist, da in der iranischen Gesellschaft die Mehrehe in den meisten Fällen schädlich für die Ehe ist, die Liebe schwächt und zum Zusammenbruch der Familien führt. Und ganz am Ende heißt es: ein Gott, eine Liebe, ein(e) Gefährte/in
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...