Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.11.2019 in allen Bereichen

  1. Nino24

    Traurigkeit & Depression

    Salamualeikum Schwester, ich kann deine Ansicht teilen. So eine ähnliche Geschichte habe ich auch erlebt. Es sind Sachen die evtl einen zu schaffen machen und man sie für lange Zeit in sich hineinfrisst und mit niemanden darüber spricht. Bei mir ist der Grund ich habe keine gläubige Freunde in meiner Umgebung bzw Vertrauensperson. Deswegen habe ich das Leiden in mich für eine lange Zeit Unterdrückt. Bis dann die Zeit kam an dem die Trauer anfing und die Seelischen Schmerzen bagonnen habe und die massiven Einflüsterungen des Teufels kamen. Doch ich war auch durcheinander und die Situation verschlimmerte sich. So das ich dachte ich bin ein Deprissiver Mensch und habe die Hoffnung aufgegeben. Dabei war es das Werkzeug des Teufels indem er versucht hatte alles schlecht zu reden und mich vom Glauben abhalten wollte. Das war sogar so schlimm das ich schlecht Gedanken über Allah swt. Hatte obwohl ich sie nicht haben wollte. Das war ein riesiger Kampf und eine große Prüfung. Möge Allah mir vergeben 😶 Alhamdulillah habe diese schlimme Situation überstanden mit Allahs Hilfe. Ich habe eins gelernt "sich nie den negativen Gedanken witmen" sonst werden die Einflüsterungen schlimmer. Man sollte sich stets an Allah wenden und Zuflucht suchen und sich beschäftigen um auf andere Gedanken zu kommen. Und Akzeptiert die Sache so wie sie ist denn nach jeder Erschwernis folgt die Erleichterung und jedes Leid bringt ein großen Lohn mit sich Insha Allah. Möge Allah uns allen beistehen bei Leiderfahrung und uns gute vertrauenswürdige Gefährten schenken ⚘⚘ Hier noch einige Hadithe für dich: Imam Ali (as.) sagte: "Warte auf die Erleichterung und zweifel nicht an die Barmherzigkeit Gottes, denn in der Tat der am meisten Geliebte mit Taten vor Allah (swt.), ist derjenige der auf die Erleichterung wartet." (Biharul Anwar, Band 52 S. 123) Imam Ali(as.) sagte: ,,Besetze dein Herz nicht mit der Trauer für deine Vergangenheit, denn sonst verlierst du deine Bereitschaft für deine Zukunft." (Ghurar al-Hikam, S. 289) Der Gesandte Allahs (Friede mit ihm und seiner Familie): "Nichts trifft den Gläubigen an Betrug , Krankheit, Trauer oder Sorge, die ihm am Herzen liegt, außer dass Allah ihn damit von seinen Sünden vergibt. " Tuhaf Al-`Uqoul, No. 38 Ich wünsche dir alles Gute 🌻 Wasalam
    2 Punkte
  2. BlaueOrchidee

    Traurigkeit & Depression

    Ich möchte einen Beitrag über den Umgang mit Traurigkeit geben. Ich denke wenn man selbst eine schlechte Phase erlebt hat oder noch erlebt und einen Umgang damit gefunden hat, ihn teilen sollte um anderen möglicherweise zu helfen.. Ab wann Traurigkeit eine Depression ist, kann ja jeder selbst für sich beantworten. Ich hatte eine wirklich wirklich tiefe schlechte Phase.. Ich habe etwas schlimmes erlebt und es eine Zeit lang verdrängt. Irgendwann kam es an die Oberfläche und es fühlte sich sehr schrecklich an. Eine starke Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit weil man mit dem was man erlebt hat nicht klar kommt… Generell würde ich glaube ich jedem raten sich wenn er kann sofort jemandem anzuvertrauen um eine Entlastung zu finden… Selbst einem Moslem der an Gott glaubt und weiß das alles aus einem Grund geschieht, kann eine tiefe Depression erreichen aus der man gefühlt nicht rauskommt. Was mir geholfen hat: Ich habe hier und da recherchiert.. nicht alles hilft einem sofort. Hier in diesem Forum habe ich jedoch etwas gefunden was mir geholfen hat und was ich auch immer wiederhole wenn es mir SCHLECHT geht: Es gibt NICHTS was sich lohnt einem Muslim lange traurig zu machen! Ist nichts besonderes im ersten Blick.. aber doch ist es SEHR wertvoll, da es der Sache die dich traurig macht das Gewicht wegnimmt. Alles geschieht aus einem Grund, und so sollte man die Sache die einen traurig macht als einen Teil des Lebens akzeptieren und es in die Vergangenheit packen. Und weiterhin was mir auch sehr hilft in schlechten Momenten: ,,LA HAWLA WA LA QUWWATA ILLA BILLAH’’ Es gibt keine Macht außer/mit Gott! Es gibt keine Macht ausser Allah, was bedeutet das NICHTS absolut nichts über dich Macht ergreifen sollte ausser dein Glaube zu Allah. Nichts weltliches sollte dich lange festhalten, deine Gedanken sollten zurück zu Gott kehren und deinem Glauben zu ihm. Ich weiß, und so geht es mir und vielen anderen auch, an schlechten Tagen ist es sehr schwer positiv zu sein bzw. sich positive Gedanken zu machen. Man erwischt sich wie die Gedanken immer wieder in die negative Richtung laufen…ABER DAS ist der Teufel. Und das ist auch eine Soooooo wichtige Information. Schlechtes kommt vom Teufel, und ist nicht gut für die Seele. Positives als auch Negatives aus unseren Gedanken ist Kopfsache. Deshalb müssen wir einen Weg finden wie wir unserem Gehirn sagen: Du negative Sache bist es nicht wert denn du kommst vom Teufel… Ich vertraue auf Gott und diese Richtung will ich gehen. Nie vergessen, man ist nie allein. Allah ist mit uns und Allah kennt unserem Schmerz! Allah möchte uns nur den richtigen Weg zeigen zurück zum Glauben zu finden und nicht abzusteigen. Also meine Lieben, Einfach vor Augen halten, Schlechtes kommt vom Teufel und ist im Grunde genommen nicht real. Akzeptiere die Sache als ein Teil deiner Vergangenheit und als einen Test von Allah. Amin.
    1 Punkt
  3. Ashura

    King.

    King. Ich sehe mich als König, einen Auserwählten von dir selbst. Herrscher eines ganzes Heeres, das dazu in der Lage ist, alles dem Erdboden gleich zu machen. Ich sah Kriege, ich sah Kämpfe, ich sah schreie nach Hilfe. Ich sah Gewinn und Verlust. Ich habe nicht Kontrolle, ich bin die Kontrolle. Ich besitze alles von dir. Mir gehört dein Lachen, dein Weinen. Mir gehört deine Liebe, dein Hass. Mir gehört alles dazwischen. Mir gehört dein Glaube an dich selbst. Mir gehört dein Glaube an anderen. Egal was es ist, es gehört mir. Mir gehört die Farbe in deinem Herzen. Mir gehört dein Herz selbst. Ich will nichts für dich, ich will alles für mich. Ich bin dein Untergang. Du bist nichts weiter als eine Partie, ein Zug in einem langen Spiel. Du bist wertlos, du bist nutzlos, weder andere noch ich brauchen dich. Du bist nicht mal für das Schlechte ein Nutzen. Du bist nur ein Behälter für das Volk, dass in dir Lebt. Du bist ein Feld, dass ich nach belieben ändern kann. Ein Feld, dass ich nach Belieben bluten lassen kann, sodass es kein neues Leben geben wird. Und wenn es doch einen Funken Hoffnung geben sollte, ersticke ich Ihn mit dir selbst. Ich werde dich selbst als meine stärkste Waffe benutzen. Ich bringe dir bei, dein bester Feind zu sein. Ich werde dich schmieden, um dich selbst eines Tages zu ermorden. Meine Werkstatt wird sein, die Gedanken in deinem Kopf. Mein Feuer wird sein, die Welt um dich herum. Der Hammer mit dem ich dich Schlage wird sein, die Unachtsamkeit. Das Feuer wird entspringen aus dem Ofen deines Herzens. Schwarz gefärbt in der höchsten Temperatur. Ich werde alles daran setzen, dass das Schmieden fehlschlägt, damit dein Selbst so stumpf wird, dass es unvorstellbar weh tun wird, unvorstellbar bluten wird. Ich will dir in die Augen schauen, während du dir selbst dieses Schwert in dein Herz führst, wie eine Nadel, den Stoff den du trägst. Ich will deine Tränen sehen. Deinen Ausdruck. Ich will den Moment deines letzten Atemzuges hören. Ich werde freudig im Regen deiner Angehörigen Tanzen, gen Himmels blicken und die Dunkelheit mit offenen Armen empfangen, die du Selbst erschaffen hast. Jede Nacht, die du weinend zu Bett gehst, ist ein Sieg für mich. Jeder Gedanke der Dunkelheit, ist ein Sieg für mich. Jede Sekunde Angst, hier weiter mit mir zu verweilen, ist ein weiterer Tropfen für die giftige Rose, welche du eines Tages pflücken wirst. Mir treu ergeben wirst du sein. Auf kniend winselnd, wenn du nicht erkennst wer ich bin. Denn ich, ich bin der König. Ich bin dein König. Ich bin der König, Zweifel. "Time tells, listen Attention is a currency No ruler can size you Every colour is inside you"
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...