Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 22.05.2020 in allen Bereichen

  1. Erlkönig

    Politische Teilhabe

    Salam, mich würde es mal interessieren, wer hier alles so politisch aktiv ist oder wer sich dafür interessieren würde. Zwecks gemeinsamen Austausch und Kontakte knüpfen.
    1 Punkt
  2. AymanK

    Kurze Frage zum Fasten auf Reisen

    Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu, du musst dein Fasten brechen und es nachholen, das Fasten ist ungültig. http://www.shia-network.com/themen/fasten/fasten-auf-reisen/ Wasalam
    1 Punkt
  3. Muslim001

    Politische Teilhabe

    Wir haben keine Soldaten gesendet und hätten es ohne Demos getan, somit hat es Wirkung gezeigt. Was hast du bisher in der FDP bewirken können? Gab es etwas mit nationaler Wirkung? Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass das eine besser ist als das andere. Finde es aber gut, wenn man sich für seine Recht einsetzt, egal auf welche Art. Für mich ist Politik auf örtlicher Ebene ok, international und in bestimmten Bereichen aber immer dreckig, da (fast) immer im Eigeninteresse und aus finanziellen Beweggründen gearbeitet wird.
    1 Punkt
  4. ismael_nbg

    Das Gebet für die 29. Nacht

    As Salamu alaikum Das Gebet für die 29. Nacht: Vom Gesandten Gottes (s.) wird berichtet, dass er gesagt haben soll: „Wer in dieser (29. Nacht) zwei Rakaat* verrichtet und in jeder Rakaa nach Sure Al-Fatiha 20x Sure Al-Ikhlas (112) rezitiert, der gehört zu denjenigen, denen Gott seine Barmherzigkeit erweist und sein Buch (der Taten) steigt zu den Höchsten empor.“ Möge Gott unsere Gebete annehmen 🤲🏻🌹 *1x2 Rakaat - vergleichbar wie einmal das Morgengebet 🔹🔹🔹 Wasalam
    1 Punkt
  5. Vahdat

    Maraji' für Afghanen

    Salam. Es gibt keinen Maria' Taqlid rein für eine Gruppe, da Nationalismus und Rassismus im Islam verboten sind. Es gibt aber einen afghanisch-stämmigen Ayatollah in Nadschaf, Ayatollah al-Fayadh: https://en.wikipedia.org/wiki/Muhammad_al-Fayadh Zu Rassismus sagt er: 6) Rassismus ist stets zu bekämpfen. Aus islamischer Sicht ist jede Form von Rassismus und Diskriminierung verboten. http://harmoniederworte.blogspot.com/2019/10/der-afghanische-groayatollah-fayyaz.html Sein Risalah in Englisch: http://fa.alfayadh.org/book/5a2e7ea4b0176a282989ca58 Antwort von ihm, wie man seinen Marja' bestimmt: December 4, 2019/in Religious Questions / SHAFAQNA – The Grand Ayatollah Fayyaz answered a question about choosing a Marja’a Taqleed. Question: Are age, nationality, the place of residence, and cases like these detrimental to choosing a Mara’a Taqleed? The Grand Ayatollah Fayyaz: It is Wajib to follow any scholar and Faqih who is more knowledgeable scientifically and able to deduce decrees better than other scholars; and the mentioned cases cannot be the reasons for recognizing who is an Aalim or not. Source: PERSIAN SHAFAQNA https://en.shafaqna.com/125691/is-the-country-of-residence-important-in-choosing-a-marjaa-taqleed-the-grand-ayatollah-fayyazs-answer/
    1 Punkt
  6. ismael_nbg

    Der letzte Freitag in dem Monat Ramadan

    As Salamu alaikum Jemand sagte zu Imam Ali (ع): „Mawla, ich habe unzählige Gebete versäumt und bin nicht in der Lage all diese nachzuholen. Was soll ich nun tun?“ Imam Ali (ع) antwortete: „Derjenige, der viele Gebete versäumt hat und diese nicht nachzuholen vermag, sollte am letzten Freitag im Ramadan, der als Jumatul-Wida bekannt ist, 4 Rak’at mit einem Salam (d.h. als ein zusammenhängendes Gebet) beten. Ihm werden insha Allah die Sünden der versäumten Gebete vergeben. Aber die unterlassenen Gebete müssen dennoch nachgeholt werden, da dieses Gebet uns nur von der Sünde an sich freispricht.“ Dieses Gebet ist ein vier Rak’at Gebet (genau wie das Dhuhr Gebet) und wird wie im Folgenden beschrieben, vor Sonnenuntergang gebetet: In jeder Rak’a: Surah al-Fatiha – einmal Surah al-Ikhlas – 25 mal Ayatul Kursi (2:255-257) – einmal Surah al-Kawthar – 15 mal Nach der Rezitation des Salaam einmal salawat auf den Propheten (ص) rezitieren, dann folgende Shahadatain und das folgende Dua rezitieren: „Oh Allah! Oh Jener, der immer Fortschreitende Oh Jener, der alle Geräusche hört. Oh Jener der die toten Knochen wiederbelebt. Oh Allah! Segne Muhammad und seine Nachkommenschaft und gewähre ihnen Frieden und gib mir Erleichterung indem, was Du weißt und ich nicht weiß, worüber Du Macht besitzt und worüber ich keine Macht besitze; Oh Kenner des Verborgenen. Oh Gewährer der Segnungen. Oh Jener, der rein und heilig ist, Herr der Engel und Geist. Mein Herr, habe Gnade mit mir und vergib mir und sehe darüber hinweg, was Du (von meinen Fehlern) kennst, denn zweifellos bist Du der Hohe, der Mächtige. Und segne Muhammad und seine gesamte Nachkommenschaft durch Deine Gnade, oh Gnädigster aller Gnädigen.“ “Allaahumma Yaa Saabiqal Fawti Yaa Saami’as-Sawti Yaa Muhyi-al Idhwaami Ba’adal Mawti Salli Alaa Muhammadin Wa Aali Muhammadin. Waj’allee Farajan Wa Makhrajan Mimmaa Anaa Feehi Innaka Ta’alamu Walaa A’alamu Wa Naqdiru Walaa Aqdiru Wa Anta Allaamal Ghuyoobi Yaa Waahibal Atwaaya Wa Yaa Ghaafirall Khatwaaya Yaa Saatiral Uyoobi – Subboohun Quddoosun Rabbul Malaaikati War-Roohu Waghfirlee Warham Yaa Rabbee.” „اللهم يا سابق الفوت يا سامع الصوت يا محيي العظام بعد الموت اللهم صلي على محمد وآل محمد وأجعل لي فرجا ومخرجا مما أنا فيه إنك تعلم ولا أعلم ونقدر ولا أقدر وأنت علام الغيوب يا واهب العطايا ويا غافر الخطايا يا ساتر العيوب – سبوح قدوس رب الملائكة والروح وإغفر و إرحم يا ربي “ Über dieses Gebet sagte Imam Ali (ع), dass es das Kafarah (Sühne) für 700 Jahre (versäumte) Gebete ist. Der Überlieferer machte den Imam (ع) darauf aufmerksam, dass das Durchschnittsalter des Menschen siebzig oder achtzig Jahre ist. Der Imam (ع) erwiderte, dass es dann auch als Sühne für die Eltern, Verwandten und Kinder (Nachkommen) gilt. Wasalam
    1 Punkt
  7. ismael_nbg

    Das Gebet für 28. Nacht

    As Salamu alaikum Das Gebet für die 28. Nacht: Es besteht aus 6 Rakaat*, in jeder Rakaa wird nach Sure Al-Fatiha 10x der Thronvers, 10x Sure Al-Ikhlas und 10x Sure Al-Kawthar verlesen. Wenn das Gebet beendet wurde, rezitiert man 100x das Salawat auf Muhammad und seine reinen Familie. Wer dieses Gebet verrichtet, dessen Sünden werden vergeben. Möge Gott unsere Gebete annehmen 🤲🏻🌹 *3x2 Rakaat - vergleichbar wie drei mal das Morgengebet - nach 2 Rakaat mit Taschahud und Taslim. 🔹🔹🔹 Wasalam
    1 Punkt
  8. Songül

    Boerek

    Hallo ihr Lieben, es gibt einen Boerek rezept den kann mann auch ganz einfach daheim machen. hefe ein essloeffel zucker in milsch mit etwas oil und mehl veruehren das ganze muss fluessig sein wie ein pfannkuchen teig dann einfach gehen lassen weil ich zeit habe lasse ich es oft 2 stunden ruhen, danach 2xEi und ein essloefel salz und mehl und wasser zu einem weischen teig veruehren darf nicht mehr kleben muss weisch sein wie ein ohrlaepchen und wieder gehen lassen 1 stunde bei einem warmen platz oder wie ich einfach laaaange. kein stress in der kueche ich mag das nicht. wenn es soweit ist mit einen nudel hoolz runde flaten ausrollen diese bestuecken mit schafskaese und petersielie oder hack mit zwiebel das muss aber vorher gebraten wurden sein oder spinat mit kaese wie mann lustig ist. einmal falten das ein halbmond entsteht und in einer grossen pfanne ausbraten. am ende noch mit fluessiger butter bestreichen guten appetiet. liebe gruesse
    1 Punkt
  9. Mimiti

    Lamya Kaddor - Ehe im Islam

    Salam. Was mir bei der Frau noch einfällt und ich sehr gefährlich finde: Sie hat einen eigenen Koran für Kinder geschrieben.
    1 Punkt
  10. farzad

    Dua at-Tawasul - [Bittgebet der Fürsprache]

    salam aleykum, hadithen die sahih sind haben deutlich mehr wert als deine meinung ja das ist klar Tafsir von sunitten gezeigt und dann hadith von sunitten die sunitten als sahih stufen usw... Alles geschrieben mit quelle und tafsir auch dazu . Wir schitten glauben an Heilige koran aber sind halt nicht wie Khwarij das ist die unterschied . Viele schitten kennen koran auswendig das zeigt das koran hohe stelle hat , aber suna auch und wer kann koran besser erklären als Prophet und Imamen und gute gefährten ( Sahaba) ? Du oder einige menschen die jetzt einige mal die Übersetzung gelesen haben Naja Nein ich hasse dich nicht Aber was du sagst du redest wie muawie und Khawarij leider , ldu liest den koran denkst du weißt alles und folgst den suna nicht . Ich habe die alle deine frage beantwortet , Tawassul und dann Imamamr von Ali (as) und dann Tafsir und dann Hadithen und von Koran alle von Sunitische Quellen . Daher macht es kein sinn mit menschen wie du zu reden , diskutieren ist gut sache , ich habe oft diksutiert aber noch nie so sinnlos wie diese . Es ging um Tawassul dann erklärt habe ich es dir von sunitische Quelle und dann meintest du in Koran steht alles oder viel über Prophet (sas) aber steht es über suna von Prophet (sas) nein steht nicht es wird gesagt wie man mit prophet reden soll und wie wundervoll er (sas) ist und wir ihn folgen müssen , und wie folgt man ihn , durch seine taten und wie weißt man es man sieht dann die Hadithen was er (sas) gesagt hat und die Hadith Experten überprüfen es ob es sahih ist und wenn es sahih ist , dann nehmt man es wenn nicht dann ist es nicht Sahih , das ist logisch . Koran zu verbreiten ist gute sache aber mit richtige Verständnis . Ja ich weiß du wirst sagen du hast mehr wissen als Prophet (sas) weil du keine aussagen von ihn Akzeptierst und deine aussagen dir mehr wert sind daher sage ich dass solche menschen die Islam zerstören , allein in Deutschland , Wie gehasst sind den Muslimen , warum ? wegen Shitten weil die Weinen um imam hossein (as) ? Oder wegen leute die wie Khawarij sind und nur nach buch nach deren MEINUNG Urteilen , und alle als KAfir bezeichnen und töten usw... manche davon töten manche von dem verbreiten koran mit falsche Äußerungen von sich wo die menschen in Deutschland viele Negatvies über heiliges koran sagen , das kommt davon wenn man sich von Prophet (sas) trennt und seine meinung dann vorzieht . Egal hab elles erklärt was nötig war wenn man beweise brachte meinst du dann nein ich glaube nicht dran wenn man ver bringt mit tafsir von Sunitische gelehrten bevorzugste du neue gelehrten oder deine eigenen meinung naja Es lohnt sich wirklich nicht Ich wollte dich nicht beleidigen dirket oder indirket aber einige regen einfach auf und suchen Fitna das darf nicht , und wenn man Fitna macht dann sollte man nicht erwarten dass man ihn lobt . Wassalam
    1 Punkt
  11. farzad

    Dua at-Tawasul - [Bittgebet der Fürsprache]

    salam aleykum, Es war ein Dua also Tawassul dann fängst du an zu meckern , dann haben wir es erklärt mit koran und vers und tafsir und hadithen . Du kennst nicht mal wie sunitten sind daher bist du nicht mal eine Sunitte und daher gehörst du mehr zu sekten wie wahabis oder Salafi aber etwas anders und bist irgendwie auch wie ein Khwarij , ich sehe es nicht ein dass jemand mit ein Mädchen so redet , sie hat dich nicht beleidigt . und wir haben so viel beweise gebracht du leugnest alles daher hat es kein sinn , bewiese aus Sunitische Quellen dass Twasul erlaubt dass man unbedingt Tafsir erlaubt dass Haithen notwendig sind . Nach all diese sache merkt man dass du es nicht verstehen willst , das ist kein Problem folge deine Begierde und übersetzte und erkläre selber alle versen für dich selbst wie Yazid und Muawie das taten . Daher Ist reden mit solchen menschen wie du sinnlos . egal wie man es erklärt wollen einige nicht verstehen . Was geht dich an wenn jemand tawassul machen möchte , wir machen tawassol wir besuchen Gräber wir lesen Tafsir und Akzeptieren hadithen die Sahih sind . Fertig Ende Aus . Mach du was du willst mach kein tawassul folge nur koran und Akzeptiere keine Hadithen mit deine Begründung Ich gehe auch nie in Wahabitten Forum oder was weiß ich Geh in dein Forum und mach was du für richtig hältst . Und bleidige nie jemand und versuch nie jemand fertig zu machen du hast mit Belkis sehr schlecht geschrieben , Das hat nix mit meine schreibens art mit dir zutun . Mach dir seite auf melde dich von shia forum komplett ab und mach deine Sekte was du glaubst richtig ist , werbung usw.... Und wenn du sagst du bleibst hier dann merke dir das , hier ist Shia Forum und entweder man respektiert oder wenn man was dagegen hat bringt man beweise aus Sunna und Koran und wenn du nur an das eine glaubst und dir andere Komplett weg lässt und man dir auch von koran mit Sunitische Tafsir beweis und du ablehnst hat es kein sinn . Denk so dass du recht hast , bist du zufrieden . WIr haben tafsir bücher und gelherten und Imamen (as) die am besten koran erklären daher ist deine Meinung kein wert . Geht einfach weg so wird keine dich auch vermissen und du wirst uns nicht vermissen . und nein wir wollen nicht auf deine Meinung und Begierde RECHT GELEITET werden , wollen wir nicht , geh einfach weg . Das war doch jetzt keine Beleidigung Wassalam Wassalam
    1 Punkt
  12. Ceresin

    Lale Akgün

    Salam Hmm Zeineb, ich kann deine Argumentation auch etwas verstehen, also dass du so denkst, ist keine unerwartete Reaktion. Nur ich denke hierbei ganz anders. Es kann ja sein, dass einige ihrer Aussagen zutreffen mögen und ich kann selbst auch bezeugen, dass es viele gibt, die genauso sind, wie sie es beschreibt. Aber beachte liebe Schwester, sie verallgemeinert das Bild einer Muslima und stellt uns ins schlechte Licht dar. Vorallem redet sie nicht aus Erfahrung oder weil sie es selbst weiß, sie redet über eine Minderheit im Islam, die sie selbst nicht kennengelernt hat. Sie ist selbst Muslimin und sollte wissen, was der Hijab bedeutet und welche Stellung er im Islam hat. Jedoch argumentiert sie, wie jeder 2. Unwissende, der innerlich Hasse gegen den Islam empfindet. Vorallem stützen sich ihre Argumente nicht auf Wissen oder sonstwas, sondern auf Vorurteilen. Ich habe für solche Leute wie sie kein bisschen Verständnis oder Mitgefühl oder sonstwas. So eine wie sie symbolisiert den Islam, sie behauptet ja eine Muslimin zu sein und redet über uns daher, als wären wir, wie sagt man doch so, Zurückgebliebene. Allahu Akbar Wa Salam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...