Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 04.07.2020 in allen Bereichen

  1. AllahsBesitztum

    Warum heiratete der Prophet (swt) Aischa?

    Salam, nicht antworten ist manchmal besser. Deine Aussage hilft dem Bruder/der Schwester auf keinster Weise weiter. Bitte unterlasse doch solche Beitrage in Zukunft. es wird allgemein gesagt, und das sagen übrigens auch die Sunniten, dass der Prophet rein politisch so viele Ehefrauen hatte. Es muss ja einen Grund gegeben haben, dass die Regeln der Begrenzung für vier Ehefrauen für ihn aufgehoben wurde und er wesentlich mehr Ehefrauen heiraten durfte (oder sollte). Dies diente dazu, dass die Stämme alle miteinander verbunden werden und einen gemeinsamen Nenner finden. Wie dir ja sicherlich bekannt ist, ist Einheit im Islam sehr wichtig. Nicht nur die Einheit des einzigartigen Schöpfers, gepriesen ist Er, sondern auch Einheit innerhalb der Muslime. Deshalb ist die Pilgerfahrt auch verpflichtend, weil sie die Einheit der verschiedensten Kulturen und Nationalitäten fördert. Und nur, weil er wusste, dass sich Aischa als unloyal herausstellt, bedeutet das nicht, dass er sie von vornherein meiden könnte. Imam Hassans (a.s) Ehefrau hat ihn vergiftet. Dann könnte man sich auch fragen, wieso hat er sie geheiratet. Imam Ali (a.s) wusste, dass er dort in der Niederwerfung getötet wird. Dann könnte man sich fragen, wieso er nicht einfach woanders gebetet hat. Die Imame (auch der Prophet) wussten zwar über die Zukunft Bescheid, aber sie wussten es nicht immer aus dem Grund, um dem entgegenzuwirken. Außerdem ist die Argumentation, dass der Prophet (s.a.a) mit Aischa geheiratet und sie deshalb ja gut gewesen sein muss sehr schwach. Wenn du dieses Argument mit Mubahala, mit Ghadir Khum und mit dem gesamten Werdegang der Lichtherrin Fatima-Zehra vergleichst, ist das Argument wertlos. Und ein Tipp von mir am Rand: wenn du mit Sunniten über die Wahrheit diskutieren möchtest, diskutiere nur anhand von Logik. Mit konkreten historischen Ereignissen zu argumentieren ist immer schwierig, weil man die Quellenangabe der Gegenüberseite nicht bedingt akzeptieren kann oder vielleicht sogar gar nicht. Logik kann niemand leugnen und eine Besonderheit der Schia gegenüber der Ahl-ul-Sunna ist die Logik und der Verstand. Argumentiere lieber damit, warum ein Wahlkalifat unlogisch ist und warum Allah, erhaben ist Er, selbst Seinen Kalifen [Statthalter] auswählen muss und ihn über den Propheten verkünden lassen muss. Argumentiere damit, warum es für das Überleben der menschlichen Rasse dringend notwendig ist, dass es zu jeder Zeit einen Imam auf der Erde gibt. Wasalam
    3 Punkte
  2. AllahsBesitztum

    Beweise für Imam Alis (a.s.) Nachfolgerschaft im Koran?

    Salam, es gibt viele Verse, die wegen Imam Ali (a.s) hinabgesandt worden sind. Aber ich vermute, dass du den Vers 5:55 meinst: Euer Freund ist Gott und sein Gesandter, und auch diejenigen, die glauben, die das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten während sie sich verneigen. [5:55] Es ist bekannt, dass Imam Ali (a.s) während seines Gebets einem Armen seinen Ring spendete. Und darauf zielt dieser heilige Vers ab. Hast du mit ihr schon über Mubahala gesprochen? Das wäre noch ein Ereignis, das quranisch belegbar ist. Ansonsten noch ein Tipp von mir: ich kann zwar verstehen, dass es schwer fällt, wenn das Gegenüber die logischsten Argumente und historischen Beweise nicht akzeptiert und man nicht aufhören kann, Beweise zu liefern, bis die Person das Recht sieht, allerdings gibt es Menschen, die das Recht niemals sehen werden - einfach weil sie es nicht wollen. Unsere Aufgabe ist es am Ende nicht, Menschen rechtzuleiten, sondern ihnen Beweise so gut es geht vorzulegen. Über Rechtleitung entscheidet Allah der Erhabene alleine. Gib dein Bestes, sei jedoch nicht zu frustriert, wenn es jemand nicht einsehen möchte. Wasalam
    2 Punkte
  3. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wie oft habe ich im Laufe der Verhandlungen gesagt, dass sie bundbrüchig und verlogen sind?! Sie halten ihr Wort nicht ein. Nun können Sie es ja sehen. Ein Kompromiss mit Amerika wird die Probleme des Landes auf keinen Fall lösen. Nicht nur, dass er die wirtschaftlichen, politischen, die Sicherheit betreffenden und moralischen Probleme nicht lösen wird, sondern er wird sie sogar verschlimmern."
    1 Punkt
  4. Mehdi62

    Muss man Schiitisch sein um in das Paradies eintreten zu können?

    Salam Meines Wissens sind Tawhid, Nubuwwat, Ma'ad die Usul al-deen und wer an diese 3 Hauptprinzipien glaubt, ist, aus der Sicht aller Rechtsschulen, ein Muslim. Und man weiß ja, dass alle Muslime letztendlich ins Paradies eintreten werden - auch die Muslime, die vorher noch für eine bestimmte Zeit bestraft werden. Also in dieser Hinsicht muss man nicht schiitisch sein, um ins Paradies eintreten zu können. ALLAHU A'LAM. Wa salam
    1 Punkt
  5. RuhAlQuds

    Warum heiratete der Prophet (swt) Aischa?

    Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden, Bruder Vahdat. Der Bruder AllahsBesitztum hat dich nur höflich gebeten, Beiträge solcher Art zu unterlassen. Denn sie bringen dem Fragesteller nicht viel, oder? Weder zwingt er dich zu etwas, noch führt er sich wie ein Admin/Moderator auf. Er will nur helfen.
    1 Punkt
  6. Muhammad Huseyn

    Warum heiratete der Prophet (swt) Aischa?

    Dankeschön für deine ausführliche Antwort
    1 Punkt
  7. Muslim001

    Tauba und weinen

    Salam. Nein, Reue hat nichts mit weinen zu tun.
    1 Punkt
  8. AllahsBesitztum

    Tauba und weinen

    Salam, eine aufrichtige Reue hat viele Merkmale. Und Reue generell hat mehrere Stufen. Das wichtigste Merkmal ist, dass man wirklich entschlossen und bereit ist, die Sünde nicht mehr zu begehen. Denn das ist die Bedeutung von Reue: sich von der Sünde abwenden und sich seinem Herrn und dem Herrn der Welten zuwenden. Das ist nicht unbedingt immer mit Weinen verbunden, oftmals ist es ein schlechtes Gefühl und Gewissen. Je stärker man bereut, desto mehr Merkmale zeigen sich. Menschen, die wirklich tief bereuen, weinen nicht nur, sondern sind ihr Leben lang über ihre Sünden entsetzt, selbst wenn die Sünde Jahre zurückliegt. Man kann bereuen aus Angst vor der Hölle und Strafe. Noch höher als diese Stufe ist jedoch, dass man bereut, weil man sich dem Allerbarmer widersetzt hat und Ihm nicht gehorcht hat. Zu deiner Frage: nicht weinen bedeutet nicht unbedingt, dass die Reue nicht wahrhaftig ist. Jedoch sollte man sich, selbst wenn die Tränen nicht kommen, zwingen in diese Stimmung zu kommen. Man sollte sich näher mit der Barmherzigkeit Gottes auseinander setzen, dann kommen die Tränen automatisch. Denn dann bemerkt man, wie viel Gnade Er den Menschen erweist, indem Er ihnen beispielsweise erlaubt, von der Sünde abzukommen, die Schandtat zu erkennen, ... Wasalam
    1 Punkt
  9. anNur

    Bücherempfehlung für Islaminteressierte

    Salam Aleikum, danke für die Empfehlung. Wassalam
    1 Punkt
  10. AbuSumana

    Tafsir zu Versen die Imam Ali (as) namentlich erwähnen

    ❗ Tafsir bezüglich der Verse die Imam Ali namentlich erwähnen ❗ ➡ Vers Nr. 1: „Hāḏā Ṣirāṭu ʿAliyyin Mustaqīm.” Übersetzung: „Dies ist der gerade Weg von Ali.” [Al-Hijr 15:41] Sheikh Abu Al-Hassan Muhammad ibn Ahmad ibn Ali ibn Al-Hussein ibn Shadhan, überlieferte von Imam Hussein (Friede sei mit ihm): "Umar ibn al-Khattab stand auf und sagte zum Propheten (Friede sei mit ihm): "Du hörst nicht auf über Ali ibn Abi Talib (Friede sei mit ihm) zu sagen, "Du bist von mir, mit dem selben Rang den Harun für Musa hatte", und doch erwähnte Allah Harun im Qur'an und Ali nicht?" So sagte der Prophet: "O Ungezogener! O Beduine! Hast du nicht die Worte Allahs gehört: "Dies ist der gerade Weg von Ali. (15:41)" Quelle: Mi'at Manaqaba min Manaqib Amirul Mo'mineen, 160/85 ➡ Vers Nr. 2: „Wa Ǧaʿalnā Lahum Lisāna Ṣidqin ʿAliyyan.” Übersetzung: „Und Wir ernannten ihnen Ali als Zunge der Wahrhaftigkeit.” [Maryam 19:50] Sheikh Sadooq überlieferte, mit seiner Überlieferungskette, von Mufadhal ibn Umar, dass er sagte: "Al-Sadiq Ja'far ibn Muhammad (Friede sei mit ihm) antwortete, als ich ihn über die Worte Allahs, "Und als Abraham von seinem Herrn durch Worte geprüft wurde und er diese vollbrachte... (2:124)", befragte, und er erwähnte einen Hadith bezüglich dem, mit was sein Herr ihn prüfte, bis er sagte: "Und das Vertrauen wurde in Seinen Worten erklärt: "Der mich erschaffen hat; und Er ist es, Der mich richtig führt (78) und Der mir Speise und Trank gibt. (79) Und wenn ich krank bin, ist Er es, Der mich heilt, (80) und (Er ist es,) Der mich sterben lassen wird und mich dann wieder zum Leben zurückbringt, (81) und von Dem ich hoffe, dass Er mir meine Fehler am Tage des Gerichts vergeben werde. (82) (26:78-82)" Dann wurde die Weisheit und das Ersehnen mit den Rechtschaffenen zu sein in Seinen Worten erklärt: "Mein Herr, schenke mir Weisheit und füge mich zu den Rechtschaffenen (26:83)" , sprich, mit den Rechtschaffenen zu sein - denjenigen welche mit nichts richten als mit dem Urteil Allahs, dem Mächtigen und Majestätischen, und welche nicht mit der Meinung und den Analogien richten. Bis er (Ibrahim) bezeugte, dass es einen wahrhaftigen Beweis nach ihm geben wird, und dies wurde in Seinen (Allahs) Worten erklärt: "und verleih mir eine wahrhaftige Zunge bei den künftigen Geschlechtern. (26:84)", und er ist Ali ibn Abi Talib und dies sind Seine (Allahs) Worte: "Und Wir ernannten ihnen Ali als Zunge der Wahrhaftigkeit. (19:50)" Dann gibt es eine Schmälerung der Gehorsam in Seinen Worten, "und tue mir an dem Tage, da (die Menschen) auferweckt werden, keine Schande an. (26:87)" Quelle: Ma'ani al-Akhbar, Band 1, Seite 126 ❗ Auch wird diese Geschichte bezüglich Ibrahim weitreichend in vielen anderen Überlieferungen o.ä. bestätigt. Die folgende Überlieferung bestätigt dies in Kurzform: Bezüglich der Worte des Höchsten, "und verleih mir eine wahrhaftige Zunge bei den künftigen Geschlechtern. (26:84)", sagte Imam Ja'far ibn Muhammad (Friede sei mit ihm): Er ist Ali ibn Abi Talib (Friede sei mit ihm). Seine Wilayah wurde Ibrahim (Friede sei mit ihm) vorgelegt, daher sagte er: "O Allah, lasse ihn von meiner Nachkommenschaft sein." Somit tat Allah dies." Quelle: Kashful Ghumma, Band 1, Seite 320 ➡ Vers Nr. 3: „Wa Innahu Fī Ummi l-Kitābi Ladaynā La ʿAliyyun Ḥakīm.” Übersetzung: „Und bei Uns ist er in der Mutter des Buches Ali, ein Weiser.” [Az-Zukhruf 43:4] Ali ibn Ibrahim sagte, dass sein Vater ihm überlieferte: "Bezüglich der Worte des Hohen, "dem geraden Weg (1:6)", sagte Abu Abdullah (Friede sei mit ihm): "Es ist Amirul Mo'mineen und seine Erkenntnis (Ma'rifah), und der Beweis, dass es Amirul Mo'mineen ist sind die Worte des Hohen, "Und bei Uns ist er in der Mutter des Buches Ali, ein Weiser." Quelle: Tafsir al-Ayyashi, Band 1, Seite 28 ❌ Anmerkung bezüglich der Übersetzungen der Verse ins Deutsche: Es ist bemerkenswert, dass in jeglichen deutschen Versionen, und ebenso in vielen englischen Versionen, der Name "Ali" extra übersetzt wurde oder aber uminterpretiert wurde. Dies ist eine gängige Praxis, da sehr viele Übersetzungen gerne "interpretieren" statt zu Übersetzen. Siehe auch Sura Al-Qadr, wo oftmals bei "ruh" (Seele/Geist) "Gabriel" benutzt wird. Auch wirkt es gewollt (wenn man den Zusammenhang betrachtet), dass beim Vers 84 der Sura 26, "Wa Aj`al Lī Lisāna Şidqin Fī Al-'Ākhirīna", "Lisana Sidiqin" als alles andere übersetzt wird, als mit "wahrhaftige Zunge". Und Allah ist der Allhörende und Allsehende.
    1 Punkt
  11. bilo

    warum schiite?

    liebe geschwister, insallah geht es euch gut. nun ich hab mir letztens einen schönen Vortag von einem sheikh angehört und der nannte ein Hadithe was mich etwas erschrecke. und zwar der imam ali soll gesagt haben ( nur das halbe hadith) : "jemand der nicht weiss warum er schiite ist , der bricht mir den Rücken." ich fand diesen vortrag sehr traurig und musste wirklich feststellen das imam ali ( a.s) der maslomste von alllen war. Obwohl er soll viel wissen hatte und so einen hohen rang haben die meisten ihn nicht akzeptiert 1.so nun liebe geschwister kommt ihr ins spiel und zwar will ich das jemand mir von euch auf grundlage des korans erörtert warum er schiite ist. 2. mit welchen Versen würdet ihr den verborgenen imam ( aj) beweisen??? ich bin schon mal gespannnt wa salam barakaallah fikun wa sallam Muhamad sagte: ich bin die Stadt des Wissens und ali (a.s) ist das Tor daZU!!! WER das Wissen begehrt, der soll zum Tor kommen!!.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...