Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 31.07.2020 in allen Bereichen

  1. al-Insan

    Eid Mubarak

    Wer sein Selbst opfert, dessen Herz empfängt Allah. Ich wünsche allen Geschwistern hier ein schönes und gesegnetes Eid - al - Adha.
    5 Punkte
  2. Syed Shah

    Immer wieder Angst vor Terrorismus in meinem Leben

    Hallo Religionsfreund, ich finde deine Denkweise in einigen Textstellen sehr fragwürdig, muss ich dir ehrlich gestehen. Ich kann nachvollziehen, dass dein Bild vom Islam eher negativ ist, durch die Einflüsse der Medien und evtl. durch das Gerede des Nachbarn oder Person X. Der Schlüssel, um sich von solchen Gedanken loszusagen, ist Wissen. Du solltest dich mehr mit dem Islam befassen. Und gewiss, das meine ich nicht im Sinne einer Konvertierung, nein! Viel mehr, allgemeines, tiefgründiges Wissen über den Islam anzueignen,die Religion mit deinem Verstand, mit deiner jetzigen Sichtweise kennenzulernen, denn Menschen fürchten sich von Dingen, von denen Sie rein gar nichts wissen oder es verstehen. Und es gibt kein Handbuch für den richtigen Umgang mit Muslime, wir sind Menschen, wie du es bist, ein Atheist oder sonstiges. Und der Islam kann dir nichts an haben, denn es ist eine Religion, ich denke du gehst von Muslimen aus. Es ist wie mit allem: Ich denke, viele Muslime sind bereit einen Dialog/Diskussion zu führen, mit Anders-Gläubigen oder gar Menschen, die nichts angehören. Hierbei spielt die Art und Weise eine Rolle, wie du etwas angehst und dabei spielt weder die Herkunft noch Religion eine Rolle. Ich bin mir sicher, dass es einige Christen gibt, die ebenfalls zu Gewalt greifen, sofern man sie respektlos behandelt und das meine ich nicht mal auf religiöser Ebene, sondern vom menschlichen nicht würdigt, so wie sie es verdienen oder eben haben möchten. Grundsätzlich sage ich dir, egal was die Medien dir versuchen einzutrichtern, egal was du selber zu Wissen glaubst, geh deinen eigenen Weg. Vergiss diverse Zeitungen und Anti islamische Propaganda. Wenn du den Frieden suchst, geh mit voller Entschlossenheit an die Sache ran. Und unabhängig davon, ob du das nun tust oder nicht, so oder so, brauchst du dich nicht vor Muslimen fürchten. Es gelten die gleichen Prinzipien wie für alles im Leben: Geh an die Sache, sei es nun Diskussion oder sonstiges, mit Respekt, Ehrlichkeit und Liebe ran und ich garantiere dir, niemand wird dich verletzten, weder verbal noch körperlich! Respekt geben und Respekt nehmen. Und zu solchen Handlungen, sowas passiert ständig und überall. Deutsche tun grauenhaufte Taten, Menschen mit Migrationshintergrund genauso. Es ist eben so und so. Abschließend sage ich dir, fürchte dich vor niemanden, aber selbst wenn du anderer Meinung bist (egal was es nun betrifft), respektiere die Meinung deines Gegenübers und respektiere seine oder ihre Überzeugungen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Mit freundlichen Grüßen, Syed Shah
    1 Punkt
  3. Jamkaran

    Arbeit Halal

    Salam, man muss aber auch bedenken, dass es sich da um ein öffentliches Gebäude handelt. Egal ob beim Arzt, bei irgendeinem anderen Termin oder eben bei einem Vorstellungsgespräch kann sowas ja öfters vorkommen. Das ist dann aber nicht dasselbe, wie beispielsweise alleine in der Wohnung oder irgendwo anders privat zu sein. Zudem kommt ja auch die Absicht und dazu wurde ja auch schon was gesagt.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...