Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 03.08.2020 in allen Bereichen

  1. NururrijalAli

    Allah im Paradies sehen?

    Imam ʿAlī sagt zu dem Vers: „An jenem Tage wird es strahlende Gesichter geben, die zu ihrem Herrn schauen.” (75:22-23) Folgendes: إنما يعنى بالنظر إليه النظر إلى ثوابه „Er meint mit dem Schauen zu Ihm lediglich das Schauen (Warten) auf Seine Belohnung.” (Nūr-uṯ-Ṯaqalain, Bd. 5, S. 465) In der Sure 6:103 steht: „Die Blicke erreichen Ihn nicht, Er aber erreicht die Blicke.” Imam Riḍā sagt dazu: لا تدركه أوهام القلوب فكيف تدركه أبصار العيون „Ihn erreichen nicht die Vorstellungen der Herzen. Wie also sollen Ihn die Blicke der Augen erreichen?” (Nūr-uṯ-Ṯaqalain, Bd. 1, S. 753)
    3 Punkte
  2. anNur

    Kinder im Paradies?

    Salam Ich denke darauf wirst du keine eindeutige Antwort bekommen. Wenn man jetzt die Menschen fragt, wieso sie sich ein Kind wünschen, dann ist eine der häufigsten Antworten das sie ihr Familienglück vollenden möchten. Sie haben das Bedürfnis nach einer neuen Liebe, die es nur in dieser Form gibt. Es ist also ein Bedürfnis des Herzens. Eine Erfüllung. Wenn man sich jetzt also Kinder wünscht und dies verwehrt bleibt, dann bleibt dieses Bedürfnis offen und man wünscht es sich im nächsten Leben. Das Paradis ist für mich etwas verborgenes, wir wissen zwar alle wie schön es sein wird, doch genau kennen wir es nicht. Das heisst für mich, dass meine Wünsche hier minimal sind, zu dem was mich später erwarten könnte. Allah swt. weiß am besten was der Mensch braucht, sei es hier oder später. Es gibt nichts in dem Leben was unbegründet ist, manchmal bleibt einem etwas verwehrt, doch alles hat einen Grund. Falls ich etwas falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte. Möge Allah swt. Dich mit Kindern erfüllen. Wassalam
    2 Punkte
  3. Laser62

    Allah im Paradies sehen?

    Salam Bruder, http://purifiedhousehold.com/will-we-see-allah-swt-on-the-day-of-judgement/ geh auf diesen Link und deine Frage ist beantwortet :). wa sallam.
    2 Punkte
  4. Songül

    Dönerfleisch

    Hallo Nach einigen Versuchen habe ich einen sehr leckeren Döner Rezept ihr werdet keinen Unterschied feststellen zu einem Händler es sei denn dieser benutzt zusätzlich Lammfleisch und den Fettanteil von schafsrute. Zu meinen etwas günstigeren Rezept. Ihr braucht ein gut fettdurchzogenes Rinderfleich diese in dünne Scheiben schneiden. In eine Schüssel geben mit etwas Knoblauch Zwiebel würfeln Paprika Pulver Salz und Pfeffer + Buttermilch und Pflanzen oil das ganze muss einen Tag im Kühlschrank marinieren. Danach in eine Folie rollen und einfrieren einen weiteren Tag oder auf Reserve. Zubereitung. Die Rolle in dünne Scheiben aufschneiden bitte Vorsicht mit den Messer. In einer Bratpfanne oder Topf anbraten mit Butter und fertig.
    1 Punkt
  5. Selim7676

    Endzeit

    .
    1 Punkt
  6. Agit62

    Endzeit

    Salam, Wie kommst du darauf ? Auch in unseren Büchern gibt es Überlieferungen über den Dajjal. Wenn dann wäre es weiter Beweis für die Wahrhaftigkeit des Propheten Muhammad s. Wa Salam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...