Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 06.08.2020 in allen Bereichen

  1. User313

    Schwester hat ein Freund

    Ich danke euch für eure Hilfe meine lieben Geschwister. möge Allah euch segnen
    1 Punkt
  2. NururrijalAli

    Schwester hat ein Freund

    Dazu weiß man zu wenig über die Eltern und die Schwester und ihre Beziehung. Was sind z.B. die Gründe, weshalb es die Schwester schon drei Jahre geheim hält? Ist es ihr peinlich? Könnten die Eltern Probleme damit haben, den Jungen zu akzeptieren? Ich würde sie nicht einfach verraten. Versuche das Problem zu verstehen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Wenn die beiden ernste Absichten haben und miteinander glücklich sind, dann sage ihr Unterstützung zu, die Beziehung in eine legitime islamische Eheform zu lenken, wenn sie es den Eltern offenbart. Sie wird es nicht ewig geheim halten wollen.
    1 Punkt
  3. MissJour

    Hat mein Vater versagt?

    JA, eine Muslima darf keinen Andersgläubigen heiraten, das die Kinder die Religion des Vaters übernehmen. Ein Atheist ist nicht gleich jemand, der nicht glaubt. Jeder glaubt an etwas und oft gibt es "Atheisten", die einfach noch auf der Suche sind oder ihren Weg nicht gefunden haben. Es gibt welche, die feindselig sind und auch andersrum - es muss also nicht gleich negativ sein. Es gibt genug Christen, die sich als welche bezeichnen, jedoch mehr Sünden begehen oder ihre Freunde zum Sündigen bringen.
    1 Punkt
  4. Sabina

    Die Rechte der Frau im Islam

    Liebe Schwester Fatima, jetzt hast du genau das angesprochen was ich sagen wollte. RESPEKT und Fürsorge gegenseitig. So und was heisst das? Wenn jeder Mann um die Rechte der Frau im Islam wüsste würde ein so mancher seine Frau etwas besser behandeln. So geht es genau darum: Für mich z. Bsp. wäre eine ideale Ehe wie folgt: Mann geht arbeiten, Frau versorgt Kinder und Haushalt und wartet auf ihren lieben Mann wenn er müde vom Arbeiten kommt. So dann kann sie ihm ja noch in Ruhe einen Tee und Gebäck hinstellen und mit ihm reden was so am Tag gelaufen ist. Ja und dann lesen oder spielen sie mit den Kindern oder gehen miteinander zu Verwandten, oder sie massiert ihm noch die Füsse und so weiter. Ja aber der Haken ist, es gibt sie FAST nicht mehr, diese Männer, die so ein Leben wollen und deswegen werden ihnen so liebe Frauen sehr schnell langweilig oder manche Männer sind nur am Jammern, wie nur sie arbeiten, und manche kommen mit sich selbst nicht klar und machen aus ihrer Frau einen Mülleimer.....und solche nennen sich muslime!!! Ein bischen Stolz und Respekt wäre echt angebracht. Mal an unsere Brüder gerichtet: Bitte denkt nie das eine Frau nichts tut wenn sie sich "nur " um Haushalt und Kinder kümmert, das ist eine Leistung wie Baustellenarbeit. Dafür gehört sie auch gelobt und liebevoll in den Arm genommen, das wäre der Lohn für ihren Job. Ist doch nichts schöner als ein schönes sauberes zuhause in welchem eine liebevolle Frau mit sauberen Kindern auf ihren Mann wartet und das Essen auf dem Herd bruzzelt....und es riecht noch überall nach Frieden und Liebe. Aber leider haben westliche Einflüsse auch viele unserer Männer mitgerissen, und die Einstellung zur Frau verzerrt, sowohl haben sich leider auch Frauen vom Westen verzaubern lassen und ihr Bild als echte Frau in Eimer geworfen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...