Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 10.01.2021 in allen Bereichen

  1. AllahsBesitztum

    Dua Tawassul

    Salam, Auszug aus Mefatihul-Cinan: Allame Majlisi erzählte, dass Muhammad b. Babeveyh in manchen gültigen Büchern das Tawassul-Bittgebet von den unfehlbaren Imamen des Leuten des Hauses berichtet und er sagte, dass immer wenn er dieses Bittgebet verlas, sein Wunsch nach kurzer Zeit erfüllt wurde. Dort steht, dass man das Bittgebet verlesen soll (mit der Anrufung aller vierzehn Unfehlbaren) und danach seinen Bedarf möchten soll. (seinen Wunsch nennen soll) Nach einem anderen Bericht soll man nach dem Äußern des Wunsches noch anschließend etwas sagen, was im Mefatihul-Cinan e
    1 Punkt
  2. Muslim001

    Mein Vater will nicht das ich Bete?

    Salam. Sag mal den Zaiditen oder Ismailiten, dass sie es nicht sind. Ich würde mir nie das Recht rausnehmen.
    1 Punkt
  3. Muslim001

    Diebstahl

    Salam. Das hört sich für mich nach Aberglauben an...
    1 Punkt
  4. Maxii12

    Mein Vater will nicht das ich Bete?

    Und die Shiiten sind sich in allen Themen 100% einig oder ?
    1 Punkt
  5. Muslim001

    Mein Vater will nicht das ich Bete?

    Salam @Agit62 Naja, hier haben wir aber Dinge wie der eine hat Eid am Montag und der andere am Dienstag usw. Es wird sich immer etwas finden. Wir sollten die positiven Dinge finden und nicht mit dem Finger auf andere zeigen.
    1 Punkt
  6. Maxii12

    Mein Vater will nicht das ich Bete?

    Selam Aleyküm, Die wären? Ich weiß zwar nicht wie du "größere Unterschiede" definierst aber für mich ist, beim Gebet die Hände hängen zu lassen oder sieübereinander zu legen kein großer Unterschied
    1 Punkt
  7. Mariam313

    Zinsen

    Salam Bruder Vielen Dank für deine Antwort, habe es verstanden. Wa Salam
    1 Punkt
  8. Muslim001

    Zinsen

    Salam. @itschtihad Dein Beispiel ist etwas unglücklich lieber Bruder. Auch wenn du ohne Zinsen finanzierst würde man dir alles wegnehmen. Das passiert auch in islamischen Ländern und hat nichts mit dem Zins zu tun. Wenn du mir ein Auto mit deinem Geld kaufst und ich ds in Raten abbezahlen soll, aber nicht kann, nimmst du das Auto eben selbst. Das Problem an Zinsen ist, dass du Strafe dafür verlangst, dass jemand deine Hilfe benötigt. Ein Bruder muss sich behandeln lassen, weil er krank ist. Du sagst ihm, er kriegt 1000, aber er muss 10% Zins drauf zahlen als „Strafe“. Der Bruder muss
    1 Punkt
  9. bntshia

    Wenn Mahdi (a) die Welt regiert...

    Salam zwar ist deine Frage etwas her , dennoch hier ein link sollte noch Interesse bestehen http://tigerpedia.de/datei/Wenn-Mahdi-a-die-Welt-regiert.pdf Wa Salam
    1 Punkt
  10. Salam Aleikum, mal abgesehen davon was oben steht, finde ich es sogar schön wenn man auch hilft und etwas vom eigenen Geld spart und mit investiert. Ich persönlich finde den Gedanken falsch, wenn man bedenkt wieviel ein Mensch arbeiten muss um alles zu bezahlen. Man schätzt den Wert des Geldes erst, wenn man hart dafür arbeitet. Wassalam
    1 Punkt
  11. AbbasHusain

    Tawasul kein muss.

    Vor der materiellen Existenz der Ahlulbait (as) haben die wahrhaftigen Schiiten auch Fürsprache an die Ahlulbait (as) gemacht Al-Hasan Ibn Faddal berichtete, dass Imam Ali Ar-Rida (a.) sagte: Als Noah (a.) vor dem Ertrinken stand, rief er Gott durch unser Recht an, sodass ihn Gott vor dem Ertrinken bewahrte und als Abraham (a.) ins Feuer geworfen wurde, rief er Gott durch unser Recht an, sodass ihm Gott das Feuer kühl und zu einem Frieden machte und als Moses (a.) den Weg im Meer einschlug, rief er Gott durch unser Recht an, sodass Gott es trocknen ließ und als die Juden Jesus (a.) töt
    1 Punkt
  12. shi3a-4-ever

    dua tawassul auf deutsch in araischer sprache

    Dua Tawassul Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen Oh Allah, ich flehe Dich an, und zu Dir wende ich mich, durch deinen Propheten, den Propheten der Gnade, Mohammed, möge Allah ihn und seine Nachkommenschaft segnen, und ihnen Frieden gewähren. Oh Abul-Qasim, Oh Bote Allahs Oh Führer der Gnade, Oh Fürsprecher der Gemeinschaft Oh unser Anführer, oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und Befürwortung vor Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor, Oh Vertrauter Allahs, stehe uns bei, wenn Allah in Urteil über uns sitzt. Oh Abul Hassan, o
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...