Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 11.01.2021 in allen Bereichen

  1. Agit62

    Mein Vater will nicht das ich Bete?

    Salam, Bruder die Gelehrten der Sunniten sagen immer Quran und Sunnah nie Quran und Ahlulbayt. Ich verstehe eh nicht wieso du mir vorwirfst andere schlecht zu reden. Das ist Tabligh, ist das jetzt etwa Haram? Wo in ihrer Aqida und Fiqh haben die Hadithe die auf Ahlulbayt a. zurückführen? So gut wie gar nicht. Ihr Fiqh Verständnis baut sich überwiegend auf die Hadithe Aischas und Abu Hurairas. Und diese Menschen sind nicht von Ahlulbayt a. und ihre Meinungen schützen uns nicht vor dem Irregehen. Es heißt ja nicht Quran und meine Frauen. Und die Ahlulbayt. sind Ali, Fatima, Hasan und Husein für Ahlu Sunnah. Die restlichen Imame würde man annehmen, wenn man diese 5 Personen erstmal als Hujja im Leben annimmt. Denn darauf bauend würde man sehen, dass die Imame immer jeweils zuvor von dem vorherigen Imam auserwählt wurden. Wa Salam
    1 Punkt
  2. Muslim001

    Mein Vater will nicht das ich Bete?

    Salam. Die Sunniten sagen ja auch nicht, dass das falsch ist. Sie sagen aber, dass aus dieser Sache nicht der Schluss gezogen werden kann, dass ein Imam aus den Al uhl Bayt kommen muss und dass es genau 12 gibt. Meiner Meinung nach sollten wir immer auf uns schauen bevor wir die anderen schlechtreden. Aber wenn ich da eine Einzelmeinung teile ist das auch gut.
    1 Punkt
  3. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "In der Tugend ihrer Hoheit Sedighe Kobra (Friede sei mit ihr) sind sich alle Muslime einig. Da unterscheiden sich Schiiten und Sunniten nicht. In den Büchern der Ahlul Sunna und auch der Schia ist dieser Hadith überliefert worden: Fatima ist die Herrin der Frauen des Paradieses (فَاطِمَةُ سَیِدَةُ نِسَاءِ اَهلِ‌ الجَنة). Das ist höher gestellt als die Aussage "Die Herrin der Frauen aller Welten" (سَیِدَةِ نِساءِ العالَمین). Die überragendsten, nobelsten, gläubigsten Frauen und Märtyrerinnen, jene, die Gott der Erhabene im Koran mit Herrlichkeit erwähnt hat, all diese sind im Paradies versammelt. Und Fatima Zahra (Friede sei mit ihr) hat unter ihnen den erhabeneren und höheren Rang. Tapferkeit, Opferbereitschaft, Weltentsagung und Erkenntnis sind Lehren von Fatima Zahra (Friede sei mit ihr) an alle Menschen."
    1 Punkt
  4. AllahsBesitztum

    -

    Salam, das Skript vom Film ist von Yasser al-Habib, der dafür bekannt ist, Unruhe zwischen Schiiten und Sunniten zu stiften, indem er Heiligkeiten der Sunniten öffentlich schmäht und beleidigt. Das Schmähen und Beleidigen der Heiligtümer anderer Religionsgruppen sowie das Stiften von Unruhe zwischen Gläubigen und seien sie auch Sunniten, ist nach den großen Vorbildern der Nachahmung, unter anderem Imam Khamenei, Sayyed Sistani und Makarem Schirazi, verboten. Wenn du dir unter den Kommentaren auf YouTube durchliest, was für Reaktionen der Film hervorruft, dann wird dir schnell klar, dass es zu großen Spannungen zwischen Schiiten und Sunniten kommen wird. Selbst wenn der Inhalt des Filmes keine Beleidigungen der Heiligtümer der Sunniten beinhalten sollte - was wir noch nicht sicher sagen können - so ist auch die Nachwirkung eines Films wichtig. Es ist also nicht nur ein Film, der 'aufklärend' ist, sondern auch ein Film, der die Gemüter aufheizen wird. Irgendwann werden sich die Leute dann fragen, von wem der Film stammt. Und wenn sie den Namen Yasser al-Habib lesen und sehen, dass er Schiite ist und öffentlich die Heiligtümer anderer beleidigt, dann wird er in den Augen der Menschen wohl zum Symbol und Repräsentanten der Schiiten werden. Und das kann unmöglich gutgeheißen werden. Außerdem ist der Film von UK-Produzenten. Und UK ist als zionistischer Staat ein großer Feind des Islam und sehr danach bestrebt, die Einheit des Islam zu verhindern. Wasalam
    1 Punkt
  5. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khomeini

    Howal Ahad Salam Aleykum Im Treffen mit dem Vertreter des Papstes Johannes Paul, Hilarion Capucci, sagte Imam Sayyed Ruhollah Khomeini: "Jeder, der Jesus Christus folgt, muss den Unterdrückten ein Unterstützer sein und den Großmächten entgegenwirken. Genauso wie jene, die die Glaubensrichtung des Islam befolgen, gegen die Großmächte opponieren und die Unterdrückten aus deren Klauen befreien müssen."
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...