Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 13.01.2021 in allen Bereichen

  1. NururrijalAli

    Quran

    Mutter der Städte (Umm-ul-Qurā) ist Mekka und daher wird der Prophet auch im Koran als Ummī bezeichnet (Sure 62, Vers 2), da er aus der Mutter (Umm) der Städte, Mekka, stammt (Ausspruch von Imam Bāqir in Tafsīr-ul-ʿAyyāšī, Bd. 2, S. S. 313. Ḥ. 86).
    2 Punkte
  2. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Diese Welt ist eine schlimme und korrupte Welt. Es ist eine Welt des Hungers, der Diskriminierung, Ungerechtigkeit und die Welt der Tyrannei einer Person wie Trump. Es ist die Welt der bedingungslosen Herrschaft des Kapitals. Zwischen Europa und Amerika gibt es auf dieser Ebene keinen Unterschied. Und die anderen Länder, die sich nicht auf diesem Niveau und dieser Größe befinden, sind auf eine Weise Helfer dieser Strömung. Es ist die Welt der Hegemonie. Die Welt ist unterteilt in die Hegemonisten und in jene, die die Hegemonie hinnehmen. Gegenüber dieser schlechten und korrupten Welt hat sich eine Ordnung erhoben, und diese ist die Islamische Republik und die Islamische Revolution."
    1 Punkt
  3. Mariam313

    Quran

    Salam Okay vielen Dank. Wa Salam
    1 Punkt
  4. Agit62

    Quran

    Salam, laut Wikipedia ist damit Makka gemeint. Wa Salam
    1 Punkt
  5. yazahra4

    Moralische Normen für alle?

    Assalamu Alaykum, ich habe eine Frage zur Moral. Wir diskutieren ein Thema in Philosophie, ob es moralische Normen gibt, die für alle verbindlich sind oder ob jede Kultur ihre eigenen Normen besitzt . Was kann man hier aus islamischer Sicht sagen? Denkt ihr, dass es moralische Normen gibt die für alle verbindlich sind? Wa salam
    1 Punkt
  6. ATLL

    Moralische Normen für alle?

    Salamu aleikum In der heutigen Gesellschaft ist das eins schweres. Die Frage ist doch eher, wie definiert man Moral und vor allem wie definiert man Moral in der heutigen Zeit ? Die Zeiten ändern sich und mit Ihnen die Menschen und die Prinzipien mit Ihnen Die Muslime allesamt verändern sich auch. Jeder von uns hat innere Begierden die man nachgeht. Doch Moral an die sich alle halten ist warscheinlich, oder was nicht gern gesehen ist: Mord, Diebstahl und Vergewaltigung. Alles andere ist Ansichtssache und wird von jedem Menschen anders gesehen und handhabt. Was wir für "too much" halten, wird die nächste Generation für "normal" empfinden. Deswegen ist es schwierig eine Moralische norm zu definieren und zu bestimmen Meine Meinung nur.
    1 Punkt
  7. Ali MohamadKarim

    Auswandern aber wohin?

    Waaleikum Asselam Bruder @ATLL, Ja Bruder, du hast Recht! Ich sollte diese ganzen schlechten Erinnerungen hinter mir lassen aber wie du schon sagtest: Es kreist mir ständig im Kopf und lässt es mich nicht vergessen. Ich sollte definitiv mein islamisches Wissen erweitern, da ich tatsächlich noch sehr unwissend bin was Geschichte und Begriffe angeht. Ich wollte mir auch demnächst vornehmen islamische Bücher zu kaufen und zu lesen. Dank dir bin ich jetzt noch motivierter, Dankeschön Bruder. Leider wohne ich nicht in Berlin sondern in München. Lieber Bruder, in welches islamische Land bist du eingewandert? Besser gesagt, im welchem islamischen Land lebst du momentan? Und ja, das mit den Zinsen ist wirklich schade. Wusste das vorher nicht. Bezüglich Finaziell und Job: Als Anwalt ist man doch dort aufjedenfall gut abgesichert oder? Habe mir auch extra so einen Job ausgesucht, da ich bereits wusste, dass es andere Jobs gibt, die im Ausland weniger gefragt sind und man dort untergeht. Aber als Anwalt im Ausland zu arbeiten da kann man meiner Meinung nach nix falsch machen, da Anwälte oder auch Juristen an sich immer sehr gefragt sind. Welchen Beruf übst du denn aus, lieber Bruder? Und was meintest du mit der Aussage: "guck wie sie dich alle wollen und dann.." ? Aufjedenfall werde ich das in Zukunft sehr gut planen was Arbeit und finanzieller Sicherheit angeht. Aber was ist der Grund, dass du nach Deutschland zurückkehrst? So wie ich das aus dem Text entnehmen kann denke ich, dass es wahrscheinlich aus finanziellen Gründen stattfindet oder? Habe auch schon von vielen Geschwistern (die ausgewandert sind) mitbekommen, dass sie aus finanziellen Gründen zurück nach Deutschland gekommen sind. Wsalam
    1 Punkt
  8. mahdi_mohajjer

    dua tawassul auf deutsch in araischer sprache

    Salam aleikom Masha Allah!!!!! Das habe ich schon länger gesucht. Vieeeeeeeleeeeen Dank ukhti. Möge Allah dir bei jedem Dua das aufgrund deines Threads verlesen wird einen riesigen Thawab geben und dich ins Paradies eingehen lassen. Wasalam mahdi
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...