Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 16.01.2021 in allen Bereichen

  1. Ali MohamadKarim

    Schwul sein?

    Waaleikum Asselam, Zuerst einmal musst du es so sehen. Schwul bzw. homosexuell sein ist im Islam verboten und darf nicht ausgelebt werden. Das heißt Personen, die auf Gleichgeschlechtliche stehen dürfen nicht mit ihnen Geschlechtsverkehr haben. Auch darf kein Küssen, Händchen halten oder sonstiger Liebeskontakt stattfinden. Homosexuelle müssten dann sozusagen gegen ihre Triebe kämpfen und solches Verhalten unterlassen. Es muss aber auch angemerkt werden, dass eigentlich jeder Muslim mehr oder weniger gegen seine Triebe ankämpfen muss z.B. bei Süchten wie Alkoholsucht, Drogensucht (die ja
    1 Punkt
  2. ATLL

    Gilt der Koran vers auch für uns

    Wa aleikum salam. Ich würde mal sagen, dass alles was im Qur an steht für jeden Muslim obligatorisch ist. Auch wenn andere damit gemeint sind, vielmehr wird hier der Wert und die Handlungen gezeigt. Allah gibt es und Allah nimmt es. Dies ist die einfachste und im Grunde genommen die Einzigste Formel. Natürlich gibt es auch spezielle Regelungen, wie Notwehr, oder das akzeptieren von Blutgeld ( falls man es so nennen mag) . Frag doch lieber einen Sheikh darüber nach
    1 Punkt
  3. Agit62

    Auswandern aber wohin?

    Salam Bira, wie bist du als Kurde denn in Indonesien gelandet? Sehr interessant. Wa Salam
    1 Punkt
  4. Ali MohamadKarim

    Auswandern aber wohin?

    Assalam Aleikum Bruder, tatsächlich kenne ich mich mit Indonesion gar nicht aus. Wusste auch nicht, dass es dort einige shiitische Geschwister gibt aber Alhamduillah das freut mich. Was Beruf angeht, habe ich mir halt gedacht, dass ich nach meinem Jurastudium einige Jahre mein Geld zusammen lege um eine finanzielle Absicherheit zu haben. Ich würde mich auch in dieser Arbeitszeit mit den Gesetzen des jeweiligen Landes auseinandersetzen, in welchem ich In Sha Allah auswandern möchte. Es gibt ja auch Alhamduillah sogenannte Konsulate oder Botschaften. Gibt z.B. deutsche Botschaften (als
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...