Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 16.01.2021 in allen Bereichen

  1. Ali MohamadKarim

    Schwul sein?

    Waaleikum Asselam, Zuerst einmal musst du es so sehen. Schwul bzw. homosexuell sein ist im Islam verboten und darf nicht ausgelebt werden. Das heißt Personen, die auf Gleichgeschlechtliche stehen dürfen nicht mit ihnen Geschlechtsverkehr haben. Auch darf kein Küssen, Händchen halten oder sonstiger Liebeskontakt stattfinden. Homosexuelle müssten dann sozusagen gegen ihre Triebe kämpfen und solches Verhalten unterlassen. Es muss aber auch angemerkt werden, dass eigentlich jeder Muslim mehr oder weniger gegen seine Triebe ankämpfen muss z.B. bei Süchten wie Alkoholsucht, Drogensucht (die ja auch im Islam verboten sind) ankämpft und sich davon fernhält. Im besten Fall machen Homosexuelle eine sogenannte Konversionstherapie. Das heißt, man führt eine Therapie durch um Homosexuelle hetero zu machen. Sozusagen, dass sie langsam aber sicher beginnen ihre Reize für das gleiche Geschlecht zu vergessen aber dafür Reize für das andere Geschlecht zu empfinden. In Deutschland sind solche Therapien leider verboten worden, deshalb muss man sich im Ausland auf die Suche nach solchen Therapien begeben. Kurzgefasst Homosexuelle dürfen ihre Homosexualität nicht ausleben. Weder privat noch in der Öffentlichkeit. Ich hoffe ich konnte dir somit deine Frage beantworten. Wsalam
    1 Punkt
  2. ATLL

    Gilt der Koran vers auch für uns

    Wa aleikum salam. Ich würde mal sagen, dass alles was im Qur an steht für jeden Muslim obligatorisch ist. Auch wenn andere damit gemeint sind, vielmehr wird hier der Wert und die Handlungen gezeigt. Allah gibt es und Allah nimmt es. Dies ist die einfachste und im Grunde genommen die Einzigste Formel. Natürlich gibt es auch spezielle Regelungen, wie Notwehr, oder das akzeptieren von Blutgeld ( falls man es so nennen mag) . Frag doch lieber einen Sheikh darüber nach
    1 Punkt
  3. Agit62

    Auswandern aber wohin?

    Salam Bira, wie bist du als Kurde denn in Indonesien gelandet? Sehr interessant. Wa Salam
    1 Punkt
  4. Ali MohamadKarim

    Auswandern aber wohin?

    Assalam Aleikum Bruder, tatsächlich kenne ich mich mit Indonesion gar nicht aus. Wusste auch nicht, dass es dort einige shiitische Geschwister gibt aber Alhamduillah das freut mich. Was Beruf angeht, habe ich mir halt gedacht, dass ich nach meinem Jurastudium einige Jahre mein Geld zusammen lege um eine finanzielle Absicherheit zu haben. Ich würde mich auch in dieser Arbeitszeit mit den Gesetzen des jeweiligen Landes auseinandersetzen, in welchem ich In Sha Allah auswandern möchte. Es gibt ja auch Alhamduillah sogenannte Konsulate oder Botschaften. Gibt z.B. deutsche Botschaften (also Kanzleien, die deutsches Recht behandeln) im Irak und so weiter. Natürlich wäre es mir aber lieber die Sharia zu behandeln anstatt das deutsche Gesetz. Bezüglich Tradition und Kultur werde ich mich sehr stark beschäftigen. Gibt einige arabische bzw. islamische Länder, die eine sehr gute/helal Tradition und Kultur haben. Iran wäre ein gutes Beispiel. Das Beispiel mit der Schwester schockiert mich etwas aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Gibt aber leider viele kulturelle Dinge hier, die nicht islamisch sind wie z.B. Beziehungen im jungen Alter. In DE: Beziehungen und Körperkontakt (unter anderem Geschlechtsverkehr) sind hier leider völlig normal. In islamischen Ländern ist sowas haram und wird von der Gesellschaft absolut nicht akzeptiert bzw. tabuisiert, da man dort heiraten muss, um eine Beziehung zu beginnen. Anderes Beispiel: In islamischen Ländern ist es erlaubt die eigene Cousine zu heiraten. In DE zählen die das als Inzucht und für die ist das etwas Unnormales. (Aber lassen eine Frau einen Zug heiraten🤦🏻‍♂️) In Sha Allah wird das mit der Bewerbung keine Probleme verursachen. Wenn Allah will, dann finde ich eine Lösung, In Sha Allah. Vielen Dank lieber Bruder für die motivierenden Worte am Ende. In Sha Allah wird mich der Shaytan nicht in die Irre führen und In Sha Allah werde ich keine Depressionen erlangen. Barakallahu Feek Bruder. Wsalam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...