Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.01.2021 in allen Bereichen

  1. Mohammad46773

    Corona Impfung

    Selam nicht vergessen wacht 20 Minuten vor Salat al fajr auf um den Lohn von Salat al layl zu bekommen. Imam Jaafar as-Sadiq (ع) sagte: „Verpasse nie das Nachtgebet, denn wahrlich der wahre Verlierer ist derjenige, der den Vorteil des Nachtgebets verpasst.“ wa selam
    2 Punkte
  2. Zaynab82

    Corona Impfung

    @shia078 : ich bin ganz deiner Meinung. Dennoch trägt jeder , der sich nicht an die Regeln hält, eine Teilschuld an dem Ganzen. Es hilft auch wenig gegen die Impfung zu sein. Das sind 2 verschiedene Sachverhalte. Ich war auch von Anfang an dagegen einen schleichenden Lockdown zu machen. Lieber 14 Tage alles dicht machen als so , wie das jetzt läuft. Alle leiden darunter.Am meisten die Kinder.
    2 Punkte
  3. Zaynab82

    Corona Impfung

    Es geht um die Auslastung des Gesundheitsystems.Es soll und darf nie soweit kommen, wie es in Italien letztes Jahr passiert ist. Und natürlich ist jeder Corona-Tote ein Toter zuviel
    1 Punkt
  4. Agit62

    Corona Impfung

    So genug des Guten. Gute Nacht sei Allah swt. anvertraut. Wa Salam
    1 Punkt
  5. Muslim001

    Corona Impfung

    Deine Quelle ist fast 1 Jahr alt, meine aktuell. Das wird der Grund sein. 2,5% ist der Wert über die gesamte Bevölkerung, bei älteren ist es noch krasser, wohl eher 5-10%. Das ist schon krass. Und nur weil die Toten 50+ sind heißt es nicht, dass man diese nicht schützen muss, oder?
    1 Punkt
  6. Zaynab82

    Corona Impfung

    @Agit62: Ich habe immernoch nicht verstanden, warum du die Impfung genau ablehnst. Fakt ist, dass man dir kein Virus spritzt sondern Teile seines Genoms. Und diese Teile reichen aus, dass dein Körper Antikörper entwickelt , so dass du geschützt bist.Die Todesfälle nach Impfungen sind zufälliger Natur. Auch ohne Impfung wären die Menschen vermutlich gestorben.Bisher konnte man nicht nachweisen, dass das mit der Impfung zusammenhängt. Ich kann die Angst vor etwas Neuem vollkommen verstehen. Dafür gibt es Ärzte und Wissenschaftler, die eigentlich bei diesen Fragestellungen Hilfe leisten.
    1 Punkt
  7. Agit62

    Corona Impfung

    Okay viel Spaß dabei das vorzuschlagen. Dann wäre das ja ein Kompromiss
    1 Punkt
  8. Muslim001

    Corona Impfung

    Stell dir vor, es sind noch nicht alle geimpft. Du kannst dich jetzt impfen aber verzichtest darauf. Wenn das jetzt viele machen, verbreitet sich das Virus. Wenn Person X sich impft, ist zumindest diese Person nicht an der Verbreitung beteiligt.
    1 Punkt
  9. Zaynab82

    Corona Impfung

    @Agit : Eine Impfung schützt dich vor Covid. Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, Covid bekommst und die Intensivbetten ausgelastet sind, würdest du auf ein Intensivbett verzichten?
    1 Punkt
  10. Agit62

    Corona Impfung

    Alles klar. Bin ja auf 180 MashAllah ilm al-Ghaib.
    1 Punkt
  11. Muslim001

    Corona Impfung

    Das ist dein gutes Recht und ich würde auch niemanden zwingen. Wenn Ihr dann aber nicht alles machen dürft oder z.B. Reisen verboten sind, solltet ihr das respektieren.
    1 Punkt
  12. shia078

    Corona Impfung

    Salam Ich für meinen Teil leugne nichts.Beispielsweise deswegen nicht,weil hier in Deutschland schon bekannte gestorben sind und im Iran sehr viele meiner Familie teils sehr stark an Corona erkrankt sind (aber Allah sei Dank ist niemand gestorben). Es geht mir jetzt aber um diese Regeln: Alles an den hohen Infektionszahlen den Leuten in die Schuhe zu schieben,ist falsch.Die Regierung hat hier eindeutig versagt.Sie hätten vom Anfang an einen extremen Lockdown einführen sollen,dann Grenzen zu,Lockdown lockern und dann wäre es auch vorbei.Das was sich die Regierung hinsichtlich den Reisen,Schulen und Öffnungen der Geschäfte geleistet hat und sich immernoch leistet,ist pures Versagen.Klar,diese Leute haben mit Schuld,aber nicht am meisten. Ich nehme jetzt nochmal die Schulen als Beispiel: Die Schulen werden am Anfang geschlossen und schon diskutieren die Politiker,wann die Schulen wieder öffnen usw.Immer hackt es an den Schulen.Egal was passiert,die Schulen müssen offen bleiben.Sogar,als an einem Tag mehr als 30.000(!) Infektionen geschehen sind,waren die Schulen auf.Ich suche hier vergeblich nach dem Sinn...Jetzt sind die Schulen auch teilweise wieder auf.Dazu kommt noch,dass immer gesagt wurde,Schulen seien keine Hotspots.Ich weiß aus erster Hand,dass an den Schulen ein hohes Infektionsgeschehen stattfand,auch an meiner Schule.Immer,als es Infektionen ab,wurden nur ERSTE KONTAKTPERSONEN in Quarantäne geschickt,nichtmal Jahrgänge oder ganze Klassen wurden in Quarantäne geschickt!Das heißt,Leute,die stundenlang mit infizierten in einem Raum saßen,durften frei rumlaufen (als vielleicht sogar Infizierte) und wahrscheinlich auch noch fröhlich andere Menschen anstecken.Erst als mehrere Leute infiziert waren,wurde mal darüber nachgedacht,eine Maßnahme zu verhängen. Vielleicht passiert diesen Kindern nichts,was aber,wenn sie andere anstecken,die dann sterben? Wie sollen sich diese Kinder auch an alle Regeln halten?Sie/Wir müssen uns in volle Busse und Bahnen stopfen,müssen uns 6-8 std da in der Schule mit einer Maske quälen und dann erwartet man von uns,ja keine Freunde zu treffen?Das macht doch keinen Sinn. Und nein,ich bin kein Kind,das keine Lust auf Schule hat.Ich würde es besser finden,wenn die Schulen öffnen,weil ich echt keine Lust mehr auf diese Aufgaben hier habe,aber wegen Corona geht das ja im Moment nicht. Wa Salam
    1 Punkt
  13. Zaynab82

    Corona Impfung

    Ich finde , man sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, wenn man gegen diese Impfung propagiert.Jedes Argument gegen die Impfung, könnte Menschenleben kosten. Dass das Virus hier von einigen verharmlost wird, zeigt sich tatsächlich auch an den Infektionszahlen ( Gottseidank momentan sinkend). Denn hätten alle von Anfang sich an die Regeln gehalten, wäre es nicht zum monatelangen Lockdown gekommen. @Agit62:Überdenke bitte deine Beiträgen.Stell dir vor, du stimmst grad jemanden um, sich nicht impfen zu lassen.Und diese Person bekommt womöglich Covid. Willst du für die Schäden oder den Tod dieser Person verantwortlich sein? Ich arbeite mit Medizinern und Biologen zusammen und hatte auch Anfangs Bedenken hinsichtlich dieser Impfung.Aber wer sich genau über mRNA Impfstoffe informiert, wird wissen, dass dieser Impfstoff nicht schadet. Wasalam
    1 Punkt
  14. Muslim001

    Corona Impfung

    Salam. @Agit62 Hast du noch Tote außer denen in Norwegen? Es gibt keine. Selbst bei denen ist es nicht klar, es waren sehr alte Menschen. Aber wenn der Impfstoff so schlimm ist, wieso sterben dann nicht tausende oder gar hunderttausende? Und: Wenn du der Präsident eines Landes wärst, Land X, und wüsstest, dass in Land Y extrem viele Corona haben - würdest du diese alle einfach reinlassen? Ich würde dann wirklich nur die reinlassen, die geimpft sind, damit mein Land nicht versucht wird. „Indirekt“ wird es also trotz einer fehlenden Pflicht Einschränkungen geben - das ist aber normal und jeder sollte abwägen, was ihm wichtiger ist. Im Iran wird es übrigens genauso Impfungen geben, da sind die Marjas nicht dagegen.
    1 Punkt
  15. Zaynab82

    Corona Impfung

    Er verbietet den Import ausländischer Impfstoffe, weil er befürchtet, man könnte den für Iran bestimmten Impfstoff sabotieren..Das heisst aber nicht, dass die Impfstoffe hier nicht gut sind.Warum sollte Deutschland und co seine Bevölkerung vergiften? Mir fällt oft auf, dass Muslime eher dazu geneigt sind, Verschwörungdtheorien zu glauben. Das finde ich nicht gut. Wenn ihr wollt, dass der Corona Spuk bald ein Ende hat, dann nimmt die Möglichkeit war und geht euch impfen. Alle leiden unter dieser extremen Situation und diese Impfung kann dem ein Ende machen. Bleibt gesund. Wasalam
    1 Punkt
  16. Layla_aara

    Heirat

    Salamu aleikum, vielen Dank für deine Worte und das du dir die Zeit dafür genommen hast. Die 3 Besuche bestanden meist daraus, dass ich auch ohne meinen Freund da war und sie bei ihren Arztbesuche begeleitet habe und ihr Haushalt gemacht habe. Was für mich dazugehört und Respekt zeigt. Ziwischendurch habe ich ihr und ihren Mann kleine Geschenke gemacht. Ich gebe gerne und erwarte nichts zurück - aber ein Danke wäre das mindeste. Gut das du das Thema Rassimus und Diskriminierung erwähnst. Das ist auch bei mir der Fall. Ich würde wohl den Kindern kein Arabisch beibringen können und sie hätten durch mich keine Verbindung zu der Heimat. Naja immerhin spreche ich schon 3 Sprachen fließend und habe Grundkenntnisse in zwei weiteren Sprachen. Ich hätte kein Problem damit noch Arabisch zu lernen. Es ähnelt immerhin meiner Muttersprache und die Kulturen sind sich auch ähnlich. Es ist traurig das sagen zu müssen aber Gutmütigkeit kommt nicht bei jeden an....viele betrachten das als eine Schwäche und nutzen es aus. Ich hatte auch die Idee mit den Iman/Sheikh doch mein Freund möchte seine Eltern nicht verletzen und nicht ausgestoßen werden. WaAllahu alem
    1 Punkt
  17. Ali MohamadKarim

    Auswandern aber wohin?

    Assalam Aleikum, Natürlich ist die Kultur sehr wichtig. Vor allem wenn man auswandert. Alhamduillah ist es aber in den meisten muslimischen Ländern so, dass Kultur und Islam übereinstimmt und man somit keine Probleme hat. Kommt natürlich auch auf die Umgebung an. Bei dir scheinen es sowohl viele Christen als auch viele Muslime zu geben. Dadurch entstehen auch leider diese Probleme wie Vollbart, was du in deiner Nachricht beschrieben hast. Aber in einem Land mit 90% muslimischer Einwohner sind solche Situation sehr selten bis gar nicht vorhanden. Im Iran ist es beispielsweise so. Verstehe leider nicht, was du mir mit der Aussage "wie Deutsch du doch im Grunde genommen bist" sagen willst. Wirklich Deutsche Werte habe ich meines Wissens nach nicht, wobei du mir auch erklären musst, was Deutsch sein ist oder bzw. welche deutschen Werte es gibt. Dinge wie Höflichkeit oder Respekt sind keineswegs nur von deutsch-erzogenen Leuten zu finden. Das gibt es Alhamduillah überall. Aber wenn du Dinge meinst wie Feiern, Saufen und was es noch so alles gibt, diesbezüglich bin ich gar kein Fan von und nehme von solchen Dingen sehr weit Abstand. Ich würde auch definitiv nicht alleine auswandern, sondern enge Menschen mitnehmen wenn es geht. Meine zukünftige Frau würde ich auf jeden Fall mitnehmen(außer sie lebt bereits in dem Land). Ansonsten noch andere Familienmitglieder wie Mutter und Co. Freunde sind natürlich schwierig aber vielleicht lassen sich beruflich irgendwelche Kontakte verknüpfen. Mal sehen. So wie du es gemacht hast lieber Bruder würde ich es nicht machen. Du sagtest ja "auf gut Glück". Gut, weiß jetzt auch nicht wie lange du dich darauf vorbereitet hast aber ich werde nicht den Fehler machen und auf gut Glück irgendwo auswandern. Das kann sehr übel enden. Solche Dinge müssen Monate wenn nicht sogar Jahre geplant werden sonst passiert genau das. Ibada gescheitert und finanzielle Probleme. Möge Allah dir bei diesen Problemen helfen. Wsalam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...