Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 31.01.2021 in allen Bereichen

  1. YaHusseinYaAbbas

    Hilfe

    Ich bin eine Schwester. Und ich denke vielleicht möchte sie sich öffentlich nicht weiter oder detaillierter zu diesem Thema äußern.
    2 Punkte
  2. YaHusseinYaAbbas

    Hilfe

    Macht nichts. Joa also ich bin schon ein paar Jahre angemeldet und konnte auch immer Nachrichten versenden. Ich hoffe die Funktion ist bei der lieben Schwester bald freigeschaltet.
    1 Punkt
  3. AllahsBesitztum

    Menschen zum Beten bringen

    Salam, da du fragst, was man tun ''sollte'', möchte ich dir zuerst sagen, dass man nach dem islamischen Ideal seinen Ehepartner lediglich nach seinem Glauben auswählen sollte. Die Ehe ist etwas Heiliges und ist ein Mittel, um Vollkommenheit durch die Verschmelzung von Mann und Frau zu erlangen. Dieser Person - unabhängig davon, ob du sie heiratest oder nicht - sollte man helfen, denn das Gebet ist verpflichtend und wir Gläubigen sind zum Gebieten des Guten und Verwehren des Schlechten aufgefordert. Die Mängel deines potentiellen Ehepartners als mögliche Gründe für eine Ehe mit ihr zu nennen, finde ich etwas fragwürdig. Dann müsste man immer die unfrommsten Personen im Umfeld heiraten, damit man sie auf den richtigen Pfad leiten kann. Ich glaube, dass man die harmonischste Ehe dann erlangt, wenn beide Ehepartner in der Frömmigkeit nahezu gleich sind. Ab dem Moment, wenn eine Person sehr viel frommer ist, z.B. betet während der andere von beiden nicht betet, ist es für die Ehe immer mit Problemen behaftet. Du sagst, dass du die Person zum Gebet bringen könntest, wenn man nach diesem Prinzip geht, könnte man aber auch sagen, dass sie dir das Gebet abgewöhnen könnte. Es ist schwierig, dir einen konkreten Ratschlag zu geben, wie genau du vorgehen sollst. Aber der Ratschlag, den man dir geben kann und geben sollte, ist der, dass man seinen Partner - zumindest AUCH - nach ihrem Glauben auswählen sollte. Erst dann wird man wirklich vollständig von dieser Ehe harmonieren und erst dann heiratet man wirklich um den Willen Gottes und nicht aus anderen Gründen, wie z.B. der eigenen Triebe. Möge dir der Herr der Welten beistehen und dir bei deiner Entscheidung die richtige treffen lassen, Wasalam
    1 Punkt
  4. Talip

    Corona Impfung

    Selam Aleykum, Sehr interessante Beiträge. Wassalam
    1 Punkt
  5. ANSAR HEZBOLLAH

    Gelehrte über Imam Khamenei (h)

    Howal Ahad Salam Aleykum Die Liebe zu Imam Khamenei Großayatollah Mesbah-Yazdi (Gott habe ihn selig): "In einer Versammlung, in der Schwestern und Brüder anwesend waren, die in reinem und purem Enthusiasmus und Emotionen versunken waren, gab er (Imam Khamenei) als Antwort auf die Bekundungen ihrer Emotionen folgenden Satz: 'Ich danke Gott, dass Er mich verstehen lassen hat, dass diese Zuneigungen nicht für meine Person sind. Sie sind wegen der Zuneigung zum Islam und den Wahrheiten der Religion.' In Wahrheit ist die Liebe zum Oberhaupt die Liebe zu Gott, den Propheten, der Religion, dem Koran, Imam Hussein, Imam Mahdi und zu allen Heiligkeiten."
    1 Punkt
  6. hiba0

    Hilfe

    Salam, ich danke dir für deine Nachricht,Schwester.Leider hat sich kaum etwas geändert..im Gegenteil..es wurde alles Schlimmer vor allem jetzt durch den lockdown. Sowohl meine psychische als auch physische Gesundheit haben sich stark verschlechtert. Meine Geduld ist am Ende und manchmal komme ich echt auf Gedanken, auf die ich wirklich nicht kommen möchte. Ich bete Tag und Nacht und bitte Gott meine Lage zu verbessern aber es scheint hoffnungslos zu sein. Mittlerweile will ich auch echt nicht mehr leben. wasalam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...