Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 03.02.2021 in allen Bereichen

  1. privat_

    Sex Sklavinnen

    Salam Nein.Wenn dich ein Christ darüber ausfragt kannst du zu 99% davon ausgehen,dass er ignorant ist und den Islam schlecht machen will.Du könntest ja mal fragen,wie er darauf kommt. Wa Salam
    2 Punkte
  2. privat_

    Ist das Design bei euch verändert worden?

    Salam jaa wurde es.Ich mag es eigentlich,ist schön modern😂
    1 Punkt
  3. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Nachrichten und Ansprachen

    Howal Ahad Salam Aleykum https://parstoday.com/de/news/iran-i55718-revolutionsf%C3%BChrer_die_sichtweise_des_islam_und_der_islamischen_republik_bez%C3%BCglich_der_frauen_ist_eine_sichtweise_der_ehre_und_des_respekts
    1 Punkt
  4. MiniMuslima

    Steinigung als Hinrichtungsform?

    Salam, alles gut, ich fühle mich nicht angegriffen. Zu deiner 1. Frage sage ich: Ich finde es gut, dass die Regierung in diesem Land niemanden aufzwingt, wie er zu sein hat, wen er lieben darf, wie er sich anzuziehen hat, was er essen oder trinken darf. Ja, das es sogar erlaubt ist auf die Straße zu gehen und gegen diese Regierung in diesem Land, in der wir leben, zu demonstrieren und uns auch negativ über alles äußern dürfen, ohne Angst vor den Konsequenzen seitens der Regierung zu haben. Denn das repräsentiert nur, dass ein Mensch einen freien Willen besitzt und frei in seinem Wesen ist. Was er daraus macht, wie er sich entscheidet, liegt ganz bei ihm (ob er erkennt dass man dem Islam folgen sollte oder nicht, ist seine Sache). Kann man all das von unseren Heimatländern behaupten? Ich muss nicht alles unterstützen, was die Menschen hier meinen in ihrem Leben zu treiben, aber ich habe Respekt vor diesem Staat. Denn ich darf leben, wie ich es möchte. Ich weiß, dass wenige hier in diesem Forum sich auch nur ansatzweise mit dem Grundgesetz oder Strafgesetzbuch beschäftigt haben, aber ziemlich gerne lauthals Dinge behaupten. Ich beschäftige mich damit aber seit Jahren und habe den Koran auch oft genug gelesen und kann dir sagen: die menschlichen Werte im Grundgesetzbuch gleichen den Werten einer Religion mehr als das, was die Politiker in unseren Heimatländern betreiben. Denn wie du weißt, zwingt auch keine Religion auf dieser Welt einen Menschen dazu überhaupt irgendetwas zu tun. Der Mensch selbst besitzt ein Hirn und ein Herz und wenn diese im Einklang sind, wird er genau wissen, was das Richtige für ihn ist. Ohne Gewalt, Zwang oder die Bedrohung durch Dritte. Oder irre ich mich? All das hat nichts mit meiner Religion zu tun. Wenn man sich aber nicht an gewisse Gebote usw halten will; ist das allein seine Entscheidung. Wenn man aber der Auffassung ist, dass diese Dinge nötig sind, dann steht das denjenigen Gott sei dank frei, aber dann sollte man nicht hier leben, alles ins schlechte ziehen und das Gegenteil predigen, doch zugleich alle Vorteile ziehen, wenn man schon hier lebt. Rein logisch betrachtet ist es einfach nur widersprüchlich und macht für mich keinen Sinn. Und dass du meinst wegen den westlichen Nationen sei es in unseren Heimatländern so, das ganz abzustreiten, werde ich nicht. Allerdings sagt es doch sehr viel über unsere Länder aus, dass sie den Islam predigen und der Westen es geschafft hat, dass sie sich genau wie das Gegenteil verhalten und nicht nur das, sondern es in eine weit aus schlimmere Richtung geht, was man kaum für möglich gehalten hat. Und zu deiner letzten Anmerkung bedanke ich mich. Ich hatte das schon verstanden, bloß sehe ich im Koran nicht, dass die Gesellschaft im Ganzen zu schützen, im Vordergrund steht als der Schutz des einzelnen Individuums. Wasalam
    1 Punkt
  5. Naynawa

    mustahab.de

    "Und euer Herr sprach: Bittet Mich, so werde ich euch erhören." (40, 60) Nach langer Zeit und viel Arbeit, freut sich das Mustahab.de endlich http://www.mustahab.de vorstellen zu können. Mustahab.al-Shia.de ist die erste deutschsprachige Internetseite mit (Bitt-)Gebeten & Ziyarat im Islam. Sie wurde erstellt, um unseren deutschsprachigen Geschwistern zu helfen, Gott durch Bittgebete, Lobpreisungen und ähnliches besser gedenken zu können. Die Bittgebete und Ziyarat (aus Mafatih ul-Jinan) stammen ursprünglich aus dem heiligen Quran und von unserem heiligen Propheten (s.) und seiner reinen Ahlulbayt (a.) und wurden aus dem Englischen und Arabischen übersetzt. Da wir keine ausgebildeten Übersetzer sind und die englische Version leider manchmal von der arabischen leicht abweicht, weisen wir ausdrücklich daraufhin, dass wir keinen Anspruch auf Vollkommenheit und Vollständigkeit der Übersetzungen erheben. Falls ihr Fehler findet, oder gerne mal ein Bittgebet, das ihr auf Englisch oder Arabisch gelesen habt, ins Deutsche übersetzt haben möchtet, könnt ihr euch an folgende E-Mail Adresse wenden: mustahab@al-shia.de Möge Allah (swt) uns bei diesem Projekt beistehen, um einen kleinen Teil bei der Unterstützung der islamischen Ummah (Gemeinschaft) beitragen zu können. Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten, Dem Gnädigen, dem Barmherzigen, Dem Meister des Gerichtstages. Oh Allah sende unseren Meister, den Imam, den Führer (al-Hadi), den Rechtgeleiteten (al-Mahdi), den Aufrechten mit Deinem Befehl und beschütze seinen Stellvertreter, den Befehlshaber der Muslime, Imam Sayyed Ali Khamene'i. Die Segenswünsche Allahs seien auf den Propheten und seine reine, unfehlbare Familie. "O die ihr glaubt! Gedenket Allahs unablässig." (33, 41)
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...