Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 12.02.2021 in allen Bereichen

  1. Mohammad46773

    Coronakrise&Lockdown

    Selam, Ich muss sagen, es ist nicht so schlimm für mich. Ich kann mich viel mehr wissen aneignen und sehe es als Chance und als eine Prüfung Allah(swt). Ich gehe noch zur Schule 9 klasse, bekomme nicht so schwere Hausaufgaben und kann meine Noten verbessern.😀 Meine Schlafzeit hab ich auch geändert, ich gehe um 21-22 Uhr schlafen und wache um 5 Uhr auf. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich empfehle euch kurz vor das Fajr Gebet aufzuwachen 10-20 Minuten und Salat ul layl zu beten, denn die Belohnung von Salat ul layl ist sehr hoch und der der es (absichtlich) verpasst gehört zu den Verlierern, weil sie Seine Vorteile nicht nutzen. wa selam
    3 Punkte
  2. Luna

    Frage

    Salam, leider kenne ich keine Gemeinde in deinem Umkreis. Solange du keinen persönlichen Gesprächspartner hast, kannst du gerne deine Diskussionen hier starten. Wäre schön, voneinander zu lernen und neue Gedanken kennenzulernen. Wassalam
    2 Punkte
  3. al-Insan

    Reue

    Salam alaikum, sowie der Glaube eines Menschen gewisse Stufen und Stärken hat, hat auch der Unglaube eines Menschen gewisse Stufen. Sprich, wenn wir solche Verse lesen, die bestimmte Merkmale eines Menschen darstellen, dann ist es nicht so, dass wir sofort damit gemeint sind. Deshalb sind vor allem solche Verse mit Vorsicht zu genießen, da bei jedem Vers auch andere Verse berücksichtigt werden müssen und ebenso die Überlieferungen der Ahlulbayt. Zusammengefasst kann gesagt werden, dass der Vers wohl Menschen meint, die eine so starke Stufe des Unglaubens erreicht haben und in ihrer Sturheit so vertieft sind, sodass sie erst bereuen möchten, wenn es zu spät ist (Vor dem Tod usw.). Diese Reue bringt aber nichts, da sie logischerweise eher irreführend ist. Warum? Weil ihre Reue kein inneres Licht, sondern Dunkelheit ist. Jeder Mensch ist für seinen eigenen Zustand verantwortlich, wenn ein Mensch zum Beispiel seine Lunge durchs Rauchen total zerstört, dann bringt ihm auch die beste Medizin nicht viel. Ansonsten steht die Tür zur Reue jedem offen, der aus tiefstem Herzen Reue zeigen möchte. Dein Gefühl, deine Reue werde nicht angenommen, hat also in diesem Sinne keinen Zusammenhang mit dem Vers, da deine Absicht eine andere und dein Leben noch ein langes voller Möglichkeiten zur Verbesserung ist, inshaAllah. Die Quelle zum Gesagten ist Tafsir Tasnim. salam
    2 Punkte
  4. AllahsBesitztum

    Reue

    Salam, eine aufrichtig gemeinte Reue wird von Allah swt. immer angenommen, unabhängig davon, um welche Sünde es sich handelt. Die größte aller Sünden ist Shirk - das Beigesellen Gottes. Selbst diese Sünde wird bei aufrichtiger Reue vergeben. Die zweitgrößte Sünde ist die Hoffnungslosigkeit auf die Barmherzigkeit Gottes. Daran kann man schon erkennen, dass man die Hoffnung auf Vergebung niemals aufgeben darf, weil dies alle anderen Sünden in der Schwere übertrifft. Wenn jemand wirklich bereuen möchte, muss er an der Tür Gottes anklopfen - solange, bis sie ihm geöffnet wird. Sie wird definitiv geöffnet, aber die Reue muss bei bestimmten Sünden wirklich aufrichtig gemeint sein, denn manche Sünden werden nur durch Reue vergeben, während andere selbst ohne Reue vergeben werden, da Allah swt. unbegrenzt barmherzig ist. Wenn du sagst, du findest keinen Zugang, dann frage ich dich: woran machst du das fest? Nimm dir jeden Tag 10 Minuten in der Nacht - beispielsweise 10 Minuten, bevor es Zeit zum Morgengebet wird, und rede zu Gott. Gehe in deine Gebetsnische und versuche an deine Sünden zu denken und zu versprechen, sie nicht mehr zu begehen. Versuche zu weinen. Wenn es nicht klappt, versuchst du es am nächsten Morgen erneut und zwar solange, bis dir eine Träne fließt und sei sie noch so klein wie der Flügel einer Fliege. Im letzten Drittel der Nacht (die Zeit vor dem Morgengebet) ruft Allah swt. zu Seinen Engeln ''Gibt es jemanden, der um Vergebung bittet, auf dass Ich ihm vergebe?'' Daran erkennt man, dass die Zeit, in der man um Vergebung bittet, sehr wichtig ist. Auch ist das um Vergebung-Bitten in der Nacht zum Freitag sehr empfehlenswert. Der Prophet Yaqub (a.s) bat für die Sünden seiner Söhne, die den Propheten Yusuf (a.s) in den Brunnen warfen, in der Nacht zum Freitag um Vergebung. Wichtig ist für die Reue, sich wirklich vorzunehmen, die Sünde hinter sich zu lassen. Manchmal braucht es etwas Zeit, bis das Herz so weich geworden ist, dass die Tränen wegen der Sünde fließen. Wichtig ist in diesem Fall einfach, nicht aufzugeben und weiter zu bereuen. Und sei es zunächst nur auf der Zunge. Irgendwann, wenn man sich wirklich Mühe gibt, wird es von der Zunge auf das Herz übergehen. Man sollte an seine Sünde intensiv nachdenken und sich vergegenwärtigen, wie schwer der Ungehorsam war - indem man sich vergegenwärtigt, gegen Wen man ungehorsam war. Es kann auch helfen, sich einmal durchzulesen, wie barmherzig Allah swt. eigentlich ist. Wenn man sich solche Sachen durchliest, kriegt man nicht nur Hoffnung auf Vergebung, man verliebt sich auch in Ihn und bereut dadurch die Sünden einmal mehr. Wenn man liest, wieviel einem vergeben wird ohne, dass man es verdient, dann bereut man seine Sünden zusätzlich. Möge dir Allah swt. beistehen und dir eine aufrichtige Reue zuteil werden lassen. Ich hoffe, du gibst nicht auf, denn anscheinend möchte Er, dass du bereust. Ansonsten hätte Er dich davon abgehalten, hier um Rat und Hilfe zu suchen. Wasalam
    2 Punkte
  5. privat_

    Rajab 2021?

    So wie ich gerade erfahren habe,soll nach Sayyed Khamenei der erste Tag des Monates Rajab morgen sein ,also ist jetzt gerade die Nacht zum ersten Rajab. Möge Allah (swt) eure Gebete annehmen.
    1 Punkt
  6. privat_

    Rajab 2021?

    Salam, es ist offiziell,dass nach Sayyed Sistani (Lokale Mondsichtung ohne Hilfsmittel,also mit dem bloßen Auge),der Monat Rajab am Sonntag (14.02.21) beginnt. Für alle,die in diesem Monat fasten: Möge Allah euer Fasten annehmen und euch reichlich belohnen! Wa Salam
    1 Punkt
  7. RolandT

    Frage

    Salam, ich komme aus dem Landkreis Altötting. Gibt es hier Foren Mitglieder, die aus meiner näheren Umgebung sind? Landkreise Mühldorf am Inn, Traunstein, Pfarrkirchen? Da ich mich tiefgreifender mit dem Islam beschäftigen möchte, wären ab und an persönliche Treffen zu Diskussionen und einem Gedankenaustausch meiner Meinung nach besser, als am Beginn hier Fragen im Forum zu stellen, die vielen Lesern eventuell als Sinnlos erscheinen könnten. Freue mich über Antworten. Herzlichst Roland
    1 Punkt
  8. Luna

    Reue

    Salam, In erster Linie müssen wir unsere Erwartungen hinterfragen. Wie stellen wir uns das vor zu bereuen? Erwarten wir ein bestimmtes Gefühl oder Erlebnis nachdem wir denken, das wir bereut haben? Ich denke, dass Reue ein Weg ist, den man gehen muss. Der erste Schritt ist den jetzigen Zustand zu reflektieren und zu erkennen das man Fehler gemacht hat und sich davon zu distanzieren. Dann ist es hilfreich den um Reuebittenden zu erkennen und Lieben zu lernen. Das wird das Herz öffnen und den Weg erleichtern. Das alles schafft man inshallah, wenn man sich viel Wissen aneignet und forscht. Das ist ein langer Prozess, aber jeder Baum muss erst gepflanzt werden, um später dann Früchte zu tragen. Viel Erfolg auf deinem Weg. Wasalam
    1 Punkt
  9. ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum Meine Ehefrau ist ein großer Segen Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): 🔹️Manche Frauen haben die Kraft für die Erschwernisse des Lebens ihrer Ehemänner nicht. Sie nörgeln was das für eine Situation ist und dergleichen. Es gibt aber Frauen, die nicht nur nicht meckern, sondern ihre Ehemänner ermuntern. Sie sagen zu ihren Ehemännern 'Sei nicht besorgt, es ist nichts, wir üben Geduld und es wird schon vergehen'. Solche Frauen haben wahrhaftig einen hohen Wert. 🔹️Gott sei Dank hat der erhabene Gott mir auch in dieser Hinsicht Seine Gunst erwiesen. Meine Ehefrau ist auch solch eine Frau. 🔹️Als ich im Gefängnis war (in der Pahlavi-Ära) kam sie mich besuchen. Wenn ich sie nach der Lage und ihrem Wohlergehen fragte, antwortete sie, dass sie keineswegs Unannehmlichkeiten und Probleme habe. Obwohl wir auch Kleinkinder hatten. Erst später, als ich aus dem Gefängnis entlassen wurde, erfuhr ich, welche Probleme sie hatte; sie war krank, hatte kein Geld und erlitt viele Erschwernisse. Doch keineswegs wurde von alldem auch nur im Geringsten etwas auf mich im Gefängnis übertragen. 🔹️Sie ist ein großer Segen. Ich danke Gott dafür.
    1 Punkt
  10. RuhAlQuds

    Steinigung als Hinrichtungsform?

    Zu viel Freiheit ist schadend. Nicht nur für das Individuum an sich, sondern auch für die Gesellschaft. Sehr gängiges Beispiel: Kleidung. Wenn eine Frau sich (in männlichen Augen) reizend kleidet, dann löst das in einem Mann gewisse Reaktionen aus, die ganz schnell zu großer Sünde führen kann. Jetzt werden etliche Frauen sagen, was kann ich dafür das Männer solche Schweine sind und das betrifft mich ja nicht und Männer werden sagen, dass Männer nicht so sind. Beides stimmt nicht. Es liegt in der Fitrah (=Natur) eines Mannes, dass er sich durch eine schöne Frau angezogen fühlt. Wenn er sich nicht angezogen fühlt, dann ist er -das ist nicht beleidigend gemeint- entweder krank oder er hat andere gewisse Probleme. Als Sulaiha den Propheten Joseph (a) verführen wollte, konnte sich Joseph (a) nur mit Gottes Hilfe von dieser Verführung fernhalten. Steht auch so im Quran, Sure 12 Vers 52-53: "...Und ich erkläre mich nicht selbst für unschuldig. Die Seele gebietet ja mit Nachdruck das Böse, es sei denn, mein Herr erbarmt sich. Mein Herr ist voller Vergebung und barmherzig.". Und er war wie wir alle wissen ein Prophet Gottes! Aber wir normale Menschen bzw. Männer sind alle reinen Herzens und fühlen uns durch Reizendes nicht gereizt? Mit der Zeit sehen die Menschen so viel, dass sie ihr Schamgefühl verlieren. Und Allah sagt uns im Heiligen Quran, dass wir unser Schamgefühl hüten sollen. Laut Statistiken haben knapp 80 der Deutschen schonmal mindestens ein Mal masturbiert. Vorallem jüngere Menschen sündigen öfters, knapp 25% fast schon jeden Tag, denn was erwartet man von Pubertierenden die von allen Seiten gereizt werden? Wieso sieht deren Verstand die Größe ihrer Sünde nicht? Woran liegen diese erschreckenden Fakten? Hier im Forum werden ab und zu einige Wörter und Nachrichten von Imam Khamenei gepostet: Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wenn Sie Herr, (die Regeln bezüglich) Mahram und Nicht-Mahram nicht berücksichtigen, wenn Sie Freunde des anderen Geschlechts finden, mit jedem gesellig sind, wenn der Hijab nicht beachtet wird, hundert Frauen mit verschiedenen Kosmetika vor Ihnen marschieren; und auch Sie Dame, wenn Sie überall jene und solche Männer sehen, sie anstarren und dies und jenes machen, wie wird das Resultat sein? Das Resultat wird sein, dass Ihr/e Ehepartner/in für Sie jene Anziehung, die Liebe in Ihnen entfacht, nicht mehr haben wird. Ganz egal, wer Ihr Ehepartner sein sollte, selbst wenn es seine Hoheit Yusuf (er war ein Sinnbild für Schönheit) sein sollte, wird er nach einem Monat nach und nach normal erscheinen. Seine Hoheit Yusuf ist anfangs sehr außergewöhnlich, Zoleykha ebenso. Danach jedoch wird dies nach und nach gewöhnlich, aber die Person draußen erscheint neu. Wenn Sie Hoffnung auf jene Personen draußen haben sollten, wenn Sie (die Regeln bezüglich) Mahram und Nicht-Mahram nicht beachten, wenn Sie (Damen) Ihren Hijab nicht beachten und der Mann den Hijab der Frau nicht beachtet, wenn es ungezwungenen Umgang, unangemessene Späße von Mädchen, Frauen und jungen Männern miteinander in einer Gesellschaft gibt, dann wird das, was für die Beständigkeit Ihrer Familie notwendig ist, nicht zustandekommen." Der letztere Teil ist genau das, was wir in den meisten westlichen Ländern haben. Und denken wir weiter: Die Familie ist der kleinste Teil der eine Gesellschaft wiederspiegelt. Und diese wird mit existentiellen Problemen gefährdet. Wenn der kleine Teil der Gesellschaft schon nicht gescheit funktioniert, wie soll der große Teil der Gesellschaft funktionieren? Andere Länder erlassen deswegen Gesetze wie man sich in der Öffentlichkeit zu kleiden hat, um die Gesellschaft zu schützen. Aber wenn wir "frei" unseren Gelüstern, unserem innerem Schweinehund, unserem Nafs folgen wollen, dann ist so ein Ort wie Deutschland schon ganz passend. Als frei würde ich das aber nicht bezeichnen. Eher als Sklaven ihres eigenen Nafs'. Hier habe ich grade etwas gefunden, was ich nur unterstützen kann und was meine Meinung -die ich vielleicht unverständlich wiedergegeben habe- wiederspiegelt: http://www.eslam.de/begriffe/f/freiheit.htm http://www.eslam.de/begriffe/s/seele.htm Man kann dies auch als kulturellen Krieg bezeichnen, wenn man möchte. Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Die kulturelle Invasion ist eine Wahrheit, die existiert; sie wollen auf das Bewusstsein und Verhalten unserer Nation - auf junge Menschen, Heranwachsende und selbst Kinder- einwirken." In dieser Aussage gehts um die Kinder Irans. Wir leben ja schon mittendrinnen in dieser Kultur. Der Beitrag ist ziemlich lang geworden, entschuldigt. Aber hieran kann man gut sehen was für gewaltige Auswirkungen -in unseren Augen- "ganz kleine" Themen wie Kleidung haben. Und es gibt unzählige solcher Bereiche. Deinen Beitrag zur Politik habe ich leider nicht ganz verstanden. Und zum letzten Thema: Die Gesellschaft steht vor dem Einzelnen. Zu diesem noch kurz. Ein Hadith des Propheten (s) war sinngemäß, dass wenn man in der Gemeinschaft betet, dann wird der Lohn -ich weis nicht mehr genau- 60fach oder 70fach gezählt. Das Freitagsgebet wird nich überall gebetet. Perfekterweise wird es sogar nicht in einigen Moscheen, sondern nur in einer Moschee der ganzen Stadt gebetet. Wieso ist das einzelne Gebet nur normal gewertet, aber das in der Gesellschaft gleich -zig mal wertvoller? Im Quran gibt es ebenfalls Beispiele, nehmen wir Sure al-Fatiha: "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. (Alles) Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, dem Herrscher am Tag des Gerichts. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe. Leite uns den geraden Weg, den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden!" Wieso steht in dieser fundamentalen Sure, die wir jeden Tag öfters rezitieren so oft der Plural "wir" und nicht ich? "Dir allein dienen wir flehen wir leite uns auf...", denn die Gesellschaft steht über dem Individuum. Und es gibt sehr viele solcher Beispiele. Ich hoffe, ich konnte Dir einige Beispiele nennen, die Dich Deine Denkweise vielleicht doch etwas überdenken lassen... Möge Allah uns alle rechtleiten InschaAllah.
    1 Punkt
  11. Mohammad46773

    Für ein Segensreiches leben

    Selam, Es gibt Überlieferungen vom Propheten(saa) die sagen, wer süchtig nach eine sure ist(das heißt mindestens einmal täglich), wird Segen von Allah(swt) bekommen. Die sure ist sure al schams(die Sonne), es sind nur 15 ayat(halbe koran Seite). Sie nimmt fürs auswendig lernen sehr wenig Zeit und ist empfohlen das man sie täglich rezitiert(desto mehr umso besser) wa selam IMG_1289.MP4
    1 Punkt
  12. AllahsBesitztum

    Menschen zum Beten bringen

    Salam, da du fragst, was man tun ''sollte'', möchte ich dir zuerst sagen, dass man nach dem islamischen Ideal seinen Ehepartner lediglich nach seinem Glauben auswählen sollte. Die Ehe ist etwas Heiliges und ist ein Mittel, um Vollkommenheit durch die Verschmelzung von Mann und Frau zu erlangen. Dieser Person - unabhängig davon, ob du sie heiratest oder nicht - sollte man helfen, denn das Gebet ist verpflichtend und wir Gläubigen sind zum Gebieten des Guten und Verwehren des Schlechten aufgefordert. Die Mängel deines potentiellen Ehepartners als mögliche Gründe für eine Ehe mit ihr zu nennen, finde ich etwas fragwürdig. Dann müsste man immer die unfrommsten Personen im Umfeld heiraten, damit man sie auf den richtigen Pfad leiten kann. Ich glaube, dass man die harmonischste Ehe dann erlangt, wenn beide Ehepartner in der Frömmigkeit nahezu gleich sind. Ab dem Moment, wenn eine Person sehr viel frommer ist, z.B. betet während der andere von beiden nicht betet, ist es für die Ehe immer mit Problemen behaftet. Du sagst, dass du die Person zum Gebet bringen könntest, wenn man nach diesem Prinzip geht, könnte man aber auch sagen, dass sie dir das Gebet abgewöhnen könnte. Es ist schwierig, dir einen konkreten Ratschlag zu geben, wie genau du vorgehen sollst. Aber der Ratschlag, den man dir geben kann und geben sollte, ist der, dass man seinen Partner - zumindest AUCH - nach ihrem Glauben auswählen sollte. Erst dann wird man wirklich vollständig von dieser Ehe harmonieren und erst dann heiratet man wirklich um den Willen Gottes und nicht aus anderen Gründen, wie z.B. der eigenen Triebe. Möge dir der Herr der Welten beistehen und dir bei deiner Entscheidung die richtige treffen lassen, Wasalam
    1 Punkt
  13. Muhammad al Hadi

    Zwischen richtig und falsch

    Zwischen richtig und falsch Unzählige Male habe ich falsche Entscheidungen getroffen, Gott hielt mir die guten Türen offen, aber ich klopte an die verschlossenen Türen, die mir Schaden zufügen und mich in dunkle Zeiten führen. Zwischen gut und schlecht konnte ich wählen, statt auf Gottes offener Tür zu vertrauen und zu zählen, öffnte ich die verschlossene Tür und habe die süße Lüge des Teufels geschmeckt, mit jeden weiteren Schritt in die nun geöffnete Tür wurde meine Seele befleckt. Tief im Inneren meines Herzen würde ich die Barmherzihkeit Gottes kennen, statt in die richtige Richtung, begann ich in die Falsche zu rennen, von weiten konnte ich die offene Tür Gottes sehen, aber warum kann ich nicht in die richtige Richtung gehen? Ich kenne den richtigen Weg aber etwas hält mich fest, ich weiß dass alles vergeht und diese Welt ist nur ein Test, mir ist bewusst welche von beiden Türen mich wohin führt, was ich aber nicht weiß ist weshalb mich die verbotene Tür so sehr berührt?
    1 Punkt
  14. AllahsBesitztum

    Steinigung als Hinrichtungsform?

    Salam, jetzt mal abgesehen davon, welche Bedingungen eingehalten werden müssen und Ähnliches: die Todesstrafe ist eine von Gott angeordnete Strafe. Sie ist nicht vom Menschen von selbst bestimmt. Gott, der dir das Leben und allen Geschöpfen das Leben gegeben hat, hat vernünftigerweise auch das Recht, dir dein Leben wieder zu entziehen. Und wenn Gott sagt, dass unter bestimmten Straftaten die Todesstrafe durchgeführt werden soll und darf, dann ist das erst einmal ein Recht Gottes, das Er über den Menschen besitzt. Ob etwas moralisch richtig oder falsch ist, hat viel mit der Erziehung zu tun. Der Westen hat eine andere Art von Moral und Ethik. Sie sagen, dass das Individuum im Mittelpunkt steht - deshalb wird auch die Freiheit des Einzelnen erst dort beschränkt, wo sie die Freiheit der anderen Individuen verletzt. Im Islam steht nicht das Individuum im Mittelpunkt, sondern die Gesellschaft. Das Wohl der Gesellschaft ist wichtiger als das Wohl des Individuums. Wenn die Todesstrafe bewirkt, dass die Gesellschaft in Ordnung bleibt, dann ist das eine gerechtfertigte Strafe. Die Freiheit des Einzelnen wird im Islam auch nicht erst dort beschränkt, wo sie die Freiheit anderer Individuen verletzt, sondern auch schon dort beschränkt, wo sich das Individuum selbst verletzt. Das bedeutet, dass die Todesstrafe im Islam nicht unmoralisch ist, weil sie die Gesellschaft beschützt. Im Westen ist die Todesstrafe jedoch unmoralisch, weil der Westen fokussiert auf das Individuum schaut. Ein Beispiel: Der Handel mit Drogen in DE ist verboten, weil man anderen Menschen dadurch schadet. Der Konsum selbst ist jedoch nicht strafbar. Das bedeutet, wenn du mir Drogen verkaufst und dabei erwischt wirst, wirst du bestraft. Wenn ich Drogen konsumiere und dabei erwischt werde, werde ich nicht bestraft. Das ist das Label der Freiheit des Einzelnen. Und das ist ihre Moral - anders als die Moral, die der Islam vorgibt. Wasalam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...