Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.02.2021 in allen Bereichen

  1. privat_

    Ist Monopoly haram

    Salam Da das Spiel weder Wetten in dem Sinne,noch Geld an sich (außer eben das Papier"geld" oder elektronisches Geld) enthält,sollte es eigentlich nicht verboten sein. Die einzigen Fragen die man sich stellen muss,sind bezüglich den Würfeln und dass es vielleicht ein Glücksspiel ist.Nach den Fatwas,die ich von Sayyed Sistani gelesen habe,sollte es nach ihm erlaubt sein Monopoly zu spielen (von den Würfeln her betrachtet). Wäre Monopoly ein Glücksspiel,wäre es für Kinder nicht erlaubt und da es für Kinder erlaubt ist,gehe ich mal nicht davon aus,dass es ein Glücksspiel ist. (Mein)Fazit: Meiner Meinung nach ist es aus den genannten Gründen und Fatwas Halal. Wa Salam
    2 Punkte
  2. Vahdat

    Als Frau einen Mann kennenlernen

    Hallo, sie sollte warten, bis sie einen schiitischen Mann findet und so lange Dua machen und sich auf diesem Weg bemühen.
    1 Punkt
  3. Muslim001

    Als Frau einen Mann kennenlernen

    Salam. Wie alt ist sie denn? Je nachdem bspw. im Studium, in der Ausbildung oder auf der Arbeit die erste Sichtung. In der Moschee könnte sie es auch mitteilen oder aber bei Verwandten, irgendjemanden habt ihr doch bestimmt!
    1 Punkt
  4. privat_

    Jahre lang unrein gebetet?!

    Salam Ja,nur die Absicht ändert sich immer und an sich gibt es da keine Unterschiede.Die Absicht im inneren reicht. Sie sollte sich möglichst schnell einen Marja' suchen und diese ganzen Fragen dem Büro des Marja' stellen,dann habt ihr eine 100% Antwort. Wa Salam
    1 Punkt
  5. 1derfulworld

    Als Frau einen Mann kennenlernen

    Salam Schwester probier es doch mal auf Shiamatch.com Dort sind nur Shia und inshallah findet Sie einen!! wasalam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...