Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.02.2021 in allen Bereichen

  1. AllahsBesitztum

    Warum gibt es keinen weiteren Imam

    Salam, erst zur kürzeren Frage: nach den Namen der heiligen Imame und Propheten schreiben wir ein ''a.s'', was ausgeschrieben ''aleyhisselam'' und auf Deutsch ''Der Friede sei mit ihm'' bedeutet. Zwischen den Imamen gab es nie eine Unterbrechung, d.h. seit dem Propheten s.a.a und seinem ersten Nachfolger (der 1. Imam) bis hin zum 12. Imam (der Imam unserer Zeit) wurde der Imam der jeweiligen Zeit immer sofort vom nächsten Imam abgelöst. Das bedeutet, dass zum Todeszeitpunkt des jeweiligen Imams bereits der nächste Imam am Leben war und auch schon offiziell als Imam von seinem Vorgänger ausgerufen wurde. Ich vermute, dass hinter deiner Frage die Fehlinformation steckt, dass zwischen dem heutigen Imam und seinem Vorgänger ein Zeitabstand liegt. Dem ist nicht so, denn die Imame sind alle aus einer Linie und stammen direkt voneinander ab. Das bedeutet, dass der heutige Imam, der im Jahre 255 nach der Hidschra (das Jahr 869 n. Chr.) geboren wurde, der Sohn des vorherigen Imams ist. Die Anzahl der Imame ist 12, man kann natürlich jetzt die Frage stellen, wieso gerade 12, aber auf bestimmte Fragen gibt es keine für uns zurzeit zugängliche Antwort. Die Zahl 12 hat in der Religion jedoch eine besondere Stellung, sie ist also keine wahllose Zahl. Die Führer des Stammes Israil, also die Nachfolger des Propheten Moses a.s, waren in der Anzahl 12. Die Apostel, also die Nachfolger des Propheten Jesus a.s, waren in der Anzahl ebenfalls 12. Und die Anzahl der Nachfolger des Propheten des Islam s.a.a sind in der Anzahl ebenfalls 12. Ich habe das eben aus dem Grund erzählt, damit nicht die Frage aufkommt, wieso denn der 12. und letzte Imam so lange lebt und nicht einfach ein Leben mit üblicher Lebenszeit hat und nach ihm einfach weitere Imame folgen. Die Zahl 12 hat wie gesagt eine bestimmte Bedeutung. Bestimmte Geheimnisse und Antworten werden der breiten Masse allerdings erst zu bestimmten Zeitpunkten, z.B. am Tag des Jüngsten Gerichts, offenbart. Wasalam
    2 Punkte
  2. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Sayyeda_Zeynab Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Ihre Hoheit Zeynab al Kubra (Friede sei mit ihr) hielt gegenüber einer Welt voller Bosheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit, Bestialität und Erbarmungslosigkeit ganz alleine stand. Und mit dieser Standhaftigkeit schaffte sie es, den Gesamtgeist des Islam zu beschützen und zu umsorgen. Genauso, wie wir sagen, dass Imam Hussein (Friede sei mit ihm) den Islam bewahrt hat, können wir exakt behaupten, dass auch ihre Hoheit Zeynab (Friede sei mit ihr) mit ihrer Standhaftigkeit den Islam bewahrt hat."
    1 Punkt
  3. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Koran Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Den Koran muss man verstehen. Wir sind fern vom Koran. Der Feind nutzt unsere Ferne zum Koran aus. Tag für Tag injiziert der Feind in uns Glaubenlosigkeit, Gleichgültigkeit und die Abhängigkeit zu ihm selbst. Schaut euch die islamischen Regierungen und Länder an, schaut, in welch einer Lage sie sich gegenüber Amerika, dem Zionismus, den Feinden und Räubern befinden! Das entspringt der Ferne zum Koran. Wenn wir uns dem Koran annähern, werden all diese Gruben zugedeckt werden."
    1 Punkt
  4. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Imam_Ali Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wenn wir hinschauen, ist das, was wir vom Befehlshaber der Gläubigen sehen, Folgendes: seine Tapferkeit, Anbetung, sein Edelmut, seine Loyalität zu den göttlichen Geboten und Verboten, sein Jihad, seine Opferbereitschaft, Selbstlosigkeit, seine Zeit- und Menschenkenntnise, sein Erbarmen, seine Hochherzigkeit und Barmherzigkeit bezüglich der Schwachen, seine Furchtlosigkeit gegenüber Aufsässigen, Ungehorsamen und Tyrannen, seine Eindringlichkeit und sein Beharren auf Gerechtigkeit zwischen den Menschen, seine Feindschaft gegenüber Unrecht und Unterdrückung. Das sind die Äußerlichkeiten dieses tiefgründigen Ozeans. Nun sehen wir, wie vielschichtig, wunderlich und schön allein diese Äußerlichkeiten sind! Wen kann der Mensch finden, der so viele ausgezeichnete Eigenschaften in sich versammelt? So ist der Befehlshaber der Gläubigen."
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...