Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 02.03.2021 in allen Bereichen

  1. vivi

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam, ich bitte euch alle um Dua für meinen kleinen Neffen.Er wird im Sommer 3jahre alt und ist an Krebs erkrankt.Der Tumor ist 7cm gross und hat die Niere angegriffen ausserdem hat der Krebs bereits gestreut und das Knochenmark angegriffen.Die Chemotherapie hat heute begonnen.InshAllah wird er diesen Kampf gewinnen,er braucht jede Unterstützung.ich bin über jede Dua für ihn unendlich dankbar. wasalam
    1 Punkt
  2. Amiraa

    Wusste Allah das Iblis irgendwann einmal ein teufel wird ?

    selam aleykum alle zusammen :), Ich stelle mir seit gestern aus dem nichts die Frage 1.„Wusste Allah das Iblis ein Teufel sein wird ?“ 2. „Wenn Allah doch allwissend ist warum durfte Iblis dann mit den Engel sein bzw. hatte er so einen 'hohen Platz' bei Allah gehabt,obwohl Allah doch dann genau gewusst haben muss,dass Iblis sich vor Adam nicht niederwerfen wird und er halt zum teufel wird ? Ich hoffe wirklich sehr,dass mir jemand auf diese Fragen eine Antwort geben kann. Den ich bin sehr am verzweifeln denn egal wo ich gucke finde ich keine Antwort. (Und ich will wirklich niemanden zum Zweifeln bringen so wie ich grade,deshalb habe ich auch lange überlegt ob ich diese Fragen stellen soll. Ich habe sehr das Gefühl, dass es auch eine Einflüsterung des Teufels ist denn wirklich es kam so aus dem nichts aus dem nichts einfach. Und ich möchte nochmal gerne anmerken ich kenne mich nicht sehr gut aus, also wenn ich etwas falsch gesagt habe bitte ich um Verständnis.)
    1 Punkt
  3. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Es gibt viele Internetplattformen, deren Ziel es ist, die Keuschheit und Schamhaftigkeit der jungen Muslime zunichtezumachen."
    1 Punkt
  4. AllahsBesitztum

    Wusste Allah das Iblis irgendwann einmal ein teufel wird ?

    Salam, diese Frage, die du dir gestellt hast, haben sich schon unzählige gestellt, also mache dir keine Sorgen. Fragen zu haben ist nichts Verwerfliches. Gute Fragen sind das halbe Wissen, also stelle deine Fragen immer - am besten an Gelehrten. Ansonsten zerbrichst du dir den gesamten Tag den Kopf und du wirst irgendwann nur von einem zweifelnden Gedanken zum nächsten geraten. Aber natürlich gibt es auch auf diese Frage - wie auf jede andere Frage - eine Antwort. Zu deiner ersten Frage, ob Allah swt. wusste, dass Iblis irgendwann den falschen Weg einschlagen wird: ja, denn Allahs Wissen ist absolut, es gibt nichts Vergangenes, Gegenwärtiges oder Zukünftiges, wovon Er nicht Bescheid weiß. Um deine zweite Frage verständlich beantworten zu können, muss man sich die Schöpfung von den Jinn, von denen Iblis einer ist, und auch die des Menschen anschauen. Iblis hat als Jinn genau wie der Mensch einen Verstand, eine Triebseele und einen freien Willen. Der Seele (zumindest der des Menschen) hat Allah swt. eine Sündhaftigkeit eingegeben, so steht es im Heiligen Quran. Das bedeutet, dass die Seele von sich aus bereits auch ohne Einflüsterungen der Satane das Potenzial hat, zur Sünde zu tendieren. Das bedeutet, dass die Tatsache, dass du beispielsweise das Begehren hast, einen Namahram anzufassen, nicht zwingend vom Satan ist, sondern von deiner Triebseele. Der Satan macht sich das zunutze und redet dir beispielsweise ein, dass von einmaliger Berührung ja schon nichts geschehen wird und überzeugt dich somit, die Sünde schlussendlich zu begehen. Aber das Bedürfnis danach oder die Neigung dazu besteht bereits in deiner Triebseele. Iblis hat Allah swt. 6000 Jahre nach der himmlischen Zeitrechnung angebetet. Diese Gottesanbetung hat ihm ein so hohes Ansehen verschafft, dass er innerhalb der Engel als einer von ihnen gesehen wurde und unter ihnen verweilte. Dieses Ansehen und sein Gottesdienst hat in ihm Arroganz entwickelt. Allah swt. hat nun den Engeln, unter denen auch Iblis verweilte, befohlen, sich vor Hadhrat Adam a.s niederzuwerfen. Iblis hat sich aufgrund seiner Arroganz geweigert, sich niederzuwerfen und hat sich Allahs Befehl nicht gebeugt, da er der Meinung war, er sei besser als Hadhrat Adam a.s. Das bedeutet, dass Iblis von Grund auf nicht böse oder schlecht war. Alles, was Allah swt. erschaffen hat, ist schön. Böshaftigkeit oder Unschönheit beginnt dort, wo Geschöpfe mit ihrem freien Willen sich gegen den Befehl Gottes wenden. Wasalam
    1 Punkt
  5. vivi

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam Subhanallah,Marian lebt jetzt schon seit 10jahren mit einem Neuroblastom Stadium IV. Er bietet dem diesem Schei..Krebs durch seinen Lebenswillen und seiner Lebensfreude die Stirn. Alhamdulillah,er ist ein wissbegieriger , pubertierender und fröhlicher Junge.Man sieht ihm seine Krankheit nicht sofort an und die Angst ist ein ständiger Begleiter,aber es zählen die fröhlichen und intensive Momente. Mashallah,so viele von euch haben Dua für Marian gemacht und sie wurden mit Sicherheit alle angenommen,weil die Lebenserwartung nicht sehr hoch war.Möge Allah euch schützen und diese Krankheit von euch fernhalten. Marian ist und bleibt ein Kämpfer . wasalam
    1 Punkt
  6. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Der kulturelle Jihad Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Man muss wissen, dass die göttliche Gnade und Hilfe von der Bewegung und Bemühung des gläubigen Menschen abhängen; von dessen rechtschaffener Handlung. Wir müssen uns auf dem Schauplatz befinden. Wir dürfen das Pflichtbewusstsein nicht vergessen. Wir dürfen die Anstrengungen (auf dem Pfade Gottes) nicht vergessen. Die Anstrengung auf dem Pfade Gottes (Jihad) auf verschiedenen Schauplätzen ist unsere Pflicht und es ist ein Garant für unseren Fortschritt und Sieg. Den Jihad gibt es sowohl auf den Schauplätzen der Politik, Kultur, als auch auf den Schauplätzen der Medien (Öffentlichkeitsarbeit), Kommunikation und des Gesellschaftlichen. Der Jihad besteht nicht nur aus dem militärischen Jihad. Vielerlei Arenen des menschlichen Lebens sind Arenen des Jihads."
    1 Punkt
  7. anNur

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam Möge er noch viele wunderschöne Geburtstage vor sich haben, freut mich das es ihm gut geht Alhamdulilah. Wassalam
    1 Punkt
  8. anNur

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam Schwester, Gibt es schon etwas neues? Wasalam
    1 Punkt
  9. MiniMuslima

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam alaikum, ich hab diesen ganzen Beitrag erst jetzt entdeckt und durchgelesen und mein Herz ist einfach nur zerrissen. Was für ein Leben ein kleines unschuldiges Kind führen muss und dennoch ist er so voller Lebensfreude und lernt für die Schule, mashaAllah. Ich werde auch für ihn beten und InshaAllah wird er diese ganzen Krankheiten besiegen! Er ist so ein tapferer kleiner Kämpfer! Er hat bis jetzt schon mehr Stärke als manch ein erwachsener bewiesen! Er verdient ein wunderschönes Leben. Bitte halt uns weiterhin auf den laufenden. vom Herzen nur das beste an ihn und auch für seine mutter! Wasalam
    1 Punkt
  10. al-Shafiya

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam, ich werde auch inshaAllah für ihn beten. InshaAllah wird er gesund. Wa aleykum as salam
    1 Punkt
  11. Makina

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam Yahoo Rab wie die Zeit vergeht. Marian ist so Tapfer und ein Kämpfer. Möge Allah swt ihm den Kampf gegen den Krebs endlich gewinnen lassen. Er ist in meinen Gebeten. ws Makina
    1 Punkt
  12. anNur

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam Aleikum InshaAllah wendet sich alles zum guten und er befreit sich endlich davon, er war solange tapfer und wird es auch weiterhin bleiben Halte uns bitte auf dem laufenden. Wassalam
    1 Punkt
  13. vivi

    Bitte um Dua für meinen Neffen

    Salam Ich möchte euch nochmals um eure Dua bitten.Marian hat eine Tumorveränderung(der Tumor ist größer geworden) ausserdem ist die Metastase im Kopf größer geworden. Ihr habt ihm schon mehrmals mit euren Gebeten unterstützt und ich glaube ganz fest daran ,dass es diesmal auch gelingen wird. Marian lebt jetzt schon seit fast 9 Jahren mit dieser Teufelskrankheit und ich hoffe und glaube das Er es schaffen wird.Ich vertraue auf Allah(swt). Wasalam
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...