Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 04/30/2020 in Posts

  1. 9 likes
    Salam Aleikum Wasalam⚘
  2. 8 likes
    ismael_nbg

    Eid Al Fitr 2020

    As Salamu alaikum Das Büro von Imam Khamenei hat informiert daß morgen Eid fetr ist Wasalam
  3. 7 likes
    Naynawa

    Website ist nicht sicher

    Salam alaikum, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Die Seite ist sicher, das Sicherheitszertifikat wurde nur kurzzeitig falsch eingerichtet, deshalb diese Warnung. Wassalam
  4. 6 likes
    BlaueOrchidee

    Traurigkeit & Depression

    Ich möchte einen Beitrag über den Umgang mit Traurigkeit geben. Ich denke wenn man selbst eine schlechte Phase erlebt hat oder noch erlebt und einen Umgang damit gefunden hat, ihn teilen sollte um anderen möglicherweise zu helfen.. Ab wann Traurigkeit eine Depression ist, kann ja jeder selbst für sich beantworten. Ich hatte eine wirklich wirklich tiefe schlechte Phase.. Ich habe etwas schlimmes erlebt und es eine Zeit lang verdrängt. Irgendwann kam es an die Oberfläche und es fühlte sich sehr schrecklich an. Eine starke Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit weil man mit dem was man erlebt hat nicht klar kommt… Generell würde ich glaube ich jedem raten sich wenn er kann sofort jemandem anzuvertrauen um eine Entlastung zu finden… Selbst einem Moslem der an Gott glaubt und weiß das alles aus einem Grund geschieht, kann eine tiefe Depression erreichen aus der man gefühlt nicht rauskommt. Was mir geholfen hat: Ich habe hier und da recherchiert.. nicht alles hilft einem sofort. Hier in diesem Forum habe ich jedoch etwas gefunden was mir geholfen hat und was ich auch immer wiederhole wenn es mir SCHLECHT geht: Es gibt NICHTS was sich lohnt einem Muslim lange traurig zu machen! Ist nichts besonderes im ersten Blick.. aber doch ist es SEHR wertvoll, da es der Sache die dich traurig macht das Gewicht wegnimmt. Alles geschieht aus einem Grund, und so sollte man die Sache die einen traurig macht als einen Teil des Lebens akzeptieren und es in die Vergangenheit packen. Und weiterhin was mir auch sehr hilft in schlechten Momenten: ,,LA HAWLA WA LA QUWWATA ILLA BILLAH’’ Es gibt keine Macht außer/mit Gott! Es gibt keine Macht ausser Allah, was bedeutet das NICHTS absolut nichts über dich Macht ergreifen sollte ausser dein Glaube zu Allah. Nichts weltliches sollte dich lange festhalten, deine Gedanken sollten zurück zu Gott kehren und deinem Glauben zu ihm. Ich weiß, und so geht es mir und vielen anderen auch, an schlechten Tagen ist es sehr schwer positiv zu sein bzw. sich positive Gedanken zu machen. Man erwischt sich wie die Gedanken immer wieder in die negative Richtung laufen…ABER DAS ist der Teufel. Und das ist auch eine Soooooo wichtige Information. Schlechtes kommt vom Teufel, und ist nicht gut für die Seele. Positives als auch Negatives aus unseren Gedanken ist Kopfsache. Deshalb müssen wir einen Weg finden wie wir unserem Gehirn sagen: Du negative Sache bist es nicht wert denn du kommst vom Teufel… Ich vertraue auf Gott und diese Richtung will ich gehen. Nie vergessen, man ist nie allein. Allah ist mit uns und Allah kennt unserem Schmerz! Allah möchte uns nur den richtigen Weg zeigen zurück zum Glauben zu finden und nicht abzusteigen. Also meine Lieben, Einfach vor Augen halten, Schlechtes kommt vom Teufel und ist im Grunde genommen nicht real. Akzeptiere die Sache als ein Teil deiner Vergangenheit und als einen Test von Allah. Amin.
  5. 6 likes
    Salam alaikum, da hier leider des Öfteren das Negative über das allgemeine Zusammemwirken zwischen Muslimen und der deutschen Ansicht geteilt wird, teile ich gerne diesen Link für ein wenig Abwechslung Meiner Meinung nach ist das trotz Kritikerin ein schönes Ereignis und sollte sowohl gewürdigt als auch geschätzt werden. https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/familie/schule/umstrittene-vorgehensweise-jeder-soll-schwimmen-lernen-nrw-gymnasium-kauft-burkinis-fuer-schuelerinnen_id_9082130.html Wassalam
  6. 6 likes
    asma_parwizi

    Fajr, Sonnenaufgang

    Salam und guten Morgen wollte mit euch den Sonnenaufgang teilen. bin jedes Mal aufs Neue fasziniert. zeitgleich zwitschern die Vögel. Für mich ein kleines Spektakel. wa Salam 🌹
  7. 6 likes
    Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Der gesandte Gottes sprach: "Wem es freut, Gott (am Jüngsten Tag) rein bzw. gereinigt gegenüberzutreten, der soll ihm mit einem Ehepartner gegenübertreten." In dieser Überlieferung steht die Ehe mit der Reinheit im Jenseits und dem Prozess der Reinigung der Seele im Diesseits in Verbindung. Sollte man die Ehe hinauszögern, gar nicht eingehen wollen, so hält man bewusst die Gnade der Reinigung der Seele von sich fern. Es heisst nicht umsonst in einer anderen Überlieferung, dass die meisten Höllenbewohner die Unverheirateten sind. Denn wer sich weder gereinigt hat, noch rein vor seinem Herrn tritt, der entscheidet sich selbst für die Hölle. Allah hat uns diese große Gnade gegeben und so ist es wichtig, dass wir die Sunnah des Propheten mit Dankbarkeit praktizieren. Der Prozess der Reinigung hat im Diesseits höchste Priorität. Nichts Weltliches (Studium, Ausbildung, Schule...) darf dem im Weg stehen. Die Ehe ist letztendlich kein Hinderungsgrund weltliche Ziele erreichen zu können. Sie kann diese Ziele sogar fördern. Daher sollten wir heiraten, um nicht zu den Gefährten des Shaitans zu zählen. Wasalam
  8. 6 likes
    Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Einst sprach ein Prophet Gottes mit Allah, wobei Allah ihn dazu aufforderte zum Marktplatz zu gehen und dort jemanden zu finden, wo er denke, dieser Mensch sei allgemein gesehen schlechter als er. Der Prophet ging los und schaute sich am Marktplatz um. Nach einiger Zeit bei der Suche stellte er fest, dass niemand schlechter ist, als er. So kehrte er zu Allah zurück und berichtete davon, dass er niemanden fand. Allah sagte darauf hin, dass hätte er Ihm einen Mensch gebracht, so wäre sein Name aus der Liste der Propheten gestrichen worden. Fazit: Selbst ein Prophet Gottes ist weder hochmütig, noch wandelt er so auf Erden herum, als wenn er höher gestellt wäre als andere Menschen, obwohl er ein Vorbild für die Menschheit ist. Wie sollten wir also ansatzweise das Recht haben, uns als die Besseren zu betrachten und andere Menschen als schlechter? Der vollkommene Mensch sieht nichts anderes als seine eigenen Fehler und seine eigenen falschen Gedanken. Wasalam
  9. 5 likes
    Salam Aleikum, Unterschreiben und Verbreiten!:) Zur Petition! Danke und Wasalam
  10. 5 likes
    As Salamu alaikum Wasalam
  11. 5 likes
    Muhammad al Hadi

    Ein Kindes Bitte

    Ein Kindes Bitte Ich habe Hunger, mein Magen ist leer, ich laufe zur Arbeit, meine Beine sind schwer, ich will schlafen, mein Kissen ist ein Stein, ich rufe aber weit und breit sehe ich kein. Ich habe meine Eltern verloren, ich bin ein Waise, mit mir mein Bruder, ich gehe zu einer täglich wiederkehrenden Reise, ich möchte lernen, ich muss aber arbeiten gehen, ich rufe aber weit und breit kann ich niemanden sehen. Ich habe Angst, ich muss die Last alleine tragen, mein Bruder weint, ich muntere ihn auf und verberge meine Klagen, ich lache am Tag, ich weine in der Nacht, meine einzige Hoffnung? Allah mit seiner Macht. Wer außer Allah kann meine Sorgen hören? Menschen nicht die auf den Koran schwören, meine Bitte an Allah ist uns den Imam der Zeit zu senden, damit mein Bruder und ich uns an ihn wenden! Meine Hoffnung in seinem Erscheinen lebt, damit er den Schleier der Armut über uns weg hebt, und der Schleier der Hoffnung über uns weht, ich bete solange ich lebe und die Freiheit durch den Imam geschrieben steht! Oh Allah ich nehme den Status eines armen Waisen an, denn du gibst den Schultern nicht mehr als ich tragen kann, ich werde weiter das harte Brot essen, und danke dir Allah denn du wirst mich nicht vergessen.
  12. 5 likes
    privat_

    Salat ul-Ayat

    (wusste nicht genau,in welchen Bereich das hier gehört) Ich dachte mir,um alle Geschwister rechtzeitig vorwarnen zu können,dass wir hier einen Thread erstellen können,wann man Salat ul-Ayat verrichten muss. Ich fange mal (etwas verfrüht) an Also am 05.06 gibt es eine Halbschatten-Mondfinsternis. https://www.timeanddate.de/finsternis/mond/2020-juni-5 Die genauen Zeiten müsst ihr leider selber für eure eigene Stadt entnehmen,da diese Finsternis stattfindet,wenn der Mond gerade erst aufgeht.Da er überall anders aufgeht,kann man das nicht so genau sagen. Bei mir zb. Ist es am 05.06 von 21:24-23:03 sichtbar.
  13. 5 likes
    vivi

    Ich bitte um DUA

    Salam Inshallah wirst du deine Krise schnell überwinden und alles wird sich zum Gutem wenden. wasalam
  14. 5 likes
    MiniMuslima

    Kusine hat kafir geheiratet

    Salam, entschuldige, aber es ist bloß deine Cousine und ich denke du hast dich da überhaupt nicht einzumischen. Zumal sie heiraten kann, wen sie will, da es ihr Leben und ihre Entscheidung ist. Du bist weder ihr Bruder noch Vater. Außerdem hast du den Islam nicht so verstanden, dass man tolerieren muss und nicht auf andere herabschauen darf? Vor allem siehst du die nur ein bis zweimal. Und natürlich ist es das normalste der Welt den zu heiraten, den man liebt. Wie ich hörte sind nicht alle Menschen religiös. Wassalam
  15. 5 likes
    Salam aleikum Das habe ich auch letztens im TV gesehen freut mich wirklich sehr, dass sowas gemacht wird. Wassalam
  16. 4 likes
    Salam Ein gesegnetes Eid ul Fitr, wünsche ich, allen Geschwistern und deren Familien.Inshallah wurden eure Fastentage und Gebete angenommen. Möge Allah euch belohnen Eid Mubarak🌺💐🌺
  17. 4 likes
    Salam euch allen, von mir auch an alle Geschwister da draußen Wasalam
  18. 4 likes
    anNur

    Aya Hachem

    Salam Aleikum, Möge Allah swt. ihrer Familie viel Kraft geben. Wassalam
  19. 4 likes
    Nino24

    Aya Hachem

    Salam Aleikum eine 19 Jährige Schwester von uns Namens Aya Hachem ist letzten Sonntag am 17.05.2020 zu unseren Schöpfer zurückgekehrt. Sie wurde Opfer einer sinnlosen Drive By Schießerei in Blackburn an der King Street. Sie war am Fasten und im Lidl Markt einkaufen. Möge Allah swt sich ihrer Seele erbarmen und sie ins Paradies führen. Ich bitte um eine Fatiha von euch ⚘ Inna Lillahi wa inna ilayhi raji'un Wasalam
  20. 4 likes
    ismael_nbg

    Eid Mubarak 2020

    As Salamu alaikum Das Büro von Imam Khamenei hat informiert daß morgen Eid fetr ist. Eid Mubarak 🌹 Wasalam
  21. 4 likes
    Seyfullah

    Sihr/Schwarze Magie

    Mein Herz schmerzt wenn meine Wenigkeit hört, wie einige Menschen mit Ihren Eltern umgehen Bitte beleidige Deine Mutter nicht! Das einzige was dadurch passiert ist, dass Du und Deine Mutter gekränkt und traurig werden. Das hilft euch nicht, im Gegenteil, es wird nur schlimmer. Die Mutter zu beleidigen ist eine große Sünde. Bitte deine Mutter um Vergebung und auch Allah (swt.), dass ER dir vergibt... Im edlen Koran steht an vielen Stellen, wie hoch die Stellung der Eltern ist, hier nur ein einziges Beispiel, dass mir persönlich sehr gefällt: "Und dein Herr hat bestimmt, dass ihr nur Ihm dienen sollt, und dass man die Eltern gut behandeln soll. Wenn eines von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen "Pfui!", und fahre sie nicht an, sondern sprich zu ihnen ehrerbietige Worte. Und sende für sie aus Barmherzigkeit den Flügel der Untergebenheit und sag: 'Mein Herr, erbarme dich ihrer, wie sich mich aufgezogen haben, als ich klein war.'" Die Nachtreise (Sure 17), Vers 23-24 Es gibt auch zahlreiche Hadithe vom Propheten und von den Imamen zu dem Thema, besonders wie wichtig die Mutter ist. Bitte gehe in Zukunft viel respektvoller und sanfter mit deiner Mutter um, und zwar immer und zu jeder Zeit! Nun zu eurem Sihr-Problem: Setz dich mit deiner Mutter hin und bespreche mit ihr das Thema ausführlich. Sag Ihr auch, was du über den Mann denkst und dass du es nicht magst. Ihr werdet eine Lösung finden. Der Heilige Quran ist die Lösung für Alles! Liest jeden Tag einige Seiten und macht inständig Dua aus eurem Herzen zu Allah. ER (swt.) wird euch InşaAllah helfen. Ich werde auch Dua für euch machen. InşaAllah werdet ihr euer Problem lösen und du wirst mit deiner Mutter wieder besser Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.
  22. 4 likes
    Salam lieber Kai, ich denke viele der Errungenschaften die es im Westen gibt stammen nicht aus ihm. Das liegt daran dass "der Westen" in den letzten Jahrhunderten einer starken Veränderung durchgangen ist. Wenn wir uns die Geschichte anschauen, wissen wir dass es nicht immer so gewesen ist wie es heute war. Damals war auch hier die Herrschaft eine religiöse Herrschaft und erst nachdem die Kirchen ihren Einfluss verloren haben, konnte sich alles langsam reformieren. Diese ganzen Reformen haben nicht nur dazu beigetragen dass alles besser wurde, sicherlich wurde nicht alles besser. Wir bedenken: Frauen hatten bis in das 19.Jahrhundert herein kein Wahlrecht und bis in das 19.Jahrhundert, so habe ich es zumindest gelernt, war es auch kulturell in diesen Breitengraden für Frauen nicht angebracht das Wort zu ergreifen oder in der Geselschaft ihren Frust oder ihren Unmut an der Situation die sich eigentlich immer gegen die Frauen gewendet hat, kundzutun- wir sehen also, alles Dinge die man den Muslimen derzeit vorwirft sind Ding die es in der eigenen Geselschaft ebenfalls gab. Nur besonders interessant: Wenn wir die Kultur der Region in der Der Islam seinen Ursprung hat ansehen, erkennen wir dass es der Islam war der den Frauen eine Stimme gab. Hierzu will ich dir ein paar Beispiele nennen: 1. Bis in die vorislamische Zeit war es normal und verbreitet (auch in Asien und sonst wo) dass die Frau zum Mann kommen musste um sich wie eine Dienerin zu bewerben, ihm zu gefallen, damit dieser diese auswählt. Nicht oft wurde diese Auswahl aufgrund der Triebe- und ich sage einzig und allein der Triebe- getroffen. Das sah der islam anders: Denn der Islam brachte die Wende, der Mann geht zur Familie der Frau um ihre Hand anzuhalten, und die Frau kann Bedingungen festlegen, ihre eigene Entscheidung treffen und auch ablehnen den Mann zu heiraten. Ein Recht dass es so vor dem Islam nicht gab. Selbst in unseren Breitengraden fanden Zwangshochzeiten statt, genauso wie sie in einigen rückständigen Kulturen auch noch heute praktiziert werden, weil sie die islamischen Wertevorstellungen aufgrund ihrer Kultur ablehnten. 2.In der vorislamischen Zeit wurde in vieleN orten der Welt, vor allem aber eben in Asien und dem arabischem Raum Mädchen die geboren wurden getötet. Absichtlich- weil sie keine Nachkommen bringen würden- selbst in Indien ist das heute noch der Fall. Kommt jemand auf die Idee den Hinduismus als Rückständig zu bezeichnen? Niemand. Den Islam allerdings schon. Wieso? Denn der Islam war es der den Menschen über den Prophet ermahnte Mädchen nach der Geburt nicht zu töten, sondern sie am Leben zu lassen um die Geselschaft zu ermöglichen, und das Leben der Frau zu respektieren- alles Dinge die in der damaligen Zeit nicht selbstverständlich waren.Ich möchte hier nochmal wem das Argument nicht ausreicht zum Nachdenken anregen, man hat Frauen ihr Existenzrecht abgesprochen-also sie für nicht lebenswürdig empfunden- und es war der Islam der das beendete. 3. Menschenrechte- ganz knapp und einfach- noch lange zuvor, vor jeder UN oder jedem anderer Genfer Konvesion gab es durch die 250 Jahre reiner Führerschaft in der Ahlul bayt, angeführt von Imam Ali (AS) eine Regierung die ihre Regelungen aufgrund der islamischen Denkweise aufbaute- die erste Menschenrechtserklärung überhaupt, in welcher auch Christen und Juden ein Mitrederecht eingeräumt wurde, etwas was andersrum damals unbekannt war. Wir sehen-selbst heute dürfen Muslime in vieleN ländern nicht in die Politik gehen, sie bekommen keinen Zugang zur Politik oder dürfen keien entscheidenen Abstimmungen tätigen- zum Beispiel bei uns in DEutschland dürfen Ausländer nicht wählen- damals unter der Regierung durften Christen und Juden abstimmen. Eine wahre DEmokratie also! 4. Islamisches Wissen: Eine Vielzahl der heutigen Wissenscahften, ob Medizin, Mathematik Phsyik oder andere gehen auf die Theorien und Wissenschaften der Imame der damaligen Zeit zurück- Imam Sadegh (das Oberhaupt unserer Rechtsschule) ist trotz seines grauenvollen Todes unter einer Diktatur der damaligen Herrscher im stillen verblieben und hat etwa 4000 Lehrlinge ausgebildet, die auf diesen Gebieten das Wissen wwelches islamischen Quellen entspringt, und sogar durch die Al Azhar Uni in Ägypten belegt wurde, das Wissen verbreitet haben. Sie trugen es bis nach Europa (Griechenland) was dazu führte dass auch westliche Ideologien davon Gebrauch machen konnten. Das sind belegbare Fakten, welche uns zum Nachdenken bringen sollten. Wir erkennen also nicht alles was wir heute haben geht auf das Konto unserer westlichen Zivilisation, sondern auch andere Stämme, Völker und Länder waren aktiv dabei und haben uns viel Nutzen gebracht, nicht zuletzt der Islam. Wenn also jemand eine Ideologie kennenlernt, von Leuten die sich Muslime nennen, deren Werte aber in keinster weise vernünftig oder menschlich sind, und dann denken dass sie den Islam kenenngelernt haben, dann muss man sich fragen ob es wirklich der Islam ist den man dort kennengelernt hat. Denn der Islam ist fortschrittlich gewesen und ist es auch heute noch- wir können die Geselschaften gerne vergleichen- wir werden erkennen die Dinge die in der Geselschaft derzeit benötigt und gewollt werden, sind alles Dinge für die es eien Lösung gibt und diese Lösung gibt es nicht erst seit es unseer Politiker gibt (die teilweie ja auch gute Ideen haben) sondern, diese Ideen, Möglichkeiten, Soziale Verteilung usw stammen aus Ideologien die zur Zeit des Imam Ali ein ganz normaler Standpunkt des menschlicheN lebens war. Wer den Islam als eien Ideologie meint zu kennen in der Nichtmuslime oder deren Leben weniger Wert sind als die der Muslime, der hat die Religion prinzipiell nicht verstanden- und so etwas sollte daher auch nicht als Religion ernstngenommen werden, sondern Irrglauben ein paar ungebildeter Menschen, die meinen Muslime zu sein. Ich weiss nicht mit welcher islamischen Strömung du in Kontakt kommen konntest, lieber Kai, aber ich bitte dich den Islam der 12 Imame so kennenzulernen, dass du ihn dir von jemanden erklären lässt der ihn auch verstanden hat. Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe dir helfen zu können Freundliche Grüße, Wsalam,Mahdi
  23. 3 likes
    MiniMuslima

    Freiheit für Palästina

    Salam alaikum, ich verstehe nicht, wieso du dem Bruder nicht einfach antworten kannst, was das Bild aus deiner Sicht zu bedeuten hat? Ich verstehe es nämlich genauso wie @Erlkönig und ich bin mir sicher andere verstehen es auch so. Es bringt auch nichts ihn die ganze Zeit zu belehren und Hadithe zu schicken über seine „Fehler“ oder ihn mit künftigen Übel zu bedrohen. Es wäre schön, wenn du einfach direkt mal die Frage beantworten könntest, ohne Drama, anstatt ihn direkt zu belehren und zu verurteilen. Vielleicht lassen sich die Missverständnisse ja klären. Wasalam
  24. 3 likes
    Salam Aleikum, Auch ich wünsche allen Geschwistern Eid Mubarak. Möge euer Fasten, eure Gebete und eure Duas angenommen werden und vielmals belohnt. Schade das der Monat so schnell um ist. InshaAllah haben wir die Gelegenheit im nächsten Ramadan wieder dabei zu sein. Wassalam
  25. 3 likes
    Salam! Allem Geschwistern hier Eid Mubarak!
  26. 3 likes
    Hast natürlich Recht liebe Schwester. Naja jedes Jahr das Selbe. Man hat eben dann keine Lust mehr zu feiern wenn jemand noch fasten muss hnd der andere nicht.
  27. 3 likes
    1derfulworld

    Gesegnetes Fest euch allen, united

    Salam Bruder wünsche ich dir und allen anderen Geschwister !!
  28. 3 likes
    Nurullah

    Aya Hachem

    Salam Alaykum, möge Allah Ihrer Seele gnädig sein und den betroffenen Angehörigen Kraft geben. Inna Lillahi wa inna ilayhi rajiun Wa Salam
  29. 3 likes
    Salam Dein Arbeitsweg auch wenn du dort nicht täglich hin fährst bricht das Fasten nicht. ws Makina
  30. 3 likes
    Erlkönig

    Freiheit für Palästina

    Das erste Bild ist gut das zweite Bild absoluter Müll. So wird ein berechtigtes Thema von einem selbst torpediert. Finde da sollte man an der Vorgehensweise und Kommunikation arbeiten.
  31. 3 likes
    anNur

    Freundschaft plus

    Salam Was bringt dir Freundschaft plus? Als junges Mädchen ist es eh nicht gut solange draußen zu bleiben. Da finde ich 23 Uhr schon heftig. Außerdem dürft ihr vergucken und Liebe nicht verwechseln. Liebe ist etwas ,dass existiert in meinen Augen nicht in so jungen Jahren. Liebe ist nicht nur rosarote Brille. Wassalam
  32. 3 likes
    Jamkaran

    Ghusl

    Salam. soweit ich weiß kommt es auf die Art des Ghusl an. Nach Imam Khamenei beispielsweise brauchst du nur bei Ghusl Janaba nicht noch einmal Wudhu nehmen. Bei allen anderen Ghusl Arten muss man allerdings zusätzlich noch Wudhu verrichten. Das habe ich im Forum nachgelesen, unter anderem hier. ws
  33. 3 likes
    1derfulworld

    Fasten nachholen oder nicht?

    Salam Bruder du musst wissen das Masturbation Haram ist. Lass das sein in Zukunft. Es macht dich Krank und ist anders als die Westlichen Medien sagen nicht gesund für einen Mann! ws
  34. 3 likes
    Das ist das Problem vieler Leute, vor allem der Sunniten... sie kennen die Stellung der 12 Imame nicht. Nichtmal die Stellung des Propheten (s) kennen sie. Aber das ist auch nicht Ihre Schuld, denn sie bekommen es von klein auf schon falsch beigebracht... Es wird auf die heiligsten Personen aller Zeiten so geschaut, als wären Sie normale Menschen wie wir alle. So stehen z.B. in Sahih Bukhari und Tirmidhi (falsche) Überlieferungen drinnen, wie der Prophet (s) gehandelt haben soll. Als der Engel Gabriel Ihm das Prophetentum offenbart hat, dachte der Prophet (s) er sehe den Teufel haşa. Später wollte er sich selber vom Berg schmeißen um sich selber zu töten haşa. Der Prophet (s) hatte die ganze Zeit Angst und erst als ein christlicher Mönch namens Bahira Ihm sagte, dass er wirklich ein Prophet sei, hat unser Prophet (s) verstanden, "Ah, das muss stimmen. Ich bin ja ein Prophet.". Als der Quran geschrieben wurde, hat der Prophet (s) einige Stellen vergessen und erst als ein alter Mann den Quran rezitierte sagte der Prophet (s) sinngemäß: Der alte Mann soll ins Paradies, denn eine Stelle die ich vergessen hatte, ist mir jetzt eingefallen und der Quran war unvollständig. Haşa Und was weiß ich, was noch behauptet. Es gibt so so vieles, aber das sind alles Lügen und Erfindungen! An einer Stelle im Quran (oder in einem Hadith) wird gesagt, dass wenn es den Propheten Muhammed nicht gäbe, Allah uns alle nie erschaffen hätte. Der Prophet (s) ist der beste Mensch überhaupt und wurde nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt. Das ist mal eine Sache. Die nächste Sache ist die Stellung der Imame. Sie sind die Nachkommen des Propheten (s) und nach Ihm (s) die reinsten und besten Geschöpfe, die es gegeben hat. Es gibt unzählige Hadithe die bezeugen, welche Stellung sie gehabt haben. Imam Ridha (a) war nicht nur ein Mensch wie du und ich, der Fehler machen konnte. Er war der Nachkomme eines Imams, selber Imam, frei von Fehlern, hat göttliche Offenbarungen bekommen, ist ein Nachkomme des Proheten (s) usw. In einem Hadith wird gesagt, dass es zwei Arten von Quran gibt. Der eine ist der stille Quran (in Form eines Buches). Ich, bin der lebendige Quran! Alles was die 14 Reinen gesagt und getan haben, basiert auf der Grundlage des Qurans. Denn Sie waren der lebendige Quran.
  35. 3 likes
    Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu, zunächst gibt es Pflichten im Islam und Regeln an denen man sich halten muss. Wenn du sagst deines Erachtens dann genügt es nicht zu sagen er kann weiter mastubieren es ist keine Sünde. Er ist in der Pubertät sprich hatte Samenerguss und ist verpflichtet zu Fasten. Subhanallah der Mensch schämt sich es seinen Eltern zu sagen oder seinen Kollegen aber schämt sich nicht vor Allah swt. so eine Sünde zu begehen der uns jede Sekunde sieht. Wasalam
  36. 3 likes
    Das mit Tourette ist eine Krankheit.Das kann man nicht vergleichen. Auch wenn seine Hormone verrückt spielen ( und ich Kann es sehr gut nachvollziehen),kann man ihn nicht von der Sünde oder vom nachholen freisprechen.Das geht nicht so einfach. Ich hätte es früher auch gerne so gehabt,aber so läuft das leider nicht.Man muss der Realität ins Auge blicken. (Verstehe das nicht als Angriff bitte)
  37. 3 likes
    Muslim001

    Statistisch gesehen

    Salam. Das geht auch netter. Ich bin mir sicher, dass „verschmähen“ nicht das Ziel war. Es wurde nur um aktuelle Zahlen gebeten.. Für alle, die es interessiert: Stand 11.05.2020 sind 277.905 Menschen gestorben, die mit Covid-19 infiziert waren. Noch im Mai werden wir wohl traurigerweise 300.000 Tote erreichen. Damit haben wir dann bald, monatlich gesehen, so viele Tote durch Corona wie durch Vekehrsunfälle, was sehr traurig ist. InshAllah endet diese Krise bald und werden alle Kranken wieder gesund.
  38. 3 likes
    Hallo Ihr lieben, alssoo bisher kam nur lob deswegen moechte ich meinen dolma rezept hier euch mitteilen. dolma heisst uebersetzt gefuellt und es geht primaer um die fuellung gefuellt werden kann paprika zwiebel eingehoeltes gemuesse wie zum beispiel auberginen also auf zur fuellung klassich verwendet mann mehr reis als hack aber ich mache das andersrum hihi den hack anbraten mit gehackten chilie knoblauch zwiebel etwas bruehe pulver, wuerzen mit salz und pfeffer und yenibahar das sind piment koerner in pulverisierteraber seid vorsichtig mit yenibahar das ist intensiv paprika pulver edelsuess und am ende etwas tomaten mark zugeben und nach geschmach etwas jasminreis der muss aber vorher gekocht wurden sein denkt daran 1 teil reis 3 teile hackmichung dann schoen dolma machen in topf eng beieinander liegen und kochen yamyamyam die selbe fuellung eignet sich hervoragend auch fuer sarma das heisst eingewickeltes zum beispiel kohl und oder weinblaetter. Endschuldigt bitte meine rechtschreibung.
  39. 3 likes
    Makina

    Statistisch gesehen

    Salam Nicht schlecht aber Du solltest schon die aktuellen Zahlen nehmen. Das war vor 2 Monaten. ws Makina
  40. 3 likes
    [Al-Qadr 97] „Wir haben ihn in der Nacht der Bestimmung hinabgesandt. Und woher sollst du wissen, was die Nacht der Bestimmung ist? Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate. Die Engel und der Geist kommen in ihr mit der Erlaubnis ihres Herrn herab mit jedem Befehl, (des) Frieden, ist sie bis zum Aufgang der Morgenröte.“ Gemäß den Ahadith ist ,,Die Nacht der Bestimmung“ [Laylat ul-Qadr] entweder in der 19ten, 21ten oder 23ten Nacht von Ramadhan. Am höchstwahrscheinlichsten ist es die 21te und die 23te Nacht, insbesondere die 23te. Die Nacht des 19. Tages des Monat Ramadans Die Taten [A’maal] für diese Nacht sind: 1. Die gewöhnlichen Taten für die drei Nächte sind: a) Ghusl b.) Gebet und Tasbih c.) Du’a d.) Ziyarat Imam Hussein 2. Sag 100 mal: ,,Ich suche Vergebung bei Allah und wende mich Ihm reumütig zu“ (Astaghfirullaaha Rabbee Wa­atoobu Ilayh) 3. Sag 100 mal: ,,Oh Allah! Verfluche denjenigen, der Ameerul Mu’mineen Ali getötet hat“ (Allahumma il­’an Qatalata Ameerul Mu’mineen Ali) 4. Munajat von Imam Ali 5. Du’a Abu Hamza al-Thamali 6. Du’a Jaushan ul-Kabir ist in dieser Nacht empfohlen. 7. Bittgebet für die Nacht des 19. Tages des Monat Ramadans: ALLAAHUMMAJ-A’L FEEMA TAQZ”EE WA TUQADDIRU MINAL AMRIL MAH’TOOM WA FEEMAA TAFRUQU MINAL AMRIL H’AKEEM FEE LAYLATIL QADR WA FIL QAZ”AAA-IL LAD’EE LAA YURADDU WA LAA TAKTUBANEE MIN H’UJJAAJI BAYTIKAL H’ARAAMIL MABROOR H’AJJUHUMUL MASHKOOR SAA’-YUHUMUL MAGHFOOR D’UNOOBUHUMUL MUKAFFARI A’NHUM SAYYI-AATUHUM WAJ-A’L FEEMAA TAQZ”EE WA TUQADDIRU AN TUT’EELA U’MREE WA TUWASSI-A’ A’LAYYA FEE RIZQEE WA TAF-A’LA Oh Allah, indem Entscheidungen getroffen, und mögliche Dinge aufgegeben, und Begebenheiten entschieden, und rationale und fühlbare Geschehnisse in der Nacht von Qadr bestimmt wurden, schreibe meinen Namen in die Liste zu jenen, die Pilger zu Deiner Heiligen Stätte sind, welche Deine Zustimmung bekommen, deren Fleiß anerkannt wird, deren Sünden vergeben werden, deren Missetaten übersehen werden, und indem Entscheidungen getroffen, und mögliche Dinge und Begebenheiten aufgegeben werden, ermögliche mir ein langes Leben und genug an Unterhalt und Fülle. Die Nacht des 21. Tages des Monat Ramadans 1. Von dieser Nacht an werden die Du’a für die letzten 10 Tage des Monats Ramadhan rezitiert. Es gibt für jede Nacht eine spezielle Du’a. 2. Ziyarat Aminullah 3. Munajat von Imam Ali 4. Du’a Jaushan ul-Kabir ist in dieser Nacht empfohlen. Die Nacht des 23. Tages des Monat Ramadans 1. Rezitiere die Sure Al-Ankabut (29), Al-Rum (30), Ad-Dukhan (44) 2. Rezitiere 1000 mal (oder so oft wie möglich) die Sure Al-Qadr (97) 3. Du’a für den zwölften Imam 4. Du’a at-Tawbah 5. Du’a Makarim ul-Akhlaq 6. Munajat von Imam Ali 7. Du’a Jaushan ul-Kabir ist in dieser Nacht empfohlen. und noch vieles mehr… Gewöhnliche Taten für die drei Nächte von Al-Qadr Ein Hadith besagt, dass wer auch immer in den Nächten von Al-Qadr wach bleibt, dessen Sünden werden verziehen, auch wenn sie die Anzahl der Sterne die am Himmel stehen entsprechen. Es wird empfohlen 100 Ra’akat (d.h. 50 Gebete je 2 Ra’akat) in diesen Nächten zu verrichten. Zum Verrichten von Qadha-Gebeten (Nachholgebeten) in diesen Nächten wurde keine Quelle in den Büchern der Ahadith gefunden. Allerdings ist es besser die Qadha-Gebete zu erfüllen, sobald die Möglichkeit dafür besteht und einige Gläubige benutzen diese Gelegenheit, um Qadha-Gebete von 6 Tagen zu verrichten (6 x 17 = 102 Ra’akat). Öffne den Qur’an und sprich: Im Namen Allahs, des Wohltätigen, des Barmherzigen Oh Allah, segne Muhammad und die Familie von Muhammad. Oh Allah, ich frage dich, um den Willen deines offenbarten Buches und was in ihm ist und in ihm ist Dein größter Name und (all) Deine schönen Namen und was gefürchtet und dafür gehofft wird, mache mich zu denjenigen, die du vom Feuer gesichert hast. Lege den Qur’an auf deinen Kopf und sprich: Oh Allah, um den Willen des Qur’an, um den Willen desjenigen, den Du mit dem Qur’an gesandt hast, um den Willen jedes Gläubigen, den Du gelobt hast, um den Willen Deines Anspruches über sie, keiner ist wissender über Dein Recht über sie außer Du. Taten in allen drei Nächten: An allen drei Nächten von Al-Qadr (d.h. der 19, 21. und 23. Ramadhan) sind folgende Taten empfohlen: a.) Ghusl vor dem Sonnenuntergang b.) Ein 2 Ra’akat Gebet; in beiden Ra’akat wird nach der Sura Al-Fatiha die Sura Al-Ikhlas 7 mal rezitiert. c.) Nach diesem Gebet sagst du 70 mal: Ich suche Vergebung von Allah und wende mich Ihm reumütig zu (Astaghfirullaha waatobu ilayh) Lege den Qur’an auf deinen Kopf und sprich: (Wiederhole jeden der folgenden zehnmal) Um deinen Willen, Oh Allah um den Willen von Muhammad (ص) um den Willen von Ali (ع) um den Willen von Fatima (ع) um den Willen von Hassan (ع) um den Willen von Hussein (ع) um den Willen von Ali, dem Sohn von Hussein (ع) um den Willen von Muhammad, dem Sohn von Ali (ع) um den Willen von Ja’afar, dem Sohn von Muhammad (ع) um den Willen von Musa, dem Sohn von Ja’afar (ع) um den Willen von Ali, dem Sohn von Musa (ع) um den Willen von Muhammad, dem Sohn von Ali (ع) um den Willen von Ali, dem Sohn von Muhammad (ع) um den Willen von Hassan, dem Sohn von Ali (ع) um den Willen von Al-Mahdi (deines Beweises), dem Sohn von Hassan (ajf)
  41. 3 likes
    Salam, Ich wollte anmerken,dass es ja um 9 Mondjahres geht (falls du das noch nicht wusstest). Ob es die gleiche Sünde ist,entscheidet schließlich Allah swt. Das kann man so nicht beantworten. Ich denke mal,mit 9 Jahren hast du das ja eigentlich noch gar nicht verstanden.Wenn das so ist,vertrau auf Allah,den Barmherzigen.Wenn du das damals noch gar nicht verstanden hast und das fasten und die Gebete nachholst und um Vergebung bittest,wird er dir bestimmt verzeihen! du musst gucken,wie viele Monate und Tage 9 Mondjahre in Sonnenjahre umgerechnet sind und kannst dann einfach die Zahl der nicht gebeteten Gebete nachbeten.Das geht bei Mädchen also einfacher als bei jungen. Für die Gebete,die du dir nicht sicher bist ob du sie gebetet hast,reicht es zu gucken,wie viele Gebete du verpasst haben könntest.Dann ist es ausreichend du betest die kleinste Zahl nach an gebeten (zb du weißt du hast 6,9 oder 20 Gebete verpasst,dann betest du 6 nach). Wenn du nicht weißt,welches 4 Rakat Gebet es war,kannst du die Absicht machen ein 4 Rakat Gebet zu beten und das reicht dann.Das laute und leise rezitieren kannst du dir dann aussuchen nun die Sache mit der Kaffarah...Wenn du nicht imstande dazu bist irgendeine Kaffarah zu zahlen,musst du das nicht. Dann machst du dies,wenn du imstande dazu bist (obligatorische Vorsichtsmaßnahme bei Sayyed Sistani): Ruling 1630. The kaffārah for breaking a fast (ifṭār) unlawfully in the month of Ramadan is that the person must free a slave, or fast for two months in accordance with the instructions that will be mentioned in the next ruling, or feed sixty poor people (fuqarāʾ) or give each one of them a mudd – which is approximately 750 grams – of food, i.e. wheat, barley, bread, or suchlike. In the event that none of these are possible for the person, he must give charity to the extent that he can. If this is not possible either, he must seek forgiveness from Allah; and the obligatory precaution is that he must give kaffārah whenever he is able to. Ich hoffe ich konnte etwas helfen Wa Salam
  42. 3 likes
    MiniMuslima

    Hunde in der Nacht

    Salam. ich frage mich manchmal echt, wie man auf sowas kommt. Ein Hund wurde genauso von Allah swt erschaffen wie die anderen Tiere auch. Wieso sollte es schlimm sein ein Hundebellen in der Nacht zu hören, in unseren heimatländern hört man andauernd Hunde nachts bellen, weil sie auf das Grundstück aufpassen haha Bin gespannt, woher du das hast und wenn das stimmen sollte, wieso. Wasalam
  43. 3 likes
    Salam Bruder, darum sagte ich Bruder dass sich am Ende jeder als Gegner entpuppt. Keine Partei kämpft so wirklich für unsere Bedürnisse. Aber die AfD handelt Rassistisch und das offensichtlich. Das sieht man an ihren Hass den sie predigen und sie wächst unaufällig deswegen jeder der nt wählen geht hat ihnen meiner Meinung nach Macht verliehen, indirekt. So eine Menschen verachtene Partei muss man entgegensteuern, denn sie predigt Hass in der Gesellschaft. Wasalam
  44. 3 likes
    Ich weiß zwar nicht, ob der Verfasser mit Unzucht auch Masturbation meint, aber Masturbation gehört auf jeden Fall zu den sehr schweren Sünden. Der Prophet sagte: „Derjenige, der Liebe mit seiner Hand macht, ist verflucht.“ Imam Sadeq sagte: „Es gibt drei Personen, zu denen Allah nicht sprechen, nicht hinschauen und sie nicht reinigen wird und die eine schmerzvolle Strafe am Tag der Auferstehung bekommen werden: Jemand, der seine weißen Haare rupft, jemand, der Liebe mit sich selbst macht und jemand, der Analverkehr praktiziert.“ Aus diesen Hadithen können wir entnehmen, wie schwer diese Sünde ist... Möge Allah (swt.) uns schwachen Menschen helfen...
  45. 3 likes
    Salam Ich arbeite zur Zeit von 6 bis 16 Uhr und kenne dein Problem. Ich gehe Abends ca 22:30 Uhr ins Bett und stehe nicht immer in der Nacht nochmal auf bevor um 5:30 Uhr mein Wecker klingelt. Dazu versuche ich auch in meiner Mittagspause 20 Minuten die Augen zu zu machen. Anders schaffe ich den langen Arbeitstag plus Haushalt und Homeshooling meiner Tochter nicht. An den Wochenenden schlafe ich aus. So klappt es recht gut. Ich wünsche allen einen gesegneten Ramadan und bleibt gesund. ws Makina
  46. 3 likes
    MiniMuslima

    Nasib (Schicksal)

    Alaikum Salam, das ist ein sehr interessantes Thema. Ich glaube an das Schicksal, aber ich interpretiere es nicht so wie du. Ich denke zb wenn ich eine Entscheidung treffe, dann ist genau diese Entscheidung, diese Handlung oder dieser Schritt mein Schicksal, wo Allah stw will, dass ich diesen Weg gehe. Zb es gibt zwei Wege und ich entscheide mich für den rechten Weg, so bin ich der Meinung, dass Allah swt diesen für mich bestimmt hat. Ob dieser Weg nun voller Gefahren oder schwierig zu betreten ist.. all die Schmerzen, die einem widerfahren, inklusive schlechte Erfahrungen, die man dadurch erlebt, ist von Allah gewollt, denn all diese Situationen und Emotionen sind Prüfungen von ihm. Wie gehe ich in solch einer Situation um? Verändert sich dadurch mein Charakter? Lass ich es zu mich deswegen zu ändern? Welche Vorteile kann ich dennoch daraus ziehen? Aber in deinem Beispiel mit der Nachricht auf Facebook würd ich es so betrachten, dass ich selbst eine Entscheidung dazu treffe, ob die Person für mich interessant ist oder ob ich neugierig bin und deswegen darauf antworte und mich nicht an den Gedanken lehne „ah Allah wollte das, also mach ich das jetzt mal, sonst lehne ich mein Schicksal ab“. Das erscheint mir etwas seltsam, denn du suchst dir selbst aus, wen oder was du kennenlernen möchtest. Diese Situation könnte auch eine Prüfung von ihm sein, wo du nochmal einiges hinterfragst oder dir klar wird, was du möchtest: nach welchen Kriterien suche ich mir meinen zukünftigen aus? Was möchte ich für einen Partner? Bin ich zu oberflächlich? Ich könnte ihm ja eine Chance geben, auch wenn er mir auf dem ersten Blick nicht zusagt. je nach dem handelst du dann in der Situation und der Rest (dein Schicksal) wird kommen.. Wasalam
  47. 3 likes
    Nino24

    Traurigkeit & Depression

    Waalikumsalam, alhamdulillah hast du was gefunden was dir hilft und der Koran ist die beste Heilung für die Seele. Was mir geholfen hat in Extremsituation ist: einfach innerlich alle Gedanken fallen lassen und sich Gedanklich denken: Geduld und Vertrauen in Allah und dann fühlt man so eine Erleichterung. Probier es aus.🙂 Manchmal ist es so das es darauf ankommt wie viel Chance und Macht wir den Shaytan geben. Weil er hat in Prinzip keine Macht das hängt davon ab wie viel Macht wir ihn geben. Mir wurde von einem Sheikh in unserer Familie noch mitgegen nicht so oft und zu lange alleine zu sein. Mach was mit deiner Familie und deinen Freunden. Plan dein Tag so das du mit verschiedenen Dingen und Hobbies beschäftigt bist so das man nicht durch Einflüsterung auf negative Gedanken kommt. Ich wünsche dir alles Gute und Vertraue auf Allah swt⚘ Wasalam
  48. 3 likes
    Zaynab82

    Mein Freund hat Schluss gemacht

    Hallo Selma, ich finde es nicht von ihm gerechtfertigt, dass er dich wegen deiner Herkunft verlässt, zumal er 4 Jahre lang mit dir zusammen war. Als Freundin warst du ihm gut genug und als Ehefrau ungeeignet? Das zeigt, dass er unreif ist, falls er die Entscheidung wirklich selber getroffen hat und nicht etwa durch seine Eltern z.B. dazu gezwungen wurde. Vielleicht gibt es wirklich auch andere Gründe für die Trennung und er nennt einfach deine Herkunft als Grund? Vielleicht bereut er seine Entscheidung und er kommt zurück. Lass etwas Zeit vergehen. Lieben Gruß
  49. 3 likes
    Salam Kai, habe ich denn den Westen an sich kritisiert? Meine Randbemerkung bezüglich den USA, hat sich in meinem Text erstmal nur auf die Entstehung von den genannten Terrorgruppen reduziert.
  50. 3 likes
    Muhammad al Hadi

    Allahs Barmherzigkeit

    Allahs Barmherzigkeit Auf Allah und nur auf Allah können wir hoffen, schließt uns eine Tür und hält uns eine bessere offen, auch wenn wir den Grund dafür nicht kennen, so möchte Allah uns nur vom Schlechten trennen! Sage mir welcher Gott lässt eine gute Tat sich mehrfach vermehren, und eine schlechte Tat nur als eine gewähren? Sage mir welcher Gott verzeiht dir selbst die schlechte Tat und vergisst deine Gute nicht, ist es nicht Allah der uns aus der Dunkelheit führt zum Licht? Wie oft wenn du traurig und verlassen bist hörst du dein Herz sprechen? Wie oft hast du es geschafft dich zu befreien und diese Lage zu brechen? Wer gab dir diese Kraft um vom Boden wieder aufzustehen? Wer gab dir diese Kraft um dann weiter zu gehen? Allah und nur Allah ist die Antwort, von Nord bis Süd, von Ost bist West, Allah ist an jedem Ort, sieht uns, hört uns und begleitet uns bei jedem Schritt durch das Leben, und was Allah dafür verlangt? Dass wir ihn etwas von unserer Zeit geben. Von der Zeit die er uns für das Leben gab, unbekannt wie lange Zeit bis hin zum Grab.