Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 21.03.2024 in Beiträge

  1. Makina

    Wo sind denn alle hin?

    Salam Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber bei mir liegt es eher Daran dass ich nach meiner Konvertierung mit vielen Fragen hier angefangen habe und mit der Zeit wurden meine Fragen weniger. Dann kommt auch mal der Zeitmangel und das tägliche Leben dazwischen was dazu führt dass ich nur noch ab und zu mal Online bin. Ich wünsche euch allen trotzdem einen gesegneten Ramadan. LG ws Makina
    3 Punkte
  2. Naynawa

    Antwort auf frage zu sünden

    Salam alaikum, es kommt darauf an, aber es ist immer besser, seine Sünden für sich zu behalten. Imam Sadiq (a) sagte: "Derjenige, der öffentlich und aktiv seine Sünden zur Schau stellt, verletzt die Heiligkeit der göttlichen Vorschriften und die Feinde Gottes werden seine Anhänger." Wassalam
    1 Punkt
  3. 1derfulworld

    Bruder möchte Geld- Bitte um Rat

    Salam Schwester, ich denke, es wäre keine Hilfe, wenn ihr ihm das Geld geben würdet. Er muss endlich anfangen, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Das Leben besteht nicht nur daraus zu nehmen, sondern auch zu geben! Mit 33 Jahren sollten richtige Männer in der Lage sein, nicht nur für sich selbst zu sorgen, sondern auch für ihre Frau und Kinder. Das Studium kann nicht so anspruchsvoll sein, dass er immer noch nicht fertig ist! Er ist einfach Faul und das wird sich nie ändern, wenn er nicht es selbst einsieht. Wasalam
    1 Punkt
  4. privat_

    Ist es haram was zu kaufen, was Boykott ist?

    Wa Alaikum Salam, wenn bekannt ist, dass ein Unternehmen Israel wirksam unterstützt, dann ist es Haram ihre Produkte zu kaufen oder dort zu arbeiten. Ich weiß nicht zu 100% ob Zara dazugehört, aber ich gehe stark davon aus.Was das angeht hört man auch nichts gutes von Zara. Ich hab auch mal gelesen, dass der Vorsitzende der Zara-Filiale in Israel einen rechtsextremistischen israelischen Politiker zu einer Wahlkampfveranstaltung empfangen hat. Das ist schon 1,5 Jahre her. Damals haben die Palästinenser auch zum Boykott aufgerufen, das hat aber niemand so wirklich mitgekriegt.
    1 Punkt
  5. Makina

    DARF MAN WÄHREND DER PERIODE FASTEN?

    Salam Die Frage wurde schon einige Male diskutiert. Es ist so das im Koran relativ kurz die Frau als unrein gilt während Sie Ihre Periode hat. Damit ist Sie nach unseren Gelehrten vom Pflichtgebet und dem Pflicht fastenim Ramadan befreit. Das Fasten muss bis zum nächsten Ramadan nachgeholt werden. ws Makina
    1 Punkt
  6. Zahar

    Koran lesen lernen

    Salam, mir ist das tatsächlich sehr unangenehm zu sagen, aber ich bin 21 Jahre alt und kann den Koran nicht lesen. Meine Mutter hatte damals mit mir als ich 8-9 Jahre alt war anfangen es mir beizubringen. Aber durch bestimmte Ereignisse in unserem Leben wurde das ganze leider verhindert. Es ist auch meine Schuld, weil ich mich damals immer geweigert habe den Koran zu lesen. Mittlerweile bin ich Erwachsen und finde es so peinlich, dass ich einfach nicht mal den Koran lesen kann. Selbst das Beten kann ich nicht ohne meine Mutter verrichten. Ich möchte das nicht mehr auf mir sitzen lassen und möchte endlich anfangen den Koran zu lesen und auch meine Gebte alleine verrichten können. Kann mir jemand sagen, ob ich den kompletten Koran lesen muss oder ob es bestimmte Bücher gibt, die man zu 100% gelesen haben muss. Zudem würde es mich intressieren, ob es eine App gibt, die mir das Gebet erleichtert. Verzeiht mir, dass ich so unwissend bin. Mir ist es, wie erwähnt, total unangenehm und möchte das ändern. Man weiß nie, wann es zu spät ist, deswegen will ich es endlich lernen.
    1 Punkt
  7. Ahmed62827

    Was sind die wichtigsten Bücher der Rechtsschule der Ahlulbayt ?

    Aleykum selam Die wichtigsten Bücher bei uns sind Al-Kafi, Man la yahduruhu Al-Faqih, Tahdib Al-Ahkam und Al-Istibsar fi-ma chtulifa fihi min al-achbar. Bei den Sunniten sind es Sahih Bukhari, Sahih Muslim, Sunan Abi Dawud, Sunan Al-Tirmidhu, Sunan Ibn Majh und Al-Sunan Al-Sughra.
    1 Punkt
  8. Salam, "Wenn ein nicht-arabischer Muslim den heiligen Quran in seiner Sprache liest, werden die Engel die Rezitation in richtigem Arabisch emportragen." Diese Überlieferung wurde vom Propheten Mohammad saas und Imam Jaafar al-Sadiq as überliefert und befindet sich in al-Kafi. Des Weiteren geht aus Überlieferungen heraus, dass die Absicht eines Gläubigen besser als seine Tat ist.
    1 Punkt
  9. el 3omor meshwar

    Quran Auswendig Lernen

    Salam Bruder Da es jetzt auch mein Lebensziel geworden ist, den heiligen Koran auswendig zu lernen habe ich folgende Methoden. Erstmal den Koran hören und lesen gleichzeitig, wenn du der Meinung bist du kannst die Sura jetzt, dann schreib ich sie immer aus dem Kopf auf mit latainischen Buchtsaben in mein handy als Sms und speicher sie. Danach Kontroliere ich ob es richtig war. Wenn es einwandfrei war dann hast du es auch im Kopf. Zwischendurch die sms Vorlagen durchlesen und man hat die Wiederholung drin (damit es im langzeitgedächnis bleibt),außerdem fällt es mir leichter die arabischen wörter mit latainischen buchstaben zu lesen als mit arabischen. Ich bin noch bei den kleinen Suren, deshalb funkuniert es bis jetzt, bei längeren wird es immer schwerer. Ich habe hinten angefangen, weil die kleinen Suren schneller zu lernen sind und man viele auch schon auswendig kann, dass motiviert einen weiter zu machen, weil man das gefühl kriegt es zu schaffen Viel Glück Bruder Salam
    1 Punkt
  10. steffi

    Quran Auswendig Lernen

    Ich lerne am besten Im Auto. Ich lasse die CD solange drin bis ich es gelernt habe.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...