Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 02/23/2019 in all areas

  1. 10 likes
    Br.Osama

    Hört auf damit...

    Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Liebe Muslime, hört endlich damit auf, TAUSENDE Euros für klassische bzw. unerlaubte Hochzeiten auszugeben, wo unerlaubte Musik gehört wird und Frauen mit Männern zusammen tanzen. Wenn dies schon nicht aus Furcht vor Allah, Hoffnung auf das Paradies oder gar aus Liebe zum Schöpfer des Seins unterlassen wird, dann wenigstens aus Scham vor Gott. Wir sollten uns schämen - als Ummah des Gesandten Gottes - sowas Widerliches Allah vorzuführen. Manch Hochzeiten von Muslimen gleichen sogar schon Diskotheken. Das ist leider alles ein großes Problem geworden. Liebe Brüder, hört damit auf, sowas zu finanzieren und liebe Schwestern, hört damit auf, sowas anzustreben und rumzujammern, wenn der Mann dies aufgrund Gottes Anwesenheit und Willen unterlassen möchte. Allah ist immer anwesend und sieht bei allem zu. Wasalam
  2. 9 likes
    NururrijalAli

    Mot3a

    Natürlich sagen das viele Männer, aber frag die mal, was die von Frauen halten, die schon einige male Mut'ah mit anderen gemacht haben und ob sie diese Frauen respektieren und mit ihnen eine Dauerehe machen würden. Oft sprechen schiitische Männer noch abwertender über Frauen, die Mut'ah gemacht haben, als es Sunniten tun. Ja, solange es um ihren eigenen Vorteil geht, erzählen sie wie Mustahab und schön das alles ist.
  3. 7 likes
    Salam, ich finde es unglaublich, wie herzlos man sein kann. Allein wie locker er die Sache angegangen ist und wie er das Ganze gefilmt hat als wäre es ein Spiel. Das macht einfach nur sprachlos. Kein Mensch sollte sich an so einem Ort unsicher fühlen, egal ob Moschee, Kirche oder Synagoge. Möge Allah swt. den Opfern gnädig sein und den Angehörigen und Verletzten Kraft schenken. wassalam
  4. 7 likes
    Nino24

    Die Seelen verstehen

    Assalamuaeikum Bismillah ar rahman ar rahim Wir sehen Haut, aber niemals das Herz. Wir hören Worte, kennen aber nicht den Zustand der Seele. Wir sehen Augen, wissen aber nicht, wann sie weinen. Jeder von uns hat tiefe, dunkle Spuren, Narben, die ihn ausmachen. Man sieht sie nicht liegen sie doch irgendwo tief in einem. Sie sind aber da, machen jeden von uns zu dem, was er heute ist, sind vielleicht Grund wieso jemand misstrauisch mürrisch, scheu oder wütend ist. Versuch statt Fassaden wieder Seelen zu sehen. Mit anderen und mit dir selbst. Weil wir Menschen sind, die zweifeln, Angst haben, die weinen, unsicher sind. Weil wir Menschen sind, die nicht zur Perfektiorn erschaffen wurden. Weil jeder von uns anders ist, nenn es Fehler oder Besonderheit. Weil jede Seele einen Schöpfer hat - allein deshalb sollten wir sie alle ehren.
  5. 6 likes
    Muhammad al Hadi

    Unterdrückung

    Unterdrückung Wir sind nicht Menschen zweiter Klasse, noch sind wir eine minderwertige Rasse, wir sind nicht euer Spiel, noch ist einer von uns euer Ziel! Wir wollen unsere Religion in Frieden ausleben, unser Blut darf nicht auf euren Händen kleben, könnt ihr wirklich den Zorn Gottes auf euren Schultern tragen? Auch wenn ihr es nicht glaubt so wird Gott euch darüber fragen! Mit dem Blut der Märtyrer werden wir schreiben, auf den Weg des Islams werden wir bleiben, Hand in Hand werden wir zusammen halten, gegen den Versuch uns von Gott zu spalten! Wir haben Gott und ihr habt nur die Zeit auf dieser Welt, sobald ihr eure Augen schließt und der Vorhang fällt, lernt ihr Gott kennen, doch dann könnt ihr nicht mehr von euren Taten weg rennen! Möge Gott den Familien der Märtyrer Geduld schenken, sie starben bei Gottes gedenken, möge Gott das Elend auf dieser Welt beenden, hiermit möchte ich mein Bittgebet Richtung Gott senden!
  6. 6 likes
    Bismillah Salam aleikom geehrte Geschwister, wie ihr wisst, gab es in Neuseeland einen verheerenden Terroranschlag- ich habe mir die Videos, die sogar live in Facebook ausgestrahlt wurden (einfach nur krank) bewusst nicht angeschaut, ich will sie auch garnicht sehen, nachdem mir man erzählt hat was dort zu sehen war. Allerdings möchte ich mit diesem Thread eine Möglichkeit zu geben das THema zu besprechen oder eben alles dazu hier festhalten zu können. Besonders schlimm finde ich dass größtenteils nur die Neuseeländer kondoliert wurden,während kein Wort darüber fiel, wer die Opfer eigentlich sind. Auch Herr Maas hat statt den Muslimen beizustehen nur geäußert den Neuseeländern beizustehen- einfach nur unverständlich. Was mich auch stört ist, wie niemand sich davon distanzieren braucht, während bei jedem Anschlag sofort jeder Muslim in Frage kommt es zu begutheissen.. Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß auch dass jeder vernünftige Mensch, egal ob Christ so etwas automatisch ablehnt, nur ist es eben traurig zu sehen wie die Forderungen dannach nur bei uns MUslimen laut werden. Möge Allah SWT den Opfern gnädig sein. Wsalam,Mahdi
  7. 6 likes
    Salam Aleikum, Wie viele mitbekommen haben, wurde heute in Neuseeland zum Freitagsgebet in 2 Mosschen rumgeschossen. Bis jetzt sind es leider 49 Tote. Ich bitte euch Dua zu machen und für die Familie um ihr Kraft zu schenken. Ich bin einfach geschockt.. Inna Ilahi wa Inna ilahi rajiun. Schade das hier niemand schon ein Thema dazu erstellt hat.. Al Fatiha Wassalam
  8. 6 likes
    Er ist kein CiA-Spion. Ja, er hat etwas gegen die iranische Regierung und gewisse Personen in der Politik, das reicht jedoch nicht aus, um ein Agent zu sein. Man muss nicht alles mögen und lieben. Was man kritisiert, kann man sachlich ansprechen, ohne jemanden zum Juden oder Spion zu erklären.
  9. 6 likes
    mahdi_mohajjer

    Mot3a

    Salam, ohjeh, dieser CIA-Agent im Gelehrtenkostüm schon wieder, könnt ihr den noch ernst nehmen? Jemand der Fitna zwischen Sunniten und Schiiten seht, der kann doch nicht ersnt genommen werden. Was das Thema "Muta3" wie ihr es so schön nennt angeht, diese Zeitehe wurde nicht für das wofür sie genutzt wird erlaubt, sondern um Problemen aus dem Weg zu gehen. Oft kann sie auch auf eine Art und Weise benutzt werden, die im Alltag Probleme lösen. Z.B. was das Tragen von Hijab für Frauen vor männlichen Familienmitgleidern (entfernt) angeht, oder aber auch den Weg sehen kann für die Entwicklung einer gesunden islamischen Beziehung Jedoch wird dabei fast immer außer Acht gelassen, dass jemand der ernsthaft an einer Ehe, egal ob Zeitehe oder eienr "Richtigen" Ehe interessiert ist, in erster Linie die Dauerehe anstreben sollte. Zu viel Z eit verschwendet so mancher mit den Gedanken an die Zeithehe, der Suche nach einer Person die sowas mit sich machen lässt, anstatt an sich selber zu arbeiten um eine Dauerehe einzugehen. Seien wir realistisch: Jemand verschwendet die Zeit damit eien Frau zu suchen, mit der er eine Zeitehe eingehen kann, verirrt sich dabei, zerstört das Leben einer gläubigen Frau und vielleicht seins durch Fehlentscheidungen noch dazu, ist am Ende genau da wo er angefangen hat, hat sich nicht entwickelt, nicht gebessert und ist auch noch am Ende der ZEitehe die selben Probleme wie davor, während jemand der von Anfang an, mit den Ausrutschern (die ihm da passieren können, aber nicht müssen) sich nicht unterkriegen lässt und die Energie dafür verwendet seine Fehlverhalten zu korrigieren, sich geistig zu entwickeln, religiös zu bilden und eventuell auch finanziel abzusichern, um damit die Bedingungen für eine Ehe und die Basis dafür zu schaffen, die ihm dabei helfen das Problem auf lange Sicht zu lösen, statt nur die Symptome immer und immer wieder zu bekämpfen und sogar noch neue Probleme mit da zu zu schaffen... Nur noch nebenbei, ohne auf etwas genauer einzugehen: Bitte respektiert euch und eure Meinungen gegenseitig, wir als Muslime können doch nicht ernsthaft erwarten dass man uns in der Geselschaft respektiert, wenn wir uns untereinander nicht einmal selber gegenseitig respektieren..ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen. Wsalam,Mahdi
  10. 6 likes
    MiniMuslima

    Mot3a

    Salam, besser ist es, wenn du dich so etwas gar nicht erst näherst. Ein Mann, der lieber mutah mit dir macht, als dich richtig zu heiraten, ist eh nicht ernst zu nehmen. Also tu dir was gutes und denk auch am besten nicht daran. Das sollten lieber die entsprechenden Männer untereinander diskutieren und sich daran erfreuen. Wasalam
  11. 6 likes
    Salam Aleikum, Ich stimme der Schwester @Moallaqa zu. Du bist noch jung und in den Alter träumt man von dem verliebtsein, einer Ehe usw. Die Realität sieht da anders aus. Man wird die Schule vernachlässigen und ist ständig am Handy oder in Gedanken bei ihm nur die wenigen kriegen dies zsm hin. Einige brechen dann komplett ab und denken nicht an die Zukunft. Ich kann deine Mutter da verstehen, sie macht sich Sorgen um deine Zukunft und ihn kennst auch nicht richtig auch wenn es dein Cousin ist, also wozu den Kampf liebes? Geh mal in dich und frag dich warum du wirklich heiraten möchtest, ob du wirklich ihn möchtest. Es gibt mit 17 reife Schwester, aber ich muss ehrlich sagen, nur sehr wenige. Der größte Teil ist da noch naiv. Ich kenne ihn nicht, aber immer wenn ich lese, sei es Mann oder Frau die sagen "Ich möchte heiraten damit ich keine Sünden begehe" finde ich dies sehr schwach von dem Menschen. In einer Ehe bist du geschützt, aber jemand der nicht vorher schon stark genug ist und weiß was richtig und falsch ist, ist in meinen Augen nicht bereit für eine Ehe und könnte dies auch in einer Ehe tun. Bevor man heiratet muss man sich selber erziehen. Man wird reif und lernt seine Grenzen kennen und dann ist man bereit sich und den Partner zu schützen und zu bessern. Noch dazu muss ich sagen, das es immer riskant ist jemanden aus so nahem Umkreis zu heiraten. Es ist immerhin der Sohn deiner Tante. Wie oben schon gesagt, wird es immer zu streiterein innerhalb der ganzen Familie kommen, wenn es Probleme gibt. Wassalam
  12. 5 likes
    anNur

    Ramadan Thread eröffnen

    Salamu Aleikum, Kann man den Thread für Ramadan schon jetzt eröffnen, der wird ja normalerweise nur an Ramadan aufgemacht. Der Nachteil ist jedoch, dass man sich alle Inhalte über Ramadan bzw. erstellte Themen darauf nicht anschauen kann. Da steht dann, dass man keine Berechtigung dazu hat. Ich würde es besser finden, wenn dieser Bereich für das ganze Jahr offen bleibt. So können wir uns auch vorher über bestimmte Sachen informieren. Wassalam
  13. 5 likes
    Salam Ich habe in einem Interview gehört,dass man in Neuseeland keinerlei Unterschiede machen will aus welchen Ländern bzw welche Wurzeln die Opfer haben.Sie werden voll und ganz als Neuseeländer akzeptiert. Schlimm finde ich,wenn man diese Videos in seinem WhatsApp Status präsentiert. wasalam
  14. 5 likes
    Salam, Ich habe den Fehler gemacht und mir dieses Video angeschaut. Ich habe echt starke Nerven, aber das war nur verstörend und empfehle niemanden es sich anzuschauen.Ich finde es aber auch respektlos, dass diese Videos geteilt werden. Es wird immer schlimmer und so wenig berichtet darüber. Möge Allah swt. Ihre Familien Kraft schenken.. Wassalam
  15. 5 likes
    MiniMuslima

    Mot3a

    Salam @Loyal4ever du bist genau die Sorte Mann, die keine Frau jemals heiraten möchte haha. Bitte halte zu solchen Themen Abstand. Du solltest dich lieber mal weiterbilden und vor allem aufhören Vorurteile zu haben. Zumal ich gar nicht arabisch bin. Untreue gibt es überall! Selbst bei Menschen, wo man es gar nicht erwarten würde. Du beleidigst uns indirekt, in dem du sagst die Frau sei an allem schuld. Schämst du dich gar nicht? Ich könnte wetten du hast noch nie mit einer Frau richtig gesprochen und wenn doch, dann hast du nichts von ihr verstanden , aber spuckst hier große Töne, die nur aus deiner eigenen Unsicherheit und deinen Komplexen resultieren. Kann solche „Männer“ null ernst nehmen. Wasalam
  16. 5 likes
    NururrijalAli

    Mot3a

    Ein verwöhnter Mann denkt bestimmt nicht an andere Frauen.. o ja.. du bist wahrlich mit der Wahrheit gekommen.. wie konnte ich mich nur erdreisten, das in Frage zu stellen..
  17. 5 likes
    MiniMuslima

    Mot3a

    Gut. Da gebe ich dir recht. Vieles hängt von ihr ab. Aber auch vieles hängt von dem Mann ab.
  18. 5 likes
    MiniMuslima

    Mot3a

    Es ist nicht nötig, dass ausgerechnet du den Frauen auf der Welt einen Vortrag halten musst, was sie alles tun müssen, damit der Mann nicht zum Fremdgehen neigt. Eine Frau, die ihren Mann liebt, tut alles von ganz alleine. Lass dir gesagt sein, dass solche Aussagen alles hänge von der Frau ab und sie sei für alles allein verantwortlich, ohne dass der Mann an sich arbeiten muss, einen Mann unfassbar unattraktiv machen kann. Lieb gemeinter Tipp.
  19. 5 likes
    anNur

    Mot3a

    Salam Das die sagen es sei Mustahab wundert mich nicht haha. Hört auf euch sowas einreden zu lassen. Wenn jemand eine Zeitehe mit dir eingehen will um dich einfach wie ein Mensch kennenzulernen,weil er eine ernste Absicht hat,dass wäre noch was was anderes. Lernt euren Wert mehr zu schätzen liebe Schwestern. Wassalam
  20. 5 likes
    mahdi_mohajjer

    Alternative zum Schia-Shop?

    Salam, die Torbats in der Moschee sind von den Menschen an die Moschee gespendet worden, quasi Waqf. Es ist Haram die Dinge die waqf sind an Menschen zu verschenken, weil sie für die Verwendung in der Moschee gespendet wurden. Genauso wie es haram ist,wenn ich jemandem Geld gebe etewas bestimmtes zu kaufen, dieses Geld dann für was anderes ausgibt. Die Menschen vertrauen einem ja, wenn sie also sagen Waqf für die Moschee, darf man diese nicht für einen anderen Zweck verwenden. Wsalam,Mahdi
  21. 5 likes
    salam, ich finde nicht dass du mit 17 zu jung bist um an deine Zukunft zu denken- definiitv nicht- wie alt soll man denn sonst sein, aber zum heiraten musst du auf eigenen Beinen stehen oder zumindest dein Leben planen können. (Ich unterstelle dir nicht dass du planlos bist, aber die Schule ist das Minimum an AUsbildung was du fertig haben solltest um dir eine Zukunft aufzubauen) Eventuell wäre es für euch eine Möglichkeit bis zum Sommer darüber nachzudenken, wenn ihr euch dann seht werdet ihr sehen ob ihr daran weiter festhalten wollt. Aber ohne eine Ausbildung, oder einen Schulabschluss ans Heiraten zu denken ist insofern falsch, dass ihr spätestens in 10 Jahren euch selber dafür hassen würdet, davor nicht vorgesorgt zu haben. Besonders wichtig wäre auch zu wissen was er denn tut. Arbeitet er? Hat er sich etwas aufgebaut? Liebe is wichtiger als alles andere, aber sie muss begleitet sein von Vernunft, sonst erlebt man irgendwann ein böses Erwachen. Euch rennt die Liebe nicht weg, wenn es denn beide ernst meinen, aber ihr habt soviel zu besprechen, an Zukunftsplänen, an Perspektiven und an Dingen die ihr tun müsst um diese Ehe zu ermöglichen, auch wenn es jezt wie ein Liebesfilm aussieht, ihr müsst hinter den Szenen planen damit es wirklich ein Liebesfilm werden kann..wenn ihr anfangt euren Liebesfilm zu drehen ohne ein Drehbuch vorzubereiten, wird der Film sehr langweilig und es wiederholt sich immernur alles bis es euch langweilt. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken, natürlich ist das nur meine Meinung und eure ist die entscheidende, aber da du ja alles hören wolltest, damit du dir dein eigenes Bild machen kannst, brauchst du auch eine Meinung von jemand der kritisch ist;-) Liebe Grüße Wsalam,Mahdi
  22. 5 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Liebe & Ehe

    Howal Ahad Salam Aleykum, Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Glücklich sein bedeutet Friede, das Gefühl der Seligkeit und Sicherheit. Eine Hochzeitsfeier, Übermaß und Verschwendung macht niemanden glücklich. Auch Brautgabe und Mitgift bringt kein Glück mit sich. Es ist das Festhalten an der religiösen Lebensweise, welches zum Glück führt."
  23. 4 likes
    Muhammad al Hadi

    Bei der Niederwerfung

    Bei der Niederwerfung Ein Moment der Ruhe, wühle in meiner inneren Truhe, mein Kopf liegend auf der Erde, fort geht aus mir jede Beschwerde. Ich zog diese Wahl, stellte mich meiner inneren Qual, ich schien keinen Ausweg zu finden, doch lernte mein Herz mit meinem Schöpfer zu verbinden. Mein Herz voller Sorgen und konnte die Fesseln erst brechen, bei der Niederwerfung und begann zu sprechen, mein Herz in der Stille leise schreit, und sich schlussendlich befreit. Im Gebet da vergesse ich jede Last, erinnere mich auf dieser Welt bin ich nur Gast, im Gebet da erkenne ich den Weg zu meinem Herrn, mir so nah und doch nicht so fern.
  24. 4 likes
    mahdi_mohajjer

    Islamhass und andere Vokabeln

    Salam und hallo ihr Lieben, Ich glaube es kommt nicht wirklich auf die Frage an sich an, sondern es komtm darauf an wie was gefragt wird. Wir leben in einer Geselschaft, in der es sich leider irgenwdie zur Mode entwickelt kritische Fragen möglichst unverschämt zu stellen, so dass sie gleich noch eine Unterstellung beinhalten. Ich meine damit niemandem in diesem Forum, ich meine das Generell, wie es von den Medien derzeit betrieben wird, und was die Leute natürlich so lernen und weitermachen. Die Geselschaft ist so polarisiert und so kaputtgemacht worden durch Vorurteile, durch Hass und durch ständige Positonierung (wenn ich mich hier nicht positioniere dann...) dass sie eine gesunde Diskussion einfach unmöglich macht. Oft ist es so, dass die Menschen garkeine schlechten Vorwände haben aber das Gegenüber schon allein in die Frage hineininterpretiert " Kritik, ich muss mich verteidigen" und das passiert dann in Gedanken an all die ganzen fremdenfeindlichen Übergriffe in Deutschland traurigerweise genau hier, wo eigentlich eine Person wirklcihes Interesse hat den Islam besser zu verstehen. Andererseits ist es auch so, dass Islamhasser und Islamkritiker, die garnicht das Ziel haben sich z u informieren sondern nur Streit sähen wollen, die Fragen möglichst assozial und unverschämt stellen um einen Streit zu provozieren und die Gefragten sich große Mühe machen alles ausgiebig zu beatnworten um der Person die Frage eben zu nehmen, ihr zu helfen, dies aber in keinster Weise wertgeschätzt wird, viel mehr wird es immer komplexer und hasserfüllter in den Fragen bis die Personen das Interesse verlieren diese Fragen zu beantworten. Generell gibt es einen Islamhass in der westlichen Geselschaft, dies ist tief verankert und es kann nicht geleugnet werden. Islamkriik is an sich nicht schlimm, hat es auch immer gegeben, aber Hass ist etwas was die Menschen zerstört und genau deswegen, frage ich mich wieso Hass gegen Schwule nicht geduldet wird, sogar geahndert wird, Hass gegen Juden, gegen Schwarze, während Hass gegen Muslime in der Geselschaft durch die Medien sogar noch gefördert wird. Keine der Medien würde sich trauen auch nur im Schlaf daran zu denken einen Schwarzen zu beschimpfen oder zu verunglimpfen. Warum also gegen die Muslime? Weil die Medien und die Menschen es können! Weil die Gesetze nicht umgelegt werden und die Menschen immer offener alles aussprechen können ohne dass es in irgendeiner weise auch nur öffentlich thematisiert wird. Was ist die Folge für eine Beleidigung wegen Kopftuch? Ein paar dumme Blicke, vielleicht hält der Bus auch kurz an und fährt dann weiter, aber es wird keine Staatsstelle, Polizei oder sonst was hinzugezogen- nie! Man muss sich alles gefallen lassen. Ich hoffe das die Menschen ihre Fragen weiterhin stellen werden, auch die kritischen Fragen. An wen diese gestellt werden kann ich nicht beeinflussen aber ich persönlich versuch alle Arten der Fragen egal wie kritisch sie ist, wenn sie in einem angemessenen Ton gestellt werden auch freundlich zu beantworten... Wslam,Mahdi
  25. 4 likes
    Im Namen des Barmherzigen, dieser Kanal dient dazu, eine Vertrautheit mit dem Koran zu entwickeln und weiterhin zu stärken. Der Fokus wird dabei auf die Erklärung der heiligen Verse gelegt, wobei hauptsächlich das Werk "Tafsir Noor" von Sheikh Mohsen Qaraati verwendet wird. Dieses Werk ist eine leichte und einfache Interpretation des heiligen Korans. Das Werk vermittelt im Unterschied zu anderen Werken, hauptsächlich die Lehren und Botschaften der heiligen Verse an den Leser. Bei Bedarf werden auch weitere Werke herangezogen. Mit der Zeit werden der Reihenfolge nach Erklärungen der Verse einer bestimmten Sure, per Audiodateien im Kanal veröffentlicht. Folgt dem Link, um in dem Telegram - Kanal zu gelangen: https://t.me/joinchat/AAAAAFdVCK_3Al8eXO3ajA
  26. 4 likes
    Bismillahirrahmanirrahim Salam Alaikoum, ich habe gerade auch das Video dazu gesehen. Dieser Schmerz. Es fühlt sich gerade so an, als ob mein Herz blutet. Das es solch eklige grauenhafte Menschen gibt. Bin einfach nur geschockt. Man kann nicht einmal mehr normal zu einer Moschee gehen. Das erste was meine Mutter mich gefragt hat, als ich nach Hause kam war, ob unsere Moschee eigentlich sicher ist. Ich musste sie erstmal beruhigen. Möge Allah den Betroffenen Kraft geben. Hier ein Link zum Thema: https://deutsch.rt.com/international/85762-rechtsextremistische-terroristen-greifen-moscheen-in/ Wasalam
  27. 4 likes
    Ja , dann braucht man sich gar nicht wundern, dass Leute auf Shia takfir machen, sie hassen und töten usw. usf. Stell dir vor jemand feiert den Todestag von Hz. Fatima a. und macht öffentlich la3n auf sie, dann würde ich auch diese Person hassen, genau dies wird über Aischa gemacht. Keiner sagt, dass man ihre Fehler zu Tode schweigen soll, aber diese Art und Weise von diesen Herrn, dass geht gar nicht. Aber kann uns ja egal sein, wir haben es hier im Westen gut.
  28. 4 likes
    Dann erinnere ich dich noch einmal an deine Worte Bruder. Daher frage ich: Warum darf nur der eigene Marja' Mu'min sein und der Marja' der anderen nicht?
  29. 4 likes
    anNur

    Mot3a

    Du fühlst dich in die Ecke gedrängt? Habe ich was verpasst oder warst nicht du derjenige der hier mit Vorwürfen uns alle beleidigt hat?? Ich kam dir vorhin sogar noch entgegen und habe deinen Beitrag editiert.
  30. 4 likes
    MiniMuslima

    Mot3a

    Ich denke meine Texte haben alles gesagt, was im Augenblick für dich von Belang ist. Du solltest in Zukunft echt darüber nachdenken, was für Meinungen du hier äußerst. Ich kenne Iraner, Türken oder Japaner, die fremdgehen. So etwas hat nämlich nichts mit der Nationalität zu tun, sondern ob ein Mensch sich aus Faulheit und Dummheit dazu entschließt oder ob er menschlich genug ist, um sowas zu unterlassen.
  31. 4 likes
    mahdi_mohajjer

    Mot3a

    Bruder salam, das ist doch nicht dein ernst oder? DU bist doch Muslim oder? Willst du ehrlich das Schema auswählen und alle über einen Kamm scheren? Ob Libanese, Deutscher, Türke oder Inder ist doch total egal! Immer dieser kranke Nationalismus, und dieses nervige rasisstische Gerede in all den Foren macht die Leute noch blind. Vielleicht bist du sauer auf die Schwester, aber dann melde ihren Beitrag, antworte nachdem du 2 Boxsäcke kaputtgeschlagen hast oder sonst was, aber schreib doch nicht so einen rasisistischen Post...
  32. 4 likes
    NururrijalAli

    Mot3a

    Sie hat ihn zu wenig verwöhnt, kein Wunder, dass er an andere denkt! Das muss es sein! (Ironie)
  33. 4 likes
    Moallaqa

    Mot3a

    Salam, mash allah kannst du das unwissende sehen oder wieso unterstellst du uns dauernd Sachen? (Edit) Also mir ist es egal was du da für Sachen verbreitet, esist deine Sache und du stehst dafür gerade. Ich rate dir nur eins wen man eine Nesiha/Ratschlag gibt dann ohne Unterstellungen oder erfundene Studien. Und die Schwester hat nicht gefragt warum Männer untreu sind oder ob Frauen sich nie zurecht machen oder sonst was. Ich glaube ihre frage war ganz anders oder? Weißt du vielleicht sollten wir aufhören immer die Fehler bei anderen( und dem anderen Geschlecht ) und auch noch bei anderen Nationen zu suchen und erstmal bei uns selbst anfangen...Und am aller besten fängst du Mal an dir an, statt Studien zu machen, die nicht existieren. Ws
  34. 4 likes
    Moallaqa

    Mot3a

    Salam, Ja eben, und genau das ist Schwachsinn was du sagst. das soll ja heissem alle Männer gehen fremd und ihr Frauen seit daran schuld. Denken, überlegen dann schreiben.. Verbittert, ja wenn du meinst. Ich lass mir nichts von Menschen sagen, die mich nicht kennen. Du solltest lieber mit deinen Unterstellungen aufpassen. Erst würde ich betrogen und nun bin ich verbittert. Naja Gott sei Dank steht ja jeder allein in seinem Grabe...
  35. 4 likes
    Salam, Imam Ali(as.) sagte: ,,Besetze dein Herz nicht mit der Trauer für deine Vergangenheit, denn sonst verlierst du deine Bereitschaft für deine Zukunft." (Ghurar al-Hikam, S. 289) Ws
  36. 4 likes
    anNur

    Mot3a

    Salam Ich werde es nie verstehen. Man hat eine Frau geheiratet die für ihn da ist, sich um ihn kümmert, kocht, putzt, die Kinder großzieht und es ist nicht gut genug, sodass man an andere Jungfrauen denken muss? Ne ich kann es echt nicht verstehen.. Wassalam
  37. 4 likes
    Biete islamische Bücher zum Verkauf an
  38. 4 likes
    Seyyid M.Umut

    Schwarze Magie // Sihr

    Aleykumselam, @itschtihad Es ist wahr und gehört genauso zum Verborgenen, nur soll man sich nicht damit befassen...! Über Magie gibt es Verse und viele Hadithe, also ist Deine Ansicht änderungsbedürftig. Schwester Zeynep: Ich kann Dir nachher InshaAllah ein Dua schicken und eine Prozedur, um so bösen Einflüssen zu entkommen. Aber vorweg: Du ( oder betroffene Person) solltest jeden Tag die letzten 4 "Kul"-Suren rezitieren, also Al-Kafirun, Al-Ihlas, Al-Felaq, Al-Nas, insbesondere die beiden letzten sind Schutzsuren 😊
  39. 4 likes
    Agit62

    Osmanisches Reich

    Salamun aleykum liebe Geschwister, ich kann es nicht nachvollziehen wie heute so viele Leute das Osmanische Reich so sehr preisen. Ich bin mir bewusst, dass es auch sicherlich sehr viele positive Sachen gab, aber wenn man die Praktiken der Osmaner anschaut, dann waren sehr viele Sachen unislamisch. Allein die Eroberungskriege, woher nahmen die Osmaner sich die Erlaubnis nicht-muslimsche Länder zu erobern? Im Islam ist sowas nicht erlaubt Oder, dass man sich das Recht nahm die Kinder der anderen zu entführen/mitzunehmen, auszubilden als eigene Krieger im Kampf gegen die anderen einzusetzen. Auch das Massaker an die Aleviten usw. Wieso werden solche Sachen immer geleugnet / ausgeblendet? Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Das was ich mitbekommen habe ist, dass die meisten Leute diese Fehler / Sünden mit der Begründung übersehen, dass es ja "unsere Leute" waren. Wa Salam
  40. 3 likes
    Salam, ukhti, ich erinnre daran dass Ashura und alles was daraus hervorgegangen ist, nichts mit den Sunniten zu tun hat, sondern der Kampf zwischen Muslimen und Islamhassern war- diejenigen die Imam Hussain töteten und töten ließen waren keine Muslime, Imam Hussain hat keinen Unterschied zwischen Sunnis und Shia gemacht- er hat uns genau vorgelebt, wie alle der 12 Imame, wie der Dialog zwischen Sunniten und Schiiten ausgzusehen hat, jetzt zu behaupten wir müssten die Sunniten und ihre Heiligen dafür verfluchen ist falsch. So begibt man sich auf genau das selbe niedrige Niveau wie Allahyari...
  41. 3 likes
    Siehst du, dass ist das Problem in Foren, ich frage ganz normal, und es wir vorwurfsvoll aufgenommen. Ich verstehe aber nicht, die Verbindung zwischen der Kritk zu diesem Sheikh und zu dir. Ich kann nicht in dein Herz sehen und beurteilen, wie gläubig du bist. Wa Salam
  42. 3 likes
    mahdi_mohajjer

    Mot3a

    Agit caan salam khubi? dadash eine Frage, wer sagt das Genuss immer sexuell gemeint sein muss? Genuss kann man ganz unterschiedlich auslegen- wieso gehen wir also davon aus dass es rein "triebisch" gemeint ist?
  43. 3 likes
    Moallaqa

    Mot3a

    Salam, Ich habe dir nichts unterstellt, aber du hast dlch beschwert das immer die selben kritisieren unter den Mitarbeitern beitragen wie du es nanntest. Lesen dann urteilen Wsalam
  44. 3 likes
    anNur

    Mot3a

    Salam Habe gestern etwas passendes dazu gelesen: "Ganz egal, was für eine tolle und schöne Frau du auch bist- du wirst niemals gut genug für einen Mann sein, der nicht bereit ist, sich an eine einzige Frau zu binden" Wasslaam
  45. 3 likes
    Moallaqa

    Mot3a

    Salam, Immer diese dummen Sprüche "die Frau ist daran schuld" und " von der Frau hängt alles" ab bla bla bla und wen er sie betrügt dann ist sie nicht" gut genug". Hör mal zu wen Allah Swt für eine Ehe nur mit Mutha gewesen wäre für die umma, dann gäbe es dir Dauerehe nicht. Und solche dummen Kommentare kannst du dir sparen, wenn ein Mann nämlich betrügt, da kann die Frau noch so schön sein und sich zurecht machen oder sonst was. Es wird ihm nie genug sein!! Weil er seine Augen überall hat. Und betrügen ist kein Fehler, sondern eine Eigenschaft, die man sich angewöhnt hat. Und wenn Man(n) anderen Frauen hinter geht sei es um Mutha zu machen oder sonstiges, dann ist nicht die Frau daran schuld. Dann hat er ein persönliches Problem mit seinem Nafs und das größere Problem mit seinen Blicken, die er nicht senken kann. Also spart euch solche Argumentationen.!! Ws
  46. 3 likes
    dontmindme

    Aktuelle Themen in der Gemeinschaft

    Das sehe ich genau so. Ich finde es immer wieder schade, wenn Muslime sich von der deutschen Politik oder Mehrheitsgesellschaft einfach abkapseln, weil das System ja so schlecht sei, dabei haben wir in diesem Land die Chance, Entscheidungen aktiv mitzugestalten, sei es durch Wahlen, politische Ämter oder sonstiges Engagement. Das führt auch dazu, dass bei politischen Diskussionen dann gerne nur über uns Muslime geredet wird, und nicht mit uns.
  47. 3 likes
    Nurullah

    Schach

    Salam Alaikum meine lieben Brüder und Schwester im Islam "Wir haben bezüglich des Schachspielverbotes deutliche Überlieferungen und diese entgehen noch nicht einmal einem Anfänger in den Theologieschulen oder anderen religionswissenschaftlichen Institutionen. Imam Khomeini hat es jedoch für erlaubt angesehen und weitere Gelehrte stimmen ihn in dieser Ansicht zu, wie etwa Imam Khamenei oder Scheich Al-Tabrisi. Sicherlich haben sie alle diese Überlieferungen in Betracht gezogen. Der Meinungsunterschied liegt aber im Verständnis solcher Überlieferungen. Einige sahen in den Überlieferungen kein direktes Verbot aufgrund des Schachspiels selbst, sondern weil es als Glückspiel galt. Das Verbot war auf das Glückspiel bezogen und nicht etwa wegen des Schachspiels an sich. Wenn heute das Schachspiel nicht mehr als Glückspiel gewertet wird und diese Einstufung (Glückspiel) aufgehoben ist, dann ist auch das Urteil (Haram) hierfür aufgehoben. Ich wundere mich über einige Leute, die meinen sie müssten Rechtsgelehrte auf Überlieferungen aufmerksam machen." - Sh. Assad Qasir (TasnimTV) Also ich find das wir heutzutage das Schachspiel in die Kategorie Denksport, statt Glückspiel einstufen können. Wenn es eines Tages wieder als Glückspiel gewertet wird, dann ändert sich auch wieder das Urteil dazu. Schach ist in Deutschland offiziell als Sportart anerkannt. Das sieht man auch an den ganzen Sport- und Schachbunden. Sogar Olympische Sportbunde gibt es in Deutschland. Großayatollah Sistanihat das Schachspielen als Haram erklärt. Die Fatwa habe ich gelesen. Nur kann mir einer sagen, wann ihm diese Frage gestellt worden ist? Also wie viele Jahre es her sind, als diese Fatwa entstand. Es wäre doch möglich, dass die Fatwa zu dem Zeitpunkt entstand, als das Schachspiel noch zur Kategorie Glückspiel gehörte, oder nicht? Meine Frage ist es, ob Großayatollah Sistani, wenn wir ihm diese Frage heute stellen, er genau so antworten würde wie damals? Danke, das ich auch meinen Senf abgeben dürfte.
  48. 3 likes
    Motwakel

    Einsamkeit...

    Salam lieber Bruder, gegen Einsamkeit gibt es viele Mittel. 1. Wie die Geschwister bereits sagten, die Munajat Khamsa Ashara http://www.mustahab.de/category/munajat-anrufungen/die-15-anrufungen-von-imam-zain-ul-abidin-ع/ 2. Das Gedenken Imam Husseins (ع) und der Märtyrer von Karbala. Keiner war einsamer als Imam Hussein (ع) am Tag von Aschura... 3. Daran zu denken, dass Allah immer bei dir ist. 4. Die Rezitation des Heiligen Quran's. 5. Selat-ul-rahem (Kontakt mit Familie und Freunden). 6. Heiraten. 7. Dua (Bittgebete) 8. Darüber nachzudenken dass du Gott sei dank alles hast und vergleich dich mit den Unterdrückten und Armen dieser Welt. Möge Allah (swt) Dich segnen.
  49. 3 likes
    Naynawa

    Salam nach jedem Beitrag

    Salam alaikum, das ist glaube ich einfach Foren abhängig und ich finde, dass es besser ist, wenn man sich anpasst, um nicht unhöflich zu erscheinen. Hier im Forum ist es üblich und viele legen darauf Wert. Wenn es zu umständlich ist, dann reicht es vielleicht, wenn man es im ersten Beitrag macht, den man in einem Thread verfasst. Das Nicht-Grüßen haben früher z.b. Salafisten verwendet, um zu zeigen, dass wir keine Muslime für sie sind. Wenn jemand ins Forum kommt und eventuell andere Ansichten vertritt und nicht grüßt, könnte es eher respektlos und provozierend erscheinen. Wassalam
  50. 3 likes
    Luna

    Salat ul Layl

    Salam, ich kann ja mal einen Versuch starten und inshallah hilft es dir weiter Das Gebet besteht insgesamt aus 3 Gebetseinheiten. 1. Gebetseinheit (Absicht vor dem Gebet: Nafila Gebet) und besteht aus 8 Rakaat: - man betet 4 Mal wie das Morgengebet(hat zwei Rakaat-> 4*2 sind dann die 8 Rakaat) - man kann alle 4 Gebete gleich beten: in der ersten Rakaa sagt man nach Sura al-Fatiha die Sure al-Ikhlas und in der zweiten Rakaa sagt man nach Sure al Fatiha die Sure al-Kafirun ( wichtig: in dem ersten Gebetsabschnitt (1/4) musst du diese Suren aufsagen, aber in den restlichen 3/4 kannst du nach Sure al-Fatiha eine beliebige Sure nehmen) - Dua Qunut ist bei diesem Gebet empfohlen 2. Gebetsabschnitt ( Absicht: Schafa’a“ Gebet) - besteht aus 2 Rakaat ( also wie Morgengebet) - in der ersten Raka’t nach der al-Fatiha Sure an-Nas (Sure 114) und in der zweiten Rakat nach al-Fatiha Sure al-Falaq (Sure 113) rezitieren - man darf kein Dua Qunut machen 3. Gebetsabschnitt ( Abischt: Salat-al-Witr) - Gebet besteht aus 1 Rakaat - man rezitiert Sure al-Fatiha und dann nach der al-Fatiha 3x mal Sure al-Ikhlas (Sure 112), 1x mal Sure al-Falaq (Sure 113) und 1x mal Sure an-Nas (Sure 114) - nachdem man die Suren rezitiert hat bleibt man stehen und öffnet seine Hände zum Qunut und sagt: Bismillahi-r-Rahmani-r-Raheem (Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen) Laa ilaaha il-Allahul-haleemul-Kareem (Es gibt keinen Gott außer Allah, Dem Geduldigen, dem Großzügigen) Laa ilaaha il-Allahul-’aliyul-’adheem (es gibt keinen Gott außer Allah, dem Hohen, dem Allmächtigen) Subhanallahi rabba-s-samawati-s-sab’ (Gepriesen sei Allah, Herr der sieben Himmel) Wa Rabbil-ardheena-s-sab’ (Und Herr der sieben Erden) Wa maa feehin-na wa maa bayna hun-na (Und was immer in ihnen und zwischen ihnen ist) Wa maa fauqa hun-na wa maa tahtaa hun-na (und über und unter ihnen) Rabbul ’arshil-adheem (Herr des mächtigen Thrones) Wa salamun ’alal mursaleen (Friede sei mit den Gesandten) Wal-hamdulillahi Rabbil-’aalameen (Aller Lob gebührt Allah, dem Herrn aller Welten) Was-salallahu ’alaa Muhammadin wa Aalihit-tahireen (Oh Allah, segne Muhammad und seine reine Familie) - nachdem man dann das Bittgebet rezitiert hat bittet man 70x mal um Vergebung in dem man sagt: 70 x „Astaghfirullaha Rabbi wa atu bu-ileyh (Ich frage um die Vergebung Allahs, meines Herrn, und wende mich ihm zu)“ -danach bittet man für vierzig Gläubige (Mu’mineen) Männer und Frauen, seien sie am Leben oder nicht, wie folgt, vierzig mal um Vergebung: 40 x „Allahumma-ghfirli __________” (Oh Allah, vergib __________) -> hier kannst du dann die Namen deiner Familie, Freunde, Gelehrte usw nennen - nachdem du für 40 Personen um Vergebung gebeten hast sagst du: „Asgahfirullahal-ladhee Laa ilaaha illa huwal hayyul-qayyum. Li jami’iz-dhulmi wa jurmi wa israafi ’alaa nafsi wa atu bu-ileyh“ (Ich frage um die Vergebung Allahs, der, außer dem es keinen Gott gibt, den ewig lebendigen, den fortdauernden, für all meine Unterdrückung und meine Sünden und den Exzessen meiner Seele und wende mich Ihm reuevoll zu.) - danach sagt man: 7 x : „Haadha maqaamul ’aaidhi-bika minan-naar“ (Dies ist die Stellung desjenigen, der Zuflucht zu DIR vor dem Feuer sucht) - und dann : 100x rezitieren: „Al-’afwa“ (Vergib mir) - zum Schluss rezitiert man: „Rabb-aghfirli war-hamni wa tub-’alayya Innaka antat-tawwaabur-raheem“ (Mein Herr, vergib mir und begnadige mich und wende Dich mir zu, sicher bist Du der Oft-Zurückwendende, der Barmherzige) -> damit beendest du das Dua Qunut und beendest das Nachtgebet in dem du so weiter betest, als wäre es die letzte Rakaat Falls du dazu noch Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen. PS: als Hilfe kannst du dir das Gebet ausdrucken und erstmal mit deinen Notizen das Gebet verrichten, bis du es auswendig gelernt hast. So habe ich es auch gemacht. Möge Allah swt. dein Gebet annehmen und inshallah vergisst du uns nicht. Wassalam