Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content on 05/22/2019 in all areas

  1. 5 likes
    Tulip

    Spende für eine Schwester

    Salam, ich kenne einen Fall, in dem das Amt nicht zahlt und man wirklich im Regen steht - als Student wenn der Job plötzlich weg ist, Geld zum Überbrücken fehlt und die Uni nicht schnell genug exmatrikuliert, sodass ein ALG 2 Anspruch gegeben ist (denn der beißt sich mit dem Studentenstatus), oder weil man sich eben nicht exmatrikulieren möchte, weil sonst Abschlussthesis etc. nicht mehr korrigiert werden. Niemand sollte da seine Berufsausbildung abbrechen müssen, weil es nicht für einen weiteren Monat reicht. Mir ging das mal so, als ich krakheitsbedingt einen Job verloren hatte und wirklich fast auf der Straße stand, Gott sei Dank haben meine Profs mir damals an der Uni geholfen. Ich schreibe das nur, damit, falls es sich um solch einen Sonderfall handelt, die Schwester sich gerne via PN bei mir melden kann, dann habe ich Tipps für Anlaufstellen und kurzfristige soziale Hilfen im studentischen Bereich. Ansonsten finde ich, hat der Bruder oben natürlich recht, allein schon wegen der Krankenversicherung sollte die Schwester einen Termin beim Amt machen, es gibt Hilfen für fast jede Situation. Wasalam
  2. 2 likes
    Salam aleykum, ich arbeite als Beamter beim Finanzamt und könnte ihr eventuell empfehlen eine oder mehrere Steuererklärungen für die Vorjahre abzugeben wenn sie als Arbeitnehmerin tätig war. Diesbezüglich kann man wenn man alles richtig angibt auch ordentlich Geld zurück erstattet bekommen. Wasalam