Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 18.04.2024 in allen Bereichen

  1. 1derfulworld

    von zuhause abhauen als muslima

    Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine so schwierige Zeit gehst. Es ist mutig von dir, dich zu öffnen und nach Hilfe zu suchen. Du solltest wissen, dass du nicht allein bist und dass es Menschen und Organisationen gibt, die dir in dieser Situation helfen können. Erstens, wenn du dich in einer akuten Krise befindest oder Selbstmordgedanken hast, ist es wichtig, sofort Hilfe zu suchen. IZHamburg Büro für familiäre Angelegenheiten Montag – Freitag 9.30 – 17 Uhr Tel.: 040-22948622 Samstag 10.00 – 17.00 Uhr Tel.: 040-22948648 Zweitens, wenn du in einer ungesunden oder gewalttätigen Beziehung bist, ist es wichtig, dass du dich in Sicherheit bringst. Niemand sollte Gewalt oder Misshandlung erleiden müssen. Es gibt Organisationen, die Frauen und Mädchen in solchen Situationen unterstützen und Schutz bieten. Sie können dir helfen, einen sicheren Ort zu finden und dir bei rechtlichen Schritten oder anderen Maßnahmen helfen. Wenn möglich, sprich mit einer Vertrauensperson außerhalb deiner Familie darüber, was du durchmachst, und bitte um Unterstützung. Drittens, bezüglich der Zwangsheirat: In vielen Ländern ist Zwangsheirat gesetzlich verboten. Du hast das Recht, deine eigenen Entscheidungen über dein Leben zu treffen. Wenn du dich unwohl oder bedroht fühlst, solltest du dich an die örtliche Polizei, an eine Beratungsstelle für Frauen oder an eine Nichtregierungsorganisation wenden, die sich mit Frauenrechten und dem Schutz von Mädchen befasst. Sie können dir dabei helfen, deine Rechte zu verstehen und deine Sicherheit zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass du dich um deine eigene Gesundheit und Sicherheit kümmerst. Bitte zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt Menschen, die bereit sind, dir zu helfen und dich zu unterstützen, während du durch diese schwierige Zeit gehst. Du bist nicht allein. Am besten gehst du erstmal auf die IZHamburg zu und guckst was sie für dich machen können.
    1 Punkt
  2. Batoul.

    Traum

    Assalamualaikum, ich hatte einen Traum und würde gerne die Interpretation erfahren. In meinen Traum war ich zuhause mit meiner Familie und habe in den Garten geschaut. Draußen hat ein Unwetter begonnen mit sehr starkem Wind und einem dunklen Himmel, als ich das gesehen habe habe ich sofort die Jalousien runter gemacht und bin nach oben gegangen um die Jalousien dort auch zu schließen. Oben habe ich aus dem Fenster geschaut und das Unwetter war weg. Im Himmel ist ein Mann gelaufen mit kleidung die lang ist und und hellbraun. Dieser Mann hatte einen Stock in der Hand und ist mit diesem gelaufen, dazu kommt dass er hinter sich ein weißes Tier hatte das mit ihm gelaufen ist- genau sagen kann ich nicht was das für ein Tier war aber ich schätze dass es ein Lamm oder Schaaf war. Der Mann hat nach unten geschaut und nach links und rechts geblickt, als ob er nach etwas suchen würde aber nicht panisch. Im voraus danke für die Antwort.
    1 Punkt
  3. OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

    Traum

    Wa-ʿalaykum-us-Salām, liebe Batoul. In diesem Traum stellt der Sturm eine turbulente oder chaotische Situation in deinem realen Leben dar. Das Schließen der Fensterläden symbolisiert deinen Instinkt, sich selbst und deine Familie vor den als Gefahr wahrgenommenen Turbulenzen zu schützen und zu beherbergen. Das Hinaufgehen der Treppen suggeriert eine höhere Perspektive oder den Wunsch, ein klareres Verständnis der Situation zu erlangen. Wenn du aus dem Fenster schaust und siehst, dass der Sturm vorbei ist, bedeutet dies, dass die Turbulenzen oder Schwierigkeiten, mit denen du konfrontiert warst, vorbei sind oder nicht mehr so intensiv erlebt werden, wie sie schienen. Dies kann ein Gefühl der Erleichterung und der erneuten Hoffnung mit sich bringen. Der Mann im Traum steht für Unterstützung oder Weisheit, die du in herausfordernden Zeiten suchst oder benötigst. Seine langen, hellbraunen Kleidungsstücke repräsentieren Weisheit und Erkenntnis. Der Stock in seiner Hand steht für Autorität oder Macht und seine gefasste Haltung zeigt, dass er die Situation unter Kontrolle hat. Das weiße Tier, wohl ein Lamm oder Schaf, drückt die Unschuld aus, Reinheit und Verletzlichkeit. Die Anwesenheit des Tieres verweist darauf, dass es in deinem Leben ein Gefühl sanften Schutzes oder Beruhigung gibt. Die Suche des Mannes verrät deinen innigen Wunsch nach Antworten oder Führung bei der Bewältigung von Schwierigkeiten. Insgesamt besagt dein Traum, dass du versuchst, inmitten des Chaos ein Gefühl von Sicherheit und Frieden zu finden. Es deutet darauf hin, dass dir Unterstützung zur Verfügung steht und du Trost in Unschuld und Einfachheit finden kannst. Vertraue bitte deinen Instinkten und suche bei Bedarf Hilfe oder Weisheit, um bei der Bewältigung von Herausforderungen einen gewissen Halt zu haben.
    1 Punkt
  4. HaydarTurabi

    Psychisch und Gesundheitliche Probleme

    Wa Alaykum Salam lieber Bruder, zuerstmal will ich dir sagen, dass ich es sehr stark finde, dass du deine Emotionen hier drinnen freien Lauf lässt. Es tut mir sehr leid, dass du in den letzten Jahren so schwierige Zeiten durchmachen musstest und dass deine Gesundheit und dein Wohlbefinden beeinträchtigt sind. Ich finde es wirklich bewundernswert, dass du trotz allem an deinem Glauben festhältst. Möge Allah swt. dich segnen und dich standhaft machen, wie ein Baum und seine Wurzeln in der Erde! Du weißt doch, Allah swt. prüft nur, soviel eine Person zum Leisten vermag (2:286 Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag....) und wenn du gerade fast an deinen Grenzen gelangt bist, dann wird das alles bald in sha Allah enden, aber bleibe weiterhin standhaft! Hadith von Imam Ja'far al-Sadiq (as): "Allah hat gesagt: 'Ich prüfe Meinem Diener, bis er die Geduld verliert. Wenn er jedoch standhaft bleibt, schenke Ich ihm doppelte Belohnung.'" Hadith von Imam Ali (as): "Oh Mensch! Wisse, dass die Prüfungen, die dich treffen, nicht dafür sind, dich zu zerstören, sondern um zu sehen, ob du standhaft bist. Oh Mensch! Wisse, dass die Hilfe Allahs mit der Geduld kommt, der Sieg mit dem Leiden und die Ruhe mit der Schwierigkeit." Wenn du kurz davor bist zusammenzubrechen, darfst du mir auch gerne privat schreiben und wir finden eine Lösung, vorallem wenn es um Arbeiten geht, dann schreiben wir zusammen eine Bewerbung für eine Stelle wo du arbeiten möchtest! Hadith von Imam Ali (a.s.): "Wer nicht arbeitet, wird vom Leben verzehrt." Ich will dich auch noch an die Geschichte vom Prophet Yusuf (as) erinnern, denn diese Geschichte lehrt uns Geduld zu haben. Lese gerne mal die Sure 12 selber durch und informiere dich mit der Geschichte von Nabi Yusuf. In sha Allah stärkt die dich Standhaft zu bleiben. Mög Allah swt. dich segnen und wie gesagt du darfst mich gerne privat kontaktieren. Wa-Salam
    1 Punkt
  5. Husein

    Fehler im Gebet, was machen?

    Ich glaube unser Bruder meint nicht, dass er ein Sujud sondern ein Ruku3 vergessen hat. Also den Abschnitt wo man sich im Stehen vorbeugt. Wenn du den vergessen hast, dann nützt auch kein Sujud al Sahu. Wenn du das Ruku3 vergessen hast und dann (noch in der gleichen Rek'ah) dich niederwirfst zum ersten Sujud und DANN feststellst, dass du das Ruku3 vergessen hast, dann kannst du nach dem ersten Sujud wieder aufstehen und das Ruku3 direkt nachholen. Nach dem Ruku3 machst du dann wie gewohnt weiter: du gehst runter und wirfst dich 2 mal nieder (Sujud) und vervollständigst das restliche Gebet. Das Wiederaufstehen nach dem ersten Sujud (erste Niederwerfung) ist erlaubt, weil das Sujud als ganzes aus 2 Niederwerfungen besteht. Wenn du also nur eine Niederwergung gemacht hast, und danach wieder aufstehst, dann ist es so als hättest du kein Sujud gemacht. Wenn du das Ruku3 vergessen hast und schon weitergebetet hast (weiter als bis zur ersten Niederwerfung), dann musst du das Gebet entweder normal beenden oder abbrechen. Du darfst das Gebet jedoch nicht abrupt abbrechen, sondern du musst die Rek'ah vollständig zuende beten und dann Tashahud und Taslim machen. Wenn du dann das Gebet wiederholst, dann sprichst du bei der Niyyah (Absicht) aus, dass du dieses Gebet als "I'jadeh" betest. I'jadeh bedeutet "Wiederholung". Ich kann hierfür keine Quellenangaben machen. Meine Quelle ist meine Mutter, welche sehr viel Erfahrung hat, aber nie irgend etwas behauptet ohne sich 100%ig sicher zu sein, dieses mal in einem religiösen Buch gelesen oder von einem Gelehrten gehört zu haben.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...