Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 11/05/2019 in all areas

  1. 8 likes
    Salam Das schlimmste zu lesen/hören ist, wenn Frauen sich dafür rechtfertige müssen, dass ihre Männer in einer anderen Welt leben und ihre Grenzen nicht kennen. Ein Mann der heiratet, muss reif genug sein zu wissen, was sich gehört und das solche Sachen nicht gehen. Selbst wenn sie wie ein Alien zuhause ausschauen sollte, wenn sie ihm nicht gefallen sollte, wieso hat er sie überhaupt geheiratet und 3 Kinder gezeugt? Er kann ja auch seine Wünsche teilen, wenn sie ihm am Herzen liegen sollten. Aber sowas in Abwesenheit der Frau zu sagen, ist in meinen Augen einfach ekelhaft. Am besten sind diese Männer die nur den Frauen die Schuld geben. Auch Frauen können die Schuld haben. Jedoch wenn jemand seine Frau betrügt, oder so mit anderen Frauen redet, der hat eine große Schuld. Er könnte sich scheiden und dann machen was er will und sie nicht auf diese Art erniedrigen. Ob das Islamisch gesehen richtig ist, ist eine andere Frage. Am Ende liegt die Entscheidung alleine bei dir Schwester, aber lass dich niemals von einem Mann erniedrigen oder dein Selbstwertgefühl nehmen lassen. Wassalam
  2. 7 likes
    Salam Bruder, ich bin keine Feministin, ich glaube auch nicht dass sowas im Islam überhaupt existent ist, da Menschen generell Respekt erhalten sollten, egal ob Frau oder Mann. Teilschuld bei der Frau zu suchen ist genau was ich meine. Wieso denn? Du siehst die Schuld bei der Frau dass der Mann sich draussen rumtreibt und an anderen Frauen Gefallen findet? Das nachdem sie ihm 3 Kinder gebar und ihm treu geblieben ist? Deine Sichtweise ist deine Sichtweise, ich will auch nicht dass du die wegen mir änderst, aber es is einfach krass sowas zu lesen, weil die Frau für ihre Familie sorgt, was eigentlich die Pflicht des Mannes ist, und dann hinterher beschuldigt wird dass der Mann an ihr kein Interesse findet. Bist du verheiratet? Vermutlich nicht, aber sowas ist einfach unfair und unlogisch zu gleich, bei jeder Einsicht die ich versuche zu haben und mich da in deine Meinung hineinzuversetzen, finde ich es nicht nur der Frau sondern auch den Kindern gegenüber unverantwortlich. So reden sich die Männer raus,wenn sie nicht in der Lage sind verantwortug zu übernehmen für ihre Sünden /Taten. Das ist ein Armutszeugnis für einen Mann, sorry. Wsalam,Mahdi
  3. 6 likes
    Salam, ein Faktor, welche viele übersehen ist, dass immer mehr Männer von Frauen erzogen werden, sei es weil der Vater passiv ist, oder gar nicht vorhanden. Ein Frau kann keinen Mann erziehen, ein Mann braucht maskuline Energie und nicht zu viel feminine Energie (Ein bisschen ist natürlich). Das selbe ist bei den Frauen auch so, sie werden immer maskuliner, meistens wegen feministischen Bewegungen, und dadurch, dass einige Männer in der Beziehung nicht die Verantwortung als Mann übernehmen, so werden die Frauen selbst maskuliner. Vielleicht meinte unser Prophet s. dies indem er sagte, dass Männer wie Frauen werden, und Frauen wie Männer. Eine Beziehung in denen 2 Leute die selbe Energie haben funktioniert nicht. Es gibt selten noch richtige Beziehung wo der Mann die Rolle als ein Mann übernimmt, und die Frau sich fallen lassen kann. Hinzu kommen noch Bindungsprobleme dazu, die Welt wird immer komplexer, die Frauen und Männer wollen heiraten, aber aus diversen Gründen klappt es nicht, und es wäre zu kurz zu sagen, dass es nur an sozialen Plattformen wie Facebook usw. liegt, wo unkontrolliert miteinander geschrieben wird. Wir sind nun mal eine Wegwerfgesellschaft. Früher als etwas kaputt war, versuchte man es zu reparieren. Heute schmeißt man es weg und kauft es neu. Ähnliches erlebt man nun in der Beziehung, die Ehe ist heute kaum noch nötig für die meisten Menschen, um eine Beziehung einzugehen, wenn es Probleme gibt beendet man lieber diese. Das wirkt sich später auf die Ehe aus, man hat schon zu viel Erfahrung mit dem anderem Geschlecht gehabt, also scheidet man sich und sucht eine neue. In Deutschland gibt es eine Scheidungsrate von fast 40%, es ist leider in der Gesellschaft heutzutage "normal" geworden. Wa Salam
  4. 5 likes
    Salam. Ohne näher darauf einzugehen: Du solltest deine Weltansicht pber Männer und Frauen noch einmal überdenken und die islamische Sicht darauf studieren. An @Frau: Dass du so negativ von dir denkst ist alles dem toxischen Verhalten dieses „Mannes“ zu verdanken. Man liest heraus, dass du dein Selbstbewusstsein verloren hast. Lass dir von solchen Menschen nichts einreden. Tut er denn alles, um für dich anziehend zu sein? Wie bereits gesagt wurde, waren solche Menschen schon immer so. Du könntest selbst nach westlichen Standards ein „Topmodel“ sein und er würde irgendwann „das Interesse verlieren“. Eine Ehe besteht aus so viel mehr als nur dem Äußeren, was aber anscheinend selbst hier im Forum manche nicht verstehen. Du fragtest, was „härtere Maßnahmen“ sind. Eine wäre z.B. im ersten Schritt die Kinder mitzunehmen und ein Wochenende lang mal wegzugehen (oder in den Winterferien) und ihm alles offen zu sagen und zu sagen, dass du nicht wiederkommst, wenn er sich nicht ändert und anfängt islamisch (!) zu leben. Denn Muslim zu sein heißt nicht nur das Gebet zu verrichten.. Außerdem kannst du zur Moschee und mit den Gelehrten sprechen. InshAllah findest du den richtigen Weg zur Lösung. Edit: Leider ist das jetzt das dritte Mal, dass ich bei Männern, die später hergezogen sind, von solchen Problemen lese. Das ist leider traurig, wie die Umgebung und „Freiheit“ hier einen beeinflusst..
  5. 5 likes
    Salam aleikum liebe Schwester, Es tut mir sehr Leid, dass du so eine Erfahrung machst. Leider ist es schwierig, ohne alle Zusammenhänge zu wissen, gute Ratschläge zu geben. Es ist wichtig, dass man die Lebensumstände, Konstellation, Probleme usw. kennt um auch wirklich weiterhelfen zu können. Ich denke, dass du wahrscheinlich selbst schon das Gespräch mit ihm gesucht hast, was wahrscheinlich nicht zielführend war. Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten, wenn du dir professionelle Hilfe suchst, die dir auch passende Tipps und Wege zeigen kann. Ich wünsche dir viel Kraft, Möge Allah (swt) dir beistehen und helfen inshaAllah.
  6. 4 likes
    Salam "Eine Frau hat die Aufgabe ihren Ehemann jeden Moment zu reizen",?? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Als würde ein Eheleben nur aus intimitäten bestehen??...und welche Aufgabe hat der Mann?? Vielleicht sollte man vorher lieber etwas nachdenken bevor man solch hohle Kommentare frei gibt. Ws
  7. 4 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Führt eine Handlung für Gott aus und nicht, weil die Menschen Gefallen daran finden. Wenn es das Ziel ist die Herzen der Menschen dadurch zu gewinnen, werden wir erfolglos werden. Es ist von Gott, dem Erhabenen, überliefert worden, dass Er sagt 'Ich werde ganz gewiss die Hoffnung desjenigen nehmen, der in jemand anderen außer Mir seine Hoffnung setzt (Hadith Qudsi).' Und so wird es sein. Unsere Hoffnung muss in Gott liegen und wir müssen für Gott handeln. Gleichwohl wissen wir, dass eine Handlung für Gott für uns wirkungsvoll ist. Dies sind göttliche Leitsätze. Wenn gegenüber diesen Leitsätzen die Loyalität schwankt, wenn die Treue und das Festhalten daran sich verringern, dann erlischt auch der göttliche Beistand zum Erfolg."
  8. 3 likes
    ismael_nbg

    Bitte betet für unseren Bruder

    As'-Salamun alaikum Liebe Geschwister, ich bitte euch um dua für unseren Bruder Muza. B. Er liegt im Krankenhaus und braucht unsere Unterstützung ( Dua ) 🌹 Möge Allah swt Seine Barmherzigkeit über alle jene ausschütten die für ihn Bittgebete sprechen, ameen. Wasalam Danke schön ♥️
  9. 3 likes
    Salam Aleikum Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Endlich hat es jemand auf den Punkt gebracht! Danke!
  10. 3 likes
    Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim So gewähre nur deiner Frau Deine Aufmerksamkeit, o Bruder und gewähre nur deinem Mann Deine Aufmerksamkeit, o Schwester; Und haltet euch allesamt fern, vom leeren Gerede. قَدْ أَفْلَحَ ٱلْمُؤْمِنُونَ "Den Gläubigen wird es ja wohl ergehen" (23:1) وَٱلَّذِينَ هُمْ عَنِ ٱللَّغْوِ مُعْرِضُونَ "und denjenigen, die sich von unbedachter Rede abwenden" (23:3) #Moral_des_Qurans #Moral_der_Ahlulbayt #Ehefundamente Wasalam
  11. 3 likes
    Imam_Hssein

    Reise der Tränen neu

    Salam Aleikum Schwester, hier kannst du den Film schauen ! https://onedrive.live.com/?cid=cc0dbadb26d9f63c&id=CC0DBADB26D9F63C!13306&authkey=!ADaz0cB2ltLfg-o wasalam
  12. 2 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Die islamische Ummah (Gemeinschaft) möchte von ihrem Propheten ein Festgeschenk erhalten. Doch diese Gemeinschaft ist ihrem Propheten gegenüber verpflichtet ihre Pflicht bezüglich des Festes (Fest der Einheit) zu erfüllen. Das Festgeschenk der Ummah besteht darin die Einheit zu bewahren und das Ansehen ihres Propheten zu beschützen."
  13. 2 likes
    Walikumsalam habibi❤ Das war so ein schöner Text Masha Allah. Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :). Ich bin dankbar das ich solche Brüder wie dich kennen lernen durfte. Du bist selbst ein sehr lieber und netter Mensch. Möge Allah swt. dich und deine Frau Heil wieder zurückbringen und euch beschützen ⚘ P.s wir müssen wieder Telefonieren. Wasalam
  14. 2 likes
    Salam Alaikum Bruderherz, mögest du inshAllah die beste Ehefrau bekommen die sich ein Muslim nur vorstellen kann! Und das sage ich nicht einfach so aus der Luft herausgezogen, sondern weil du es dir verdient hast. Bruder du bist so ein netter Mensch und strengst dich an um die andere Hälfte der Religion zu vervollständigen. Ich kann mir nicht vorstellen das du jemeils deine Zukünftige oder selbst jeder Fliege (außer die Fliege geht dir verdammt auf die Nerven ) auf irgendeiner Art und Weiße etwas antun kannst. Wenn ich eine Schwester kennen würde, würde ich dich definitiv empfehlen. Leider kenne ich keine. Dieser Beitrag hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Wollte dir das nur nochmal sagen. Sabr Bruder. Alles ist ne Prüfung. 👍 Wa Salam
  15. 2 likes
    Waleikumsalam, vielen Dank für deine Rückmeldung. In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis gibt es so gut wie keine Heiratswilligen und keiner kann Vermitteln weil keine geeignete Frau zu finden ist. Die Zeit hat sich leider geändert, ich selbst bin altmodisch und würde mir wünschen das es so wird wie früher. Im Internet selbst habe ich schon einige Erfahrungen gehabt und negative Erfahrungen gesammelt (mit Negativ meine ich das Netz und seine einschränkungen). Wo ich mir wünschen würde doch jmd im Realen Leben über die Familie kennenzulernen. Aber Allahuahlam. Niemand weiß außer Allah, wo man seine Ergänzung findet. Reine Absichten habe ich immer und habe sogar meine Anforderung runtergeschraubt. Am Ende hilft nur Sabr ⏳ Alles Lob gebührt Allah⚘⚘🌻 Wasalam
  16. 2 likes
    Selam Nunja... Ich habe meinen Mann damals im Internet kennen gelernt. ^^ Es ist alles immer eine Frage der Absicht und der Herangehensweise. Auch online kann man einen Partner fürs Leben kennen lernen und das ganze ziemlich Halal angehen, vorausgesetzt es finden sich zwei, die dieselben reinen Absichten teilen. Aber genau so muss man jemanden auch im realen Leben erst einmal finden. Die Partnersuche gestaltet sich denke ich leichter in einer muslimischen Familie. (Ich bin Konvertitin) Ansonsten würde ich meinen, dass die Moschee vielleicht auch ein guter Ort ist jemanden mit reiner Absicht für eine Ehe kennen zu lernen.
  17. 2 likes
    Selam Dass man heute weniger das Ziel einer Ehe anstrebt, beziehungsweise das dieses Zeil scheinbar schwerer zu erreichen geworden ist, ist denke ich an viele Faktoren gebunden. In Deutschland findet man eine starke Wegwerfmentalität vor. Das gesamte gesellschaftliche Leben ist so stark auf Konsum ausgerichtet, dass man sich dabei verlieren kann, wenn man nicht aufpasst. Leider bezieht dieses übertriebene Konsumverhalten heute auch zwischenmenschliche Beziehungen mit ein. Auch habe ich das Gefühl, dass man mittlerweile ein völlig falsches Verständnis von Liebe entwickelt hat. Verliebtsein scheint für viele schon Liebe zu sein, aber das Verliebtsein verfliegt so schnell, sodass angenommen wird, die Liebe wäre verschwunden. Es wird sich getrennt, der nächste Kick des Verliebtseins wird gesucht und so entsteht ein ungesunder Kreislauf. Davon sind Muslime leider nicht ausgenommen. Was heute als Liebe verstanden wird, ist das kurze Zusammenspiel von Glückshormonen und Endorphinen in der Verliebtheitsphase. Ist diese Phase erst einmal vorbei, befindet man sich nicht mehr in einem Gefühlsrausch, der einem alles perfekt erscheinen lässt. Plötzlich geht es um so viel mehr, nämlich was man selbst bereit ist zu geben. Liebe ist ein Djihad. Kein anderes Gefühl stellt das eigene Ego so hart auf die Probe. Plötzlich lebt man nicht mehr nur für sich. Aus zwei Menschen wird Eins, man muss lernen zwei Seelen in Harmonie miteinander zu vereinen. Diese Bemühungen sind anstrengend und widersprechen dem Bild von Liebe, welches uns durch heutige Filme, Serien und Werbung übermittelt wird. Und ich glaube vor allem daran liegt es heute oft, wenn Ehen nicht mehr zustande kommen oder scheitern. Es fehlt zunehmend mehr die Mentalität der Wertschätzung einem Menschen gegenüber, welche eben auch mit Bemühungen einher geht. Liebe ist wie eine Pflanze, die gepflegt werden muss, damit sie wächst und lebt. Dieses Bewusstsein geht uns in dieser Gesellschaft abhanden.
  18. 2 likes
    Salam, Leider werden die Menschen nicht aus Sicherheitsgründen überwacht. Ganz im Gegenteil. Die Völker bzw. Gruppen einzelne Personen werden analysiert und wie weitausgeholt es auch erscheinen mag ausgebeutet. 1. Art: Kolonialismus Ein Land schickt Truppen in auserländliche Territorien und Unterdrückt das Volk um es auszubeuten. Beispiel Großbritanien in 1898 in den Osten. 2. Art: versteckte bzw. Neuzeit-Kolonialismus Ein Land schickt nicht mehr seine eigenen Leute in andere Territorien. Es wird eine Person aus dem jeweiligen Gebiet gewählt und hinter der Kamera supportet, sodass es an der Macht steht und für das Land das jeweilige Volk ausbeuten kann. Beispiel benutzt man nun einen Deutschen um Deutschland auszubeuten oder einen Türken um Türkei auszubeuten. Siehe Merkel oder Erdoğan. Unterschiede: bei der ersten Art hat man die Völker nach Lust und Laune ermordet und ausgeraubt. Bewaffnete Einmaschierung. Bei der zweiten Art geht das heutzutage nichtmehr. Daher haben die heutigen Kolonialmächte ein System entwickelt, dass die Menschen ohne das sie es wirklich wahrnehmen, ausbeutet. Dies ist der sanfte Krieg. Dieses System läuft nur mit der Information der Völker. Je nach Landes-Analyse wird z.B unterschiedlich Werbung eingeschaltet. Je nach Landes-Analyse werden Filme und Serien gedreht. Je nach Landes-Analyse werden Talk-Shows eröffnet und Zeitungen geschrieben. Die Ausbeuter haben je nach Land die beliebtesten und bekanntesten Medien-Seiten-Apps-Nachrichten-Models-Berühmtheiten usw. in ihrer Hand. Man versucht dem Volk die wichtigen Werte wie Religion und Kultur auszurauben. Und dafür brauchen sie jegliche Information unserer Begierden. Jegliche Info. Einfach alles wollen sie wissen. Es wird sogar versucht unser Charakter-Eigenschaft, auf Hand dessen, welche Smileys wir in Whatsapp benutzen, zu identifizieren. Man sieht es in Deutschland, Türkei und in China, wie die Völker ihrer Kulturen und Religionen verlieren bzw. verloren haben. Die meisten Länder wurden "modernisiert". Das sind zum Beispiel auch die Gründe, weshalb es im Iran kein Facebook und andere Sachen gibt. Nicht um das Volk ihre Freiheit zu rauben, sondern zu geben. Es sieht manchmal so aus als ob die Muslime gegen Wirtschaft und Modernität sind. Ja, ich bin das defintiv. Aber nur gegen Wirtschaft die aus Amerika kommt. Gegen Modernität die aus Amerika kommt. Gegen Freiheit die aus Amerika kommt. Gegen Demokratie die aus Amerika kommt. Gegen den Islam der aus Amerika kommt. Usw. Und ich werde das Argument: "Ich habe nichts zu verstecken, also kann es mir egal sein" auf die Aussage:"Wir werden fei beobachtet." nicht verstehen. Wenn diese Leute keine Meinung hätten, wäre es dann ihnen auch egal ob es in ihrem Land eine Meinungsfreiheit gibt oder nicht? Wa Salam Verzeiht mir Rechtschreibfehler
  19. 2 likes
    Seyfullah

    Buch islamische Traumdeutung

    Also auf Deutsch wirst du kein gescheites Buch über die Traumdeutung finden, aber auf Arabisch gibts bestimmt welche. InşaAllah wird dir mit der Zeit jemand eins empfehlen Möchtest du das Buch kaufen und dich intensiv damit beschäftigen, oder benötigst du es nur für ein paar kleinere Fragen? Denn wenn es nur einige Fragen sind, dann könnte ich dir die Antworten vielleicht aus meinem türkischen Buch übersetzen... ?
  20. 2 likes
    Howal Ahad Salam Aleykum Revolutionsoberhaupt lehnt Gespräch mit USA kategorisch ab Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat Gespräche mit den USA ausgeschlossen und betont, Verhandlung mit den USA wird kein Ergebnis bringen. Einen Tag vor dem Jahrestag "Nationaltag zum Kampf gegen das Weltimperialismus empfing der geehrte Ayatollah Khamenei heute tausende Schüler und Studenten aus allen Landesteilen. In einer Ansprache wies das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution auf die Politik der USA gegenüber der Islamischen Republik seit dem Sieg der Revolution vor über 40 Jahren hin und sagte, Gespräch mit den USA werde nichts bringen, denn die Amerikaner würden dabei sicherlich keine Zugeständnisse machen. Er fügte hinzu, die Gegenseite werde das Sitzen der iranischen Verantwortlichen am Verhandlungstisch, als "Ins-Knie-Zwingen" der Islamischen Republik interpretieren. Die USA wollen mit ihren Verhandlung mit Iran nur der Welt zeigen, dass ihr Maximaldruck und die Sanktionen letztendlich Früchte tragen und dass der Iran ins Knie gezwungen worden sei, erklärte der geehrte Ayatollah Khamenei. Die Blockierung des Weges für politische Einflussnahme und der erneuten amerikanischen Herrschaft im Iran sei die wichtigste Antwort der Islamischen Republik gegenüber Intrigen der Machthaber in Washington, unterstrich das geehrte Revolutionsoberhaupt, und unterstrich, die wiederholte Ablehnung des Gesprächs mit den USA sei eines der Instrumente, um ihnen den Weg in den Iran zu schließen. Die ergebnislosen Erfahrungen wie Verhandlungen Kubas und Nordkreas mit den USA nannte der geehrte Revolutionsführer lehrreich und fügte hinzu, die Verantwortlichen der USA und Nordkoreas lobten sich gegenseitig, aber letztlich hätten die USA wie üblich weder die Sanktionen gegen Pjöngjang reduziert noch Zugeständnisse gemacht. Er erinnerte dann an das Beharren der französischen Regierung auf Vermittlung zwischen Washington und Teheran und sagte, der französische Präsident habe behauptet, ein Treffen mit Trump werde alle Probleme des Irans lösen. Ich sage, dieser Mann sei entweder sehr naiv oder ein Komplize der USA, sagte das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution. Ayatollah Khamenei wies ferner auf die Versuche der USA, die Stärke der iranischen Raketenabwehr entweder zu beseitigen oder zu begrenzen, hin und fügte hinzu: Dank Gottes Gnade und des Einsatzes der Jugend des Heimatlandes, besitzt die Islamische Republik präzise Raketen mit einer Reichweite von 2000 Kilometern, die in der Lage sind, jedes Ziel mit einem Fehler von nur einem Meter zu treffen. Parstoday http://farsi.khamenei.ir/photo-album?id=43880#i
  21. 2 likes
    Abu Abdallah

    Die bedeutesten Suren

    Salam, Sura Yasin: Der Prophet (ص) sagte über Sura Yasin: „Wer Yasin liest, dem werden seine Sünden vergeben.“ „…und es ist als hätte er den ganzen Quran 12 Mal gelesen.“ „Jedes Wesen hat ein Herz, und das Herz des Quran ist Sura Yasin.“ „Wer abends vor dem Schlafen Sura Yasin liest, dem schickt Allah 1000 Engel, die ihn vor schlechtem und dem Scheitan schützen, und wenn er in dieser Nacht stirbt, geht er direkt ins Paradies.“ „Wer Sura Yasin liest, erhält 1000 Barakats.“ Sura Al Ankabut: Der Prophet (ص) sagte über Sura Ankabut: „…wer diese Sure mit Safran schreibt und dann trinkt, dessen Schmerzen werden mit der Kraft Allahs verschwinden…“ „…wer am 23. Tag des Ramadan diese Sura und Sura Ar Ruhm liest, der wird inscha Allah von Ahlul Jannah sein. Sura Ar Rum: „…wer Sura Ar Rum liest, dem schickt Allah alle Engel und jeder von ihnen bringt 10 Mal Gutes…“ Sura Ad Duchan: Der Prophet (ص) sagte über diese Sure: „…Wer diese Sure am Freitag liest, dem wird Allah s.t. seine Sünden, die er bis dahin gemacht hat, vergeben. Und 70.000 Engel werden Allah bitten, dem Lesenden zu vergeben. „…und Allah wird ihm ein Haus im Paradies schenken…“ „…Allah wird Ljaum al Qiyamah sehr leicht für ihn machen und ihm das Buch in die rechte Hand geben.“ Sura Ar Rahman: Der Prophet (ص) sagte über diese Sure: „…wer diese Sure nicht mag, der hat zwei Gesichter“ „…Am Ljaum al Qiyamah kommt diese Sure in Gestalt eines schönen und wohl duftenden Mannes, und er wird Allah s.t sehr nahe sein und Allah wird zum ihm sagen: „Wer hat dich gelesen?“ und er wird sagten: der und der.. dann werden ihre Gesichter weiß wie ein Mond sein und Allah wird ihnen Einlass ins Paradies geben und er wird auch denjenigen Einlass gewähren die sie mitnehmen möchten.“ „…wer diese Sure liest und danach stirbt, wird inscha Allah ins Paradies eingehen.“ Sura al Waqiah: Der Prophet (ص) sagte über diese Sure: „Wer jede Nacht vor dem Schlafen gehen diese Sura liest, wird nie arm sein.“ Sura Al Mulk: „…wer vor dem Schlafen Sura Mulk liest, der wird in Frieden in Allahs Hand sein bis zum Tage des Gerichts. Ein Mann dessen Gewand den Boden berührte las Sura Mulk, als er eine Stimme aus dem Boden hören sagte: „Du hast mich vor den Qualen des Bodens geschützt.“ Sura Al Naba: Der Prophet (ص) sagte: „…wer diese Sure 1 Jahr lang jeden Tag liest, wird das Haus des Propheten besuchen (im Traum oder in Wahrheit). Jedenfalls ist es so, als habe er Hadsch vollzogen, …und er wird vom kalten Wasser am Qiyamah trinken.“ Anmerkung Tefsir: ﴿ عن النباالعظيم ﴾ Damit ist Imam Ali (ع) gemeint (2. Aya). Sura Al Ala: Der Prophet (ص) sagte: „Wer diese Sure liest, dem wird am Tag des Gerichts gesagt: „Trete ein ins Paradies von welcher Tür du willst.“ Sura As Schams: „…für den, der diese Sure liest, ist es so als gäbe er von morgen bis abends Sadaqa.“ Sura Al Qadr: „...wer diese Sure liest, dem werden seine Sünden, die er zuvor getan hat, vergeben.“ Sura al Zalzala: Wer diese Sure 4x liest, bei dem ist es genauso, als hätte er den Quran 4 x gelesen. Sura al Adiyat: Wer diese Sure liest, wird mit Imam Ali abm Ljaum al Qiyamah sein. Sura al Kafirun: Wer diese Sure liest, für den ist es so, als hätte er den Quran zu ¼ gelesen. Sura Al Ikhlas: Und wer Sure Ikhlas liest, für den ist es so, als hätte er den Quran zu 1/3 gelesen. Sura An Nasr: Wer diese Sure liest, wird seine Feinde besiegen. Sura Falaq und An Nas: Diese Suren schützen vor schlechten Augen und sollten am Abend mit Ayat al-Kursi gelesen werden und beschenken inscha Allah einen ruhigen Schlaf. wsalam
  22. 1 like
    Mashallah, Super Statement! Barrakallahu fik!
  23. 1 like
    Quran - Channel

    Tafsir - Reihe Sure Yusuf

    بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَـٰنِ الرَّحِيم 🔹Themen: 🔸Negative Gedanken 🔸Neid 📜Sure Yusuf, Vers 9: اقْتُلُوا يُوسُفَ أَوِ اطْرَحُوهُ أَرْضًا يَخْلُ لَكُمْ وَجْهُ أَبِيكُمْ وَتَكُونُوا مِن بَعْدِهِ قَوْمًا صَالِحِين Tötet Yusuf oder vertreibt ihn in ein fernes Land; frei (für euch) wird damit das Antlitz eures Vaters, und ihr werdet danach gute Leute sein." 📚 Tafsir Noor ➡️ Empfehlung: 🔹 Denkt über die Lehren nach, macht euch dabei Notizen und denkt euch zu den Lehren eigene Beispiele aus dem alltäglichen Leben aus Telegram - Link folgen: https://t.me/QuranTafsirDeutsch
  24. 1 like
    Walikumsalam, Das ist auch so alles kommt zu richtigen Zeit ⏳. Alles hat seine Gründe. Mit der Zeit gewinnt man Erkenntnisse und Weisheiten. Man lernt dazu und sieht auch worauf es ankommt ein aufrichtiges Eheleben zu führen bzw was der Islam zum Thema Ehe fordert. Kheir Insha Allah⚘ Wasalam
  25. 1 like
    ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Wann wird eine Frau, die mit dem Gedanken beschäftigt ist, aus sich ein Mittel für die Aufmerksamkeitserregung der Männer zu machen, die Gelegenheit finden über ihre moralische Läuterung nachzusinnen?"
  26. 1 like
    Salam Das ist eine gute Idee mit den Likes, allerdings würde ich die Beiträge mit den meisten Likes hervorheben. wasalam
  27. 1 like
    Salam, wieso sehe ich deine Nachricht erst nach sieben Tagen? Hab ich das nun übersehen oder wurde es mir nicht angezeigt? Naja. Ja 100 Beiträge ist schnell zu machen Ich finde es gut. So kann nicht jeder Neu-Acc uns hier stören. Eigentlich könnte man mit Likes auch etwas einbauen. Z. B. Ab 100 Likes ein grünen Rahmen um den Namen oder so... ist sowas überhaupt sehr aufwendig? Mit IT hab ich nicht wirklich was am Hut. Wa Salam
  28. 1 like
    Loyal4ever

    Privat Nachrichten freischalten

    Nein es geht um die Beiträge auch wenn diese total sinnlos sind Eigentlich müsste es nach Likes gehen da es dann umso schwieriger sein dürfte.... z.B fehlen dir nur noch 21.....also 21 Beiträge Entweder Oder spiel und du hast es
  29. 1 like
    Muslim001

    Machen Linsen depressiv?

    Salam. Linsen sind gesund, man sollte aber immer Abwechslung in der Ernährung haben. Füg bisschen Obst und Gemüse zu deinem Wochenplan hinzu und wenns geht bisschen Sport, zumindest 2mal die Woche, und du wirst dich sehr gut fühlen.
  30. 1 like
    Aqilah

    Urteile nicht

    Ein liebes kleines Mädchen trug zwei Äpfeln mit beiden Händen. Ihre Mutter kam herein und fragte ihre kleine Tochter mit einem Lächeln: "Mein Liebling, könntest du deiner Mutter einer der beiden Äpfel geben?" Das Mädchen sah ihre Mutter einige Sekunden an, dann nahm sie plötzlich einen schnellen Biss auf einen der Äpfel und dann ein Biss auf den anderen. Das Lächeln der Mutter ging aus ihren Gesicht, sie versuchte ihre Enttäuschung nicht zu zeigen. Dann reichte das kleine Mädchen eines ihrer gebissen Äpfel ihrer Mutter und sagte: "Mama, hier das ist für dich. Das ist das süßere von den beiden Äpfel." Moral: Egal wer du bist, wie wissend oder erfahren du bist, verzögere es zu urteilen. Gebe den anderen das Recht, sich zu erklären. Was du siehst ist vielleicht nicht die Realität. Schließe nicht für andere ab.
  31. 1 like
    Hallo Gringa! Hier ein paar Ajaht aus dem quran über die Liebe Allahs. Der Quran ist außerderm übervoll von der Barmherzigkeit Allahs und die Barmherzigkeit ist eine viel umfassendere Form der Liebe. Sura 3/31: Sprich: ""Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig.""" Sura 85/14: Er ist voller Vergebung und Liebe. Sura 19/96: Den Gläubigen, die gute Werke verrichten, bringt Gott Liebe entgegen. Sura 2/195: Und spendet auf dem Weg Allahs und stürzt euch nicht mit eigenen Händen ins Verderben und tut Gutes! Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die Gutes tun. Und zum Schluss mein Lieblinghadith: Hadith Qudsi Gott spricht: Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Ginn ist großartig: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht; und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. (...) Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. (...) Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: “Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?” Fie Amanillah was Salam