Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content since 05/15/2019 in all areas

  1. 9 likes
    Muslim001

    Spende für eine Schwester

    Salam. Ich sagte nicht, dass man nicht spenden soll. Spenden ist gut, löst aber nur kurzfristige Probleme. Wenn wir jetzt alle spenden und das Problem InshAllah gelöst wird und in ein paar Monaten wieder so eine Situation auftaucht, was dann? Man muss bei diesen Probleme die Ursache bekämpfen. Mein Vorschlag zielt genau darauf ab. 1. Das Amt hilft, wenn man nicht genug verdient. Das Grundbedürfnis wird immer gedeckt. 2. Die Tafel ist eine langfristige Lösung. Die Schwester hat vielleicht Schulden, weil Sie mehr ausgibt als ihr zur Verfügung steht. Dies ist nur eine Vermutung, du musst auch nicht mehr über ihre Situation sagen. Wenn es aber so sein sollte, kann man mit den Tafeln Geld sparen und so verhindern, dass man in solch eine Lage kommt. Meine Absicht war also, eine langfristige Lösung zu finden, da kurzfristige Lösungen zwar helfen, ein erneutes Auftreten des Problems aber nicht verhindern. InshAllah wird das Problem gelöst.
  2. 5 likes
    Tulip

    Spende für eine Schwester

    Salam, ich kenne einen Fall, in dem das Amt nicht zahlt und man wirklich im Regen steht - als Student wenn der Job plötzlich weg ist, Geld zum Überbrücken fehlt und die Uni nicht schnell genug exmatrikuliert, sodass ein ALG 2 Anspruch gegeben ist (denn der beißt sich mit dem Studentenstatus), oder weil man sich eben nicht exmatrikulieren möchte, weil sonst Abschlussthesis etc. nicht mehr korrigiert werden. Niemand sollte da seine Berufsausbildung abbrechen müssen, weil es nicht für einen weiteren Monat reicht. Mir ging das mal so, als ich krakheitsbedingt einen Job verloren hatte und wirklich fast auf der Straße stand, Gott sei Dank haben meine Profs mir damals an der Uni geholfen. Ich schreibe das nur, damit, falls es sich um solch einen Sonderfall handelt, die Schwester sich gerne via PN bei mir melden kann, dann habe ich Tipps für Anlaufstellen und kurzfristige soziale Hilfen im studentischen Bereich. Ansonsten finde ich, hat der Bruder oben natürlich recht, allein schon wegen der Krankenversicherung sollte die Schwester einen Termin beim Amt machen, es gibt Hilfen für fast jede Situation. Wasalam
  3. 5 likes
    NururrijalAli

    Dschinn ist verliebt in einen ??

    Noch übler ist es, wenn man eines nachts in den Spiegel schaut und merkt, dass man gar kein Spiegelbild hat und ein Vampir ist.
  4. 5 likes
    mahdi_mohajjer

    Dschinn ist verliebt in einen ??

    salam, bitte glaubt nicht alles was ihr hört- die Menschen sind voller Aberglaube- auch wenn ich sagen muss dass Dschins natürlich existieren, nur nicht in dieser Form wie der Mensch, sie haben keine Möglichkeit für den Menschen sichtbar zu werden, außerdem besitzen sie keine Materie, die etwas bewegen könnte oder verändern könnte.. Nicht alles was man erzählt ist wahr, vieles ist Aberglaube und sollte nicht beachtet werden.. Wsalam,Mahdi
  5. 5 likes
    Salam Aleikum, Manchmal haben die Eltern ein "Ideal" im Kopf, wovon sie nicht gerne abweichen möchten. Oftmals soll es die selbe Herkunft sein, selbe Richtung, villt. sogar selbes Dorf. Hier fragt man sich warum? Sie sind der Meinung, dass sie so die Tochter schützen. Das sie so besser die Person kennenlernen können und herausfinden, ob die Person geeignet ist und einen guten Ruf hat. Die selbe Richtung soll er oder sie dann auch haben, da es für die Zukunft einiges erleichtert. Oft treffen Eltern auch so eine Entscheidung, oder haben solche Wünsche, wenn sie sehen das die Tochter noch jung und naiv ist. Sie nimmt dann alles an, ohne sich richtig mit den Hintergründen der Person zu Beschäftigten oder über die Zukunft nachzudenken. Bei etwas älteren, sind die Eltern da etwas anders. Da sie wissen, dass ihre Tochter einen klaren Verstand hat und gut einschätzen kann, was gut und schlecht für sie ist. (So bekomme ich es oft zu sehen) Wenn man die Sache islamisch betrachtet, ist es erlaubt. Ich würde ihr auch raten, einfach einen Gelehrten dazu zuholen oder das er sich selber einfach mal richtig vorstellt. Wenn man etwas dafür tut, hat man es wenigstens richtig versucht und wenn es dennoch nicht klappt, dann soll es so sein. Man kann sich nicht alles erzwingen und ob es sich dann am Ende lohnt, ist auch nochmal eine Frage für sich. Wassalam
  6. 5 likes
    Lies!

    Suche Brüder

    Salam alaykom liebe Geschwister, Das mag vielleicht komisch klingen, aber ich suche Brüder aus Berlin mit denen man sich unterhalten kann, sprich freunde inscha Allah. Jemanden oder welche mit denen man sich auch mal treffen kann und was zusammen unternimmt. : ) Gibts hier sowas?! Ps: kommt mir nicht mit; "geh doch in einer Mosche da gibts genügend Brüder...." Ya Rabbalalamin
  7. 5 likes
    Agit62

    schlaf im islam

    Salam, es ist nicht haram nach fajir und vor Maghreb zu schlafen sondern verpöhnt. Beim Asr Gebet das selbe. Woher hast du das, dass man keine Belohnung für Fajir bekommt, nur weil man danach schläft? Allah ist nicht so ungerecht und bestraft einen, wenn man nicht auf Mustahab oder Makruh achtet. Wa Salam
  8. 4 likes
    mahdi_mohajjer

    Shia's in Berlin

    Dear brother or sister, unfortunately most acitivities in Germany are only in Persian or Arabic or sometimes Turkish. Since we do not have many englishspeaking Shias in Germany there are no real communities of englishspeaking Shias. But there are definetly shias who speak English, like me. What I would propose is, that you visit one of the mosques with someone who can translate it for you. I dont know which other languages you speak but it might be helpful for choosing a community... All the best Wsalam, Mahdi ( Ich habe ihm oder ihr nur empfohlen sich an eine Moschee zu wenden in der jemand für ihn die Inhalte übersetzen kann, da wir keine englischsprachige schiitische Community in Deutschland haben. Außerdem könnten andere Sprachen von Hilfe sein, wenn es darum geht eine Gemeinschaft zu wählen)
  9. 4 likes
    Salam, Kannst es mit einer Email probieren, weil du bist schon über 50 Beiträgen. Wassalam
  10. 4 likes
    mahdi_mohajjer

    Pollenallergie

    ُSalam, ich wollte nur mitteilen dass es wirklich eine ENtzündung war, seit ich die Augentropfe nutze ist nun nach etwa 1 Woche alles an vorhandenen Beschwerden verschwunden...die Tropfen waren super- solltet ihr jemals sowas haben kauft euch Dexa-Gentamicin, ihr könnt nichts falsch machen, haben zwar ein antibiotikum, aber es wirkt sehr zielsträbig... Liebe Grüße und danke an die lieben Geschwister die versucht haben zu helfen, möge Allah SWT eure Augen immer erfreuen und erleuchten und euch am Tag der Auferstehung lachend ins Paradies eingehen lassen.. Wsalam,Mahdi
  11. 3 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Anzüglichkeiten gegenüber allen reinen Ehefrauen des Gesandten darf es nicht geben. Wer sie beleidigt, gleichgültig welche von ihnen, hat den Gesandten beleidigt. Das sage ich mit Bestimmtheit.”
  12. 3 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum, Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Der Monat Ramadan ist der Monat der Tauba und Anaba. Tauba bedeutet Abkehr von einem falschen Weg und entsprechender Gesinnung. Anaba bedeutet die Rückkehr zu Gott. Wir sind gegenüber unseren Fehltritten häufig achtlos. Der erste Schritt der Tauba und Anaba ist, dass wir begreifen worin unsere Sünden liegen und wo wir Fehler begehen. Der Monat Ramadan ist eine sehr gute Grundlage dafür und der erhabene Gott hat mir und Ihnen diese Gelegenheit gegeben, dass wir solch eine Möglichkeit zur Selbsterziehung erhalten.”
  13. 3 likes
    Salam liebe Leute, ihr seid etwas vom Thema abgekommen, aber trotzdessen konnte ich ein paar gute Tips rauslesen:) Ich danke allen und bin froh, dass hier keine radikalen Meinungen oder sogar Beleidigungen gegen andere gefallen sind. Hatte dahingehend etwas Bedenken wegen meiner Frage. Schön, dass man hier friedlich diskutieren kann (leider ist das bei einigen anderen Foren anders:( Hoffe bis bald und gutes Gelingen beim Ramadan!
  14. 3 likes
    belkis

    Heirat

    @ Ich habe mir letzten Sommer bei spreadshirt.de ein grünes T-Shirt mit einer safran-farbenen (orangen) Aufschrift in arabischer Schrift und Sprache von Sure 20 - Ta Ha, Vers 131-132 fertigen lassen. Das ist kreativ,aber es wäre warscheinlich hilfreicher,die Verse zu rezitieren.Hast du dich mal mit einem Gelehrten in Verbindung gesetzt? Alles Gute für dich.Möge Allah t den Unverheirateten helfen einen gottesfürchtigen Partner zu heiraten. Wassalam
  15. 3 likes
    Salam, bitte versteht mich nicht falsch, aber wieso wird in den Artikeln immer so viel kritisiert- ich finde es natürlich auch nicht toll wenn sich Politiker für die Zionisten stark machen,aber, was hat das ganze mit Ostern bzw Notre Damme zu tun? Das einzige was ich da wenn überhaupt kritisieren würde, ist dass bei Bränden in Kirchen finanzielle Unterstützung kommt, während es bei Bränden, Anschlägen oder Verwüstungen von Moscheen niemanden interessiert wie der wiederaufbau finanziert werden soll (ganz zu schweigen davon wie es den Opfern geht) Wsalam,Mahdi
  16. 2 likes
    Salam aleykum, ich arbeite als Beamter beim Finanzamt und könnte ihr eventuell empfehlen eine oder mehrere Steuererklärungen für die Vorjahre abzugeben wenn sie als Arbeitnehmerin tätig war. Diesbezüglich kann man wenn man alles richtig angibt auch ordentlich Geld zurück erstattet bekommen. Wasalam
  17. 2 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum, Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Verhandlungen mit Amerika sind Gift. Solange Amerika das bleibt was es ist - nach Imam Khomeinis Formulierung solange Amerika kein Mensch geworden ist - sind Verhandlungen mit der jetzigen Regierung Amerikas doppeltes Gift.”
  18. 2 likes
    anNur

    Pollenallergie

    Salam, Eine Sache verstehe ich nicht, wieso wurde dieser Thread hier nicht bearbeitet oder bestimmte Inhalte gelöscht wurden, wo man hier doch direkt auf unschöne Art angegriffen wurde und das noch auf mehrere Geschwister.. Wassalam
  19. 2 likes
    Salam Gerade wegen einer Krankenversicherung wäre es wichtig, beim Amt vorstellig zu werden.Der Weg zu einer Schuldnerberatung ist bestimmt hilfreich und würde weitere Schulden verhindern. Inshallah kommt die Schwester schnell wieder auf die Beine und bekommt die Möglichkeit ihr Leben selbständig zu meistern. wasalam
  20. 2 likes
    mahdi_mohajjer

    Spende für eine Schwester

    Salam, eigentlich eine schöne Idee- aber der Bruder Muslim 001 hat Recht. In Deutschland gibt es soziale Apparate- (nicht Telegram und Whatsapp, sondern Ämter^^) Das Jobcenter MUSS den Grundbedarf eines Menschen decken,e gal ob er Arbeit hat oder nicht,g eschieden ist oder verheiratet schwarz ist oder blau. Sie sollte sich zur Lösung ihres Problemes dort hin begeben und die notwendigen Anträge dazu ausfüllen. Du kannst ja, wenn du ihr wirklich helfen willst, nach dem du ihr die Spende überreicht hast, sie zum Amt begleiten und ihr dabei helfen die Probleme zu lösen- die Niyat ist die selbe, es geht darum zu helfen und sie wird einen langfristigen Nutzen daraus haben. Ihr zu Spenden ist gut und hilft ihr kurzfristig, aber um die Probleme ihres Lebens zu klären, sollte sie langfristig handeln. Außerdem solltest du ihr helfen dass sie sich nicht wieder neu verschuldet, das passiert in Zeiten von Ratenzahlungsmöglichkeiten, Paypal und Handy einfach viel zu schnell, selbst Leuten die eigentlich sehr aufmerksam und vorsichtig beim Ausgeben von Geld sind. Insha Allah löst Allah alle unsere Probleme Wsalam,Mahdi
  21. 2 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Der gesegnete Monat Ramadan ist der Frühling der Erneuerung und Selbsterziehung des Menschen und ein Frühling der Vertrautheit mit Gott.”
  22. 2 likes
    ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Manche können Fehltritte in ihrem individuellen Leben begangen haben. Doch im Monat Ramadan wird ihnen die Gelegenheit gegeben zu Gott dem Erhabenen zurückzukehren.”
  23. 2 likes
    Tulip

    Heirat

    Salam, bitte nimm das nicht als Beleidigung, aber die meisten Frauen heiraten zurecht niemanden, der in den Alter noch bei den Eltern wohnt. Ausziehen, Arbeiten, Autarkie aufbauen, das ist die Grundvoraussetzung. Sonst ist die Verantwortung, die Du mit der Gründung einer Familie auf Dich nimmst, auch schlicht unrealistisch. Und nicht in die Opferrolle fallen - Du schreibst von der Angst, " irgendwann außerehelichem Geschlechtsverkehr ausgesetzt (zu)werde(n)" - das hast Du selbst in der Hand. Wasalam
  24. 2 likes
    Ich würde solchen Artikeln um ehrlich zu sein kaum Bedeutung beimessen, sowohl der Autor Özoguz als auch die gesamte Seite wurden bereits vom Verfassungsschutz beobachtet ... Selbst seine Schwester, die SPD-Politikerin ist, hat sich schon öfters von ihm distanzieren müssen.
  25. 2 likes
    Selam Aleikum Bruder Hadi, ich kenne deine Frau nicht und jetzt bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen oder gar als Beleidigung werten, aber von geistiger Reife kann man hier gemäß deinen Schilderungen nichts erkennen und hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Du kannst nicht mit jemanden der eine gewisse reife nicht erreicht hat gemeinsame Rationale und für die Zukunft wichtige Entscheidungen treffen. Da bei Menschen bei denen die nötige reife fehlt das Verständnis für die andere Person fehlt. Sie wird sich niemals in deine Lage hineinversetzten können und die Sache dementsprechend beurteilen können und dementsprechend ihre eigenen Fehler einsehen können und dann Vorschläge machen um so etwas in Zukunft anders regeln zu können oder gar zu Vermeiden. Es ist ein Spiel ... hier geht's um gewinnen und verlieren und wer nachgibt verliert. Aber so kann man sich leider eine gemeinsame Zukunft aufbauen und Probleme lösen. Genauso ist es wenn Gespräche oder Diskussionen aus Vorwürfen bestehen oder wenn der eine immer Recht hat. Verstand und Vernunft ist fehl am platz vor allem wenn Wut ins Spiel kommt da so keine Rationalen Gespräche entstehen können. Jetzt noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Die Eltern die ihren Streit zwischen euch beiden austragen. Eine Scheinbar unlösbare Situation. Viel Sabr (Geduld), Ruhe und Zeit und Inshaallah wird sich alles zum guten wenden. Mein Rat: Du sagst ihre schwächen wären extreme Eifersucht und kein Selbstwertgefühl und die sensible Ader .... das schreit förmlich nach Aufmerksamkeit ... Gib ihr diese vor allem da du ja auch sagst das sie dich versucht zu provozieren .... lass dich provozieren ... sie möchte spielen ... spiele mit ihr nach ihren regeln ... irgendwann wird indirekt sich widerspiegeln was sie wirklich möchte. Mache ihr klar das es für dich keine andere als Sie gibt. Schöne worte können wunder bewirken vor allem wenn sie täglich kommen. Gib ihr das was sie möchte ... dies wird kein Spaziergang aber Hoffnung besteht und wenn erstmal alles wieder im Lot ist dann kann man über Regeln sprechen die man Fest vereinbart. Wie z.B das die Eltern sich nicht einzumischen haben und das weglaufen keine Option ist ... und das wenn sie alleine sein möchte kann sie das gerne sein dann übernachtest du bei einem Freund ... ist besser als wenn sie bei ihren Eltern schläft. Wie gesagt nur ein Rat, ich kenne deine Frau nicht, kann sein das dies auch in die Hose geht, du musst einschätzen ob diese Vorgehensweise dir helfen wird oder eben nicht. Mit freundlichen Grüßen S.Mehdey
  26. 2 likes
    iloveyouforallah

    Beten obwohl nicht erlaubt auf Arbeit?

    Assalamu Alaykum Darf man auf der Arbeit beten, obwohl einem nicht erlaubt worden ist zu beten? Und wie sieht es generell mit dem Beten außerhalb des Hauses aus? Darf ich in fremden Wohnungen, wo ich wegen Urlaub wohne, beten bzw Wudu vollziehen ohne zu fragen? Oder in der Uni? Wa salam
  27. 2 likes
    AbdulAllah

    Suche Brüder

    Salam, nur aus meiner Erfahrung heraus (das mag jz. nicht deine Frage beantworten): Oft bestehen Möglichkeiten/Rahma/Brüder in meinem Umfeld, die ich nicht so wirklich wahrnehmen.
  28. 1 like
    Salam wa aleikum, Ist das Fasten immer ungültig sobald man die besagten (ich glaube) 23km überschritten hat? Und Duhur nicht erreicht ,Oder erst wenn man es ausführlich unterbricht? Wenn jemand in seinem Job tgl Touren hat die diese km überschreiten ,ist das Fasten dann nicht gültig? Auch wenn man einfach weiter gefastet hat? Bisher bin ich davon ausgegangen man darf unter besagten Umständen abbrechen,muss aber nicht... Jetzt hab ich gehört man darf nicht und es sei unglültig weiter zu Fasten? -Suchfunktion war nicht möglich,Monat Ramadan Threads sind noch immer nicht zugänglich- Wa Salam
  29. 1 like
    Salam Ich denke es erfordert schon bestimmte Kriterien nach denen die Überlieferer in einer Kette auf ihre Glaubwürdigkeit untersucht werden,da es eben so viele Überlieferungen gibt,die einander widersprechen oder wo es eben zeitlich/örtlich nicht passt,da ein Überlieferer den anderen gar nicht getroffen haben kann.Und man muss auch sagen,dass es leider immer Leute gibt die Falschheit verbreiten und diese kann sich dann verbreiten,wenn die Kette nicht überprüft wird.So sehe ich das jedenfalls.Jeder ist ja frei zu denken,was er will alhamdulillah. Wassalam
  30. 1 like
    Tulip

    Pollenallergie

    Salam Mahdi, das ist schön zu hören, wünsche Dir, dass die Entzündung nicht wieder kommt, sowie alles Gute und Gesundheit! Danke für den Tipp mit den Tropfen. Wasalam
  31. 1 like
    Salam, wenn du ein Daem Al Mosafer bist, dann bist du daran gebunden auch während deiner Reisen zu fasten und deine Gebete komplett zu vollrichten. Beispiel: Du lebst in Hamburg deine Uni ist in Berlin, du fährst jeden Tag die Strecke, oder eben mehrmals per Woche, du musst automatisch an beiden Orten, auch wenn Berlin nicht dein Watan ist dein Fasten halten und auch die GEbete komplett vollziehen. Es gilt übrigens auch zu beachten, dass das blose Nichtfasten können nicht davon befreit die Taten die im Ramadhan sonst das Fastenbrechen würden zu unterlassen. Also du bist vielleicht kein Fastender aber du kannst andere Dinge die im Monat Ramadhan befolgt werden, also Zorn mässigen oder die Nähe zu Gott trotzdem befolgen...so dass du sozusagen den Monat nicht entwürdigst. Viel Glück Wsalam,Mahdi
  32. 1 like
    Inconsolable

    Shia's in Berlin

    Salam everyone, Apologies for posting in English(hope someone will respond) as I don't speak German yet, I recently moved to Berlin a few months back and trying to meet other shias however it seems all centers I found so far either have lectures in German, Arabic or Persian/Farsi due to which I feel unsure of attending those places, does anyone have an idea if there are any centers which may have lectures in English or other languages or alternatively what else could be a good way to get to know other shias here. Ws.
  33. 1 like
    bntshia

    Einfache Namensänderung ...?

    Salam, inshallah wirst auch du früher oder später freigeschaltet werden ! Nichts zu danken 5aye 🙃 wa Salam
  34. 1 like
    MiniMuslima

  35. 1 like
    dontmindme

    Einfache Namensänderung ...?

    Selam, ich weiß leider auch nicht, wieso das mit den Nachrichten immer noch nicht klappt ... Aber sehr cool, dass du daran gedacht hast, danke dir! Ich werds dann auch über den Thread machen. Wasalam
  36. 1 like
    Salam 3alaykum Ich habe Sayyed Ali Fatimah aus Iran mit deiner Frage gefragt. Ich hoffe du verstehst Englisch, da ich leider keine Zeit habe es zu übersetzen. Starting Point for Travel 81 Question 66. What is the criterion of measuring the distance between the starting point and the destination? Should we begin to measure right from our house door, our locality or from the outskirts of the city? It is the distance between the last point of the city or village that is being left and the first point of the destination which is accepted and there is no difference between small cities and big ones. Therefore, if that city or village is wall-bordered, it is from there that we begin to measure the eight farsakh; if not, it is from the last residential buildings and houses.(1) Big Cities Questions 67. Is there any differences between small cities and big cities in measuring the prescribed distance? In big cities, do we have to measure the distance right from our house? As long as a big city is considered as one single city, it is not different from a small city regardless of how big that city is. 1. According to this answer, it is the distance between the last interconnected residential buildings of the city or village that is being left and the first interconnected residential buildings of the destination which will be accepted as the distance of travel. Those Who Travel Frequently Those who travel frequently are of three kinds: 1. Those who travel as their occupations A person whose occupation is travel such as a driver, pilot or seafarer has to perform Prayers normally according to what will be mentioned later (even if the travel is for transporting their household goods and furniture). Indeed, it has to be in such a manner that the occupation is commonly considered to be travel, for example someone is said to be a driver (driving is their job). 2. Those who travel for their occupations A person whose occupation is not travel but their occupation requires them to travel such as someone whose residence is in one place but their occupation (such as trade, teaching, etc.) is in another place in such a manner that they are required to travel on most days or, for instance, every other day, they shall perform Prayers normally according to what will be mentioned later. Here is the details about Prayers for those two: Those who travel as their occupations or their occupations require them to travel(1) are divided into four groups: First group: Those who wish to do it for less than a month. In this case, they have to perform Prayers in a shortened manner. Second group: Those who wish to do it for one month up to less than three months. This group are divided into two subgroups: 1. Those who travel once a week and their Prayers will be shortened. 2. Those who travel twice or more in a week and they should perform Prayers in both shortened and normal (four rak’ah) manners based 1. Regarding these two kinds, two issues must be clarified so that the judgment can be known: a. the number of travel per month b. the length of time that they are going to continue this way an obligatory precaution. Third group: Those who wish to do it for three months or more. This group are divided into three subgroups: 1. Those who travel once a week and their Prayers will be shortened. 2. Those who travel twice or thrice a week and they should perform Prayers in both shortened and normal (four rak’ah) manners based on an obligatory precaution. 3. Those who travel for half of a week or four times or more in a week and their Prayers will be normal (four rak’ah).(1) Fourth group: Those who are not sure whether they travel less than a month or more than it and they have to perform Prayers in a shortened way. The aforementioned details are shown in the following diagram briefly: Less than one month More than a month but less than three month One day a week Shortened Shortened Occupational Frequent Travels Two or more Precaution: Three months or more days a week One day a week Two or three days a week Half of a week or four days a week both manners Shortened Precaution: both manners Normal Shortened Not sure whether less or more than one month 1. Therefore, those who are sure that they travel once up to four times per month, their Prayers will be shortened. Those who travel five up to fourteen days per month, they should perform Prayers in both shortened and normal ways based on an obligatory precaution. Also, those who travel fifteen days or more in a month, they have to perform Prayers normally (four rak’ah). Wassalam
  37. 1 like
    bntshia

    Einfache Namensänderung ...?

    Salam Bruder, wollte dir eigentlich persönlich schreiben ,aber du kannst noch keine Nachrichten empfangen und auch auf deinem Profil könnte ich dir keine Nachricht hinterlassen 🤷🏽‍♀️ Aufjedenfall wollte ich dir nur mitteilen dass es geklappt hat und mein username geändert wurde 😬 wa Salam
  38. 1 like
    Es handelt sich um den Namen des Tafsirs von Muhammad al-Faid al-Kashani http://en.wikishia.net/view/Tafsir_al-safi_(book)
  39. 1 like
    Bitte, gerne Bruder, ja, Hans-Wehr, findet man hier https://archive.org/details/26387126HansWehrArabischesWorterbuch/page/n2 und as-Safi hier http://alfeker.net/library.php?id=4013 Schlaflosigkeit passt gut zu Salat-ul-Lail und der Hadith wird auch z.B. in Wasa'il zum Thema Salat-ul-Lail aufgelistet.
  40. 1 like
    As-Safi Fi Tafsir Kalamillahi l-Wafi, Band 6, Seite 509: ﴾Ihr Merkmal steht auf ihrem Gesicht als Spur der Niederwerfung﴿ (48:29) Man sagt: „Gemeint ist das Zeichen (Gebetsfleck), das von der vielen Niederwerfung auf ihrer Stirn auftaucht.” Und in al-Faqih wird von as-Sadiq (ع) erzählt, dass er danach gefragt wurde, worauf er (ع) sprach: „Es ist die Schlaflosigkeit (Sahar) im Gebet.” (Also, dass man ihren Gesichtern ansieht, dass sie schlaflos sind und die Nacht im Gebet verbringen.) Der Begriff der Schlaflosigkeit (Sahar):
  41. 1 like
    ANSAR HEZBOLLAH

    Imam Khamenei - Nachrichten und Ansprachen

    Howal Ahad Salam Aleykum Revolutionsführer: Definitive Option ist Widerstand Das geehrte Revolutionsoberhaupt hob hervor, dass die letzendliche Alternative bei der Konfrontation mit dem Feind, der Widerstand auf allen Gebieten sei, denn Verhandlungen mit der derzeitigen amerikanischen Regierung seien doppeltes Gift. Ayatollah Khamenei hat am Dienstagnachmittag in Teheran bei einer Ansprache vor Verantwortungsträgern und Beamten der iranischen Staatsordnung erläutert: "Es wird keinen Krieg geben; nur eine Kollision, eine Kollision des Willens, und dabei ist der Wille des iranischen Volkes und der islamischen Staatsordnung stärker als der des Feindes, und mit der Gnade Gottes werden wir auch dieses Mal siegen." Auch vor dem Reichtum der Qaruns* der Region des Persischen Golfes dürfe man sich nicht fürchten, denn auch sie könnten nichts ausrichten, so das geehrte Revolutionsoberhaupt. *Qarun war ein reicher Mann im Volk Moses, der andere unterdrückte Basierend auf offiziellen Statistiken der US-Regierung fügte Ayatollah Khamenei hinzu: "Es gibt 41 Millionen Amerikaner, die unter Hunger und Ernährungsunsicherheit leiden, 40 Prozent der Kinder kommen unehelich zur Welt, es gibt 2,2 Millionen Gefangene in den USA - der weltweit höchste Bevölkerungsanteil-, die USA haben die höchste Drogenkonsumrate und mit 31 Prozent das höchste Vorkommen von Massenschießereien in der Welt, all das gehört zu den Realitäten des Landes, deshalb sollten Einige die USA nicht zu groß und mächtig darstellen. Tatsache ist, dass die Amerikaner mit verschiedensten Schwierigkeiten konfrontiert sind." Außerdem solle man nicht zu große Hoffnungen in andere Länder setzen, das schade dem eigenen Land, wie man im Fall des Atomabkommens durch das Verhalten der Europäer erlebt habe, ergänzte das geehrte Revolutionsoberhaupt und sagte: "Wir hatten mit den Europäern keine Probleme und keinen Streit, aber sie haben keine ihrer Verpflichtungen eingehalten, und werden sie nicht einhalten, wobei sie aber ständig beteuern, dass sie sich dem Atomabkommen verpflichten." Parstoday Bilder: http://farsi.khamenei.ir/photo-album?id=42499
  42. 1 like
    Salam Und genau deshalb braucht es eine Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit.Es ist wichtig zu wissen,ob jemand bekannt ist dafür z.B., Dinge durcheinander zu bringen oder ein schlechtes Gedächtnis hat.Manchmal stimmt der historische Kontext nicht überein usw. Und laut Koran karim sollen Nachrichten von Frevlern überprüft werden. Oh ihr, die ihr glaubt, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so vergewissert euch (dessen), damit ihr nicht anderen Leuten in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müßt, was ihr getan habt. Es gibt Ahadith die einander widersprechen,aber nicht dem Koran.Auch da muss schließlich überprüft werden,welcher authentisch ist und es muss nach den Überlieferern geschaut werden.
  43. 1 like
    Schulen dürfen Schülern das Fasten nicht verbieten https://www.islamische-zeitung.de/schulen-duerfen-schuelern-fasten-nicht-verbieten/ In diesem Zusammenhang Kein Frieden, bevor ihr nicht dem Islam abschwört – Aufruf zu Gegenmaßnahmen http://www.muslim-markt-forum.de/t1693f2-Kein-Frieden-bevor-ihr-nicht-dem-Islam-abschwoert-Aufruf-zu-Gegenmassnahmen.html#msg5004
  44. 1 like
    belkis

    Beiname Abbas ibn Ali as.

    Salam 'ashira bedeutet auf arabisch Stamm.Deshalb passt das schon,weil die Hashemiten ein Stamm sind. Wassalam
  45. 1 like
    Br.Osama

    Einfluss auf die Gesellschaft

    Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Allgemeiner Einfluss: Vermittle den Islam durch deine Art und deine Handlungen, während einer gewissen unbekannten Zeitperiode, so dass andere Menschen von der Schönheit deiner Taten und somit vom Islam geblendet werden und ihnen nichts anderes übrig bleibt, außer sich näher mit der Thematik des Islams zu beschäftigen, denn sobald eine Intresse aktiviert wird, läuft der Rest von selbst. Individueller Einfluss: Versuch dich in die Lage deines Gegenübers hineinzuversetzen und überleg dir ganz genau, welche deiner Handlungen bei ihr/ihm Aufmerksamkeit gewinnen würde, so dass ihre/seine Intresse zum Islam, durch deine gut bedachten Handlungen wachsen kann. Ein Mensch muss die Intresse zum Islam selbst ergreifen, nicht aber durch Bedrängnis. Wasalam
  46. 1 like
    Amira Zaraa

    Das Fasten

    Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte: "Wenn eine Person, während einem heißen Tag fastet und unter dem Durst leidet, wird Allah 1.000 Engel zu ihm schicken, damit sie ihm das Gesicht waschen und ihm die frohe Botschaft geben; und wenn er sein Fasten bricht spricht Allah, der Erhabene und Allmächtige zu ihm: "Wie süß nur dein Duft und deine Seele ist! O meine Engel! Bezeugt, dass Ich ihm vergeben habe." (Safeenat al-Bihar, Band 2, S. 64)
  47. 1 like
    Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten) hat angeordnet, afghanischen Kindern, die Bildung in der Islamischen Republik Iran nicht vorzuenthalten: „Kein afghanisches Kind - selbst die Migrantenkinder, die illegal und ohne Personaldokumente in Iran leben - darf von der Bildung ausgeschlossen werden und all diese Kinder dürfen in iranischen Schulen aufgenommen werden." Khalilollah Babalu vom iranischen Bildungsministerium hat gesagt, dass seit der Anordnung des geehrten Oberhaupts der Revolution, die Zahl der afghanischen Einwanderer an iranischen Schulen um 10 Prozent gestiegen ist. Das dürfte jene, denen die Denkweise des ehrwürdigen Imams bekannt ist, nicht wundern. Zum Beispiel hatte der ehwürdige Imam Teheran als die Heimat der Afghanen bezeichnet und gefordert, dass die afghanischen Einwanderer im Rahmen der Ideale und Prinzipien der Islamischen Revolution behandelt und nicht als Fremde angesehen werden. Auch forderte er, dass man die afghanischen Migranten respektvoll behandelt und ihnen die Türen öffnet. Im Treffen mit dem afghanischen Staatspräsidenten verwies der ehrwürdige Imam auf die Nutzung des iranischen Bildungssystems durch zahlreiche afghanische Einwanderer und sagte: Die Afghanen sind sehr begabt und intelligent und die Befähigung muss zum Wissenserwerb richtig genutzt werden, denn die afghanischen Akademiker werden für den Wiederaufbau Afghanistans gebraucht.
  48. 1 like
    das genau verstehe ich unter der hier viel besungenen "Willkommenskultur". Auch hier kann man vom Iran lernen. Interessant fand ich allerdings, dass auch Imam Khamenei darauf hinweist, dass die Afghanen, die in Iran eine Ausbildung erhalten, diese zum Wiederaufbau Afghanistans zu nutzen.
  49. 1 like
    Salam Vom Imam Khameini nichts anderes Gutes Erwartet Nur leider folgen nicht alle diesen Forderungen und einige bleiben gedanklich nationalistisch.