Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 20.02.2021 in Beiträge

  1. AllahsBesitztum

    Warum gibt es keinen weiteren Imam

    Salam, erst zur kürzeren Frage: nach den Namen der heiligen Imame und Propheten schreiben wir ein ''a.s'', was ausgeschrieben ''aleyhisselam'' und auf Deutsch ''Der Friede sei mit ihm'' bedeutet. Zwischen den Imamen gab es nie eine Unterbrechung, d.h. seit dem Propheten s.a.a und seinem ersten Nachfolger (der 1. Imam) bis hin zum 12. Imam (der Imam unserer Zeit) wurde der Imam der jeweiligen Zeit immer sofort vom nächsten Imam abgelöst. Das bedeutet, dass zum Todeszeitpunkt des jeweiligen Imams bereits der nächste Imam am Leben war und auch schon offiziell als Imam von seinem Vorgäng
    2 Punkte
  2. privat_

    Ist Monopoly haram

    Salam Da das Spiel weder Wetten in dem Sinne,noch Geld an sich (außer eben das Papier"geld" oder elektronisches Geld) enthält,sollte es eigentlich nicht verboten sein. Die einzigen Fragen die man sich stellen muss,sind bezüglich den Würfeln und dass es vielleicht ein Glücksspiel ist.Nach den Fatwas,die ich von Sayyed Sistani gelesen habe,sollte es nach ihm erlaubt sein Monopoly zu spielen (von den Würfeln her betrachtet). Wäre Monopoly ein Glücksspiel,wäre es für Kinder nicht erlaubt und da es für Kinder erlaubt ist,gehe ich mal nicht davon aus,dass es ein Glücksspiel ist.
    2 Punkte
  3. al-Insan

    Warum sollen wie Segenswüsche machen?

    Salam alaikum Bruder Vollständig heißt es Allahumma sali ala Muhammad wa ali Muhammad: "Allah unser, segne Muhammad und die Familie Muhammads." Durch diesen Segenswunsch bauen wir eine spirituelle Beziehung zum Propheten Muhammad (s.) auf und diese Beziehung schließt generell alle Propheten mit ein. Und dieser Segenswunsch beinhaltet auch die Bestätigung des Tauhids (Allah unser), die Bestätigung des Prophetentums und das Leben nach dem Tod und das Imamat der Ahlulbayt (die Familie Muhammads). Salam
    2 Punkte
  4. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Islamische_Identität Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Worin liegt heute die Verstrickung der islamischen Gemeinschaft? Sie liegt in der kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Dominanz des Westens über sie. Heutzutage existiert in vielen islamischen Ländern etwas namens 'islamische Identität' nicht. Ja, die Leute sind Muslime, sie beten und fasten auch. Doch die Gesamtheit der Gesellschaft hat keine islamische Identität."
    1 Punkt
  5. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Sayyeda_Zeynab Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Ihre Hoheit Zeynab al Kubra (Friede sei mit ihr) hielt gegenüber einer Welt voller Bosheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit, Bestialität und Erbarmungslosigkeit ganz alleine stand. Und mit dieser Standhaftigkeit schaffte sie es, den Gesamtgeist des Islam zu beschützen und zu umsorgen. Genauso, wie wir sagen, dass Imam Hussein (Friede sei mit ihm) den Islam bewahrt hat, können wir exakt behaupten, dass auch ihre Hoheit Zeynab (Friede sei mit ihr) mit ihrer Standhaf
    1 Punkt
  6. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Koran Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Den Koran muss man verstehen. Wir sind fern vom Koran. Der Feind nutzt unsere Ferne zum Koran aus. Tag für Tag injiziert der Feind in uns Glaubenlosigkeit, Gleichgültigkeit und die Abhängigkeit zu ihm selbst. Schaut euch die islamischen Regierungen und Länder an, schaut, in welch einer Lage sie sich gegenüber Amerika, dem Zionismus, den Feinden und Räubern befinden! Das entspringt der Ferne zum Koran. Wenn wir uns dem Koran annähern, werden all diese Gruben zugedeckt werd
    1 Punkt
  7. Maxii12

    Warum gibt es soviel Regeln?

    Selam Aleyküm, warum gibt es im islam soviele "Regeln" z. B. wie du Essen sollst wie du aufs Klo gehst usw.?
    1 Punkt
  8. privat_

    Warum gibt es soviel Regeln?

    Salam Das ist aber auch teils moralischer Standard.Niemand geht raus und beleidigt ohne Grund andere Menschen.Das hat jetzt nichts explizit mit dem Islam zu tun. Allah (swt) verbietet alles,was moralisch nicht in Ordnung ist und Sachen,die uns selber Schaden.Wenn Allah (swt) etwas verbietet,dann ist das auch das natürlichste,als bsp hierfür Homosexualität.Allah swt. verbietet das nicht aus Spaß und um uns zu ärgern. Für jedes Verbot gibt es Rechtfertigungen. Fürs Klo z.B noch: Wenn du im stehen urinierst,ist es als erstes nicht Haram,sondern Makruh.Wieso soll man das nic
    1 Punkt
  9. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Imam_Ali Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wenn wir hinschauen, ist das, was wir vom Befehlshaber der Gläubigen sehen, Folgendes: seine Tapferkeit, Anbetung, sein Edelmut, seine Loyalität zu den göttlichen Geboten und Verboten, sein Jihad, seine Opferbereitschaft, Selbstlosigkeit, seine Zeit- und Menschenkenntnise, sein Erbarmen, seine Hochherzigkeit und Barmherzigkeit bezüglich der Schwachen, seine Furchtlosigkeit gegenüber Aufsässigen, Ungehorsamen und Tyrannen, seine Eindringlichkeit und sein Beharren au
    1 Punkt
  10. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Imam_Ali Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Die Persönlichkeit des Befehlshabers der Gläubigen ist vom Augenblick der Geburt bis zum Zeitpunkt des Märtyrertodes einmalig. Seine Geburt fand innerhalb der Kaaba statt. Weder vor noch nach seiner Hohheit kam solch ein Ereignis vor. Und auch der Märtyrertod des Edelmütigen fand in der Moschee und in der Gebetsnische statt. Und auch zwischen diesen beiden Punkten bestand das gesamte Leben des Befehlshabers der Gläubigen aus Anstrengung (Jihad) und Geduld für Allah un
    1 Punkt
  11. privat_

    Wehrpflicht im Iran?

    Ne,finde ich nicht.Anstatt Leute die keine Lust drauf haben zu zwingen dort hin zu gehen,kann man sich auf die Leute konzentrieren,die auch wirklich dabei sind und sich nicht das Ende ersehnen.Außerdem ist das auch schade für die,die Vlt diese Zeit in ein Studium investieren wollen.Wenn man sich freikauft,unterstützt man die Armee doch auch mit Geld.Und das ist nicht gerade wenig Geld.Ich persönlich werde mir wahrscheinlich auch In sha‘Allah irgendwann Freikaufen,falls ich nicht ohnehin schon davon befreit bin.
    1 Punkt
  12. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "In einer militärischen Invasion kennen Sie Ihr Gegenüber. Sie können Ihren Feind sehen. Doch in einer spirituellen, kulturellen und weichen Invasion können Sie den Feind vor ihren Augen nicht sehen. So ist Wachsamkeit erforderlich."
    1 Punkt
  13. Yaalii313

    Zwei Hawzas?

    Das sehe ich auch so. Na dann werde ich mich wahrscheinlich an der IAD bewerben. Danke für das Antworten! Wesalam
    1 Punkt
  14. AllahsBesitztum

    Selbstmord

    Salam, alles, was dem Menschen schadet, ist verboten. Jede Gabe des Schöpfers zu verschwenden, ist ebenfalls verboten. Das Leben ist das kostbarste Gut, das jedem Menschen gegeben worden ist. Es einfach zu beenden, kommt dem gleich, es nicht zu schätzen und zu verschwenden. Wahrlich prüft Allah der Allmächtige keine Seele mit etwas, was sie nicht ertragen könnte. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Mensch auch jede Prüfung bewältigen wird - denn das ist abhängig vom Menschen und wie er sich mithilfe seines Verstandes und seines freien Willens entscheidet. Es kommt dem gleic
    1 Punkt
  15. Naynawa

    Marja wechseln! Muss das sein?

    Salam alaikum, schau mal hier: http://khamenei.de/imam_d/buecher/antworten_auf_rechtsfragen/kapitel_zum_thema_nachahmung.htm#WechselneinesVorbildes Den Marja' soll man nach seinem Wissen und seiner Kompetenz aus suchen und nicht danach, ob man mit seinen Rechtsgutachten zufrieden ist oder nicht. Die persönlichen Ansichten über seine Entscheidungen spielen da keine Rolle. Wassalam
    1 Punkt
  16. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Imam_Javad Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Die große Lehre von Imam Javad (Friede sei mit ihm) an uns ist, dass wir uns gegenüber heuchlerischen und scheinheiligen Mächten bemühen sollen, die Wachsamkeit der Menschen zur Bekämpfung dieser Mächte zu animieren. Imam Javad (Friede sei mit ihm) bemühte sich in dieser Sache, um die Maske des Betrugs und der Scheinheiligkeit vom Gesicht Ma'muns beiseitezulegen und er war dabei erfolgreich."
    1 Punkt
  17. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wenn der Mensch mit Gott dem Erhabenen spricht, vertraut er Ihm, ersucht er von Ihm und bittet er Ihn zugleich. Dieses Vertrauen in Gott verleiht den Menschen Mut. Ihr müsst im Leben mit Mut und Selbstbewusstsein voranschreiten. Dieser Zustand des Mutes und des Selbstbewusstseins wird durch die Beziehung zu Gott erlangt."
    1 Punkt
  18. Vahdat

    Als Frau einen Mann kennenlernen

    Hallo, sie sollte warten, bis sie einen schiitischen Mann findet und so lange Dua machen. Sie kann auch die App Muzmatch verwenden. Dort kann man nach möglichen schiitischen Partnern suchen und sie kennenlernen.
    1 Punkt
  19. Muslim001

    Als Frau einen Mann kennenlernen

    Salam. Wie alt ist sie denn? Je nachdem bspw. im Studium, in der Ausbildung oder auf der Arbeit die erste Sichtung. In der Moschee könnte sie es auch mitteilen oder aber bei Verwandten, irgendjemanden habt ihr doch bestimmt!
    1 Punkt
  20. privat_

    Jahre lang unrein gebetet?!

    Salam Ja,nur die Absicht ändert sich immer und an sich gibt es da keine Unterschiede.Die Absicht im inneren reicht. Sie sollte sich möglichst schnell einen Marja' suchen und diese ganzen Fragen dem Büro des Marja' stellen,dann habt ihr eine 100% Antwort. Wa Salam
    1 Punkt
  21. 1derfulworld

    Als Frau einen Mann kennenlernen

    Salam Schwester probier es doch mal auf Shiamatch.com Dort sind nur Shia und inshallah findet Sie einen!! wasalam
    1 Punkt
  22. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Der menschliche Verstand ist ein großer Segen und kann viele Probleme der Welt lösen. Jedoch kann man manche Knoten damit nicht lösen. Heute nährt sich die Ungerechtigkeit in der Welt von Wissenschaft. Das bedeutet, dass die fortschrittliche Wissenschaft im Dienste der Ungerechtigkeit und der Vorherrschaft über die Nationen steht. Die Lösung hierfür erfordert eine göttliche Macht, durch die machtvolle Hand eines unfehlbaren Imams. So ist die große Mission seiner Hoheit Baqiyat
    1 Punkt
  23. Seyfullah

    Islam Fragen, Hilfe

    2. Der damalige König von Jemen Abraha al Habaschi -war ein Christ- und beneidete die Anziehungskraft der Kaaba bei den Arabern. Er hat daraufhin in der Nähe eine Kathedrale bauen lassen in der Hoffnung, sodass einige arabische Pilger statt nach Mekka eben zur Kathedrale gehen. Vergebens! Also hatte er vor Mekka einfach militärisch zu erobern und die Kaaba zu zerstören. Er hatte eine große Armee mit vielen Elefanten, also hätte es eigentlich auch kein Problem geben sollen. Wir befinden uns in der Geschichte grade im Jahre 570 n. Chr., das Jahr in dem Muhammed geboren wurde. 3. Der Angriff
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...