Zum Inhalt springen

Das Gebet Shia-Sunni


al-mualim

Empfohlene Beiträge

diener von ahl albayt

#schaem#

Im koran sind auch nur 3 Zeiten genannt und nicht 5 Zeiten zu den 5 gebette.

 

 

[17.78] Verrichte das Gebet beirn Neigen der Sonne bis zum Dunkel der Nacht, und das Lesen des Korans bei Tagesanbruch. Wahrlich, die Lesung des Korans bei Tagesanbruch ist besonders angezeigt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • djihad_777

    22

  • Abu Dharr

    18

  • al-mualim

    8

  • Naynawa

    7

diener von ahl albayt
#bismillah#

Was ist jetzt eigentlich mit dem Arme zusammenschliessen ist das Bid3 oder hat man das schon in der Prophet saw zeit gemacht?

#salam#

 

#salam#

Also das ist Bid3 hat umer eben al katab eingeführt

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

 

Imam Khamenei:

 

http://www.khamenei.de/fatwas/fatwas07.htm#26

 

26. To Pray Separately or Together

 

Q: Is there a time for afternoon and `isha' prayers in Shi‘a Islam in order to separate them, or it makes absolutely no difference to pray them separately or together?

 

A: It makes no difference. You may pray noon and afternoon or maghrib and `isha' prayers together or separately. However, it is better that each one is prayed at its time of merit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
#bismillah#

Also das ist Bid3 hat umer eben al katab eingeführt

#salam#

#salam#

Könnte ich da auch einen beweis mit quelle und quellenangabe bekommen bitte

das wäre echt nett, danke im vorraus

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
#bismillah#

Also das ist Bid3 hat umer eben al katab eingeführt

#salam#

 

#salam#

ich werde eine Quelle angeben aber wenn du mehr brauchst sagt Bescheid

Also der Buch von eben Hager in Feteh Al barie le Tefsier Al Buchari Teil 1 Seite 225

 

ist ein aus 20 Quellen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
#bismillah#

ich werde eine Quelle angeben aber wenn du mehr brauchst sagt Bescheid

Also der Buch von eben Hager in Feteh Al barie le Tefsier Al Buchari Teil 1 Seite 225

 

ist ein aus 20 Quellen.

 

#salam#

#salam#

Danke bruder mashallah, steht das auch in hadith werken wie bukhari, muslim, muwatta malik, ebu dawood auch drinne, wenns geht mit text bitte, danke für die mühen ich hoffe ich mach dir nicht so viel arbeit damit.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
#bismillah#

Danke bruder mashallah, steht das auch in hadith werken wie bukhari, muslim, muwatta malik, ebu dawood auch drinne, wenns geht mit text bitte, danke für die mühen ich hoffe ich mach dir nicht so viel arbeit damit.

#salam#

#salam#

allso beste Quelle die ich dir anbieten kann ist Al Nauauy in seinem Buch Almgmu3 schrh Al Muhtheb Lelnauauy Teil 3 Seite 313 und andere sunnitischen Historiker die anerkannt sind überliefen diese Geschichte

Die ganzen hadithe in den Sunnitischen Hadith Bücher die besagen das der Prophet #rose# im Gebet die Hände zusammen gehalten hat auf dem Bauch hat der Al Albany für schwach erklärt.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Imam Khamenei:

 

http://www.khamenei.de/fatwas/fatwas07.htm#26

 

26. To Pray Separately or Together

 

Q: Is there a time for afternoon and `isha' prayers in Shi‘a Islam in order to separate them, or it makes absolutely no difference to pray them separately or together?

 

A: It makes no difference. You may pray noon and afternoon or maghrib and `isha' prayers together or separately. However, it is better that each one is prayed at its time of merit.

 

#salam#

 

diese aussage bekräftigt doch nur was ich gesagt habe es ist nicht schlimm beide zusammenzubeten aber es ist besser sie einzeln zu beten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam,

 

also ich habe im Koran gelesen, verrichte das Gebet zu den bestimmten Zeiten (weiß jetzt leider nicht in welcher Sure werde es nochmal ergänzen)-

Ich denke das wenn wir 5 mal am Tag zu Allah beten es sicher besser ist, denn was haben wir denn den ganzen Tag über zu tun das wir keine 5 oder 10 Minuten zeit haben zum beten zu der bestimmten Zeit.

 

Das zusammenlegen der Gebete ist sicherlich erlaubt aber ich denke für die jenigen die Berufstätig sind und nicht zu den bestimmten Zeiten zu Hause sind.

 

Ich kann verstehen das die Sunniten das als komisch empfinden wenn wir nur dreimal beten. Vorallm wenn wir es jeden Tag tun und ohne erklärlichen logischen Grund.

Ich werde versuchen die Gebete zu den vorgeschrieben Zeiten zu verrichten. Wenn ich aber weiß das ich zum Beispiel am Wochende zu den Zeiten des Gebets nicht zu Hause bin werde ich sie zusammen legen.

 

Deshalb wäre ich dankbar für Hadithe aus sicht der Sunniten und Schiiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kann verstehen das die Sunniten das als komisch empfinden wenn wir nur dreimal beten. Vorallm wenn wir es jeden Tag tun und ohne erklärlichen logischen Grund.

 

Der logische und erklärliche Grund steht im heiligen Quran und in der Sunnah des Propheten. Deshalb haben die Sunniten keinen Grund es als komisch zu empfinden.

 

Dir selber ist es überlassen, ob du deine Gebete zusammenfasst oder nicht. Aber da du auch diese Handlung bewertest, wollte ich dich auf die Fatwa von Imam Khamenei hinweisen, der sagt, dass es keinen Unterschied macht. Sobald man das Mittagsgebet verrichtet hat, ist unmittelbar danach die Gebetszeit für das Nachmittagsgebet eingetroffen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich habe im Koran gelesen, verrichte das Gebet zu den bestimmten Zeiten (weiß jetzt leider nicht in welcher Sure werde es nochmal ergänzen)-

Ich denke das wenn wir 5 mal am Tag zu Allah beten es sicher besser ist, denn was haben wir denn den ganzen Tag über zu tun das wir keine 5 oder 10 Minuten zeit haben zum beten zu der bestimmten Zeit.

 

Das zusammenlegen der Gebete ist sicherlich erlaubt aber ich denke für die jenigen die Berufstätig sind und nicht zu den bestimmten Zeiten zu Hause sind.

 

Ich kann verstehen das die Sunniten das als komisch empfinden wenn wir nur dreimal beten. Vorallm wenn wir es jeden Tag tun und ohne erklärlichen logischen Grund.

Ich werde versuchen die Gebete zu den vorgeschrieben Zeiten zu verrichten. Wenn ich aber weiß das ich zum Beispiel am Wochende zu den Zeiten des Gebets nicht zu Hause bin werde ich sie zusammen legen.

 

Deshalb wäre ich dankbar für Hadithe aus sicht der Sunniten und Schiiten.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

#bismillah#

11 - HUD

Geoffenbart zu Mekka

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

 

114. Und verrichte das Gebet an den beiden Tagesenden und früh in der Nacht.Seht, die guten Werke vertreiben die bösen. Dies ist eine Ermahnung für die Nachdenkenden. 115. Und seistandhaft in Geduld. Siehe, Allah lässt den Lohn der Rechtschaftenen nicht verloren gehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17 - DIE NACHTREISE (al-Isra)

Geoffenbart zu Mekka

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

 

78. Verrichte das Gebet vom Neigen der Sonne an bis zum Dunkel der Nacht und lies den Quran am Morgen. Rezitation am Morgen hat Zeugen! 79. Und bringe auch einen Teil der Nacht wachdamit zu, als freiwilliger (Gottes-)Dienst. Vielleicht erweckt dich dein Herr zu einem erhabenen Rang!

#salam#

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#salam#

 

hier sind einige sunnitische sahih Quellen.....

 

Sahih Muslim, Vol. I, S.264:

 

Es wird basierend auf der Authorität von Ibn Abbas überliefert, dass er sagte, dass der Gesandte Gottes das Duhur und Asr Gebet zusammen betete, so wie er das Maghrib und Ischa Gebet zusammen betete, obwohl er weder in einem Zustand der Angst war noch auf einer Reise.

 

Sahih Muslim, Vol. I, S.265:

Ibn Abbas berichtet, dass der Gesandte Gottes das Duhur sowie das Asr Gebet zusammen verrichtete, und sagte ebenfalls, dass er das Maghrib und Ischa Gebet zusammen verrichtete, obwohl er weder in einem Zustand der Angst war, noch gab es irgendeinen anderen Anlass, wie z.B: Regen.

Es wird von Waki überliefert, dass er Ibn Abbas über den Grund (weshalb die Gebte zusammen verrichtet wurden) fragte. Ibn Abbas antwortete: Damit die Anhänger des Propheten (s.) keine Schwierigkeiten oder Unbequemlichkeiten bekommen.

 

Sahih Muslim, Vol. 1 S. 265:

 

Abdullah Bin Shaqeeq überliefert, dass eines Tages nach dem Asr Gebet, Ibn Abbas begann eine Predigt zu halten, welche so lange dauerte, bis die Sonne unterging und die Sterne zu sehen waren. Die Leute fingen an zu rufen: Salat! Salat! (Gebet! Gebet!), als es Zeit für das Maghrib Gebet wurde. Ibn Abbas zollte ihnen keine Aufmerksamkeit, bis einer von der Bani Tameem aufstand und fortlaufend schrie: Salat! Salat! Ibn Abbas antworteet: Wehe dir! Du möchtest mir die Sunnah lehren? Er sagte: Ich habe persönlich desn Gesandten Allahs gesehen, wie er das Duhur und Asr Gebet zusammen betete, sowie das Maghrib und Isha

Gebet.

Die Überlieferer sagen: Diese Äußerung von Ibn Abbas beunruhgite mein Gewissen, so ging ich zu Abu Huraira und fragte ihn darüber, und er bestätigte mir was Ibn Abbas sagte.

 

Sahih Bukhari, Part I, S.72:

 

Es wird von Ibn Abbas berichtet, dass der Prophet einmal sieben Rakaats verrichtete und ein anderes mal 8 Rakaats, dass heißt er rezitierte das Maghrib und Isha Gebet zusammen und das Duhur und Asr Gebet zusammen.

Sunan Nasaee, S. 290:

 

Es wird von Ibn Abbas berichtet, dass der Prophet in Madina immer zwei Gebete zusammen rezierte (Duhur und Asr und Maghribu und Ischa), ohne das er vor etwas Angst hatte, oder es regnete. Als nach dem Grund gefragt wurde, sagte er: Der Prophet wünschte sich, dass seine Anhänger keine Unanehmlichkeiten ertragen müssen, und aus diesem Grund können die zwei Gebete zusammen verrichtet werden.

 

 

die sunniten werfen uns vor das wir shia nicht die richtige sunnah unseres propheten folgen beziungsweise falsch praktizieren , wobei die schiitische lehre des islams , in sunnitischen Sahih werken bestätigt wird das wir die sunnah unseres propheten richtig folgen beziungsweise richtig praktizieren.....

 

wer hier komisch ist sieht man ganz offen und kla...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

vielen Dank für diese Quellen.

Diese Bücher der Sunnah wo kann man diese bekommen ( auch auf Deutsch).

Würde diese gern selbst lesen.

 

Ich habe da noch eine Frage vielleicht könnt ihr sie mir beantworten.

Warum waschen sich die Sunniten bei Wudhu drei mal die Nase und den Mund und die Shiiten nicht.

Und warum sitzen die Sunniten anderst auf dem Teppich als die Shiiten.

 

Danke für eure Antworten sie helfen mir sehr.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die sunniten werfen uns vor das wir shia nicht die richtige sunnah unseres propheten folgen beziungsweise falsch praktizieren , wobei die schiitische lehre des islams , in sunnitischen Sahih werken bestätigt wird das wir die sunnah unseres propheten richtig folgen beziungsweise richtig praktizieren.....

 

wer hier komisch ist sieht man ganz offen und kla...

 

 

#salam#

 

Was ist daran komisch, wenn man die Sunnah Gebete betet? Das ist die Sunnah unseres Propheten, ich kenne mich leider bezüglich des Thema nicht sehr gut aus, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen. Und die Werke von Sahih Al Bukhary und Muslim hab ich nicht zu Hause, daher kann ich sie nicht überprüfen. Ich bin mir sicher, dass es da Ahadith gibt, die diese wiederrum in einem anderen Licht erscheinen lassen. Letztlich sind diese Zitate von euch aus den sunnitischen Werken nicht aus erster Hand, sie sind meist von anderen Seiten kopiert. Daher wisst ihr doch selber nicht richtig, ob es eventuell davor oder danach Überlieferungen gibt, die diese wieder relativieren. So funktioniert keine Hadithwissenschaft. Hier besteht doch gar kein Kontext.

Man kann den Sunniten hierbei keinen Vorwurf machen, denn das Gebet wird vollständig durchgeführt. Wollt ihr es zum Vorwurf machen, zu viel zu beten? Genau so der Hadith wo gesagt wird, dass Aisha #salam# ihre eigenen Ansichten hat, genau so wie Uthman #rose# . Soll sie nun von Allah (swt) dafür bestraft werden, dass sie "zu viel" betet? #salam#

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Was ist daran komisch, wenn man die Sunnah Gebete betet? Das ist die Sunnah unseres Propheten, ich kenne mich leider bezüglich des Thema nicht sehr gut aus, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen. Und die Werke von Sahih Al Bukhary und Muslim hab ich nicht zu Hause, daher kann ich sie nicht überprüfen. Ich bin mir sicher, dass es da Ahadith gibt, die diese wiederrum in einem anderen Licht erscheinen lassen. Letztlich sind diese Zitate von euch aus den sunnitischen Werken nicht aus erster Hand, sie sind meist von anderen Seiten kopiert. Daher wisst ihr doch selber nicht richtig, ob es eventuell davor oder danach Überlieferungen gibt, die diese wieder relativieren. So funktioniert keine Hadithwissenschaft. Hier besteht doch gar kein Kontext.

Man kann den Sunniten hierbei keinen Vorwurf machen, denn das Gebet wird vollständig durchgeführt. Wollt ihr es zum Vorwurf machen, zu viel zu beten? Genau so der Hadith wo gesagt wird, dass Aisha :D ihre eigenen Ansichten hat, genau so wie Uthman #lol# . Soll sie nun von Allah (swt) dafür bestraft werden, dass sie "zu viel" betet? #salam#

 

#salam#

 

#salam#

 

bruder wir beide haben das schon mal besprochen....wenn du uns aufklären kannst.....bitte schön

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bruder wir beide haben das schon mal besprochen....wenn du uns aufklären kannst.....bitte schön :D

 

#salam#

 

 

:?

 

Ja Bruder, das haben wir. Leider bin ich kein Sahih al bukhary Werk auf zwei Beinen, dass ich dir das aus dem Stehgreif beantworten kann. Ich habe den Bruder hier im Forum gefragt, der das Thema bezüglich des Gebets eröffnete. Der gab mir dann die Quelle aus Al-Shia.de

Da stand logischerweise das gleiche. Mit der Quellenangabe kann ich aber doch nichts anfangen, wo soll ich das nachschlagen? Wenn ich dir jetzt sage, schlag Al-Kafi Volume 4 Seite 213 in englischer Übersetzung auf, da steht dies und jenes.... wie willst du das überprüfen?

Im Endeffekt stützt man sich auf schiitische Quellen, nicht auf sunnitische. Ich habe nach diesen Hadith gegooglet. Da ist nur al-Shia.de, die diese Hadith behinhaltet. Ich will ihnen jetzt keine Fälschung vorwerfen, aber eine Quellenangabe muss voraussetzen, dass ich sie auch überprüfen kann. So ist das leider nicht der Fall.

Im Umkehrschluß wisst ihr genau so wenig, denn ihr stützt euch auf genau das gleiche.

 

Wenn man wirklich den Standpunkt der Sunniten bezüglich dieser Werke wissen will, dann fragt man am besten einen sunnitischen Gelehrten. Ich bin leider keiner und kenne auch keinen persönlich #rose#

 

Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, wieso diese Werke auch "sunnitische" sind. Die haben diesen Beinamen nicht aus Spaß #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam liebe Geschwister,

 

Ich habe eure Beiträge teil gelesen. Die Antwort für die erste Frage: Ob der Zustand der Hände verfälscht worden ist od. nicht:Eure Antwort lautet:

 

nach der iranischen geschichtlichen Quellen : Ummar hatte Iran zu seiner Herrschaft der Dynastie Sasanische angegriefen. Familie wurden zerrissen,Städte zerstört,die Gebäude zum Beten der zaratustrischen Anhänger setzten in Flammen,denn er meinte,diese Leute Götzendiener wären!!! Aber er wusste nicht,dass Iraner nie Götzen anbeteten! Die Spuren dieser Angriffe sind auch in Schiraz(Perspolis) ,Takhte Djamschid noch zu finden und zu sehen! Aber damals auch heute stehen die Anhänger der Zarathustrischen Glauben bei den Kaisern und vor dem Gott genau wie die Art u. weise der Sunniten. Ummar hatte diesen Zustand der Iraner bei dem Kaiser gesehen,ihm gefählt diese Weise und sagte : Wir stehen vor Allah,er ist der König aller Wert also beten wir von nun an wie diese Leute!

 

Was könnte das genennt werden außer VERFÄLSCHUNG? Für weitere Informationen sehen Sie lieber: TARIKH E IRAN E BASTAN: Die Geschichte des Reichs Iran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geschwister,

 

Es gibt viel zu viele Gründe für das schitisches Beten! Wisset Ihr,warum wir auf die Erde Sadjde machen?

WIr sind alle vom Erde (von den natürlichen Phänomen) geschaffen worden,und werden alle in zur Erde nach dem Tod! einfach!

Warum wir zweimal Sadjde machen? Das erste Sadjde ist ein Zeichen für die Geburt und das zweite ist ein Zeichen für den Tod!

Alles in der Schia hat ein beglaubigter Grund, eine Menge von Ahadithen kann ich hier wirklich nicht einfach übersetzen und zur Verfügung stellen,aber warum wenden Sie sich nicht an das islamische Zentrum Hamburg, und Ali a.s. Moschee in Hamburg,Dort ist ein schiitisches Zentrum und gibt Euren Fragen beglaubigte Antworten!

 

wassalam

Mahdieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also langsam verliere ich den Überblick. Was ist denn jetzt der konkrete Vorwurf an den sunnitischen Islam?

Bei uns ist es doch gar nicht verboten auf Erde zu beten. Der Prophet :? hat meines Wissens nach auch auf Teppichen/Matten gebetet, genau so wie er auch manchmal auf Erde betete. Wo ist jetzt der Vorwurf?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also langsam verliere ich den Überblick. Was ist denn jetzt der konkrete Vorwurf an den sunnitischen Islam?

Bei uns ist es doch gar nicht verboten auf Erde zu beten. Der Prophet #salam# hat meines Wissens nach auch auf Teppichen/Matten gebetet, genau so wie er auch manchmal auf Erde betete. Wo ist jetzt der Vorwurf?

 

#salam#

 

leider ist deine Aussage falsch der prophet saas hat nie auf teppich gebetet, wenn er nicht auf erde betete so betete er auf eine Strohmatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist deine Aussage falsch der prophet saas hat nie auf teppich gebetet, wenn er nicht auf erde betete so betete er auf eine Strohmatte

 

#bismillah#

 

Dann halt eine Matte, tut mir leid für den Fehler. Trotzdem ist die Matte keine Erde. Daher ist die Kernfrage immer noch offen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also langsam verliere ich den Überblick. Was ist denn jetzt der konkrete Vorwurf an den sunnitischen Islam?

Bei uns ist es doch gar nicht verboten auf Erde zu beten. Der Prophet #salam# hat meines Wissens nach auch auf Teppichen/Matten gebetet, genau so wie er auch manchmal auf Erde betete. Wo ist jetzt der Vorwurf?

 

#salam#

 

Im Namen Gottes,

 

Bruder bleib "coll". #salam# Hehe wir machen den Sunniten keinen Vorwurf im Gegenteil bewundere ich es, wenn sie bestrebt sind ihre Gebete einzeln zu verrichten.Ich versuche meine Gebete ebenfalls nach der vorgegebenen Zeit zu verrichten.

 

Im Bezug auf die Quellen: Ich sehe es eigentlich genau so wie du ,denn manchmal schlagen mir Geschwister aus der Ahlulsunna Hadithe auf den Kopf die in Al-Kafi stehen, ich sie aber nicht überprüfen kann und muss stattdessen improvisieren.

Aber ich kann dir versichern,dass wir Schiiten wohl keinen großen Aufschwung machen würden über eure Ahadithe,wenn sie nicht da stehen würden.

 

Der Friede sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Bruder bleib "coll". #lol# Hehe wir machen den Sunniten keinen Vorwurf im Gegenteil bewundere ich es, wenn sie bestrebt sind ihre Gebete einzeln zu verrichten.Ich versuche meine Gebete ebenfalls nach der vorgegebenen Zeit zu verrichten.

 

Im Bezug auf die Quellen: Ich sehe es eigentlich genau so wie du ,denn manchmal schlagen mir Geschwister aus der Ahlulsunna Hadithe auf den Kopf die in Al-Kafi stehen, ich sie aber nicht überprüfen kann und muss stattdessen improvisieren.

Aber ich kann dir versichern,dass wir Schiiten wohl keinen großen Aufschwung machen würden über eure Ahadithe,wenn sie nicht da stehen würden.

 

Der Friede sei mit euch.

 

 

#salam#

#salam#

 

tut mir leid wenn es so rüberkam, als wäre ich erbost.... ich muss wohl mehr Smileys einbauen, damit man nicht denkt, ich bin der böse Sunnite von nebenan #salam#:D

 

Ich glaube dir auch persönlich, dass du keine Ahadith verfälschen würdest. Aber meinst du denn, die Sunniten würden das mit Al-Kaafi ahadith machen?:)

 

Also ich bin schon fast soweit, dass ich mir das gesamte Werk von Al-Bukhary in englischer Übersetzung kaufe..... und wehe einer von euch zitiert dann noch aus Sahih Muslim #bismillah#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

tut mir leid wenn es so rüberkam, als wäre ich erbost.... ich muss wohl mehr Smileys einbauen, damit man nicht denkt, ich bin der böse Sunnite von nebenan #salam#:)

 

Ich glaube dir auch persönlich, dass du keine Ahadith verfälschen würdest. Aber meinst du denn, die Sunniten würden das mit Al-Kaafi ahadith machen? #lol#

 

Also ich bin schon fast soweit, dass ich mir das gesamte Werk von Al-Bukhary in englischer Übersetzung kaufe..... und wehe einer von euch zitiert dann noch aus Sahih Muslim #bismillah#

 

#rose#

 

Im Namen Gottes,

 

Ja hehe kauf dir das, dann kannst du uns ja auch behilflich sein.Ich meine nicht, dass die Sunniten Ahadithe verfälschen.Ich meine das ist sehr schwer ist für Sunniten oder Schiiten mit Ahadithe konfrontiert zu werden ohne sie überprüfen zu können.Wenn einer mir ein Hadith zeigt, dann würde ich gerne ein Link dazu haben um ihn überprüfen zu können oder der wird von einer schiitischen Seite bestätigt.ABer auch ,wenn man nicht den Link dazu gibt, so würde ich trotzdem damit argumentieren,denn man kann es ja denn gegebenfalls mal Überprüfen.

 

Der Friede sei mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...