Zum Inhalt springen

Bittgebet für Vergebung


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Allbarmherzigen.

 

O Allah! Segne Muhammad und die Familie von Muhammad!

 

O Allah! Ich flehe Dich um Vergebung, für alle Sünden von denen Du Kenntnis hast, so wie Du von meinen Guten und Schlechten Taten Kenntnis hast, wahrlich Du hast von meinem ganzen Leben Kenntnis.

 

O Allah! Vergebe mir all meine Sünden, die kleinen und die großen, die ich bewusst oder unbewusst begangen habe, ob klein oder groß, ob leicht oder schwer, ob lange her oder vor kurzem erst, von denen die verborgen sind und die von denen alle Kenntnis haben und den Sünden, denen ich Schuldbewusst bin.

 

Ich bitte Dich um Vergebung und bitte Dich darum, Muhammad und seine Familie zu segnen und mir für all meine Ausreden zu vergeben, mit denen ich Deinen Geschöpfen begegnet bin, und Du weisst, ihre Rechte obliegen mir und ich bin dafür verantwortlich.

 

Aber Du kannst vergeben, O du Allbarmherziger aller Barmherzigen.

 

Möge Allah swt all unsere Sünden vergeben und uns den Eintritt ins Paradies erleichtern, lillahi Amin.

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah swt all unsere Sünden vergeben und uns den Eintritt ins Paradies erleichtern, lillahi Amin.

 

#salam#

 

Ya Rab!

 

vielen Dank Bruder für dieses schöne Du'a

 

Allah möge dich belohnen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

Das Gebet für Vergebung

 

 

Dieses Gebet besteht aus vier Rakaat.

 

In der ersten Rak'a wird nach der Fatiha, Ayat ul Kursi einmal rezitiert.

 

In der zweiten Rak'a, wird nach der Fatiha, die Sure Tawheed (ikhlas) einmal rezitiert.

 

In der dritten Rak'a wird nach der Fatiha, die Sure al Falaq einmal rezitiert.

 

Und in der vierten Rak'a wird nach der Fatiha, die Sure an Naas einmal rezitiert.

 

Nach beenden des Gebets, bittet man um Vergebung (Astaghfarullah wa atubu ilay)

 

Der heilige Prophet (Friede sei mit ihm und seiner Familie) sagte:

 

Wenn jemand dieses Gebet am Samstag vor Mittag vollzieht, dem vergibt Allah swt all seine Sünden.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#party#

Das Gebet für Vergebung

 

 

Dieses Gebet besteht aus vier Rakaat.

 

In der ersten Rak'a wird nach der Fatiha, Ayat ul Kursi einmal rezitiert.

 

In der zweiten Rak'a, wird nach der Fatiha, die Sure Tawheed (ikhlas) einmal rezitiert.

 

In der dritten Rak'a wird nach der Fatiha, die Sure al Falaq einmal rezitiert.

 

Und in der vierten Rak'a wird nach der Fatiha, die Sure an Naas einmal rezitiert.

 

Nach beenden des Gebets, bittet man um Vergebung (Astaghfarullah wa atubu ilay)

 

Der heilige Prophet (Friede sei mit ihm und seiner Familie) sagte:

 

Wenn jemand dieses Gebet am Samstag vor Mittag vollzieht, dem vergibt Allah swt all seine Sünden.

 

#rose#

 

#rose##rose# Ich wollte fragen ,ob Du dieses Dua evtl.auf arb.hast? Oder vielleicht in Umschrift?Es zu erlernen um den Sinn des Gesagten zu kennen ist sehr schön und auch bereichernd ,denoch empfinde ich es schöner in arab .Sprache ,meine Bitte zu äußern.Und da dieses Dua zu den kurzen gehört ,würde ich es gerne versuchen auswendig zu lernen.Inshaallah ist es Dir möglich ,mir diese Bitte zu erfüllen. #salam#:D#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam##rose# Ich wollte fragen ,ob Du dieses Dua evtl.auf arb.hast? Oder vielleicht in Umschrift?Es zu erlernen um den Sinn des Gesagten zu kennen ist sehr schön und auch bereichernd ,denoch empfinde ich es schöner in arab .Sprache ,meine Bitte zu äußern.Und da dieses Dua zu den kurzen gehört ,würde ich es gerne versuchen auswendig zu lernen.Inshaallah ist es Dir möglich ,mir diese Bitte zu erfüllen. #bismillah##herz##party#

 

Klar, hier Schwester: http://www.duas.org/alaviya/dua18.htm

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam##rose##schaem# Danke ,aber ich dachte da mehr an eine Textversion(geschrieben),zum lesen.Das Dua ist aber gut zum hören im Auto,nochmals danke. #salam##rose#

 

Hmm...meinst du auf arabisch oder auf deutsch oder lautschrift oder wie jetzt? :D

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...meinst du auf arabisch oder auf deutsch oder lautschrift oder wie jetzt? #rose#

 

#salam#

 

#rose##rose##salam#

#schaem# Habe ich Dich jetzt so verwirrt?Das war nicht meine Absicht.Ich hatte doch geschrieben das ich dankbar bin für die deutsche Übersetzung,aber gerne ,zu Lernzwecken ,die arab. Version haben möchte.(auch )

Du hast es mir auf english geschickt und zum Hören als Audio Version.Ich bräuchte es aber in arab geschrieben und vielleicht sogar in Translation.Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?Danke. :D#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam##rose##salam#

#schaem# Habe ich Dich jetzt so verwirrt?Das war nicht meine Absicht.Ich hatte doch geschrieben das ich dankbar bin für die deutsche Übersetzung,aber gerne ,zu Lernzwecken ,die arab. Version haben möchte.(auch )

Du hast es mir auf english geschickt und zum Hören als Audio Version.Ich bräuchte es aber in arab geschrieben und vielleicht sogar in Translation.Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?Danke. :D#rose#

 

Hehe, achso..ja auf der seite ist es auch auf arabisch, Schwester. #rose#

 

http://www.duas.org/alaviya/dua18.htm

 

Ganz rechts, ist das auf arabisch.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...