Zum Inhalt springen

Neues Problem...TRENNUNG VON MEINEM FREUND !


Gast Bahar89

Empfohlene Beiträge

ferhat das ist auch kein deutsches sprichwort. ist wohl ferhatianisch #salam#

#bismillah#

 

nicht? doch doch #party# ist doch s n internationales sprichwort..

 

das man eins und eins zusammen zählen soll..

 

hmm also ich habs schon oft gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Selamün aleyküm liebe Oukhti,

 

das ist nicht schön was ich da lesen musste, du tust mir irgendwie leid. Kenne auc einige Mädchen wo nachdem sich herausstellt dass er sie nur ausgenutzt hat. Doch sind das meistens Deutsche oder Rusinnen, die keine Muslime sind.

Ich kann dir eins sagen was ich so mitbekomme, ...also habe ich da eben richtig gelesen dass er dich "verführt" hat? Was meinst du denn damit????????????????????? #rose# Auch wenn du sagst dass er sagt er liebt dich usw, das hättest du nich machen sollen also vor der Ehe auf irgendwas einlassen. Denn dann denkt er sich, vielleicht macht sie das bei jedem. Das ist außerdem haram, du weißt das doch.

 

Also es hört sich jetzt bestimmt schwer für dich an Oukhti, du bist verliebt und willst das bestimmt nicht einsehen. Aber wenn er dich liebt dann kämpft er dafür, glaub mir viele türkische ( das hat nix mit Kurden oder so zu tun!!!) und auch sonstige Eltern sind noch so eingestellt, dass sie am liebsten einen aus der gleichen Dorf oder Stadt haben wollen. Aber meistens ist es so, dass jetzt sogar den Mädchen erlaubt wird wenn er aus nem anderen Gegend kommt. Wenn er es wirklich ernst meint dann soll ER (nicht du) mit seinen Eltern erstmal reden und dann erstmal sagen dass es dich gibt.

Seine Eltern denken vielleicht auch (also vorausgesetzt dass es stimmt dass sie eine Frau für ihn suchen) dass er ja noch keine Verlobte oder so hat und dann wollen sie eine für ihn suchen, das ist ja auch ok. Wenn sie wüssten dass er seit 10 Monaten eine Freundin/Verlobte (weiß net wie es bei euch ist) hat, dann würden ie das irgendwann schon verstehen. Außerdem ist es bei Männern meistens einfacher und wenn sie dich dann kennenlernen und merken, dass du liebt nett und gläubig bist, dann finden sie das insallah auch in Ordnung.

In dem alten Tread hab ich eben reingesehn, da sagst du dass dein Vater es net erlauben würde mit Imam Nikah, weil er hohe Ansprüche hat, und jetzt sagst du aber auf einmal dass du deine Eltern schon überreden kannst.

Also ich würde dir eins raten Schwester, finde so schnell es geht raus ob er dich überhaupt WILL und wenn er das will dann kämpft auch dafür. Doch dann solltest du UMBEDINGT aufhören mit den haram DIngen, wirklich. Was ist wenn du stirbst morgen und ALLAH dich fragt warum du Sünden gemacht hast? Was sagst du dann????

Er hat dir also so ein schönes Geschenk gemacht, hmm..., umsonst macht man das ja auch nicht aber finde es lieber genauer raus. Weil das kommt, wie Bruder Ferhat schon gesagt hat nicht von jetzt auf gleich dass er aufeinmal nicht mehr will weißt du. Wenn er doch noch kurz davor sagt er will Ringe kaufen usw?!?!?!?! Und dann kamen Eltern oder was? Denke nicht dass es daran liegt.

 

Übrigens kenne ich ein Mädchen, die hat vor 2 Monaten geheiratet elhamdülillah. Ihr Vater ist auch Kurde und die Mutter Türkin. Es hat nicht immer damit was zu tun. Und guck, wenn sogar von ihrer Mutter die Eltern das erlaubt haben, warum dann nicht bei dir? Es kommt darauf an ob er gläubiger Muslim ist.

Das will ich dich auch fragen:

Glaubt er richtig aufrichtig an ALLAH swt?Hat er Gottesfurcht?

Wenn er die nämlich hätte dann würde er keine Sünden machen und dich danach auch noch "wegschmeißen".

Betet er 5 mal am Tag?Was tut er sonst noch für Islam?

...sei bitte ehrlich...

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute okay kiz kardesim #rose#

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nicht? doch doch #herz# ist doch s n internationales sprichwort..

 

das man eins und eins zusammen zählen soll..

 

hmm also ich habs schon oft gehört

 

 

#party#

Mach dir nix draus #rose#

Ich kenn es auch, sowas kennt man halt nur im Rhein Main Gebiet #bismillah#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1*1=2 und was nun???

#bismillah#

 

wie ich sehe hast dus auch nicht verstanden ^^

 

 

man kann doch aus den texten sehen das der junge nicht für sie kämpft, und sie versteht das nicht und schiebt das auf die eltern.

 

und da meinte ich das sie 1 plus 1 machen soll.

 

naja egal haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er an mir keine intereesse hätte würde er mir nicht jetzt noch komplimente machen... aba er tut es immernoch... er will jetzt schluss machen als später wegen den schmerzen...

 

 

Also ich glaube nicht, dass dann seine Eltern soo streng sind, wenn der große Bruder sogar ne Russin hat ^^

 

Naja, ich würde es mal genau überdenken...

 

Würde jemand seine WAHRE LIEBE in einen Tag aufgeben #bismillah#

 

Schwester, die 2 Trennungen waren sicherlich schon Anzeichen, dass er nicht mehr soo ein Interesse hat... oder was meinst du? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Schau mal vielleicht will er dich nur loswerden, weil sonst würde er nicht so schnell aufgeben. Ausserdem wie schon Lady Maria gesagt hat, hat er schon zweimal schluss gemacht.Bahar du wirst schon über ihn hinwegkommen und einen anderen finden. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Komplimente kann jeder machen. Dafür muss man nicht unbedingt Gefühle für jemanden haben.

Manche sind einfach so eiskalt..

 

Ach Schwester, man sollte an dieser Sache nicht so naiv rangehen. :S

 

Zusammenfassend :

 

1. Er erzählt was über Hochzeitsringe

2. Nächsten Tag ist wohl fast Schluss

3. Er will nicht um dich kämpfen

4. Gibt die Eltern die Schuld, weil er denkt, du würdest sowieso nicht mit den Eltern reden..

 

Ach, 1 + 1 macht in diesem Thema 2 #bismillah# So schwer es dir auch fällt :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich befürchte das du wieder nicht suneren rat nachgehst

 

wie das letzemal

 

gott möge dir helfen

 

 

@ANSAR HEZBOLLAH

 

siehste #salam#

es haben welche den spruch verstanden hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sub7an allah, siehst du Schwester, wie gut doch Allahs Gesetze für uns sind? Er (swt) hat nicht umsonst dem Menschen befohlen, bzw vorgeschrieben, dass man sich zuerst an die Eltern wenden muss. Solche Geheimtuerein sollten auch am Besten erst gar nicht gestartet werden. Hättest du dich zuerst an die Eltern gewendet, bevor ihr zusammen gekommen wärt oder noch ganz am Anfang, wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Würdest du nämlich von Anfang an wissen, dass die Eltern dagegen sind, wäret ihr gar nicht erst zusammen gekommen und du würdest dir alles Leid und Schmerz ersparen. Du jedoch hast Allah (swt) verraten und dich deinem Freund gewidmet. Was ist dann passiert? Der Freund hat dich verlassen, doch du kannst froh sein, Allah (swt) verlässt niemandem, auch wenn du nicht ganz seine Gebote befolgt hast. Also wende dich reuemütig deinem Herren zu und flehe darum, dass er dir verzeihen möge, dass du ihn für einen Menschen verlassen hast.

 

Ich hoffe aber, dass du daraus gelernt hast, das nächste Mal sofort deinen Eltern erzählen und seine Eltern sollten es auch wissen, wenn ihr es tatsächlich ernst meint. Wenn er nicht will, dass die Eltern es wissen, kann er es gar nicht ernst meinen, denn früher oder später müssen sie es erfahren (falls es ernst ist). Wir wären jedoch keine Menschen, wenn wir keine Fehler machen und nicht daraus lernen, liebe Schwester.

 

Die Gesetze des Allerbarmers sind nicht dazu da, den Menschen zu unterdrücken, sondern sie sind gut für den Menschen selbst, wenn der Mensch nur wüsste #party#

 

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und denke auch, dass er es nie ernst gemeint hat, denn eine wahre Liebe kann durch nichts und niemandem aufgehalten werden, und schon gar nicht durch Eltern.

 

Wünsche dir viel Erfolg in deinem weiteren Leben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

.Bahar du wirst schon über ihn hinwegkommen und einen anderen finden. #salam#

 

 

 

 

typisch frauen! ihr seid so herzlos! #rose# wenn ich mein augenlicht verlieren würde, würde iich vor gram sterben #rose#

 

 

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er an mir keine intereesse hätte würde er mir nicht jetzt noch komplimente machen... aba er tut es immernoch... er will jetzt schluss machen als später wegen den schmerzen...

 

 

#bismillah#

Das ist eine AUSREDE von ihm!!!!!!!

Ich sag nur eins Schwester: aynasi istir kisinin lafa bakilmaz!!! (spiegel von einem Mensch sind seine TATEN und nicht die WÖRTER)

Er kann das einfach nur so sagen, toll er sagt irgendwas zu dir aber dann macht er ja doch nichts für eure Liebe.

Ich sehe da wirklich nix, ok ich kenne euch nicht aber wenn ich schon lese, dass 2 mal "Schluss" war. Irgendwie kommt mir das vor als ob er nicht mehr will. Beantowrte mir gleich insallah meine Fragen die ich eben gestellt hab, vll schreibst du sie ja auch grad. Zu Schluss will ich wieder ein Sprichwort sagen wenn wir schon grad so dabei sind #party# "Günesin sana gelmesini istiyorsan, gölgeden cikacak cesaretin olmali" ...das heißt "Falls du willst dass die SOnne zu dir kommt, musst du mutig sein aus den Schatten rauszugehen"

 

Öffne mal deine AUgen und bitte deinen Freund mit dir ehrlich zu sprechen über alles. Eventuell seid ihr noch nicht reif für eine Ehe (ist nicht böse gemeint), nur eine Vermutung. Man muss sich respektieren usw. und ich verstehe auch nicht wie er dich "verführe" konnte oder was du da nochmal geschrieben hast. Das ist garnicht islamisch korrekt. Er kann das so oft machen wenn ihr Imam Nikah habt, doch dazu muss er erstmal dich WOLLEN und dann seinen Eltern von dir erzählen...hmm

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann sich einfach nicht gegen seine eltern durchsetzen... er hat schon mein ring genommen für die größen... er wollte ringe für unser jahrestag besorgen...

er fastest nur beten tut er nicht aba ich auch nicht... #rose#

 

 

 

 

#bismillah#

#salam#

Selamün aleyküm liebe Oukhti,

 

das ist nicht schön was ich da lesen musste, du tust mir irgendwie leid. Kenne auc einige Mädchen wo nachdem sich herausstellt dass er sie nur ausgenutzt hat. Doch sind das meistens Deutsche oder Rusinnen, die keine Muslime sind.

Ich kann dir eins sagen was ich so mitbekomme, ...also habe ich da eben richtig gelesen dass er dich "verführt" hat? Was meinst du denn damit????????????????????? #herz# Auch wenn du sagst dass er sagt er liebt dich usw, das hättest du nich machen sollen also vor der Ehe auf irgendwas einlassen. Denn dann denkt er sich, vielleicht macht sie das bei jedem. Das ist außerdem haram, du weißt das doch.

 

Also es hört sich jetzt bestimmt schwer für dich an Oukhti, du bist verliebt und willst das bestimmt nicht einsehen. Aber wenn er dich liebt dann kämpft er dafür, glaub mir viele türkische ( das hat nix mit Kurden oder so zu tun!!!) und auch sonstige Eltern sind noch so eingestellt, dass sie am liebsten einen aus der gleichen Dorf oder Stadt haben wollen. Aber meistens ist es so, dass jetzt sogar den Mädchen erlaubt wird wenn er aus nem anderen Gegend kommt. Wenn er es wirklich ernst meint dann soll ER (nicht du) mit seinen Eltern erstmal reden und dann erstmal sagen dass es dich gibt.

Seine Eltern denken vielleicht auch (also vorausgesetzt dass es stimmt dass sie eine Frau für ihn suchen) dass er ja noch keine Verlobte oder so hat und dann wollen sie eine für ihn suchen, das ist ja auch ok. Wenn sie wüssten dass er seit 10 Monaten eine Freundin/Verlobte (weiß net wie es bei euch ist) hat, dann würden ie das irgendwann schon verstehen. Außerdem ist es bei Männern meistens einfacher und wenn sie dich dann kennenlernen und merken, dass du liebt nett und gläubig bist, dann finden sie das insallah auch in Ordnung.

In dem alten Tread hab ich eben reingesehn, da sagst du dass dein Vater es net erlauben würde mit Imam Nikah, weil er hohe Ansprüche hat, und jetzt sagst du aber auf einmal dass du deine Eltern schon überreden kannst.

Also ich würde dir eins raten Schwester, finde so schnell es geht raus ob er dich überhaupt WILL und wenn er das will dann kämpft auch dafür. Doch dann solltest du UMBEDINGT aufhören mit den haram DIngen, wirklich. Was ist wenn du stirbst morgen und ALLAH dich fragt warum du Sünden gemacht hast? Was sagst du dann????

Er hat dir also so ein schönes Geschenk gemacht, hmm..., umsonst macht man das ja auch nicht aber finde es lieber genauer raus. Weil das kommt, wie Bruder Ferhat schon gesagt hat nicht von jetzt auf gleich dass er aufeinmal nicht mehr will weißt du. Wenn er doch noch kurz davor sagt er will Ringe kaufen usw?!?!?!?! Und dann kamen Eltern oder was? Denke nicht dass es daran liegt.

 

Übrigens kenne ich ein Mädchen, die hat vor 2 Monaten geheiratet elhamdülillah. Ihr Vater ist auch Kurde und die Mutter Türkin. Es hat nicht immer damit was zu tun. Und guck, wenn sogar von ihrer Mutter die Eltern das erlaubt haben, warum dann nicht bei dir? Es kommt darauf an ob er gläubiger Muslim ist.

Das will ich dich auch fragen:

Glaubt er richtig aufrichtig an ALLAH swt?Hat er Gottesfurcht?

Wenn er die nämlich hätte dann würde er keine Sünden machen und dich danach auch noch "wegschmeißen".

Betet er 5 mal am Tag?Was tut er sonst noch für Islam?

...sei bitte ehrlich...

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute okay kiz kardesim #rose#

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisch frauen! ihr seid so herzlos! #rose# wenn ich mein augenlicht verlieren würde, würde iich vor gram sterben #rose#

 

 

#bismillah#

 

#salam#

Aber du liebst sie ja auch und sie liebt dich. Wenn du sie nicht lieben würdest, dann würde man ihr auch raten dich zu vergessen. Dann wärst du auch nicht traurig darüber. Aber da ihr euch liebt und beide aufrichtig seid (denke ich mal) wird das bei dir nicht kommen Bruder #party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann sich einfach nicht gegen seine eltern durchsetzen... er hat schon mein ring genommen für die größen... er wollte ringe für unser jahrestag besorgen...

er fastest nur beten tut er nicht aba ich auch nicht... #salam#

#bismillah#

 

und wieso nich t:D

 

fasten tut jeder, die tun das aber nicht für allah ( die meisten) sondern machen es weil die eltern opa oma und freunde es auch tun...

 

öffne deine augen, sei nicht so naiv... red mal ernst mit ihm, er soll dir die wahrheitsagen, und wenn er dich eirklich will, soll er um dich kämpfen, wenn nciht! dann soll er in die ecke gehen und sich schämen das er das nicht packt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Fang an zu beten, um Allah swt nicht zu vergessen. Hättest von Anfang an gebetet, dann wäre es nicht so weit gekommen und du hättest nicht deine Familie betrogen.Ich rate dir zu beten. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

und wieso nich t:D

 

fasten tut jeder, die tun das aber nicht für allah ( die meisten) sondern machen es weil die eltern opa oma und freunde es auch tun...

 

öffne deine augen, sei nicht so naiv... red mal ernst mit ihm, er soll dir die wahrheitsagen, und wenn er dich eirklich will, soll er um dich kämpfen, wenn nciht! dann soll er in die ecke gehen und sich schämen das er das nicht packt

 

 

 

#salam#

Ich denke leider genauso wie Ferhat. #rose# Wenn er gottesfürchtig ist, dann würde er auch beten wollen. Faulheit ist eine blöde Ausrede leider. Und es gibt sooooooo viele "Player" die fasten, weil es die anderen tun. Dann machen sie vor einen Freunden einen auf cool, statt es für ALLAH swt zu tun!!

Ich verstehe nicht warum das so einfach kommt. Meiner Meinung nach sind die Eltern nicht der Grund, kenne sie aber nicht wie gesagt also keine Ahnung. Und der Bruder darf eine Russische FREUNDIN haben so zum Spaß oder was? Vielleicht darf dein Freund keine so Spaß Freundin haben sondern was ERNSTES. Ihr solltet mit haram aufhören Schwester biteeeeeeeee!! #rose# Ich wette du bereust das jetzt schon, dass du ihn an dich dran gelassen hast. Und jetzt wenn schluss ist ohh nein wie wird das dann bloß für dich sein? Ich hoffe für dich dass ihr wenigstens noch heiratet so schnell es geht und dann nichts mehr haram macht.

#party#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich denke leider genauso wie Ferhat. #rose# Wenn er gottesfürchtig ist, dann würde er auch beten wollen. Faulheit ist eine blöde Ausrede leider. Und es gibt sooooooo viele "Player" die fasten, weil es die anderen tun. Dann machen sie vor einen Freunden einen auf cool, statt es für ALLAH swt zu tun!!

Ich verstehe nicht warum das so einfach kommt. Meiner Meinung nach sind die Eltern nicht der Grund, kenne sie aber nicht wie gesagt also keine Ahnung. Und der Bruder darf eine Russische FREUNDIN haben so zum Spaß oder was? Vielleicht darf dein Freund keine so Spaß Freundin haben sondern was ERNSTES. Ihr solltet mit haram aufhören Schwester biteeeeeeeee!! #rose# Ich wette du bereust das jetzt schon, dass du ihn an dich dran gelassen hast. Und jetzt wenn schluss ist ohh nein wie wird das dann bloß für dich sein? Ich hoffe für dich dass ihr wenigstens noch heiratet so schnell es geht und dann nichts mehr haram macht.

#salam#

#party#

 

bei sowas wäre wieder muta gut, um zu sehen ob man zusammen leben kann #herz# dann wärs ja kein günah mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe Schwester, so leid es mir tut, Du stehst auf verlorenem Posten.

Der Wille der Eltern insbesondere der Mutter zählt mehr als alles Andere.

 

Ich will Dich nicht noch trauriger machen, als du schon bist,

aber ich weiss wovon ich rede, aber dieses bleibt tief in meinem Herzen verborgen.

 

Es waren zwei Königskinder,

die hatten einander so lieb.

Sie konnten zusammen nicht kommen

denn das Wasser war viel zu tief.

 

Ach Liebster kannst du nicht schwimmen

so schwimmer doch her zu mir

2 Kerzen will ich dir anzünden

die sollen leuchten dir.

 

Das hörte eine falsche Nonne

die die tat als ob sie schlief

sie tat die Kerzen ausblasen

der Jüngling ertrankt so tief.

 

Ich werde Dua für Dich machen, damit Allah dein Herz heilen möge.

 

Gib ihn frei, um seinet willen und um Deinet Willen.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...