Zum Inhalt springen

Frage zu "Zerstreute Perlen" Imam Ali (a.s.) Hadithe, Kurze Hadithe von Imam Ali (a.s.)


Im Ali

Empfohlene Beiträge

#schaem#

 

Buch: Alis Hundert Sprüche

Autor: Raschid-aldin-alwatwat

Übersetzung von: Heinrich Leberecht Fleischer

 

Imam Ali #rose# sagte:

1- "Wie es mit jemanden Glauben steht, das erkennt man an seinen Schwüren."

 

#salam##rose##salam# Bitte entschuldige das ich Dich jetzt einmal was fragen möchte.Zu den einzelnen Hadithen ,gibt es da auch Erklärungen was damit gemeint sein soll??

Bei einzelnen Überlieferungen stellen sich mir Fragen ,was die Bedeutung sein soll(der Sinn hinter dieser Aussage)!! #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
#salam##rose##schaem# Bitte entschuldige das ich Dich jetzt einmal was fragen möchte.Zu den einzelnen Hadithen ,gibt es da auch Erklärungen was damit gemeint sein soll??

Bei einzelnen Überlieferungen stellen sich mir Fragen ,was die Bedeutung sein soll(der Sinn hinter dieser Aussage)!! #rose#

 

#salam#

Das heißt ein Gläubigen erkennst du daran wenn er schwört, hält er sein Schwur ein egal wie.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das heißt ein Gläubigen erkennst du daran wenn er schwört, hält er sein Schwur ein egal wie.

#salam#

 

 

#salam##rose# Leider mußt Du mir helfen ,ich hatte doch noch gar nicht geschrieben ,welches Hadith ich meinte .Deshalbverstehe ich Deine Antwort nicht.

Die Hadithe die ich meinte könnte ich Dir gegebenenfalls herraus schreiben ,dann könntest Du mir gerne helfen ,fallses Keine Erklärungen dazu geben sollte.Danke #rose##bismillah##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# Da dieses Buch sehr alt ist kommen auch Wörter der alten Rechtschreibung vor. Ich habe manche Wörter verbessert. Falls manche Wörter euch Unbekannt sein sollten, einfach in Google eingeben. ;)

#salam#

 

 

#rose##as##salam# Es ging mir nicht um die Rechtschreibung ,sondern über den näheren Sinn der Hadithe .Nicht alle ,aber es gab einzelne die Fragen bezüglich der Bedeutung offen ließen. #rose##heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam##rose##bismillah# Es ging mir nicht um die Rechtschreibung ,sondern über den näheren Sinn der Hadithe .Nicht alle ,aber es gab einzelne die Fragen bezüglich der Bedeutung offen ließen. #salam##rose#

 

Welche Ahadith verstehst du denn nicht? Vielleicht können wir dir ja helfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ahadith verstehst du denn nicht? Vielleicht können wir dir ja helfen.

 

#salam#

 

 

#salam##salam##bismillah# Ich hatte leider nicht so viel Zeit ,deshalb sah ich Deine Antwort erst heute .Inshaallah werde ich die Hadithe raussuchen und Danke für Deine Hilfe .

Möge Allah (swt) Dich und Deine Familie segnen #rose#:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...