Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

ok meine quizfrage..

 

Wer war ein truer anhänger imam alis(as) und imam hasans(as) wurde aber abtrünnig, und hat imam hasan(as) verraten. Dies geschah als imam hassan(as) und muawiye(la) gegenüberstanden und kurz davor waren zu kämpfen(also die armee, nicht die personen selbst)

 

#rose#

 

Imam Hassans (as) Frau, sie hat ihn doch vergiftet??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Kannst du einen Tipp geben?

Ich würde gerne wissen woher die beiden sich kannten und inwieweit sie befreundet waren bzw er Anhänger von Imam Hasan (a.) war? Und ob es nur kurz war oder eine längere Zeit und seit wann vorallem.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Kannst du einen Tipp geben?

Ich würde gerne wissen woher die beiden sich kannten und inwieweit sie befreundet waren bzw er Anhänger von Imam Hasan (a.) war? Und ob es nur kurz war oder eine längere Zeit und seit wann vorallem.

#salam#

#rose#

 

sie waren verwandte.. der jenige war ein truer gefährter ... er hat sehr viele ahadith überlifert schiiten wie sunniten stützen sich auf seine

 

so das müsste reichen #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sie waren verwandte.. der jenige war ein truer gefährter ... er hat sehr viele ahadith überlifert schiiten wie sunniten stützen sich auf seine

 

so das müsste reichen #rose#

 

#salam#

 

Ubaidullah ibn Abbas ??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

sie waren verwandte.. der jenige war ein truer gefährter ... er hat sehr viele ahadith überlifert schiiten wie sunniten stützen sich auf seine

 

so das müsste reichen #salam#

 

Kann nicht sein, weil sich Shiiten von jeglichen Überlieferern, welche Feinde der Ahlulbayt (a.) waren, distanzieren und ihre überlieferten Überlieferungen als unglaubwürdig einstufen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

welche 2 Dinge hat mam Mahdi (as) bei sich, an dem die Juden am Ende der Zeit seine Wahrhaftigkeit anerkennen werden und sich in Gorssen Gruppen ihm anschliessen werden?

 

#salam#

Aber er hat doch mehr als 2 Dinge bei sich oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat doch mehr als 2 Dinge bei sich oder ???

 

#salam#

 

ja, aber von all diesen Sachen, die er bei sich hat, werden gläubige Juden sich wegen 2 Dingen ganz sicher ihm anschliessen.

 

Hinweise

 

für den ersten Gegenstand:

 

Musa, Asia, Nil, Gesetzt..

 

zweiter gegenstand

 

Schlange von Propheten frisst 2 Schlangen von Zauberer

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

1.Der Stab von Moses

2.Die Thora

 

richtig ???

 

wasalam

 

#salam#

 

der stab Moses ist richtig #rose#, die Thora hat er zwar bei sich, aber es ist nicht dieser Gegenstand, den ich suche. In diesem Gegenstand bewahrt wird etwas aufbewahrt, die Juden werden keinen Erlöser anerkennen, der diesen Gegenstand nicht mitbringt.

 

3 weitere Hinweise: Saul , 10 Gebote, dieser Gegenstand symbolisiert den Namen einer Tochter von Hussain (as)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es gibt erschiedene überlieferung einmal heißt es das er n koran und sülfikar dabei hat und jetz hör ich wieder was anderes ^^

 

Salam

 

das mit dem Stab Moses habe ich glaub hier im Forum gelesen und das mit dem andermen Gegenstand in eslam.de

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er (aj.) hat Thul Fiqar und die Bundeslade bei sich (unter anderem).

 

#salam#

 

Bundeslade ist der 2te Gegenstand #salam# aber wer stellt jetzt die nächste Frage?? Bruder Ansarshi3a hat auch einen Teil der Frage richtig beantwortet.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wozu denn warten?

Stell mal bitte die nächste Frage, Schwester Jasmina :D

 

#salam#

 

Salamu 3aleikum,

 

Ok wenn du es sagst #lol#

 

(Inwiefern steht die mittelbare Gotteserkenntnis mit der unmittelbaren in Beziehung hehe :D kleiner Insider, das ist aber nicht die Frage?

 

Alsoo: (einfache Frage)

 

Warum schnitten sich die Frauen zur Zeiten Josefs (as) in die Hände als sie ihn sahen?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...