Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

juhuuu jetzt kann ich ne frage stellen #salam# ^^

 

welche 5 wichtigen handlungen muss man in der pilgerfahrt (hajj) tuen?

 

#bismillah#

 

#salam#

 

die Kaaba umkreisen,

eilen,

die Hügel Marwa und Saffa überquern,

die Götzen bewerfen (bin mir nicht sicher ob es Götzen sind z.B stein von Aqaba,

den schwarzen Stei küssen

 

stimmt alles??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur an 3id alasha ist es verboten zu fasten , auch an 3id al fitr

 

juhuuu jetzt kann ich ne frage stellen #salam# ^^

welche 5 wichtigen handlungen muss man in der pilgerfahrt (hajj) tuen?

 

#bismillah#

#salam#

 

höhö

Die Handlungen der Bestrebungs-Wallfahrt sind:

 

1. Weihezustand [ihram] ab einer der Weihestätten [miqat]

2. Umkreisen

3. Ritualgebet des Umkreisens [salat-ul-tawwaf]

4. Eilen

5. Kürzen [taqsir]

 

schnell mal kopiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast #salam#

120. Bei der kleinen Pilgerfahrt sind 5 Handlungen vorgeschrieben:

a.) Der Eintritt in den Weihezustand mit Anlegen des Pilgergewands an einem dafür vorgeschriebenen Ort in der Umgebung des heiligen Gebiets von Mekka,

die im islamischen Gesetz genau festgelegt wurden.

b.) Das siebenmalige Umkreisen der Kaaba.

c.) Das Gebet nach der Umkreisung der Kaaba.

d.) Das siebenmalige Gehen zwischen den Hügeln von Safa und Marwah.

e.) Das Abschneiden von mindestens einigen Haaren oder eines Teils eines Nagels

 

http://www.al-torath.de/fiqh/fiqh_teil1/Pilgerfahrt.html

 

#bismillah#

#salam#

 

dann hab ich ja gewonnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

oki, wie heißen die besten frauen der welt?

 

#salam#

#salam#

 

fatima(as), maryam, die eine frau von dem pharao die moses aufnahm(weiß nciht mehr ihr name), und dann noch die fau von adam, eva heißt die glaub ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Richtig!!

 

22:78. Und eifert in Allahs Sache, wie dafür geeifert werden soll. Er hat euch erwählt und hat euch keine Härte auferlegt in der Religion; (folget) dem Bekenntnis eures Vaters Abraham. Er ist es, Der euch vordem schon Muslims nannte und (nun) in diesem (Buche),

damit der Gesandte Zeuge sei über euch und damit ihr Zeugen seiet über die Menschen. Drum verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat und haltet fest an Allah. Er ist euer Gebieter. Ein vortrefflicher Gebieter und ein vortrefflicher Helfer!

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...