Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich nehme mir mal die Freiheit, insha'Allah, die nächste Frage zu stellen. Es ist ein kleines Rätsel. :)

 

Er war ein wahrlich weiser Imam

- ganz sicher kennt ihr ihn schon -

und betete hinter dem Rasul,

Allah gebe ihm seinen Lohn

 

Allah zeichnet aus seinen Diener:

Ein Wunder mit der Ka'ba, hört zu!

Die Götzen zerstörte er auch gerne

gab damit niemals Ruh'

 

Alles klar?

Gut, dann sagt mir jetzt seinen Namen

 

Damit es für dich noch leichter wird

eine Einschränkung - gib Acht!

Allahs Diener fehlte in Badr

und kämpfte nicht mit bei der Schlacht

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das kann doch nur Nabi Ibrahim(as) sein.

 

Er baute die Kaaba und war ein Prophet + IMAM!

Gebetet hat Er(as) hinter den Propheten #salam# bei der Himmelfahrt...Glaube ich #bismillah#

 

Ich hoffe ich liege nicht falsch #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alaykum!

 

Ich glaube, dass es sich eher um Schaba ALLAH Imam el Hassan (as) handelt.

 

EDIT: Ups das habe ich überlesen hehe

 

Er baute die Kaaba und war ein Prophet + IMAM!

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#bismillah#

 

Masha'Allah, schöne Versuche. Allerdings hat Br. Shi´aForLife Recht! Sehr gut #salam#

 

Auch deine Erklärung ist masha'Allah sehr richtig. Der Prophet Ibrahim #salam# ist in der Tat Prophet und Imam, steht im Heiligen Qur'an. Die Ka'ba baute er und betete bei der Himmelfahrt hinter dem Gesandten Allah's #salam# . Er zerstörte auch Götzen. Und bei der Schlacht von Badr konnte er ja nicht mitkämpfen, weil die Schlacht zeitlich viel später war.

 

Also, deine Lösung ist korrekt, lieber Bruder. Insha'Allah stellst du die nächste Frage.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#heul#

 

Masha'Allah, schöne Versuche. Allerdings hat Br. Shi´aForLife Recht! Sehr gut #lol#

 

Auch deine Erklärung ist masha'Allah sehr richtig. Der Prophet Ibrahim #lol# ist in der Tat Prophet und Imam, steht im Heiligen Qur'an. Die Ka'ba baute er und betete bei der Himmelfahrt hinter dem Gesandten Allah's #rose# . Er zerstörte auch Götzen. Und bei der Schlacht von Badr konnte er ja nicht mitkämpfen, weil die Schlacht zeitlich viel später war.

 

Also, deine Lösung ist korrekt, lieber Bruder. Insha'Allah stellst du die nächste Frage.

 

#rofl#

 

#rose#

#rofl#

 

Das freut mich aber ;)

 

Ich bin aber lieber der antwortende anstelle des Fragenden #salam#

 

Daher lasse ich jemand anderen den vortritt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#rose#

#rose#

 

Masha'Allah, schöne Versuche. Allerdings hat Br. Shi´aForLife Recht! Sehr gut #rose#

 

Auch deine Erklärung ist masha'Allah sehr richtig. Der Prophet Ibrahim #rofl# ist in der Tat Prophet und Imam, steht im Heiligen Qur'an. Die Ka'ba baute er und betete bei der Himmelfahrt hinter dem Gesandten Allah's #rofl# . Er zerstörte auch Götzen. Und bei der Schlacht von Badr konnte er ja nicht mitkämpfen, weil die Schlacht zeitlich viel später war.

 

Also, deine Lösung ist korrekt, lieber Bruder. Insha'Allah stellst du die nächste Frage.

 

#salam#

#heul#

Hier muss ich dir teilweise widersprechen:

Kaaba wurde ursprünglich von Dem Prophet Adam (AS) gebaut. Von Nabi Ibrahim (AS) wiederaufgebaut bzw. restauriert.

Eine Quelle habe ich auch hier. Brauchst du nur danach eine wenig zu googeln.

Ich meien so steht es auch in Koran.

http://mb-soft.com/believe/tghm/kaaba.htm

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ein Quiz von mir!

Nenne zwei Propheten, die dem Ghaim (AS) begleiten werden.

 

 

Wasalam

 

#rose#

#rose#

 

Nabe Isa(as) und Khidr(as), wobei nicht ganz klar ist ob Khidr ein Prophet war.

Darüber ist man sich noch nicht ganz einig #heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#rose#

#salam#

 

Nabe Isa(as) und Khidr(as), wobei nicht ganz klar ist ob Khidr ein Prophet war.

Darüber ist man sich noch nicht ganz einig #rose#

 

#heul#

 

#rose#

#rofl#

 

Mashalah!

Richtig!

 

Warum wird Imam Muhammad Farahani Mualim Sani (der zweite Lehrer genannt). Wer ist / war der erste Lehrer

 

 

 

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#rose#

#rose#

 

Hier muss ich dir teilweise widersprechen:

Kaaba wurde ursprünglich von Dem Prophet Adam (AS) gebaut. Von Nabi Ibrahim (AS) wiederaufgebaut bzw. restauriert.

 

Das habe ich schon so gemeint, Bruder. #rofl# Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt bzw. ich bin davon ausgegangen, dass man es weiß, aber die Ka'ba wurde von Nabi Ibrahim #heul# erneuert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...

salam.gif

Das ist doch mal ein netter Thread.

 

 

Was für ein Wunder hat uns der Quran gebracht?

 

Auf diese Frage gibt es mehrere Antworten, oder zielst du auf etwas bestimmes ab?

Der edle Koran selbst ist ein Wunder, unnachahmlich, unverfälscht. Der edle Koran ist ein unendlicher Wegweiser, ein Meer des Wissens. Moral, Philosophie, Sprache, Mathematik. Suche und du findest im edlen Koran.

 

Wer könnte mit der "großartigen Nachricht" [النَّبَإِ الْعَظِيمِ/ naba il-azeem] aus der Sura An-Naba, Vers 2 gemeint sein?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam.gif

Umar schlug seine Schwester Fatima, weil Sie zum Islam konvertierte.

-

 

Imam Ali (a.) sagte: "Er ist mein Sohn, die anderen beiden sind die Söhne des Propheten Muhammad (s.)". Welchen Sohn meinte er?

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

#bismillah#

 

#salam#

Da in letzter Zeit dieses "Entweder, oder"-Spiel so beliebt war, dachte ich mir, dass wir dieses Quiz ja auch weiterführen könnten:D

Die Spielregeln sind auf der ersten Seite, aber kurz gefasst: Eine Person stellt eine islamische Frage und eine andere Person, die die Antwort richtig reingeschrieben hat, darf die nächste Frage stellen:)

Am 28.1.2014 um 01:05 schrieb farzad:

Salam aleykum,

 

Der Sohn ist Mohammad ibn hanafy ist sein sohn und beide söhne des Propheten(sas) sind imam hassen und imam hossein.

 

Was gehören zu Usul-Din ?

 

wassalam

Usul ad-Din erfasst die fünf Gebiete:

Tauhid: Einheit Allah 's (swt.)

Adl: Gerechtigkeit

Nubuwwet: Prophetentum

Imamet: Imamet

Mead: Das Leben nach dem Tod/Jenseits

 

Dann bin ich mit Fragen dran, fangen wir mal leicht an: Welche Sure wird als die Eröffnende bezeichnet?

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

5 hours ago, Seyfullah said:

#salam#

Unser Prophet Muhammed#sas# war die erste Person, die den Namen Muhammed bekommen hat:)

Aber ob das die Antwort auf deine Frage ist, da bin ich mir nicht ganz sicher? Stimmt's?

#wasalam#

 

Stimmt leider nicht. Koran Karim sagt selbst, dass keiner vor Yayia wie er hieß!

 

 

Wa aleikum salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Abdullah:

Salam

 

 

 

Stimmt leider nicht. Koran Karim sagt selbst, dass keiner vor Yayia wie er hieß!

 

 

Wa aleikum salam

Salam,  

Stimmt.  Aber was ist mit "  Adam " ? 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

vor 1 Stunde schrieb Abdullah:

Salam

 

 

 

Stimmt leider nicht. Koran Karim sagt selbst, dass keiner vor Yayia wie er hieß!

 

 

Wa aleikum salam

Dacht ichs mir doch#krank#

Stell bitte die nächste Frage, Bruder...

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Abdullah:

Salam

 

 

 

Stimmt leider nicht. Koran Karim sagt selbst, dass keiner vor Yayia wie er hieß!

 

 

Wa aleikum salam

Salam Aleikum 

Ahsant, richtig :)   

HeilIger Quran 19:7

------------------

يَا زَكَرِيَّا إِنَّا نُبَشِّرُكَ بِغُلَامٍ اسْمُهُ يَحْيَىٰ لَمْ نَجْعَل لَّهُ مِن قَبْلُ سَمِيًّا

 

«O Zakaria, Wir verkünden dir einen Knaben, sein Name ist Yahyaa, wie Wir zuvor noch niemanden gleich ihm genannt haben.»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...