Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Sorry nochmal.

 

Dann stell ich mal die nächste Frage.

 

Was sagte Sayyida Zeinab(a.s.) (vor oder nach dem Tod von Imam Hussein(a.s.),weiß nicht genau ob es vor oder nach seinem(a.s.) Tod war) zu Yazid in Kerbala?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meines Wissens nach war Yazid nicht in Kerbala :)

 

Br. Ali...klär uns bitte auf oder gib uns einpaar Tipps #rose#

 

#rose#

#lol#

 

Dann war es doch nicht in Kerbala. #bismillah#

 

Die Frage war auch einbißchen schwer. #rose#

 

Sie sagte: ya Yazid kid kaidak ,west3a sa3jak wa naseb guhdak ,fa wallah "la tam7u dhikrana", wa la tumitu wa7jana

 

http://www.speedyshare.com/158839800.html

 

Dann stell ich eine andere (leichtere] Frage.

 

Wer konnte wegen einer schweren Krankheit,in Kerbala am Tag Ashura nicht mitkämpfen?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wird auf ein "richtig" gewartet? #lol# Ja is richtig hehe

 

#salam#

 

#rose#

 

#lol#

 

next question.....

 

Welcher Imam (as) führte zum ersten Mal ein Majalis zum Gedenken an das Märtyrertum Imam Hussains (as) ein und wo fand dieses statt (welche Stadt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also laut meiner Quelle war es Imam Zayn-ul-Abedin #rose# und in der Stadt Medina #bismillah#

 

Und ich bleib dabei #herz#

 

#salam#

 

Assalam Alaikoum,

 

Wie lautet deine Quelle Schwester.. Ich habe das was ich geschrieben habe nur gelesen. Also keine authentische Quelle.

Aber die beiden Informationen müssen sich nicht widersprechen. Es kann sein dass Imam Zainulabidin(a.s) der erste nach dem Tod des Imam Husseins(a.s) war und der Prophet(s.a.a.s) der erste überhaupt. Meine Information bleibt dennoch reine Vermutung bis sich Schwester Noor_Alzahra mit ihrer Quelle meldet #rose#.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe es hier nachgelesen:

 

http://www.shirazi.org.uk/ashura.htm#majlis

 

Mein Beitrag war eher eine Antwort auf Noor-Alzahras Beitrag #bismillah# Ich hätte ihn zitieren müssen.

 

Es kann sein dass Imam Zainulabidin(a.s) der erste nach dem Tod des Imam Husseins(a.s) war und der Prophet(s.a.a.s) der erste überhaupt.

 

Ja, das klingt logisch #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Ich habe es geahnt aber trotzdem geantwortet.

 

Na ja Eigentlich war die Frage, wer der erste Imam war? Dann müsste es Imam Ali Ibnul Hussein(alaihima assalam) sein.

Aber streng genommen und wenn man bedenkt, dass der Prophet(s.a.a.s) ebenfalls ein Imam ist, ist er(s.a.a.s) der erste.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nach meiner Quelle, war es Imam Reza (as), welcher zum ersten Mal Majalis in Qum einführte. Entnommen habe ich diese Information, aus einer Biographie von Imam Reza (as). {Die genaue Quelle reiche ich nach}

 

 

Und ich frug nach der Einführung des Majalis, nicht nach dem ersten Abhalten.

 

 

In der Biographie des Imams (as) wird von der 'Einführung' des Majalis berichtet, was das Ausführen von Majalis vor dieser Zeit Nicht ausschließt. Einführung kann als 'in den Umlauf bringen' gedeutet werden und somit als Beginn des regelmäßigen Abhalten von Majalis.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ok, danke für die Erklärung, Schwester #herz##rose#

 

Dann stell bitte eine neue Frage...

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Du bist dran, denn im Prinzip war deine Antwort nicht falsch.

 

Also raus mit der nächsten Frage #sas#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...